- Ersteller
- #61
Feuerseele
Ritter Rosenkreuzer
- 31. Oktober 2017
- 2.604
Ich habe Dich verstanden, nur halt nicht so wie DU Dir das gedacht hast.Du hast meine Aussage - wieder einmal - nicht verstanden!
Ich habe geschrieben:
"Wenn Du das Prinzip "erkannt und verstanden" hast: Gratulation! (Du wärst der erster Mensch der es begriffen hätte)
Wenn ich die "Feuerseele", das Prinzip verstehen kann, dann kann es jeder Mensch verstehen.
Wenn ich der erste Mensch bin, der das Prinzip versteht, dann hat bisher nur kein Mensch so gedacht wie ich.
Es war dann NUR eine Frage der ZEIT bis ein Mensch es SO versteht. ..weil er ANDERS denkt.
Hier nochmal der Spruch, den ich diesbezüglich sehr trefflich und gut finde.
"ALLE sagten das geht nicht, dann kamm EINER der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht."
Das Prinzip zu erkennen macht den der es erkannt hat nicht zum Prinzip. Feuerseele ist nicht das Prinzip, ich kann es nur erkennen, so wie es jeder Mensch erkennen kann. Also auch Du.Dann gibt es für mich nur zwei mögliche Antworten:
feuerseele ist gottgleich (Du hättest als erstes Lebewesen das "Prinzip", die Ursache allen Seins, erkannt und stündest mit diesem Prinzip auf einer Stufe)
oder
Gott ist kein Gott, sondern ein Wesen wie feuerseele. (das ist eine Wiederholung der ersten Annahme und beide sind eine grauenhafte Vorstellung)
Das Prinzip kann sich dann, sozusagen, nur in den Menschen einprogrammieren, indem der Mensch es anwendet. ..sich ihm hinwendet, zuwendet. ..also sozusagen sich Gott, dem Prinzip, zuwenden.
Also nein, ich stehe in diesem Sinne nicht mit dem Prinzip auf einer Stufe, da ich ja nicht das Prinzip selbst bin.
Menschen wie z.B. ich, können das Prinzip nur erkennen und anwenden. Und erst wenn die Mehrheit der Menschheit das Prinzip anwendet kann es wirklich in der ErlebnisWelt sein und wirken.
Wenn es nur ein Mensch allein kennt, nutzt das Prinzip nicht viel weil ein Mensch allein keine Macht über die ganze Welt hat. Das Prinzip ist somit nicht in der allgemeinen ErlebnisWelt der Menschheit und somit kann es auch nicht dienlich sein.
Es ist dann sozusage da und nicht da zugleich.
Das Prinzip als Ursache alle Seins, also als Gott, bedigt m.E. freilich dass es zumindest die Mehrheit der Menschen erkennen muss oder zumindest die regierenden Politiker kennen müssten.
Der Mensch lenkt im besten Fall die Weltereignisse nach dem G-Prinzip. Ein Prinzip oder ein Gott wirkt da nur automatisch.
Gott ist kein Einzelwesen!...also kann ich die Feuerseele, kein vollkommener Gott sein.
Gott das Prinzip ermöglichte nur dass der Mensch die Weltgeschichte selber lenkt und Gott das Prinzip kann da nur ständig nach Prinzipsordnung hinterherräumen.
Gott ist in allen Menschen und aus allen Mensch ist Gott möglich.
Der Mensch ist das Werkzeug Gottes, je mehr der Mensch nach dem Prinzip lebt, desto mehr kann ihn Gott verwenden. Und umgedreht, desto mehr der Mensch Gott das Prinzip verwenden...Übung macht den Meister.
Wenn Gott so ist wie ich, dann ist Gott Mensch geworden und braucht dringend ein paar Freiwillige mehr, weil ich allein für ihn zu wenig bin und meine Macht viel zu gering ist. Zudem kann ich nicht überall sein.
Gott ist weder 1 Wesen noch "Feuerseele" allein. Gott ist alle Menschen.
Hm...ein Gedanke: Wir sind dann sozusagen Götter. ...sich ständig bekämpfende Götter... na ja, zumindest bis ein paar irdische Götter ein Machtwort sprechen und die Welt nach Prinzip und dessen Maß in Ordnng bringen.
Derzeit herrscht jedenfalls Chaos und Ungerechtigkeit.
Furcht = Angst. Dann hast Du also Angst vor dem Prinzip.Ich weiß nicht, vor welcher Alternative ich mich mehr fürchten soll."
Im Fall, dass ich Gott bin, bist Du es doch auch, also habe keine Angst vor Dir selbst.
Im Falle, dass ich nur der erste Mensch bin, der das G.Prinzip erkannt hat, mache es mir einfach mutig nach und Du wirst sehen, dass Deine Angst unbegründet ist. Vielleicht kannst du es sogar viel besser als ich.
Das Prinzip Gott wirkt unbemerkt. Du wirst es mit der Zeit erst begreifen.
Es wird Dir gefallen und dann können wir mal ein Bierchen zusammen trinken oder uns reinen Wein einschenken. Ich bringe besten Wein mit, versprochen.
Also...
DU bist ebenfalls Gott und kannst das Prinzip erkennen. Du trägst somit eine hohe Verantwortung, Dich ALLZEIT göttlich zu verhalten. Mit jedem Kontakt zu Deinen Nächsten, also jeden Menschen, stehst Du bei Gott und sprichst mit Gott. Also gehe bestens mit jeden Menschen um, egal ob er dir gefällt und welchen Text der Mensch verfasst.
Gott das Prinzip kann den Menschen als sein Werkzeug nur so verwenden wie der Mensch auf Erden geworden ist
Verwende allzeit nur Liebe und eine gute Portion Humor, wenn Du allzeit Dir, dem Guten und dem Prinzip dienen willst.
Außerdem kannst Du so Deine Angst überwinden.
Wenn ich denke schreibe ich am liebsten sofort mit.Hast Du es jetzt begriffen?
Bitte, schwurbele mich - und die anderen - nicht schon wieder mit Deinen wirren Texten zu.
Denke mehr, als dass Du redest/schreibst! DANKE!
Wenn Du/Ihr meine Texte nicht liest, kann Euch KEIN Text (weder von mir noch von einem annderen Menschen), weder verwirren noch nutzen.
Freilich sind meine Sofort-Texte sowohl gut wie auch chaotisch. Das ist normal.
Meine Wesensnatur ist grundsätzlich freundlich, kreativ und von lustiger Natur, darum kommen auch verrücke Textkreationen hervor.
Liebe Grüße