Lol, ihr sein schon lustig.
Aber, und das wollen ja Leute deines Formats nicht begreifen. Was für uns Muslime gilt und was nicht entscheiden wir in jedem Fall autonom! Dazu brauchen wir nicht Islamerklärer Martie. Das ist ein grundlegendes Prinzip. Verstehst du jetzt warum es völlig belanglos ist, ob ich jetzt erläutere weshalb ein muslimisches Mädchen nicht in ein öffentliches Schwimmbad gehen kann? Fakt ist, dass dies die Muslime so sehen. Willst du mir erklären, dass ich es in Wirklichkeit falsch sehe und es mir andersherum erklären?
@Artaxerxes:
Fumarat
Ich versuche hier ein wenig zu diffenrenzieren und den Islam als Weltreligion von regionalen Bräuchen und Vorurteilen zu trennen. Das Verwischen überlasse ich anderen....verlierst dich in mehr als nur verwaschenen Äusserungen,...
Inwiefern suhle ich mich in irgendeiner Opferrolle?Ausserdem stehst Du meiner Meinung nach mal in der Beweispflicht, wenn Du doch hier angetreten bist, den Islam zu "verteidigen" - Aber ich sehe nichts anderes, als sich in der ach so gemütlichen und bequemen Opferrolle zu suhlen !
Eben du mußt es ja wissen. Du bist der Islamexperte und erklärst den Muslimen den Islam.Dass in Eurer Religion Frauen nicht nur "nicht gleich" sind, sondern eine Unterdrückung durchaus praktiziert wird und muslimischen Mädchen und Frauen die Selbstständigkeit vorenthalten wird ist einfach ein Fakt - (
Ich weiß nicht was du mit dem Kopftuch meinst. Ansonsten habe ich ja angeboten die schariatischen Grundlagen für das Bedecken der Aura per PM zu erläutern, wenn es jemanden wirklich interessiert, weil das ja hier endgültig offtopic wäre. Mein Postfach ist jedoch leer geblieben.was soll also deine dämliche Ausführung mit dem Kopftuch ? Genauso eben deine Haltung, warum bei Euch Mädchen nicht am Sport teilnehmen sollen, nicht mit Jungs schwimmen, nicht auf Klassenfahrt etc - da sagst du einfach, dass interessiere uns ja nicht, warum das so sei ...
Aber, und das wollen ja Leute deines Formats nicht begreifen. Was für uns Muslime gilt und was nicht entscheiden wir in jedem Fall autonom! Dazu brauchen wir nicht Islamerklärer Martie. Das ist ein grundlegendes Prinzip. Verstehst du jetzt warum es völlig belanglos ist, ob ich jetzt erläutere weshalb ein muslimisches Mädchen nicht in ein öffentliches Schwimmbad gehen kann? Fakt ist, dass dies die Muslime so sehen. Willst du mir erklären, dass ich es in Wirklichkeit falsch sehe und es mir andersherum erklären?
Wie meinen? Habe ich was anderes behauptet?Erkläre es, und komm mir nicht andauernd mit "scharia", - In der bRD gilt verdammt nochmal erstens das Grundgesetz und weiterhin EU-Recht und nicht die Scharia !
Nein, du bist unwissend und medienverblendet, weil du außer üblichen Klichees nichts neues einbringst.Wahrscheinlich bin ich jetzt ein Faschist oder fantischer christ oder sonstwas - sei es drum - Aber hier gehts um gelebte realität und nicht am krankhaften Festhalten von mittelalterlichen Glaubenssystemen.
Aha, deshalb diese Schaumschläger-Argumentation.*vor Wut schäumend *
@Artaxerxes:
Jo, so wird es sein. Kannst du nochmal zusammenfassen was dein Argument im letzten Posting war? Hauptsache irgendwas schimpfen, nich?Aber warum sich aufregen, es lohnt ja nicht! Oder wie Förster Kleinschmitt zu sagen pflegte: "Was kümmert es eine deutsche Eiche, wenn sich eine dumme Sau an ihr schabt"
Fumarat