Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Terroranschlag in Russland

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: Bombe in Moskau

Sry, aber wenn Bekannte/Freunde sterben, bin ich betroffen und traurig, aber wenn Menschen, die ich nicht kenne, bei Terroranschlägen, Unglücken etc. sterben, kann ich für die Angehörigen zwar mitfühlen, das mach' ich im Stillen und halte es für unangebrachtdies das öffentlich zu machen, sei es durch Blumen niederlegen, Tore anstrahlen oder dies in sozialen Netzwerken kund zu tun.
Ich fand's auch eklig, wie etlich FB-User nach den Pariser Anschlägen ihr Profilpic in den frz.Nationalfarben darstellten.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Bombe in Moskau

bei der Häufung von Anschlägen wirkt die Anstrahlung
irgendwann nur noch peinlich bzw. makaber - wenn
mehrmals täglich die Flaggenfarben wechseln.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
AW: Terroranschlag in Russland

Es wird insgesamt viel zu wenig illuminiert. Im Ruhrgebiet finden sich ein paar gute Ansätze, aber unterm Strich bleibt Deutschland ein Illuminationsmuffel. Bedauerlich, bedauerlich. Dabei müsste vom günstigen Nachtstrom eigentlich genug da sein, seitdem die bekloppten Nachtspeicherheizungen größtenteils im Sondermüll liegen.
Sicherlich gibt es idealere Projektionsflächen als ein offenes Tor, ein geschlossenes zum Beispiel, aber da punktet am Ende die Kraft der Symbolik. Vielleicht bedarf es einfach ein bisschen weniger von diesem schwermütigen Pathos, - was zu erreichen wäre, indem man Ländern nicht ständig bloß Mitgefühl und Solidarität sendet, sondern zur Abwechslung auch mal Applaus und Glückwünsche. Weil die gerade erfolgreich Cannabis legalisiert haben, beispielsweise. Ich denke, da geht noch was. Aber nun könnten sie erstmal die russische Flagge anknipsen, es wird ja bald wieder dunkel.
 

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.420
AW: Terroranschlag in Russland

Meine Damen und Herren,
die Plätze vor dem Brandenburger Tor sind restlos ausverkauft. Es liegt ein Knistern in der Luft und mit unerträglicher Spannung wird dem nahstehenden Sonnenuntergang entgegen gefiebert. Wie wird sich die Regierung entscheiden?

Wo wird angestrahlt ? Was wird angestrahlt ? Wird wo was angestrahlt ?

Vorschläge des örtlichen Moscheenverbandes, die IS-Flagge zu projizieren, um die Täter weltweit an den Pranger zu stellen, werden zur Stunde noch intensiv diskutiert.
Man darf gespannt sein was heute Abend noch für verrückte Wendungen auf mich, und Sie - liebe Zuschauer - warten.

Bis dahin geb ich ab an die angeschlossenen Rundfunkhäuser.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Terroranschlag in Russland

da wird es aus PoliticalCorrectness heute Abend die Syrische Flagge werden.
 

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.420
AW: Terroranschlag in Russland

Ich denke das syrische Regime sei dafür verantwortlich ?

Wie dem auch sei...
Soeben erreichen mich sensationelle Neuigkeiten...
...
...
Entschuldigung, ich muss das kurz verifizieren...
...
...
Doch, doch es scheint zu stimmen...
Und nun erreicht die Nachricht auch Berlin. Entsetzte Gesichter überall in der Menschenmenge. Fassungslosigkeit macht sich breit und ein gellendes, ohrenbetäubendes Pfeifkonzert setzt ein.
Liebe Zuschauer die unglaubliche Nachricht lautet, dass die mit spannung erwartete Anstrahlung spontan nach Dresden verschoben wurde und man sich für die russischen Landesfarben entschieden hat.

Damit hat niemand gerechnet und es wurde der dramatische Anstrahlungsabend, den wir uns alle so sehr wünschten.
Also dann auf nach Dresden und eine frohe Anstrahlung.
Nach Petersburger Anschlag: Dresden trauert mit und lasst Kulturpalast beleuchten
 
Zuletzt bearbeitet:

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.968
AW: Terroranschlag in Russland

Dreden zeigt Solidarität:

Kulturpalast Dresden wird in russischen Nationalfarben angestrahlt

Einen Tag nach dem Terroranschlag in St. Petersburg solidarisiert sich Dresden mit seiner russischen Partnerstadt. Dazu soll am Dienstagabend, von 20 bis 24 Uhr, nach Angaben der Stadt der Dresdner Kulturpalast in den russischen Nationalfarben angestrahlt werden. Dresden und St. Petersburg (ehemals Leningrad) sind seit 1961 Partnerstädte.

Mehr dazu: Kulturpalast Dresden wird in russischen Nationalfarben angestrahlt | MDR.DE
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
AW: Terroranschlag in Russland

"Dresden zeigt Flagge Kulturpalast leuchtet in russischen Farben"
Es geht dabei wohl um einen Terroranschlag in einer U-Bahn in St. Petersburg, aber wer weiß schon genau was im fernen Russland so passiert, man kann bestenfalls im Trüben fischen. Das Brandenburger Tor wurde deshalb vorsorglich nicht beleuchtet, denn als Hauptstadt hat man schliesslich Verantwortung. Dresden wiederum darf sich bei ihrem Ex-Bewohner Putin ruhig mal ein bisschen einschleimen, es kann irgendwann mal für Etwas gut sein. Aber nicht mit der Frauenkirche, versteht sich, sondern mit dem Kulturpalast. In dem vereint sich sozialistische Architektur mit sozialistischer Benamung, - passender geht es kaum. Stil haben sie ja, die Dresdner!


P.S.
Es gibt bestimmt noch weitere Medien mit dieser Meldung, um sie zu verlinken. Nur falls sich noch jemand beteiligen möchte.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten