Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Technische Probleme

Lupo

Ritter-Kommandeur des Tempels
3. Oktober 2009
4.465
Dies betrifft den IE6 und den IE8 unter Windows XP - trifft das bei Dir evtl. zu?

Moin Filz,
peinlicherweise kann ich Dir gar nicht sagen, welche iE-Version aufr jenem Rechner installiert ist - ich meine, es ist der IE 8. Auf dem gleichen Rechner ist auch Google Chrome installiert, und wenn WV in IE hakt, klemmt‘s auch in Chrome. Und seit neuestem auch, wenn auch vereinzelt, vom iPad aus, in Safari.
 

Popocatepetl

Ritter der ehernen Schlange
27. August 2013
4.009
glaube ich hab die lösung. sollte wohl öfter mal den rechner neu starten.... :)



https://i.pinimg.com/originals/c3/7c/a8/c37ca8f3b50db91e6a705168c39809d4.jpg
 

Popocatepetl

Ritter der ehernen Schlange
27. August 2013
4.009
hm, ist jetzt zweimal in recht kurzer abfolge geschehen, beide male als ich den permalink aus der zahl oben rechts über den beiträgen holen wollte. evtl stimmt damit was nicht ?

muss man da evtl "schließen" drücken damit die sache ordentlich beendet wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Popocatepetl

Ritter der ehernen Schlange
27. August 2013
4.009
sorry falls ich nerve, doch das mit dem neustarten war deinitiv zufall. vermutlich habe ich damals auch eine neue IP bekommen oder so.

teste das forum jetzt mal rigoros mit chrome, mal schauen ob es da auch passiert..
 

Popocatepetl

Ritter der ehernen Schlange
27. August 2013
4.009
hm, schätze ich editiere wohl zu oft bzw zu schnell und dann hängt er sich auf und verweigert erstmal für ne weile meine IP.

ist zwar irgendwo auch was technisches, doch werde wohl "einfach" ( :) ) mein verhalten ändern müssen und die vorschau funktion öfter nutzen...
 

Popocatepetl

Ritter der ehernen Schlange
27. August 2013
4.009
soo, das editierproblem ist dank workaround behoben, heisst, wenn man kurz hintereinander zwei mal einen post editieren mag, hängt sich die software erstmal auf, ca 20 min. lösung: den faden erst mal neu laden :)

anderes thema, was mir schwer gefallen würde, wäre eine möglichkeit, eine dunklere skin zu nutzen ? mein favorit wäre genau anders herum. außerdem würde uns greta für die energieersparnis... hmmm.... keine ahnung... ne zimtschecke schenken ?
 

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
734
Es steht in mehr oder weniger naher Zukunft ohnehin ein Wechsel auf Xenforo 2 an, da die alte Version aus dem Support gelaufen ist.
Leider ist das ein wenig mehr als ein Update, daher schiebe ich es noch vor mir her.
In dem Zusammenhang werde ich den Wunsch mal im Hinterkopf behalten.
 

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.363
Ist es möglich den "Absenden-Button" in der mobile Version für Android etwas höher zu positionieren?

So das er nicht in der Schreib Box ist.
 

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.363
Irgendwie ist es jetzt genauso wie gewünscht.

Zufall?

Edit:

Offenbar nicht, das Problem trifft nur auf wenn ein Thread im Hintergrund geöffnet ist.

Edit...
Es liegt am zahnrad, wenn man das Einbettungsmenu aktiviert, wird die box kleiner.
 

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
734
Ich wollte schon sagen, habe ja nicht geändert.
Kann man damit leben? Andernfalls muss ich mal den Code ansehen.
 

Giacomo_S

Ritter vom Osten und Westen
13. August 2003
2.486
Seit einiger Zeit beobachte ich häufige Störungen beim Zugriff auf WV und auch ask1. Praktisch mehrmals täglich bekomme ich mit WV keine Verbindung mehr, oder sie ist weg, kurz nachdem ich mich eingeloggt habe. Ist dies der Fall, sind auch immer beide Foren davon betroffen, mit anderen Foren habe ich i.d.R. keine Probleme.
 

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
734
Danke für die Info - sehr verwunderlich. Kommt da eine Meldung?
 

Giacomo_S

Ritter vom Osten und Westen
13. August 2003
2.486
Ja, natürlich: Zugriff auf Website wurde abgebrochen, weil zu lange gedauert.
Allerdings kann es auch an mir liegen, denn ich gehe mittels einer getakteten Verbindung ins Internet (Handy). Meine Verbindung ist also nicht die schnellste. Mit anderen HPs habe ich jedoch keine Probleme.
 

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
734
Eigenartig - sind noch andere User betroffen?

Ich lasse die Seite auch extern überwachen und habe da nur mal eine kurze Downtime gemeldet bekommen:

Greenshot 2020-06-20 21.38.12.png
 
Oben Unten