@erik,
ich sehe aber nirgends richtige zahlen, sondern nur gebrabbel.
ich bin auch kein physiker, sondern ehr denker.
vielleicht querdenker, aber das ist ja egal.
soweit ich aber nachgedacht hab, hat plasma irgendwie auch was mit
vakuum zu tun..
naja, aber ich will das erstmal für mich behalten. ist nicht spruchreif.
also das geschwindigkeit etwas mit zeit zu tun haben muß, sollte wohl ausser debatte stehen.
und es hat auch sehrwohl was mit masse zu tun, da unsere messlatte die lichtgeschwindigkeit ist.
licht ist masselos, und kann im vakuum 300+ km/s zurücklegen.
wenn du glaubst, das masse deswegen nichts mit geschwindigkeit zu tun hat, dann müsste ja deiner meinung nach, mit genügend anlauf, auch ein massehaltiges objekt lichtgeschwindigkeit erreichen können (im vakuum), oder?
klingt unwahrscheinlich.
beispiel flugzeug:
also, belichtungszeit = 1/500 sek. = 0,002 sek.
angenommen es ist ein flugzeug, mit einer größe von 15 metern,
und einer verzerrung von 50 % hat das objekt in 0,002sek 7 meter zurück gelegt. also in einer sekunde (7 meter mal 500 anteile bis eine sekunde)
3500m, in kmh (3,5 x 60 = in einer minute 210km) 12.600kmh. also unrealistisch für ein fluzeug.
wer will das mit ner fliege machen, oder sind wir uns jetzt einig, dass das ein ufo ist ;-)
diese rechnung ergibt sich bei einem theoretischen einfallwinkel von 90grad zur bildfläche. wenn da noch eine wahrscheinlich perspektivische verzerrung mit reingerechnet wird, müssen wir von MINDESTENS 12.600km/h ausgehen, da eine perspektivische verkürzung der masse nicht errechnet werden kann.
ich sehe aber nirgends richtige zahlen, sondern nur gebrabbel.
ich bin auch kein physiker, sondern ehr denker.
vielleicht querdenker, aber das ist ja egal.
soweit ich aber nachgedacht hab, hat plasma irgendwie auch was mit
vakuum zu tun..
naja, aber ich will das erstmal für mich behalten. ist nicht spruchreif.
also das geschwindigkeit etwas mit zeit zu tun haben muß, sollte wohl ausser debatte stehen.
und es hat auch sehrwohl was mit masse zu tun, da unsere messlatte die lichtgeschwindigkeit ist.
licht ist masselos, und kann im vakuum 300+ km/s zurücklegen.
wenn du glaubst, das masse deswegen nichts mit geschwindigkeit zu tun hat, dann müsste ja deiner meinung nach, mit genügend anlauf, auch ein massehaltiges objekt lichtgeschwindigkeit erreichen können (im vakuum), oder?
klingt unwahrscheinlich.
beispiel flugzeug:
also, belichtungszeit = 1/500 sek. = 0,002 sek.
angenommen es ist ein flugzeug, mit einer größe von 15 metern,
und einer verzerrung von 50 % hat das objekt in 0,002sek 7 meter zurück gelegt. also in einer sekunde (7 meter mal 500 anteile bis eine sekunde)
3500m, in kmh (3,5 x 60 = in einer minute 210km) 12.600kmh. also unrealistisch für ein fluzeug.
wer will das mit ner fliege machen, oder sind wir uns jetzt einig, dass das ein ufo ist ;-)
diese rechnung ergibt sich bei einem theoretischen einfallwinkel von 90grad zur bildfläche. wenn da noch eine wahrscheinlich perspektivische verzerrung mit reingerechnet wird, müssen wir von MINDESTENS 12.600km/h ausgehen, da eine perspektivische verkürzung der masse nicht errechnet werden kann.