Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Sinn und Begründung des Kopftuches

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.578
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.882
Es ist einfach nur erschütternd, wie dumm, weltfremd und geschichtslos die Presse ist. Der Schleier war in der Türkei out und vergessen. An Unis und in Behörden war er verboten und es trugen ihn nur ein paar anatolische Bauersfrauen noch. Zu unseren Lebzeiten! Wir waren Zeugen! Und jetzt wird so getan, als würden ein paar mutige Frauen das Ding ablegen? Was für ein Humbug! Erinnert sich noch jemand an die demonstrationen gg. Präsident Erdogan vor ein paar Jahren? Kein Schleier weit und breit! Wieso zum Henker wird hier an der lügenhaften Legende gestrickt, in der Türkei sehe es aus wie im Iran?
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.578
Und jetzt wird so getan, als würden ein paar mutige Frauen das Ding ablegen? Was für ein Humbug! Erinnert sich noch jemand an die demonstrationen gg. Präsident Erdogan vor ein paar Jahren? Kein Schleier weit und breit! Wieso zum Henker wird hier an der lügenhaften Legende gestrickt, in der Türkei sehe es aus wie im Iran?


Wir reden hier vom Kopftuch und nicht voom Schleier. Auch denke ich nicht, dass sie viel mit Türinnen zu tun haben....oder doch ein großer türk. Freundeskreis?
Noch eine Frage, haben sie - da SIE Erdogan erwähnen - seine Frau ohe Hijab in der Öffentlichkeit gesehen?
308332044.jpg

ttps://de.sott.net/article/22604-Erdogans-Frau-lobt-osmanischen-Harem-als-Schule-furs-Leben-Terrorpate-Erdogan-ist-glucklich
Sie werden sicher in den Gepflogenheiten einer türkischen Familie involviert sein.

Gefordert wird das nicht vom Staat, sondern von der Gesellschaft. Die entscheidende Instanz ist dabei die Familie.
Forderung der Familie
Fast zwei Drittel aller türkischen Frauen tragen das Kopftuch. Gefordert wird das nicht vom Staat, sondern von der Gesellschaft. Die entscheidende Instanz ist dabei die Familie.

«Wenn Frauen ihr Kopftuch ablegen wollen, bekommen sie es erst einmal mit ihren Vätern, Brüdern oder Ehemännern zu tun, die das verhindern wollen», sagt Cebeci. «Das kann Schläge bedeuten oder sogar
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.882
Ich nenne das Textil Schleier. Daß Frau Erdogan ihn öffentlich und in halboffizieller Funktion trug, war vor ein paar Jahren noch ein Skandal.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.882
Nein, jetzt unter Erdogan erlebt der Schleier ein Revival. So etwa seit der Jahrtausendwende. Schrieb ich aber schon und steht auch in dem von Ihnen verlinkten Text.
 

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.764
Manche wollen es scheinbar nicht begreifen oder können einfach nicht über ihren ideologischen Schatten springen. Durch die Reislamisierung der Türkei durch Erdogan hat die Kopftuchdichte in den letzten Jahren schon zugenommen. Das Kopftuchverbot an den türkischen Universitäten wurde geschleift und es wird alles Mögliche getan, um der Bevölkerung den Islam wieder in die Köpfe zu hämmern.

Zu behaupten, es kommen im türkischen Fernsehen nur Frauen mit Kopftuch vor ist einfach Unfug. TRT kann man in Deutschland fast überall sehen, einfach mal checken.

Es kommt auch immer darauf an, wo man lebt. In Istanbul gibt es Gegenden wo die religiösen Hardliner in der Mehrheit sind, da rennen natürlich auch die Frauen vermehrt mit Kopftuch rum. In anderen Ecken siehts dann aus wie in einer beliebigen deutschen Stadt. Druck zum Kopftuch gibt es in der Gesellschaft und sicher auch in der Familie, aber man kann das eben nicht verallgemeinern. Manche tragen es auch einfach nur um ihre Ruhe zu haben, andere aus Überzeugung und andere kämen nicht mal auf die Idee das zu tun.

Was ist jetzt daran so schwer zu verstehen?
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.578
Sinn und Begründung des Kopftuches

hier nur über die Türkei zu sprechen...einfach kann man sich das auch
machen...typisch...und man sieht ja hier in W-EU keine Kopftücher - alles nur Mediengehabe...
heute in INNSBRUCK
gezählt habe ich nicht - war aber nicht in der Nähe einer Moschee
in der BRD sieht man ja überhaupt keine Kopftücher...so ein blödes Gerede...
sind hier einige Mitschreiber blind - alles nur Mediengehabe...tststs
 
Zuletzt bearbeitet:

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.764
Du bist einfach nur dumm. Keiner hat hier behauptet, es gäbe keine Kopftücher in Europa. Nur deine verlogenen Behauptungen sind einfach nur Hetze und Dummheit.

Hier verteidigt auch niemand das Tragen von Kopftüchern, man versucht dir nur mal wieder vergeblich, was zu erklären.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Sinn und Begründung des Kopftuches hier nur über die Türkei zu sprechen...einfach kann man sich das auch machen...typisch...und man sieht ja hier in W-EU keine Kopftücher - alles nur Mediengehabe... heute in INNSBRUCK gezählt habe ich nicht - war aber nicht in der Nähe einer Moschee in der BRD sieht man ja überhaupt keine Kopftücher...so ein blödes Gerede... sind hier einige Mitschreiber blind - alles nur Mediengehabe...tststs
Ist das deine Art dich für dich anfänglichen Lügen deinerseits zu entschuldigen? :hmmmm:
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.578
So, so mein Herr...da kannst also durch - sagen wir Hamburg gehen - ohne eine Kopftuchträgerin zu sehen...

und wenn du das als Lüge siehst, dann siehst du es so. Warum sollte ich mich bei euch entschuldigen - sehe keine Notwendigkeit...bei EUCH sicher nicht, dazu bin ich mir zu viel wert!

https://www.evangelisch.de/inhalte/...tler-das-kopftuch-ist-kein-religioeses-symbol

Das Kopftuch sei ein "Instrument der Unterwerfung" der Frau. Es gehe beim Kopftuch um die Kontrolle des Körpers und des Geistes der Frauen, sagte der Islamwissenschaftler Abdel-Hakim Ourghi
Wir müssen diesen Frauen und Mädchen vermitteln, dass sie das Kopftuch nicht nötig haben, um von Gott geliebt zu werden", forderte der Wissenschaftler. Die Schulen müssten über den konservativen Islam und die männliche Herrschaft aufklären. Die Politik hat nach Ourghis Einschätzung bei der Integration viel verschlafen, da sie sich nur mit konservativen muslimischen Dachverbänden ausgetauscht habe. In zwölf Jahren Islamkonferenz hätten die Verantwortlichen nicht mit der schweigenden Mehrheit der Muslime, nämlich den liberalen, gesprochen. "Der Islam ist plural", sagte Ourghi.

und ob diese Frauen ihr Kopftuch aufsetzen od. nicht - ist ihr Entscheid - nicht meiner. Ich habe keine Schülerin, die ein Kopftuch trägt, doch ich kenne KollegenInnen, die einige Elternabende damit verbringen müssen.
 

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.293
und ob diese Frauen ihr Kopftuch aufsetzen od. nicht - ist ihr Entscheid - nicht meiner. Ich habe keine Schülerin, die ein Kopftuch trägt, doch ich kenne KollegenInnen, die einige Elternabende damit verbringen müssen.

Ich kenne inzwischen eine ganze Menge deutsche Frauen und Mädchen die ein Kopftuch tragen. Zum einen weil sie glauben solidarisch mit den Muslimas sein zu müssen, zum anderen, weil sie ständig beleidigt und angebaggert wurden, also als Selbstschutz.
Van der Bellen gehört doch auch zu denen, die viele Angriffe auf Kopftuchträgerinnen befürchten, aber die Statistiken, zu Morden und Übergriffen auf Frauen ohne Kopftuch negieren.


"Es ist das Recht der Frau sich zu kleiden wie auch immer sie möchte, das ist meine Meinung dazu. Im übrigen nicht nur die muslimische Frau, jede Frau kann ein Kopftuch tragen", sagte Van der Bellen. Für Aufregung sorgt aber vor allem folgender Satz: "Und wenn das so weitergeht, bei dieser tatsächlich um sich greifenden Islamophobie, wird noch der Tag kommen, wo wir alle Frauen bitten müssen, ein Kopftuch zu tragen. Alle, als Solidarität gegenüber jenen, die es aus religiösen Gründen tun."https://diepresse.com/home/innenpol...uen-bitten-muessen-ein-Kopftuch-zu-tragen-aus
Einen Zwang durch die Familie oder eine politische Ideologie, zieht van der Bellen gar nicht in Betracht.

Wir können hier nur darauf hoffen, dass der Islam selbst sich erneuert, die Heuchelei der europäischen Regierungen, beruht sowieso nur auf Angst vor Angriffen, keine Satire, keine Kritik nur ducken um nicht Ziel von Angriffen und Kritik zu werden. So manch einem Mann, wird es sicherlich freuen, die Frauen endlich wieder ganz legitim ins Haus zu verbannen, denn noch gibt es Arbeitsplätze, wo kein Kopftuch getragen werden darf.

Ist das Kopftuch eine religiöse Vorschrift oder nur ein historisches Produkt männlicher Herrschaft? Dieser Frage geht der Freiburger Religionspädagoge Abdel-Hakim Ourghi in seinem neuen Buch "Ihr müsst kein Kopftuch tragen. Aufklären statt verschleiern" nach. Mit seiner Streitschrift will Ourghi "die Machtmechanismen der männlichen Herrschaft aufdecken, die muslimische Frauen zur Körperbedeckung verpflichten". Unter "männlicher Herrschaft" versteht er dabei die soziale Praxis, die durch Koran und die Überlieferung (Sunna) legitimiert wird.https://www.sonntagsblatt.de/artike...r-ourghi-neues-buch-nimmt-kopftuch-ins-visier
Einen Politiker, der sich dafür einsetzt, dass Frauen ohne Kopftuch, gefälligst nicht als ungläubige Schlampen diskriminiert werden, kann man vergeblich suchen.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.692
So, so mein Herr...da kannst also durch - sagen wir Hamburg gehen - ohne eine Kopftuchträgerin zu sehen...

und wenn du das als Lüge siehst, dann siehst du es so. Warum sollte ich mich bei euch entschuldigen - sehe keine Notwendigkeit...bei EUCH sicher nicht, dazu bin ich mir zu viel wert!

Du hast behauptet in der Türkei traue sich keine Frau ohne Koppftuch vor die Kamera zu treten, das hast du versucht mit einem Ausflug in den Iran zu untermauern und nun willst du erklären dass man nicht durch Hamburg gehen kann ohne ein Kopftuch zu sehen.
Das ganze Gefasel hat nichts mit deinem Märchen über die Türkei zu tun.
Man weiss nun nicht mehr wie man dir was in den Schädel hämmern kann ohne unhöflich zu werden, es ist praktisch sinnlos dir irgendwas erklären zu wollen, du raffst ja nix.

Gruss Grubi
 

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.764
Als ich letztens in Hamburg war, da liefen viele Herren mit über den Schultern gelegten Pullovern rum. Das fand ich mindestens genauso befremdlich wie die 2 Frauen mit Kopftuch, wobei die Herren wahrscheinlich trotz des sommerlichen Wetters einfach nur zeigen wollten, dass sie sich Pullover von Gucci leisten können.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
So, so mein Herr...da kannst also durch - sagen wir Hamburg gehen - ohne eine Kopftuchträgerin zu sehen...

und wenn du das als Lüge siehst, dann siehst du es so. Warum sollte ich mich bei euch entschuldigen - sehe keine Notwendigkeit...bei EUCH sicher nicht, dazu bin ich mir zu viel wert!

https://www.evangelisch.de/inhalte/...tler-das-kopftuch-ist-kein-religioeses-symbol



und ob diese Frauen ihr Kopftuch aufsetzen od. nicht - ist ihr Entscheid - nicht meiner. Ich habe keine Schülerin, die ein Kopftuch trägt, doch ich kenne KollegenInnen, die einige Elternabende damit verbringen müssen.
Wieso versuchst du damit von deiner ursprünglichen Lügenbehauptung abzulenken anstatt dafür gerade zu stehen und zuzugeben, dass das Dummfug war?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten