- Ersteller
Ehemaliger_User
Beatus ille, qui procul negotiis.
- 10. April 2002
- 29.057
AW: Theosophie, Philosophie und Anthroposophie
Ja achja, oje
so ging ich recht mit der Annahme ...die hast es mir ja eh per PN angekündigt)...
da ich keine Buchhütlerin bin..
Streit und ständige Widerlegung mit Energieverschleiß zu tun hat...
Schade - so kann man ein Thema totmachen...wie du schon oft versucht hast..
Die Theosophie beinhaltet so viel und du willst diese einfach schlecht machen..und
damit ist meine Diskussionslust - sagen wir - zu Ende..
Ich schließe noch was an - überdenke ihn -
http://www.schuledesrades.org/palme/books/eigensinn/?O=9---22&P=1/1/9/0/0/1/22
(nur an den mit dem weißen Bart - da zucke ich mit den Schultern - da erscheint bei mir ein Schmunzeln...
aber bitte, ich bin keine MISSIONARIN - da schließe ich mich Sokrates an)
Ich benötige/brauche nicht die strenge Unterweisung - gewisser Lehrern, Priestern, Schriftgelehrten, Pharisäern..
die eher verhindern als offenbaren...weil du ja die Offenbarungreligionen zu "TOLL" herausnimmst.
Okay - bleib du bei deiner Meinung - ist für dich eh in Ordnung...
nur bedenke - nur für dich - aber für keinen anderen Menschen.
[OTOP]Selbstverständlich darfst du kritisieren und schlecht reden...oder auch undiskutabel, wo man einfach den Kopf schüttelt....
ist dein Diskussionsstil...ist schon klar
[/OTOP]
Ja achja, oje
so ging ich recht mit der Annahme ...die hast es mir ja eh per PN angekündigt)...
da ich keine Buchhütlerin bin..
Streit und ständige Widerlegung mit Energieverschleiß zu tun hat...
Schade - so kann man ein Thema totmachen...wie du schon oft versucht hast..
Die Theosophie beinhaltet so viel und du willst diese einfach schlecht machen..und
damit ist meine Diskussionslust - sagen wir - zu Ende..
Ich schließe noch was an - überdenke ihn -
http://www.schuledesrades.org/palme/books/eigensinn/?O=9---22&P=1/1/9/0/0/1/22
Die meisten betrachten das Leben als transzendentale Militärkarriere, in der erst der Generaloberst die Erleuchtung und Befreiung erlangt, wobei in den unteren Rängen die Hackordnung noch strenger funktioniert als im profanen Militär.
–Auch bei den psychologischen Gruppen habe ich oft Menschen gesehen, die etwa in der Gestalttherapie die gleiche Mutter als verschiedenes Kissen an immer anderen Orten und Gruppen zum Wochenende verprügelten
Nur ICH habe das Urvertrauen an ein Gottwesen nie verloren.....Theosophen erkennt man oft an einem golden verschleierten Blick, Anthroposophen an ihrer Ähnlichkeit mit pflanzlichen Formen. Ältere Freimaurermeister zeigen oft eine gewisse freundlich-pfiffige Toleranz, die sie einander ähnlicher werden läßt als ihre Volkszugehörigkeit. Die intime Penetranz lutherischer Pfarrersfrauen, die salbungsvolle Herablassung katholischer Theologen, der Stolz strenger und grober Sufimeister, die Abruptheit der Zenmeister, sind letztlich eines Sinnes mit der geschrubbten Atmosphäre junger Ärzte, dem alles-Wissen der Juristen, oder der Verachtung professioneller Bergsteiger für all jene, die die Ebene vorziehen oder bestimmte Knoten nicht schnell und fachgerecht ausführen können; eine Einstellung, die sie mit den Seglern teilen, oder auch mit Jägern, wenn man ihrer speziellen Terminologie nicht gewahr ist, wo zum Beispiel Tiere niemals Ohren und Schwänze, sondern Löffel und Lichter haben.
(nur an den mit dem weißen Bart - da zucke ich mit den Schultern - da erscheint bei mir ein Schmunzeln...
aber bitte, ich bin keine MISSIONARIN - da schließe ich mich Sokrates an)
Ich benötige/brauche nicht die strenge Unterweisung - gewisser Lehrern, Priestern, Schriftgelehrten, Pharisäern..
die eher verhindern als offenbaren...weil du ja die Offenbarungreligionen zu "TOLL" herausnimmst.
Okay - bleib du bei deiner Meinung - ist für dich eh in Ordnung...
nur bedenke - nur für dich - aber für keinen anderen Menschen.
[OTOP]Selbstverständlich darfst du kritisieren und schlecht reden...oder auch undiskutabel, wo man einfach den Kopf schüttelt....
ist dein Diskussionsstil...ist schon klar
[/OTOP]