Marie-Claire
Geselle
- 20. Januar 2004
- 16
antimagnet schrieb:hi marie-claire,
du gibst zwar zu, dass du noch weit davon entfernt bist, perfekt zu sein, aber, naja, ohne dir zu nahe treten zu wollen: du fühlst dich um einiges perfekter als der besagte nachbar, der bei der bösen firma arbeitet. oder?
Perfekt wäre ich, wenn kein Lebewesen der Welt mehr für mich sterben müsste. Perfekt kann man in diesem Leben aber nicht werden, da man sicher aus versehen hier und da mal eine Ameise zertritt, bzw. beim Autofahren Insekten auf der Windschutzscheibe tötet.
Da ich aber mein Leben so gestalte, dass ich ganz BEWUSST Produkte umgehe, für die Tiere gemeuchelt und getötet werden, kann ich Deine Frage ohne lang zu überlegen mit einem klaren JA beantworten. Ja, ich halte mich für besser als der Nachbar, der für die böse Firma arbeitet. Da ich, wie gesagt Tierschänder und Kinderschänder auf eine Stufe stelle, kann ich auch behaupten, besser zu sein. Denn ich kämpfe dafür, Leben zu schützen, statt es zu vernichten. Schon allein der Begriff "böse Firma" hört sich wieder verdammt ironisch an. Hättest Du das Video gesehen, wärst Du überzeugt, dass das, was dort abgeht nur noch krank ist.
@Orbital: Dann mach mal schön den Jagdschein, wenn Du meinst. Pass aber auf, wenn Du auf einen HOchsitz kletterst. Denn er könnte in einer Nacht- und Nebelaktion angesägt worden sein. Durch soche "dramatischen" Unfälle haben sogar schon Jäger ihr Leben gelassen. 8)