- Gesperrt
Bona-Dea
Gesperrter Benutzer
- 3. August 2010
- 5.616
AW: Thema Alpenparlament
Hi Reader;
Ich denke die Leute hier wollen natürlich wirklich wissen, welche alternativen Heilmethoden auch als gesichert anerkannt werden können. Wir wollen doch nicht, dass schwerkranke Leute für irgendeinen Mist viel Geld ausgeben, weil sie Fachärzten nicht mehr vertrauen.
Hier bei uns gibt es schon ziemlich viele Ärzte die alternative Zusatzausbildungen haben und auch so etwas wie Kinesiologie anbieten. Es bleibt auch jedem frei überlassen einen Heilpraktiker aufzusuchen, wenn er lieber alternativ behandelt werden möchte.
Auch die Krankenkassen, haben sich dazu durchgerungen, gewisse Heilmethoden zu finanzieren.
Hier ein Beispiel:
Hi Reader;
wenn´s dich nicht interessiert, das Alpenparlament - und du das eh alles für Spinnerei hältst, dann beschäftige dich doch einfach nicht damit und lass die Leute in Ruhe, die sich damit beschäftigen möchten.
Müsst Ihr eigentlich immer Euren blöden Senf zu allem gebe was nicht in euer Weltbild passt??? Ignoriert doch einfach leute wie mich!!! Ichhabe langsam wirklich das gefühl, dass es die Themen sind um die es geht und man deshalb angegriffen wird. Dieser Thread ist doch ein super Beispiel dafür. Also was ist es nun: Angst davor, dass sich evtl zu viele Leute mit diesen Dingen beschäftigen könnten oder ist es einfach nur Krawall, auf den ihr aus seid weil euch langweilig ist oder so...? Ich bin noch nicht dahinter gestiegen...
Ich denke die Leute hier wollen natürlich wirklich wissen, welche alternativen Heilmethoden auch als gesichert anerkannt werden können. Wir wollen doch nicht, dass schwerkranke Leute für irgendeinen Mist viel Geld ausgeben, weil sie Fachärzten nicht mehr vertrauen.
Hier bei uns gibt es schon ziemlich viele Ärzte die alternative Zusatzausbildungen haben und auch so etwas wie Kinesiologie anbieten. Es bleibt auch jedem frei überlassen einen Heilpraktiker aufzusuchen, wenn er lieber alternativ behandelt werden möchte.
Auch die Krankenkassen, haben sich dazu durchgerungen, gewisse Heilmethoden zu finanzieren.
Hier ein Beispiel:
Akupunktur: Ab 1.1. zahlt die Kasse - News - FOCUS OnlineIm April 2006 hatte der Gemeinsame Bundesausschuss entschieden, Akupunkturbehandlungen gegen Rücken- und Knieschmerzen in den Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen aufzunehmen. Grundlage für die Entscheidung waren die Ergebnisse der weltweit größten Studie zur Wirksamkeit der Akupunktur (gerac-Studie). Sie zeigt, dass Akupunktur gegen diese Beschwerden besser hilft als bisher übliche Therapieformen