Technische Probleme

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
AW: Technische Probleme

kannst Du bitte Details zu der Nichterreichbarkeit der Seite geben? [...]
Moin Moin! Und leider nein, ich protokolliere das nicht.
Ich bekomme so etwa 2 bis 3 Mal pro Monat (präziser geht's nicht) die Meldung, daß die Seite nicht erreichbar ist (Zeitüberschreitung). In einigen Fällen war sie allerdings nach einem Neustart meines Rechners wieder da. Interessanter Weise betrifft letzteres Phänomen einzig WV, der Rest der Welt war auch ohne Neustart erreichbar. Aber wie auch immer, es war auch nur eine Randnotiz und ist meinerseits kein Drama.

Grüße retour.
:hut: Nachbar

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473

Das mit dem 'depremierenden Niveau' hätt ich gerne mal diskutiert, Nachbar!

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095

Was gibt es denn da zu diskutieren? Wenn's Dich nicht deprimiert, dann deprimiert es Dich nicht, und das ist doch auch völlig in Ordnung.
Und wenn es mir endgültig zu blöd wird, dann kann ich auch einfach weg bleiben. Wir sind hier schliesslich keine Südpol-Expedition, die es die kommenden Monate miteinander aushalten muss.

:tasse:

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517

Ich seh das Problem ab und an, nachts zwischen 2-3,
hab das immer auf ein ServerBackup geschoben.

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473

Diskutieren in dem Sinne, was depremiert, Nachbar, du kennst ja meine Comments bzgl. WV, die ich ab&zu mal im Chat los lasse.

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747

Danke für die Antworten.

Die Depressionen diskutieren wir bitte mal in einem anderen Threat - hier geht es um die Technik.

In der Tat läuft in der Nacht das Backup und das zerrt ein wenig an der CPU, aber das sollten ja nur die Nachtwandler spüren können.
Ich habe jetzt mal einige Gigabyte an Zugriffslogs der letzten Jahre vernichtet, damit sollte das Backup ein wenig schneller fertig sein.

Euch nen schönen Sonntag!

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314

Seite nicht erreichbar wg Zeitüberschreitung, kommt bei mir auch öfter vor und betrifft dann auch nur WV. Ich kann da aber auch kein Muster erkennen,wann das auftritt, habe auch nicht drauf geachtet.

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972

Hallo Filz,

ich habe Probleme mit Links zu Youtube, deren Namen werden nämlich nicht mehr angezeigt. Mit Wikipedia z.B. gibt's keine Probleme.

Gruß,

Tele

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562

Avast Antivirus meldet WV als Bedrohung:
Schadsoftware Warnung
Von dieser Website wurde gemeldet, daß sie Schadsoftware enthält, und ihren Inhalten sollte man nicht trauen.
Meldung kommt von Yandex...
Ob da wer eine Racheaktion gestartet hat? Einen Virus melden die nicht, ich kann auch nichts finden...

Zuletzt bearbeitet:

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747

Das muss ich mir mal ansehen - was anderes als Google Adsense nutzen wir hier ja nicht.
Wobei es ja stimmt, dass man unseren Inhalten nicht trauen sollte.

Womöglich sind wir auf irgendeinen Filter gerutscht, letztens im Flugzeug war WV auch geblockt:

Anhang anzeigen 3058

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562

Das ist kein Dialog vom Echtzeitschutz oder Scanner. Da wird eine knallrote Seite eingeblendet wenn man eine WV-Seite aufruft,die Bezug auf Yandex nimmt. Ein Virus wird nicht gemeldet. Dubios.

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747

Ja,

bin da momentan ein wenig ratlos.
Opera verweist da auf Yandex.

Yandex zeigt mir folgende Info, allerdings führt der Klick auf "Behaviour Analysis" lediglich auf diese Seite:
http://help.yandex.com/webmaster/id/1116612/

Anhang anzeigen 3063

Ich überprüfe grad den Quellcode nach Auffälligkeiten, bisher allerdings ohne Funde.
Evtl. boykottiert Russland WV? ;)

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094

...ob das ein Versuch sein könnte, Yandex als Alternative zu Opera, Firefox, IE, Chrome, Safari zu platzieren...???

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747

Eher weniger, Yandex ist ja kein Browser, sondern ein Suchmaschinenanbieter.
Also eher das russische Pendant zu Google und könnte uns eigentlich egal sein, wenn diese Bude nicht anscheinend OPera irgendwelche Analysen zuliefern würde.

Yandex

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747

Zumindest Yandex hat den Spuk nun für beendet erklärt.

Wie sieht es in Opera und den diversen Virenscannern aus?
Freue mich da über Rückmeldungen.

Danke!

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562

Erst hat Avast nichts mehr gemeldet, schon letzte Woche. Vor 2 Tagen verschwand dann auch die Opera-Warnung. Also nichts mehr.

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747

Danke sehr - dann hoffen wir mal, dass solche Zwischenfälle nicht häufiger vorkommen.

Oben Unten