schwede_78
Großmeister
- 28. Juni 2005
- 98
hej truth-searcher, warst du live dabei? Schon imposant, wie du berichtest - mehr davon. Ich als (in deinen Augen) Nicht-Demokrat, finde es wesentlich demokratischer und gerechter einen Fall erstmal komplett der Aufklärung zu überlassen als von meinem gemütlichen Schreibtisch aus Urteile à la Vera-am-Mittag zu fällen. Und außerdem: Ich habe nie gesagt, dass jemand, der noch nie solche Entscheidungen treffen musste, hier nicht mitreden darf. Finde es nur anmaßend über Menschen zu urteilen, ohne solche Erfahrungen selbst gemacht zu haben. Genau wie du geschrieben hast: Ich bin Mal längere Zeit Rettungswagen gefahren. Wir kamen einmal zu einer Frau, die im Sterben lag- sie hätte jedoch gerettet werden können, wenn mein Kollege in der Zentrale den Notazt hätte mit rausgeschickt. Wir alleine konnten wegen fehlender Medikamente nichts machen und sie starb in meinen Armen. Meinst du, mein Kollege ist jetzt am Tod der Frau Schuld? Wenn "nein" - warum nicht? Er hätte doch amTelefon genauer nachfragen müssen, dann hätte er rausgehört, dass es ernster ist als gedacht. Laut einigen hier müsste der Typ ja Lebenslänglich bekommen! Sowas ist asozial, feige und zeugt von absoluter arroganz. Jeder, der einen Fehler macht, hat ein schlechtes Gewissen und ist durch seine Tat gestraft genug. Laut der Logik einiger, die jetzt den Rechtstaat in Frage stellen, müsste dann ja auch die Feuerwehr abgeschafft werden! (Ich bin übrigens weder Feuerwehrmann noch Polizist) Ich nehme per se erstmal jeden in Schutz, weil es purer Aktionismus ist, auf solchen Ausnahmefällen herumzuhacken, wie es viele hier tun.