- Gesperrt
20-1-30-40
Gesperrter Benutzer
- 4. Oktober 2007
- 2.961
AW: Todesstrafe ja oder nein?
Ihr schweift ab und zwar extrem.
:dkr:
Ihr schweift ab und zwar extrem.
:dkr:
Der User erich wendet wieder einen bekannten und beliebten Nazitrick an: Er gibt einem auf ihn gemünzten Begriff, hier "Revisionist", eine neue, harmlose Bedeutung, die offensichtlich nicht gemeint war, und wendet diese neue Bedeutung auf sein Tun an. Nur ist sein Tun nicht wissenschaftlich, sondern lügnerisch, und ein Historiker ist auch kein Revisionist, sondern der Begriff (Geschichts-) Revisionist hat eine feststehende Bedeutung: Man bezeichnet damit jemanden, der versucht, allgemein anerkannte historische Erkenntnisse zu leugnen, zu verdrehen und durch hanebüchenen Unsinn zu ersetzen, im Falle des Users erich den lachhaften Versuch, Hitler und seine vertrautesten Helfershelfer zu Juden (im Sinne der Nürnberger Rassegesetze) im Dienste des Weltjudentums zu machen. Übrigens entlarvt er auch seinen angeblichen "sauberen Antizionismus", der so gar nichts mit Antisemitismus zu tun haben soll, mit solchen rassistischen Andeutungen.
Wes Geistes Kind er ist, wird ihm so zu leugnen schwer fallen.
Was hat bitte antisemitismus mit der frage zu tun wie es sein kann das abtreibung erlaubt und gesellschaftlich anerkannt wird und die todesstrafe als menschenverachtend dargestellt wird .
ich selbst halte weder von dem einem wie von dem anderen etwas . wie kann der mensch sich einerseits zum höchsten lebewesen erklären und andererseits über leben und tod entscheiden .
und es ist tatsächlich heuchlerisch einerseits von verbrechen zu sprechen und andererseit´s den vollstrecker zu spielen , ich denke nix anderes wollte erich damit sagen .
Nichts. Die Abtreibungsfrage wurde vom User erich im Rahmen eines Ablenkungsmanövers aufgeworfen. Eigentlich geht es ihm vermutlich darum, sich in einer Diskussion um die Todesstrafe auf die Seite der bedrängten Minderheit zu schlagen, um sich bei ihr einzuschmeicheln.
Er möchte sich Freunde und Verbündete schaffen, andere User überzeugen, daß er ein netter Kerl ist und nicht nur ein Verbreiter von Nazipropaganda. Hat für Dich die Abtreibungsfrage, in dieser epischen Breite besprochen, mit dem Thema zu tun?
Andere schweifen ab, weil es sich so ergibt, weil sie einen Nebenaspekt interessant finden. Der User erich verfolgt hier im Forum einen Plan. Es wäre nur klüger gewesen, nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen.
Erst mal zum Thema, welches ich aboniert habe:
Todesstrafe nein, auf keinen Fall, ob einer schuldig oder nichtschuldig ist, weis oft nur der Beklagte selbst. Fehlurteile sind leicht moeglich, vor allem wenn manipuliert wird. Ein zu unrecht Inhaftierter kann entlassen und entschaedigt werden eine Leiche nicht.
Abtreibung hat mit Toedesstrafe direkt nichts zu tun, ist generell schaendlich, ich wuerde es nie verlangen, befuerworten oder gar fordern. Eine anstaendige Frau wird es nicht tun, ist ne Erziehungssache.
Die nachfolgenden jaegerschen Erguesse, verwunderten zunaechst sehr! zumal es unvermittelt mit den Hasstiraden hier begann. Dann wurde klar, da wurden Aeusserungen von "Erich" in einem anderen Zusammenhang und Thread hier in diesem Thread bewertet und benutzt um einen Neunutzer nieder zu machen, sprich als Nazi zu entlarven.
@ Wilder Jaeger und die anderen selbsternannten Nazijaeger/entlarver: Taeusch ich mich? oder seid nicht ihr es, die staendig vor paranoiden Verschwoerungstheoretikern warnt.
Mal einen kritischen Blick in den Spiegel tun, waere angesagt, nicht dass ihr mir zu paranoiden Nazi/Revisionisten-Verschwoerungs-Theoretikern mutiert.
Sprich jeder der sich nicht klar und unmissverstaendlich zu BRD-regierungsamtlich abgesegneten und "politisch korrekten" Versionen der juengeren Geschichtsschreibung bekennt oder es gar wagt neue, andere oder kontraere Ansichten zu aeussern kann definitionsgemaess ja nur ein Nazi sein.
Der einzige Zweck sich hier anzumelden kann nur gewesen sein Nazipropaganda unters Volk zu bringen.
Man, Man, Man...Frau,Frau,Frau... muesst ihr ein Schiss haben vor Leuten, die bei Wahlen meist an der 5% Huerde scheitern.
Jeder der sich unvoreingenommen mit dem 3.Reich befasst, stellt zwangslaeufig fest, dass das Geschichtsbild dieser Zeit von mehren Seiten massiv manipuliert wurde und wird. Diese Manipulationen (Luegen,Verdrehungen) wurde schon waerend dieser Zeit von allen beteiligten begonnen (den Nazis selbst, den Kriegsgegnern, politischen Gegenern, sowohl internierten als auch untergetauchten), endeten aber keineswegs mit Krieg.
Luegen gehoert ganz selbstverstaendlich zu Politik und Krieg.
Wir sind hier kein Sprachrohr fuer politische Ideologien sondern in einem Diskussionsforum. Mir gehts es wie ich schon mehrfach betonte, bei den Diskussionen ausschliesslich darum Sachverhalte zu klaeren, die mehr oder weniger unklar, verworren, verdeckt, verdreht, durch Luegen verfaelscht o.ae. sind.
Das heisst ich bin ausschliesslich an der Wahrheit => dem tatsaechlich vorgefallen oder bestehenden Verhaeltnissen interessiert. Daher moechte ich die Schreiberkollegen bitten mehr Tolleranz walten zu lassen, auch gegenueber Meinungen die ihnen politisch nicht in den Kram passen.
In der Geschichtsschreibung gibt es keine Dogmen, neue Erkenntnisse koennen ganze Weltbilder zum Einsturz bringen. (Man stelle sich vor einer wuerde Atlantis entdecken, was ja weithin als Legende gilt)
Gruss Hammerhead
Ich persönlich sehe bei besonders grausamen Verbrechen keinen Grund,von
besagter Todesstrafe, Abstand zu nehmen.:argh:
Unterforum: "Was sie schon immer wissen wollten aber nie zu fragen wagten"Was hat dieses durchaus ernste Thema eigendlich im Bereich "Unterhaltsames " zu suchen?
Ein Dillemma, das selbst durch das verbringen auf eine Sträflingsinsel ( die Geschichte hat es widerlegt - siehe Australien ) nicht ausgeschaltet werden kann.
Also drehen wir uns hier im Kreise
Ich red mal nur für mich, aber find das ist garnich so kompliziert.Woher leitet es "der" Mensch überhaupt ab, dass das Töten eines Tieres legal ist und gleichzeitig das Töten einer der eigenen Art zugehörigen Person unmoralisch ist.
aus.Bundesrecht bricht Landesrecht.