Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Syrienkrise!

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Syrienkrise!

wann wird prinz bandar bin ultan bin abdul aziz al saud, vllt mit perle am revert, bei uns einmarschieren?


mir erschließen sich gerade dinge.... das muss ich erstmal verarbeiten.
bandar und perle haben sicher schon viele pläne ausgearbeitet.....
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Syrienkrise!

بندر بن سلطان بن عبد العزيز آل سعود

meintest du sicherlich...

Was genau hat der Kronprinz denn deiner Meinung nach mit Syrien zu schaffen?
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Syrienkrise!

nach den quellen, die ich hier lese hat bandar terroristen aus vielen ländern rekrutiert und in syrien eingeschleust.
die schlachten menschen in syrien ab. es ist nicht "nur" töten..... es ist ein gemetzel.....

er führt krieg gegen die schiiten und christen. warum schaut kaum einer in diese richtung? meiner meinung nach ist das ein gefährlicher mann. das selbe denke ich von könig abdallah.

wer was über perle wissen will: Richard Perle
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Syrienkrise!

Hallo Malakim;


Bleiben wir mal bei nackten Zahlen, der Rest interessiert sowieso keinen.


Studie: 11.500 Kinder in Syrien getötet - Politik - Süddeutsche.de
Interessant, wie du mit deinen Informationsdefiziten gedenkst, bedeutend besser Informierten die Prioritätensetzung ihrer Interessen darzulegen.
Diese Weise der Argumentation träfe den Nerv von Typen, wie Kerry oder Obama.

Magst du die? Ja?

Ich stehe eher auf Leute, die dem syrischen Volk aktiv helfen statt ihre weitere Ermordung durch deine amerikanischen Lieblinge zu unterstützen:

http://rt.com/news/lavrov-west-syria-jihadists-714/

Gruß
Holo
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Syrienkrise!

Noch einmal zum Giftgas in Syrien:
BERLIN: New analysis of rocket used in Syria chemical attack undercuts U.S. claims | Syria | McClatchy DC
...
A team of security and arms experts, meeting this week in Washington to discuss the matter, has concluded that the range of the rocket that delivered sarin in the largest attack that night was too short for the device to have been fired from the Syrian government positions where the Obama administration insists they originated.
...
In ein paar Stunden findet man es wahrscheinlich auch außerhalb des "Neuen Deutschland" auf inländisch.
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Syrienkrise!

in kiew zeichnet sich das selbe ab wie in syrien? scharfschützen schießen auf demonstranten und die polizei warnt vor bewaffneten und radikalen. schreibt russia today. im gmx ließt man mal wieder propaganda, es wäre die regierung. ok, sie lehnen sich nicht so weit raus, aber der satz ist suggestiv:
In Kiew überwog bei unabhängigen Beobachtern die Meinung, dass Scharfschützen der Sicherheitskräfte geschossen hätten.
quelle: Ausland: Droht der Ukraine ein Blutbad? Erste Schüsse auf Demonstranten

so fing es in syrien auch an.... wobei mich die demonstranten eher an randalierer erinnern, zum großen teil.
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Syrienkrise!

Oh ja, die Krawallsituation in Kiew klingt irgendwie nach Lehrbuch.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Syrienkrise!

Uhh die UN fordert endlich ein Waffenembargo für Syrien, wahrscheinlich wird es wie immer bei dieser Forderung bleiben......
Die UN-Ermittler verweisen darauf, dass alle Parteien im Syrienkrieg mit großen Mengen Waffen aus dem Ausland unterstützt würden und forderten ein internationales Waffenembargo für die Region. Die internationale Gemeinschaft versage dabei, Gräueltaten an Zivilisten zu verhindern.
Syrien: Regierungstruppen sollen erneut Chemiewaffen eingesetzt haben | ZEIT ONLINE
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Syrienkrise!

Ein Waffenembargo verhindert nicht den Kauf von Waffen, schon gar nicht in einer derart unmöglich zu überwachenden Region. Es erhöht lediglich deren Preis.
Davon profitiert die Partei am meisten, die über ausreichend Geld und Geldquellen verfügt. Das dürfte dort derzeit der - sowieso bereits bestens ausgerüstete - IS sein.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Syrienkrise!

Ein Waffenembargo verhindert nicht den Kauf von Waffen, schon gar nicht in einer derart unmöglich zu überwachenden Region. Es erhöht lediglich deren Preis.
Davon profitiert die Partei am meisten, die über ausreichend Geld und Geldquellen verfügt. Das dürfte dort derzeit der - sowieso bereits bestens ausgerüstete - IS sein.
Da fragt man sich doch, wo diese Berghansels das Geld und die Waffen her haben. Da bleibt als Erklärung, wohl nur Saudi Arabien übrig und die bekommen die Waffen von uns....
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Syrienkrise!

Da fragt man sich doch, wo diese Berghansels das Geld und die Waffen her haben. Da bleibt als Erklärung, wohl nur Saudi Arabien übrig und die bekommen die Waffen von uns....
Ja, das bleibt als Erklärung übrig. Sofern man es vorher gründlich genug vermeidet, sich mit dem Thema ISIS/IS zu beschäftigen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Syrienkrise!

Soweit mir das bekannt ist wurden reichlich Truppen und Gerät frei als diverse Herrscher gestürzt wurden. Daraus speisen sich mehrere Islamische Kampfgruppen wie auch Boko Haram und IS.

Unterm Strich ist die interessante Entwicklung doch aber das der Kampf nun nicht mehr hauptsäcghlich dem Terror im Westen mit Versprechungen eines super Jenseits gilt sondern weltliche Territorien und weltliche Versprechen mehr in den Fokus kommen.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Syrienkrise!

Soweit mir das bekannt ist wurden reichlich Truppen und Gerät frei als diverse Herrscher gestürzt wurden. Daraus speisen sich mehrere Islamische Kampfgruppen wie auch Boko Haram und IS.
...
yep, das meint auch der folgende Herr:
ISIS : Lt. General McInerney says Obama helped build ISIS with Weapons from Benghazi (Sept 03, 2014) - YouTube

was aber noch interessanter ist: dieser Lt. General McInerney fordert das Obama auf Verteidigungsstufe DEFCON 1 gehen soll ( im Video bei 0:46 ),
also die höchste aller DEFCON Stufen, lt. wiki wurde zu 9/11 die Stufe auf DEFCON 3 gesetzt, wenn er jetzt DEFCON 1 fordert dann würde das doch eigentlich den Einsatz von Atomwaffen erlauben (so kenne ich es zumindest aus den Spiel DEFCON)
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Syrienkrise!

Der Mann befindet sich im Ruhestand und spricht für FOX-News, also für den Sender, der die amerikanischen Hardliner bedient.
Er spekuliert über die vielen möglichen Entscheidungen, die dem Präsidenten zur Verfügung stehen. Eine davon wäre, auf DEFCON 1 zu gehen. Eine andere wäre, vor dem Weissen Haus Unkraut auszuzupfen.

Und übrigens wurde während der Kubakrise DEFCON 2 ausgerufen. Himmel, der Wiki-Eintrag ist doch nun wirklich zum Durchlesen kurz genug.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Syrienkrise!

schon ein wenig her "#317" 18.09.2013 mein letzter Post hier.

Weil diese unsägliche Lage ja z.Zt. hier eine "Krise mit Flüchtenden" auslöst mal ein neuer Post
und sogar mal die Bild-Zeitung
Iran nimmt an Boden-Offensive in Syrien teil - Politik Ausland - Bild.de
dem zufolge greift Russland zusammen mit Syrien und dem Iran Stellungen im Norden des Landes an.
Da sind aber 1) die Rebellen https://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Syrische_Armee
also die "Guten" die gegen Assad kämpfen
und b) die YPG https://de.wikipedia.org/wiki/Volksverteidigungseinheiten
die lt Wiki (jetzt ja endlich Lügen Wiki) Syrische PKK (aka Terroristen).

Nach der Karte sieht es erstmal um den Erhalt eines Kern-Syrien aus
.... und was wollen diese Politiker dann mit dem von der IS besetzten
Gebieten >Syriens und dem Irak machen .. ??<
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Syrienkrise!

antworte ich mir mal selber:

eine Möglichkeit wäre - eine vom Iran und Syrien aus
gestartete Bodenoffensive gegen die "Terroristen".

eine andere wäre - ein Präventive Schlag um dadurch
a) die Stellung vom Iran zu Festigen
b) die Einsatzfähigkeit zu Demonstrieren
- Was unter der Einsatzfähigkeit zu verstehen ist
sollte jedem/jeder klar sein, jedenfalls wird sich
dafür Russland auf die Seite des Iran stellen
es als ultimativen Kampf gegen den Terror aus
legen - und die USA + Israel würden in diesem
Fall handlungsunfähig sein
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Syrienkrise!

nicht nur im "Sinne" der USA/Israel - es könnte dann auch so aus sehen als wäre der Iran/Russland der Übeltäter - bei ggf. false flake

im anderen Fall hätten dann ja Russland/Iran/Syrien die Terroristen gegen sich - bzw. beseitigt ..
 
Oben Unten