Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Srebrenica - siegt die Wahrheit?

Rince

Geselle
27. Dezember 2009
34
AW: Srebrenica - siegt die Wahrheit?

Sueder schrieb: "Oder die Soldaten wollen sich nicht eingestehen das sie nicht eingegriffen haben."

Aber bei was nicht eingegriffen? Etwa bei der Evakuierung von ca. 25'000 moslemischen Zivilisten? Nebst der UNO bestätigten ja auch die moslemischen Zivilbehörden am 17. Juli 1995, dass es dabei zu keinerlei Zwischenfällen gekommen ist. Später behaupteten die westlichen Massenmedien, dass zwischen dem 11. und 17 Juli 1995 irgendwo 8000 moslemische Männer erschossen worden sein sollen. Doch davon war damals vor Ort nichts zu sehen oder zu hören. Wie hätten sonst die moslemischen Behörden und die UNO am 17. Juli bestätigen können, dass nichts passiert ist? Haben damals etwa alle gelogen? Die UNO, die moslemischen Zivilbehörden und andere internationale Beobachter?

George Bogdanich hielt in einer Analyse u.a. folgende Tatsache fest, die jederzeit auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfbar ist, da die Dokumente von der UNO immer noch aufbewahrt werden (aus „Srebrenica and the Politics of War Crimes“, Defense & Foreign Affairs, Sonderbericht, Volume XXIII, Nr. 62 vom 17.06.2005)

"Bis zur ersten Augustwoche 1995 hatten sich 35 632 Personen bei der Weltgesundheitsorganisation und der bosnischen Regierung als vertriebene Personen und Überlebende von Srebrenica gemeldet".

Da haben wir also eine nachprüfbare Information, wieviele Überlebende aus Srebrenica sich also solche gemeldet und registrieren lassen haben. Auf der anderen Seite existiert ein interessantes moslemisches Dokument aus dem Jahr 1994. Auf Wunsch der moslemischen Regierung in Sarajevo und Tuzla informierte der damalige moslemische Präsident der Gemeindeversammlung Srebrenicas, Fahrudin Salihovic, darüber, dass in Srebrenica knapp 37'300 Menschen leben. In dem gelichen Schreiben beton der Präsident jedoch, dass man diese Statistik den internationalen Organisationen nicht zugänglich machen soll, da diese von einer Bewohnerzahl von bis zu 45'000 ausgehen! Hier das Dokument:
Srebrenica Facts - Gefechtstote

Es gibt also nicht ganz 1700 Menschen, die nach dem Fall Srebrenicas hätten umkommen können. Dazu machte der moslemische Kommandant Nesib Buric folgende interessante Aussage (aus einem Interview mit der bosnischen Zeitung "Dani" vom 18.01.1999)

"In meinem Bataillon starben 280 von 320 Soldaten während des Krieges. Wofür kämpften wir? Ich weiß, dass sie jetzt versuchen, die Menschen von Srebrenica zu demütigen und das Gerücht zu verbreiten, dass wir angeblich nicht kämpften, sondern dass wir getötet wurden, als wir aus Srebrenica davonrannten. Niemand kann leugnen, dass es in der Gemeinde von Srebrenica 2 000 begrabene Kämpfer gibt. Niemand kann leugnen, dass wir ein großes, freies Territorium eingerichtet haben. Allerdings hätten wir ohne die Unterstützung von außen der Umzingelung durch den Feind nicht so lange Widerstand leisten können. Sie können schreiben, dass ich Hakija Meholjićs Aussage, wir seien verraten worden, absolut unterstütze."

Buric bestätigt hier also, dass in der Umgebung von Srebrenica ca. 2000 gefechtstote moslemische Soldaten begraben liegen, wobei er sich nicht nur auf die Zeit nach dem 11. Juli 1995 bezieht. Es gab also keine 8000 Tote, sondern 1700 bis 2000, wobei diese auf die Kämpfe zwischen der moslemischen und der serbischen Armee zurückzuführen sind, als die beiden Armeen zwischen Srebrenica und Tuzla (ca. 70 km) verschiedene male aufeinandergestossen sind. Mehr als dreissig weitere moslemische Zeugen sagten aus, dass die moslemische und die serbische Armee zwischen Srebrenica und Tuzla mindestens siebzehn mal aufeinandergestossen seien. Dabei habe es viele Gefechtstote gegeben. Auch diese Zeugen schätzen diese Gefechtstoten auf mindestens 2000, einige sprechen gar von mehr. Eine Analyse dieser Aussagen findet man z.B. unter folgendem Link (Bericht Nr. 0603 anklicken)
Proceedings of the International symposium in Mosc

Hier bestätigen also sogar moslemische Quellen ursprünglich, dass es nicht mehr als 2000 Tote gegeben haben kann, wobei die gleichen Zeugen bestätigen, dass es sich um Gefechtstote handelt. Und ebenso bestätigen diverse nichtserbische Quellen, dass die moslemischen Zivilisten damals vor Ort von den Serben korrekt evakuiert wurden und, dass niemandem etwas angetan wurde. Wie können die Massenmedien und die moslemische Regierung nachträglich all diese Fakten einfach ignorieren und unter den Tisch kehren?

Kurz nach dem Fall Srebrenicas konnten die Serben eine weitere moslemische Enklave einnehmen. Es handelt sich um die Stadt Zepa. Darüber schrieb der Journalist Raymond Bonner folgendes (Raymond Bonner, „Conflict in the Balkans: The Refugees; Few Reports of Atrocities After Latest ‚Safe Area’ Falls“, New York Times, 28.07.1995)

„Wir wurden von den serbischen Soldaten gut behandelt“, sagt Ramiza Kolovac, 29, eine Jurastudentin aus Sarajevo, die gerade ihre Eltern in Žepa besuchte, als der serbische Angriff begann. „Wir waren sehr erstaunt“, fügt sie hinzu."

Moslemische Bürger aus Zepa waren also erstaunt darüber, dass die Serben sie nach der Einnahme der Stadt gut behandelt haben. Weshalb hätten die Serben also kurz davor in einer anderen Stadt einen Massenmord an der gleichen Volksgruppe verüben sollen? Das wäre absurd und ergäbe absolut keinen Sinn.

Im Daily Telegraph war zu lesen (Tim Butcher, „Serb Atrocities in Srebrenica are unproved“, Daily Telegraph, 24.07.1995)

"Nach fünf Tagen Befragungen ist es dem Chefermittler der Vereinten Nationen für Untersuchungen über die angeblichen Menschenrechtsverletzungen im Zusammenhang mit dem Fall Srebrenicas bisher nicht gelungen, Augenzeugen der vermeintlichen Kriegsgräuel ausfindig machen."

Damals wusste also vor Ort niemand etwas von Kriegsverbrechen der serbischen Armee zu berichten; weder die UNO, noch die moslemische Bevölkerung selbst. Ist es nun Zufall, dass die sogenannten Haager Ermittler im Umkreis von Srebrenica insgesamt ca. 2000 Tote finden konnten, was sich ziemlich genau mit den Angaben über die Gefechtstoten deckt? Demnach fehlen dem von der NATO gesteuerten Tribunal in Den Haag praktisch alle der propagierten 7000 bis 8000 Massakeropfer, da ein Gefechtstoter ja nicht gleichzeitig ein Massakeropfer sein kann - nicht?

Demnach wird klar, dass die Massakerversion der damaligen moslemischen Regierun, die von unseren Medien verbreitet wurde, absolut unhaltbar ist.
 

Masher_3

Geselle
17. März 2010
8
AW: Srebrenica - siegt die Wahrheit?

Oh mann, wie kann man nur so naiv sein -.-

So ziemlich alle Fakten sprechen GEGEN Aussagen die vom Westen her kommen und tausend Mal wiederholt werden um die Richtigkeit in die Köpfe der Menschen zu brennen, mal abgesehen von Srebrenica...das Massaker von Racak war ebenso ein inszeniertes Ereignis um den Kosovokrieg ohne den Sicherheitsrat oder einer Generalversammlung zu rechtfertigen, der Vertrag von Rambouillet wurde gezielt mit Forderungen vollgespickt die unannehmbar waren, allen voran der sogenannte Anhang B worin die freie Beweglichkeit von Nato-Truppen auf Land/Wasser+Luft, inklusive der kostenlosen Nutzung der jugoslawischen Infrastruktur und die VÖLLIGE Immunität von Nato-Personal gefordert war, nichts anderes als eine Provokation und eine Taktik welche schon den 1. Weltkrieg ausgelöst hatte, mal abgesehen davon das die jugoslawische und russische Delegation das vollständige Dokument am letzten Verhandlungstag bekamen und Jugoslawien 3h zu entscheiden hatte...

Danke an Rince für die Verlinkung von höchst interessanten Artikeln und FAKTEN vor allem!!!

Höchst interessant auch der Originalbefehl von Karadzic in welchem ausdrücklich betont wird gut mit der Zivilbevölkerung umzugehen und Soldaten nach internationalem Recht zu bestrafen, oder die 3000 Personen die ein Jahr später auf der Wählerliste standen, allerdings schon auf der Todesliste von 1995 zu finden sind...

Weiters bestätigen mehrere Quellen, dass bosnische Truppen in Srebrenica nicht demilitarisiert wurden und regelmäßig Angriffe gegen benachbarte serbische Dörfer stattfanden!!

Und die Tatsache das rund 2000 SERBISCHE Zivilisten in den Jahren von 1992-1995 in dieser Region umkamen, lässt wieder nur von der exzellenten westlichen anti-serbischen Propaganda zeugen!

Außerdem lasst doch das rumgehacke von wegen "Mission" etc., was ist so falsch daran für die Wahrheit zu kämpfen...einige Denken der Klimawandel ist eine Lüge, wir leben schon heute in einer NWO aber hauptsache Rince ist größenwahnsinnig oder was -.-
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Srebrenica - siegt die Wahrheit?

wer sagt eigentlich oder wer kann mir bestätigen dass die fakten nicht vertauscht wurden?? dass die wählerlisten von 1995 nicht auf den todeslisten von 2003 standen?? Das ist wie mit 2 kleinen kindern jeder hat recht und der andere hat angefangen bis dann jahre später keiner mehr weiß wer eigentlich recht hatte ^^

meiner meinung nach nicht allzuviel spielraum für glaubwürdigkeiten. Da gefallen mir rince´s beiträge doch besser
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Srebrenica - siegt die Wahrheit?

[otop]volimbte blackdeath...[/otop] Habe leider nicht den richtigen Tastaturtreiber parat. :argh:
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Srebrenica - siegt die Wahrheit?

Also ich habe mir mal jetzt ein paar alte Spiegel-Berichte durchgelesen. Und schon 1995 wurden die niederländischen UN-Truppen stark kritisiert.
Unter anderem wurde vom niederländischen Militär auch Beweissmittel vernichtet.

Weiss jemand ob die Luftbilder der Massengräber irgendwo in einer vernüftigen auflösung online gestellt worden sind?
Mittels Luftbildauswertung können ja bekanntlich auch einzelne frische Gräber lokalisiert werden.
 

Rince

Geselle
27. Dezember 2009
34
AW: Srebrenica - siegt die Wahrheit?

Sueder: "Also ich habe mir mal jetzt ein paar alte Spiegel-Berichte durchgelesen. Und schon 1995 wurden die niederländischen UN-Truppen stark kritisiert.
Unter anderem wurde vom niederländischen Militär auch Beweissmittel vernichtet.

Weiss jemand ob die Luftbilder der Massengräber irgendwo in einer vernüftigen auflösung online gestellt worden sind?
Mittels Luftbildauswertung können ja bekanntlich auch einzelne frische Gräber lokalisiert werden."

Das glaube ich Ihnen aufs Wort, dass der "Spiegel" die UNO-Truppen bereits 1995 "stark kritisiert" hat, denn der "Spiegel" gehört ja auch seit 1991 zu den Hauptserbenfresser-Blättern. Fakt bleibt, dass während und nach dem Fall Srebrenicas niemand etwas von Verbrechen zu berichten wusste, weder die UNO, noch die Moslems selbst. Das einige Zeit danach den Serben etwas angedichtet wurde, ist ja kein Geheimnis. Wegen der Luftbilder der "Massengräber": selbstverständlich gibt es diese Bilder nicht in hoher Auflösung, denn sonst müsste man ja zugeben, dass man keine Beweise besitzt. Schauen Sie sich die Bilder einmal genau an. Und so etwas soll als Beweise herhalten?Kein Krieg! - Rezensionen zum Thema 11.9.

Zudem gab es im Umkreis von 50 Km von Srebrenica tatsächlich Massengräber: darin lagen ca. 2000 gefechtstote moslemische Kämpfer, was sogar mehr als dreissig moslemische Zeugen bestätigt haben.

Die moslemische Regierung Bosniens und die NATO behaupten, das "Massaker" habe sich zwischen dem 11. und dem 17. Juli ereignet. Tatsächlich aber wussten die Medien damals nichts darüber zu berichten. Nachfolgend einige Artikel aus den internationalen Medien, aus denen ersichtlich wird, dass noch bis Anfangs August 1995 niemand etwas von einem Massaker zu berichten wusste:


[mod]Urheberrechtsfrage ungeklärt. Daher habe ich den Abschnitt erst einmal entfernt.

Simple Man
Moderator.
[/mod]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.819
AW: Srebrenica - siegt die Wahrheit?

Leute, es hat überhaupt keinen Sinn, mit Rince zu diskutieren. Zum Massaker von Srebrenica gibt es umfangreiche Ermittlungen. Ich bin sicher, daß die Wikipedia ein sehr brauchbares Quellenverzeichnis für Einsteiger in die Thematik bietet. Rince möchte die Wahrheit nicht zur Kenntnis nehmen und investiert viel Zeit und Mühe in seine Lügenpropaganda. Hat einer von Euch die Muße, im gleichen Umfang zu antworten? Ich nicht. Laßt ihn einfach erzählen, es ist legal.
 

Rince

Geselle
27. Dezember 2009
34
AW: Srebrenica - siegt die Wahrheit?

Ein wilder Jäger. Welche "Ermittlungen" gibt es über Srebrenica? Es existieren nur die falschen Anschuldigungen der moslemischen Regierung, wie auch die Wahrheitsverzerrungen des von der NATO gesteuerten "Tribunals" in Den Haag. Nicht zuletzt Germinal Civikov hat in seinem brillianten Buch "Srebrenica - der Kronzeuge" aufgezeigt, dass sich das "Tribunal" übelster Manipulationen bedient, um das falsche Bild der Ereignisse von Srebrenica aufrecht zu erhalten. Es ist ja nicht meine Schuld, wenn Sie sich über diese Hintergründe nicht informieren und der Propaganda der Massenmedien auf den Leim gegangen sind.

Bruneor. Ich habe bei Wiki Lewaks nicht über Srebrenica gesehen. Wie kann man denn dort Dokumente hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rince

Geselle
27. Dezember 2009
34
AW: Srebrenica - siegt die Wahrheit?

Rezension (Ketzerbriefe 160, Ahriman-Verlag)


"Srebrenica - die Geschichte eines salonfähigen Rassismus" (Kai Homilius-Verlag)


Ich bitte dringend um Beachtung der Zitatregeln. Fortgesetzte Mißachtung der Regeln kann zu dauerhafter Sperrung eines Users führen.

Jäger, Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neutralo

Lehrling
4. Februar 2011
1
AW: Srebrenica - siegt die Wahrheit?

Hier übrigens noch der Tagesbefehl von Radovan Karadzic zur Einnahme Srebrenicas vom 11. Juli 1995. In dem Befehl ordnet Karadzic an, dass man die Zivilbevölkerung gut behandelt und ihr den Entscheid über den Verbleib in Srebrenica selbst überlässt. Im gleichen Schreiben ordent er an, dass man Soldaten der gegnerischen Armee, falls man welche antrifft, festnimmt und im Geist der international gültigen Gesetze behandelt:
Srebrenica Facts - Zerstörte serbische Dörfer

Hier übrigens der Tagesbefehl mit Deutscher Übersetzung. Ab 2:15 bis 4:00 minute anschauen.

YouTube - Srebrenica - Eine Stadt wird geopfert (1/6)

Aj Aj AJ das wiederholte mal beim Lügen erwischt. :gruebel:

Ich denke das es sich bei dieser Person um "Alexander Dorin" handelt der eigentlich Boris Krjlic heist, der Werbung für sein Buch machen will. Was er ja in den vorherigen Seiten oftmals in Szene gesetzt hat.

Ein Bericht einer Schweizer Tageszeitung.




Zitat:
Seltsame Sumpfblüten

Serbische Hassattacken im Internet – kein Einzelfall: Am Propagandakrieg sind die Medien selber schuld
Zitat entfernt, der Text kann hier nachgelesen werden : http://www.politik.de/forum/balkan/7865-serbische.html

Von Christian Mensch
[mod]
Bitte die Zitatregeln beachten : http://www.weltverschwoerung.de/alles-ueber-weltverschwoerung-de/22536-unsere-zitatregeln.html
Videos bitte nur in den Videothreads einbinden.
Willkommen an Board.
Grubi/Mod [/mod]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Srebrenica - siegt die Wahrheit?

Der inzwischen gefasste Mladic behauptet inzwischen das die Ermordung dder 8000 Männer und Jungen hinter seinem Rücken stattgefunden hat.

"Er hat so viele Frauen, Kinder und Kämpfer gerettet", sagte der Sohn. Sein Vater habe angeordnet, in Srebrenica "zuerst die Verletzten, die Frauen und in die Kinder in Sicherheit zu bringen, und dann die Kämpfer". Das Massaker sei vermutlich "hinter seinem Rücken" verübt worden.

Quelle: Mladic-Sohn: Ex-General hält sich für unschuldig - Yahoo! Nachrichten

Zumindest wusste Mladic hinterher von den Taten seiner Untergebenen.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Srebrenica - siegt die Wahrheit?

Der inzwischen gefasste Mladic behauptet inzwischen das die Ermordung dder 8000 Männer und Jungen hinter seinem Rücken stattgefunden hat.



Quelle: Mladic-Sohn: Ex-General hält sich für unschuldig - Yahoo! Nachrichten

Zumindest wusste Mladic hinterher von den Taten seiner Untergebenen.

Leider finde ich eine erst gestern gelesene Nachricht nicht so schnell wieder, aber dort ging es Inhaltlich um diese leidvolle Geschichte und Mladic hatte sogar einen Kameramann zur Dokumentation vor Ort.

Aber dieser Link spricht auch Bände.


Srebrenica: Der Mord unter dem Schutz der UN - Srebrenica - FOCUS Online


Seine Sohn sollte man gleich mit dem Vater zur Untersuchung schicken und dann die besondere Schwere der Schuld als Grund für das Urteil "Lebenslänglich" feststellen.

Aber wie es die Geschichte ja schon oft vormachte, wird der werte Herr entweder als Schwerkrank
und nicht Prozessfähig oder aber als Unzurechnungfähig von irgend einem Psychiater eingestuft und bekommt ein First-Claas-Zimmer im Novotel.

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich k****n möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:

dark_master95

Lehrling
14. Mai 2011
4
AW: Srebrenica - siegt die Wahrheit?

Ihr könnt hier ja sehr schön diskutieren abe rkeiner von euch weiß oder wird jemals wissen was dort geschehn ist. Die medien Verändern alles wie es ihnen gefällt und wie es ihnen der staat vorschreibt. Alle reden von den toten muslimen wer weiß wie viele serbische kinderr und frauen vergewaltigt wurden. Die Serben haben nur ihr eigenes Land verteidigt. Ich erzähle aus sicherer Quelle denn Ich kenn sehr viele Leute Die dies ALLES miterlebt haben. Eine geschicht geht mir nie aus dem kopf:
Ein GANZ normaler zivilist wurde zwischen zwei Autos festgeseilt von Den Bosnischen muslimen ("DIE UNSCHULDIGEN") Sie haben das ganze dorf zu dem Platz geholt damit alle sehen wie schön sie menschen umbringen. Kinder Frauen Alte menschen wurden alle aud ihren häusern gejagt um zu sehen wie dieser Mann in zwei Gerissen wird.



Also hört bitte auf hier zu diskutieren obwohl ihr garnicht wisst was war. Ihr Verletzt so sehr viele Menschen und ihr beleidigt so ein ganzes LAND: SERBIEN.




LEst erstmal dpie geschichtsbücher von all diesen Ländern und dann schreibt hier.


Sorry wegen der Rechtschreibung.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Srebrenica - siegt die Wahrheit?

Ich glaube was grausamkeiten angeht brauchen sich alle Seiten nicht zu verstecken. Fest steht das die UN eindeutig dort versagt hatte.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Srebrenica - siegt die Wahrheit?

Ihr könnt hier ja sehr schön diskutieren abe rkeiner von euch weiß oder wird jemals wissen was dort geschehn ist.

Wie kannst du denn meine oder die Nationalität anderer Diskutanten kennen und wissen, was wir vielleicht am eigenen Leib erlebt haben?

Ich erzähle aus sicherer Quelle denn Ich kenn sehr viele Leute Die dies ALLES miterlebt haben. Eine geschicht geht mir nie aus dem kopf:
Ein GANZ normaler zivilist wurde zwischen zwei Autos festgeseilt von Den Bosnischen muslimen ("DIE UNSCHULDIGEN") Sie haben das ganze dorf zu dem Platz geholt damit alle sehen wie schön sie menschen umbringen. Kinder Frauen Alte menschen wurden alle aud ihren häusern gejagt um zu sehen wie dieser Mann in zwei Gerissen wird.

Also auch nur Hörensagen und ich kenne welche, die welche kennen, die wissen, das sie jemanden kennen, welcher möglicherweise die Wahrheit kennt.

Und so ganz nebenher erwähnt, ist dies eine Diskussions-Plattform und darum wird hier diskutiert.


[OTOP]Sada znate moj dom. :egal: Tastaturtreiber leider lateinisch[/OTOP]
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
AW: Srebrenica - siegt die Wahrheit?

Tja, dark_,master95,
Schon beim Lesen Deines Nick frage ich mich, wie viel Positives Du wohl im Schilde führst, Du dunkler Meister du.

(...) Die medien Verändern alles wie es ihnen gefällt und wie es ihnen der staat vorschreibt. (...)
Hier höre ich dann bereits auf, Dich ernst zu nehmen.

Und Dein gesamter restlicher Beitrag sagt mir, daß Du nicht zu denen gehörst, auf die man bei der Hoffnung auf Versöhnung zählen kann.
Du bist offenbar ein Teil des Problems - und kein Teil der Lösung.

:read: Nachbar
 

Edo79

Geselle
14. Juli 2013
6
AW: Srebrenica - siegt die Wahrheit?

Du könntest ja wenigstens den Wiki-Artikel zum Thema lesen, wenn schon nicht die Protokolle des Tribunals.



Ich darf zitieren?



Das heißt Monopolpresseverschwörung. Und das ist lächerlich. Und jetzt runter vom hohen Roß, wer nicht reiten kann.


Da bezieht jemand tatsächlich seine "Fakten und Beweise" von Wikipedia. xD
Hmm, lass mal sehen, ich denke ich schreibe das ganze was dort steht nachher einfach mal um....
Nur jemand mit ausreichend Niveau und dem entsprechendem Intellekt lässt sich nicht auf kindische Sticheleien wie: Wieselchen, etc. ein.
Meine hochachtung an Rince für die Suveränität und die Gelassenheit mit der er dieses Thema behandelt.

Alle anderen starten bisher, meiner Meinung nach, nur vergebliche Versuche welche aus Ausflüchten, schlecht recherchierten Fakten sowie der Ihnen in der seriösen Tagesschau präsentierten Nachrichten bestehen - geschmeidig gesagt. :-)

Nur die, die Ihre Informationen von einer Quelle beziehen und sofort daran glauben, werden dann diejenigen sein, die den Hass untereinander schüren werden!
Sprich, der werte Herr "ein wilder Jäger", wird vermutlich der erste sein der das, von Ihm erwähnte, hohe Ross, der Behauptung seines Nachbarns wegen, schlachten würde, weil es von den verbotenen Möhren genascht hat.
Bei solchen mitmenschen...gute Nacht Welt!
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Srebrenica - siegt die Wahrheit?

[..]Nur die, die Ihre Informationen von einer Quelle beziehen und sofort daran glauben, werden dann diejenigen sein, die den Hass untereinander schüren werden![....]

Können wir nun auf Primär-Quellen hoffen?


Aber soviel Zeit muss sein...

ein `Herzlich Willkommen` in der Anstalt... :suppengruen:
 

Edo79

Geselle
14. Juli 2013
6
AW: Srebrenica - siegt die Wahrheit?

Hallo Jäger,
Spar dir die Mühe.
Soweit ich mich erinnere, waren es die siebziger Jahre als die letzten japanischen WWII-Dschungelkämpfer aus ihren Stellungen kamen, für sie war der Krieg zur Ewigkeit geworden.
Krieg polarisiert. Narren beziehen eine einseitige Position, werden zu Kämpfern und Opfern - körperlich wenn sie teilnehmen, seelisch wenn sie hetzen.
Manche schaffen es halt nicht aus den Gräben zu kommen wenn der Qualm sich verzogen hat und die Vernunft mühsam ans aufräumen geht.
Das Leben ist kurz...es lohnt eher sich mit denen zu unterhalten die das Verbindende, nicht das Trennende suchen.
Der Krieg selbst war das Verbrechen.
Grüße


Interessant wie manche wieder aus der Thread-Versenkung auftauchen und sich in trügerischer Sicherheit wiegen weil sie der Meinung sind einen Verbündeteten gefunden zu haben und daß nachdem die Grösse der Posts und der Argumente kontinuierlich am schrunpfen waren. Danke auch für dieses, mir geschenkte, Schmunzeln! :-)

Uh oh, darf ich überhaupt nach einem Post schon so eine Offensive starten? :p

Nicht das ich, oder irgendeiner hier perfekt wäre aber wie man sich ins eigene Fleisch schneiden kann
beweist du meisterlich mit folgendem Teil deines Posts, in dem du sagst:

"Manche schaffen es halt nicht aus den Gräben zu kommen wenn der Qualm sich verzogen hat und die Vernunft mühsam ans aufräumen geht.
Das Leben ist kurz...es lohnt eher sich mit denen zu unterhalten die das Verbindende, nicht das Trennende suchen.
Der Krieg selbst war das Verbrechen"

Unrecht hast du damit nicht aber leider vertrittst du mit deiner Meinung (ob bewusst oder nicht) die Medien die genau das ständig machen.
Erst vor paar Tagen war wieder Jahrestag, welcher, in meinen Augen, in den Tagesthemen wiedermal dafür genuzt wurde eben diesen Hass zu schüren indem verdrehte Tatsachen und Zahlen genannt wurden. Mit Solidarität hat diese Meldung nix am Hut.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten