Telepathetic
Groß-Pontifex
- 1. Juli 2010
- 2.972
AW: Soll man Verschwörungstheorien noch kommentieren?
Warum bleibe ich eigentlich überhaupt noch hier, wennviele die meisten Threads größtenteils scheußlich zu lesen sind? Weil ich die Beiträge einer handvoll von Benutzern gerne lese und mir angewöhnt habe, selektiv zu lesen. tl;dr-Beiträge lese ich sehr selten, selbst wenn sie von einem der von mir geschätzten Benutzer stammen.
Das hat Tradition. Ich habe dieses Forum gefunden, weil ich mich über die Vorträge über die Offenbarung des Johannes von Walter Veith unterhalten wollte und es einen Thread dazu gibt, der noch vor 2010 eröffnet worden ist. Der Thread verläuft nach dem bekannten Muster: nach der Themeneröffnung ein paar kritische Fragen (eventuell auch ein paar Gegenargumente, weiß ich nicht mehr), die aber nicht beantwortet werden, so dass nach und nach der Thread in's Persönliche rutscht, null Argumente bringt und einfach nur noch scheußlich zu lesen ist.Es geht hier doch gar nicht um 9/11 ist aber absolut typisch, mit welcher einerseits Penetranz , Kontexte, Themen und Argumente ignoriert werden und mit welcher Bereitschaft und Reflexhaftigkeit andererseits darauf angesprungen wird.
[...]
Das Niveau auf das solche Diskussionen hier aber reglmässig abrutschen, lässt solche Motive aber eher vorgeschoben erscheinen.
[...]
Den Themen aber schadet es. Eine wirkliche, auch kritisch hinterfragende Auseinandersetzung und differenzierte Meinungsbildung oder Erkenntnis, ist so nicht möglich.
Warum bleibe ich eigentlich überhaupt noch hier, wenn