Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Syrienkrise!

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Syrienkrise!

Beim G 20 treffen hatte der Chinesische Staatschef die führenden Wirtschaftsnationen aufgefordert, doch endlich einmal die eigenen Läden in Ordnung zu bringen.
Drängt er etwa zur Einführung des chinesischen weges ?
Sehen manche gar die Chance dies durch die Wirren der Syrien Krise und einer sich ausweitenden Kriegsgefahr (als Drohkulisse) erreichen zu können ?
Ich bin mir sicher das dies manchen gefallen würde.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Syrienkrise!

Jede kriegerische Auseinandersetzung ist bestens dazu geeignet, das schlummernde Böse im Menschen zu wecken.

Wobei ich, müsste ich mich entscheiden, grundsätzlich lieber in die Hände regulärer Truppen fallen würde. Nicht weil ich denke, daß das die besseren Menschen sind. Sondern weil Soldaten in einer Befehlskette stehen und somit für jede Tat eines Einzelnen, Ranghöhere die Verantwortung zu übernehmen haben. Und weil Soldaten beigebracht wurde, daß Fehlverhalten zu Sanktionen führt. Somit ist da meine Chance grösser, völkerrechtlich korrekt behandelt zu werden.

(Wobei mir natürlich bewusst ist, daß die Geschichte hinreichend Beispiele liefert, in denen Soldaten auf Befehl völkerrechtswidrig handelten.)
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Syrienkrise!

Jede kriegerische Auseinandersetzung ist bestens dazu geeignet, das schlummernde Böse im Menschen zu wecken.
...

das verniedlicht die sache zu sehr,
bei den "regulären Truppen" bekommst du einen tritt in das kreuz so das dir das rückrat bricht,

bei den rebellen wird man geköpft,
syrische "Rebellen" köpfen ZWEI ZIVILISTEN - (ACHTUNG - erschreckendes Video) 18 + - YouTube

ich dachte immer das ich das schlimmste video schon gesehen hätte als ein tschetschenischer typ einem
russischen soldaten bei lebendigen leibe den kopf abgeschnitten hat,
aber scheinbar ist das in syrien jetzt alltäglich
(diese erkenntnis wäre ohne yt nicht vorhanden)
 
Zuletzt bearbeitet:

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Syrienkrise!

Neulich hatte ich zwei aus dem Irak stammende Kurden gefragt, wer denn die radikaleren sind, Sunniten oder Schiiten. Die seien beide zu extremsten Grausamkeiten fähig bekam ich als Antwort.
Ich denke das unter allen beteiligten regionalen Akteuren, Extremistische Gruppierungen sind, welche nicht nur billigend in kauf nehmen das Ost West Mächte in einen Clinch geraten.
Es wird imho zielgerichtet darauf hin gearbeitet diese genau in einen solchen zu ziehen.
Leider ist eine friedliche Beilegung des konfliktes unter gegebenen umständen, nur sehr schwer vorstellbar.
Um dies zu verstehen hilft es ein wenig wenn man weis das die Islamischen Glaubensrichtungen nicht wirklich scharf voneinander abgegrenzt sind , was alles nur noch verwirrender, schwieriger und somit noch gefährlicher macht.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Syrienkrise!

Eine Achtung des Menschlichen Lebens wie es zum Großteil in Mittel- und Westeuropa zu finden ist wird man in der dortigen Region eher selten finden.
Es kommt mir so vor als sei die Hemmschwelle zur Gewalt bei der Zivilbevölkerung um einiges geringer als z.B. in Deutschland.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Syrienkrise!

Eine Achtung des Menschlichen Lebens wie es zum Großteil in Mittel- und Westeuropa zu finden ist wird man in der dortigen Region eher selten finden.
Es kommt mir so vor als sei die Hemmschwelle zur Gewalt bei der Zivilbevölkerung um einiges geringer als z.B. in Deutschland.


Das würd' ich so nicht unterschreiben - man denke mal an den Holocaust, der ja gerade von den "zivilisierten Deutschen, dem Land der Dichter und Denker" angerichtet wurde....
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Syrienkrise!

Willst du damit sagen, daß die westlichen Demkratien aus der Geschichte nichts gelernt haben?
Ach was frag ich eigentlich.....
 

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388
AW: Syrienkrise!

Willst du damit sagen, daß die westlichen Demkratien aus der Geschichte nichts gelernt haben?
Ach was frag ich eigentlich.....
Sieht so aus. Weder die USA, noch UK und Israel haben daraus gelernt.
Wo liegt der Unterschied, ob ich mit Bomben aus Flugzeugen Menschen auf grausame Weise ins Jenseits befördere oder mit einem Kopfschuss?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Syrienkrise!

Ein Chemiewaffenangriff dient der Vorbereitung eines Angriffs mit Infanterie. Er sollte sich gegen ein relativ eng begrenztes Gebiet richten, und es sollte sofort Infanterie nachstoßen. Was die Karte in Beitrag #209 zeigt, wäre imho ein militärisch sinnloser Terrorangriff. (Vergleichbar mit der Bombardierung von Dresden.)

Ironischerweise soll er mit einem vergleichbar sinnlosen Terrorangriff bestraft werden, und ich bemerke mit Verwunderung, wie deutsche Kommentatoren sich darüber besorgt geben, daß der amerikanische Präsident schlimmstenfalls sein gewohnheitsmäßiges Recht, solche Terrorangriffe zu befehlen, an den Kongreß verlieren könnte.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Syrienkrise!

Ich glaube Michael Moore hat mal in Stupid White Men" erwähnt das bestimmte Volksgruppen (Damals war es wohl die Situation im ehemaligen Jugoslawien) süchtig nach Gewalt sind. Alle diese Menschen haben eine Jahrhunderte alte Tradition der Blutrache. In solchen situationen ist es sehr schwer Frieden zu stiften.

Der Balkan ist immer noch ein Pulverfass. In Nordirland fgibt es immer noch Menschen für die der Krieg nicht vorbei ist.

Sobald eine Nation in sich verschieden Volksgruppen aufteilt und sich diese Volksgruppen schon mal gegenseitig abgeschlachtet haben besteht immer ds Risiko das sich dort wieder ein Bürgerkrieg entwickelt.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Syrienkrise!

Für das schwierige Verhältnis zwischen Serben und Kroaten mag das zutreffen, vielleicht auch auf Russen und Tschetschenen oder Chinesen und Tibetaner, Türken und Kurden - bei Deutschen und Sorben ist das nicht der Fall, auch nicht bei Tschechen und Slovaken, Schotten und Angelsachsen, Südtiroler und Italienern, Basken und Katalanen....

In Nordirland spielen und spielten wirtschaftliche Interessen eine Rolle; die Geschichte und Religion ist nur vorgeschoben.

In den arabioschen Ländern ist die Sachlage anders: Die meisten arabischen Länder entstanden "per Federstrich auf der Landkarte" nach dem, ersten Weltkrieg. Die Etnien, die in diesen "Kunststaaten" dann zusammen leben mussten, wurden nicht berücksichtigt. Der "Kurdenkonflikt" enstand auf diese Art und Weise; das Volk der Kurden sah sich plötzlich in "Syrern, Türken, Irakern" aufgeteilt. "Gestern konnt' ich noch meine Verlobte jenseits des Passes besuchen, heute hindert mich fremdes Militär daran" - sowas schafft Konklikte....
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Syrienkrise!

Ja das ist leider so, das lässt sich nicht so leicht aus der Welt reden. Aber irgendwann muss man doch mal die Schnauze voll von diesen Metzeleien haben.
Irgendwann muss man doch vom Hass, einen ekel bekommen.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Syrienkrise!

Kommen wir nun wieder in dieser "Realität" an...

Militärschlag gegen Syrien rückt näher - USA fühlen sich durch EU "ermutigt" - Wiener Zeitung Online Die US-Regierung sieht sich in ihren Plänen für einen Militärschlag gegen Syrien zunehmend vom Ausland bestärkt. Außenminister John Kerry sagte in Paris, er fühle sich von der Forderung seiner EU-Kollegen nach einer "starken Antwort" auf den Chemiewaffeneinsatz in Syrien "ermutigt".
... obwohl ja noch ein Bericht aussteht, will man sich beeilen und jemanden bestrafen.

Syrien: Wer findet den rauchenden Colt? - Naher Osten - FAZ Die Dokumentation ihrer Herkunft muss lückenlos sein, um Manipulationen auszuschließen. Bearbeitet werden die Proben erst im Haager Labor der OPCW, allerdings streng kontrolliert.

Und unser(e) Kanzler(in) spricht an anderer Stelle etwas von...

Syrien: - Assad-Offiziere drängten auf Giftgas-Angriffe - Politik - Süddeutsche.de "Es muss sichergestellt werden, dass sich ein Einsatz dieser schrecklichen Massenvernichtungswaffen nicht wiederholt und die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden", sagte sie dem Blatt.

Scheinbar ignoriert sie die Berichte der eigenen Dienste recht gern, denn auf die Ergebnisse der Bundes-Marine geht sie gar nicht erst ein.

Das scheint auch #Neuland zu sein...
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Syrienkrise!

Das lässt sich doch wenn überhaupt, nur dann sicherstellen wenn man da einmarschiert und alle beteiligten wenn nötig gewaltsam entwaffnet.
Ich kann nicht glauben das man ernsthaft erwartet, dies nur mit Bomben und Marschflugkörpern erreichen zu können.
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Syrienkrise!

So bekommt man natürlich ganz fix einen Hauch von Apokalypse in jeden Bürgerkrieg:
Report: Saudis sent death-row inmates to fight Syria

According to an English translation of the memo, besides Saudis, the prisoners included Afghans, Egyptians, Iraqis, Jordanians, Kuwaitis, Pakistanis, Palestinians, Somalis, Sudanese, Syrians and Yemenis. All faced "execution by sword" for murder, rape or drug smuggling.
Dreckige Tausend statt dreckiges Dutzend.
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Syrienkrise!

Hallo Nachbar;



Ich denke beide haben genug Beweise, wobei auch Erdogan schon lange sagte er habe Beweise. Es gab außer den Giftgasanschlägen auch genug andere arge Menschenrechtsverletzungen in Syrien. Putin hat Assad von Anfang an unterstützt wie es nur geht, vielleicht will er so etwas wie in Ägypten verhindern, vielleicht will er aber der Welt auch mal demonstrieren welche Macht er inzwischen hat und damit die UN lächerlich machen.
Bei den ganzen Überwachungssystemen kann ich mir nicht vorstellen das alle anderen Staaten nur von Beweisen faseln, die die Öffentlichkeit natürlich noch lange nicht komplett zu sehen bekommt.

Da noch eine sinnvolle Lösung zu finden scheint fast unmöglich, denn Russland wird keinen militärischen Einsatz zustimmen, aber auch die Saudis erwarten ein Eingreifen, es wird wahrscheinlich bei langen Debatten bleiben müssen, bis auch Assad und Russland einen vernünftigen Vorschlag machen können.



Bürgerkrieg in Syrien: Assad verkündet Ankunft russischer Raketen - Politik | STERN.DE
Toller Durchblicker bist du!
Jeder weiß, dass die Rebellen von den Arabern das Giftgas bekamen und versehentlich zündeten.
Die Toten wurden von Rebellen entführt, vergiftet und in Ghouta abgelegt.
Das Giftgas galt als letzte Hoffnung der von Assads Truppen eingekesselten "Rebellen", die die ganze Zeit über von den "Verbündeten" mit Material versorgt werden.
Darunter Israel und die USA.

Man muss schon reichlichst blöde sein, wenn man nicht den Zusammenhang zwischen dem von Ägypten aus weitergeleiteten Erdgas, den Unterstützern des Kriegs durch die Terroristen und Finanziers aus den USA, Israel, Frankreich, Türkei, Katar, Arabische Emirate und Saudi-Arabien erkennt.

An für sich gebe ich nichts mehr auf dieses Board. Aber deine blauäugige Haltung ist unerträglich.

Bis dann.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Syrienkrise!

Hallo holo;
Toller Durchblicker bist du!
Jeder weiß, dass die Rebellen von den Arabern das Giftgas bekamen und versehentlich zündeten.
Wenn es ihre letzte Hoffnung war, wie du im nächsten Satz behauptest, hätten sie es wohl kaum versehentlich gezündet.

Die Toten wurden von Rebellen entführt, vergiftet und in Ghouta abgelegt.
Das Giftgas galt als letzte Hoffnung der von Assads Truppen eingekesselten "Rebellen", die die ganze Zeit über von den "Verbündeten" mit Material versorgt werden.
Darunter Israel und die USA.
Stell dir vor die Alliierten hätten in Deutschland nicht eingegriffen, macht Ihnen das jemand heutzutage zum Vorwurf?

Man muss schon reichlichst blöde sein, wenn man nicht den Zusammenhang zwischen dem von Ägypten aus weitergeleiteten Erdgas, den Unterstützern des Kriegs durch die Terroristen und Finanziers aus den USA, Israel, Frankreich, Türkei, Katar, Arabische Emirate und Saudi-Arabien erkennt.
Ach die sind Schuld am arabischen Frühling? Oder haben die nur ganz einfach die gewünschten Waffen geliefert wie immer? Der arabische Frühling startete über das Internet, weil es Tunesien und Ägypten dreckig ging.

An für sich gebe ich nichts mehr auf dieses Board. Aber deine blauäugige Haltung ist unerträglich.

Also bist du der Meinung Russland macht es richtig, nur die dürfen Diktatoren helfen, weiterhin Menschen wie Unkraut zu vernichten?


Assad tötet sein Volk“, „Assad lässt auf sein Volk schießen“, Assad führt Krieg gegen sein Volk“. Was ist an diesen Schlagzeilen problematisch? Faktisch stimmen sie doch.

Das Problem ist das besitzergreifende Fürwort: „sein Volk“. Immer wieder werden die SyrerInnen mithilfe dieser unscheinbaren Sprachkonvention dem selbsternannten Herrscher nicht nur unterstellt, sondern symbolisch unterworfen.

Kommentar Syrien: Die Perspektive des Diktators - taz.de
 
Oben Unten