dtrainer
Wiedergänger
- 17. Dezember 2008
- 10.562
AW: Todesstrafe ja oder nein?
Hallo Erich,
Freut mich daß wir uns auch einmal einig werden - was Gesetze angeht.
Dann gehst du allerdings ziemlich OT, also nur kurz, dazu gibt es eigene Threads.
Angriffskrieg ist im GG ausdrücklich ausgeschlossen, damit bin ich einverstanden - wäre gut wenn ein solcher Paragraph auch in anderen Verfassungen eingebaut würde.
So pauschal wie du das tust, kann man Abtreibung nicht bewerten. Da müßtest du schon genauer sagen was du meinst - aber ich hatte ja schon das biblische Gebot erwähnt. Grundsätzlich ist das keine ethisch akzeptable Methode der Geburtenregelung, da gibt es bessere Wege.
Das kannst du sicher auch sachlicher - hoffe ich.
Grüße
Hallo Erich,
Freut mich daß wir uns auch einmal einig werden - was Gesetze angeht.
Dann gehst du allerdings ziemlich OT, also nur kurz, dazu gibt es eigene Threads.
Angriffskrieg ist im GG ausdrücklich ausgeschlossen, damit bin ich einverstanden - wäre gut wenn ein solcher Paragraph auch in anderen Verfassungen eingebaut würde.
So pauschal wie du das tust, kann man Abtreibung nicht bewerten. Da müßtest du schon genauer sagen was du meinst - aber ich hatte ja schon das biblische Gebot erwähnt. Grundsätzlich ist das keine ethisch akzeptable Methode der Geburtenregelung, da gibt es bessere Wege.
Man könnte besser diskutieren wenn du die verbale Keule mal wegpacken würdest. Einfach mal alle die ethische Grundsätze gegen die Todesstrafe anführen als heuchlerisch zu beschimpfen, ist schlicht unverschämt.Übrigens jene Grundsätze, auf die man sich bei der "Verurteilung der
Todesstrafe" immer so heuchlerisch beruft.
Das kannst du sicher auch sachlicher - hoffe ich.
Grüße