- Ersteller
Aphorismus schrieb:Ambrosius schrieb:Eigentlich ist jeder Ermordete einmalig, aber ich finde es wirklich sonderbar, immer ein Ranking von "perfider" (?), "hasserfüllter", "dreckiger" und so weiter aufzustellen?
Bist du dir sicher, dass du das findest?
100-prozentig sicher bin ich mir da.
Aphorismus schrieb:Ambrosius schrieb:Was willst du damit erreichen?
"Erreichen"? Gar nichts. Es ist schlichtweg eine Wertung. Ein als Kaninchen verkleideter Zwerg, der eine Nonne mit einem lilanen Riesendildo verprügelt ist bizarrer als ein Hooligan, der beim Fussball einem anderen Hooligan auf's Maul haut. Und die Nazis mit ihren KZs, ihren Hetzkampagnen, Filmen wie "Der Ewige Jude", Publikationen wie Der Stürmer, Schikanen wie dem gelben Judenstern und Massenaufmärschen wie in Nürnberg sind nunmal perfider, widerwärtiger und hasserfüllter als zum Beispiel die Roten Khmer in Kambodscha. Musst ja nicht mit dieser Wertung übereinstimmen.
Ambrosius schrieb:Das ist doch nichts anderes als eine Relativierung kommunistischer Verbrechen.
Aphorismus schrieb:Falsch, es ist eine differenzierte Betrachtungsweise die mehr miteinbezieht als nur Opferzahlen und Statistiken.
Komisch, gerade im letzten Satz sagtest du doch noch, es handle sich um eine Wertung deinerseits, jetzt ist es plötzlich eine "differenzierte Betrachtungsweise". Entscheide dich mal, du widersprichst dir ja im gleichen Post.
Aphorismus schrieb:Ambrosius schrieb:Wenn man sie noch fragen könnte, würden dir die Opfer sicher bestätigen, dass es ihnen relativ egal ist, aus welchem ideologischen Wahn heraus sie ermordet wurden.
"Die Opfer", tolle Moralkeule... Wer bist du, dass du dir anmasst für "die Opfer" zu sprechen? Ich finde das derart anmassend, imho ist das widerwärtig! Und beziehe bitte mit ein, dass in Russland kein Dr. Mengele an Zwillingskindern tödliche Versuche mit Gift, Kälte, Hitze usw. vorgenommen hat um zu versuchen die Minderwertigkeit einer Rasse zu beweisen, dass es dort keine.... Ach was. Mir wird schon schlecht wenn ich das jetzt alles aufzählen soll. Besichtige mal ein KZ. Glaub doch was du willst.
Klar, hab ich denn jemals behauptet, es wäre das GLEICHE passiert? Russische Soldaten haben halt rudelweise Kleinkinder in Deutschland vergewaltigt, ukrainische Kinder sind massenhaft an der von Stalin initiierten Hungersnot 37 gestorben usw.
NIEMAND hier bestreitet die Grauen der KZ's, allerdings versuchst du kommunistische Verbrechen schönzureden durch den Vergleich mit Hitler, und das ist es, was ich an der Nachkriegspropaganda seitens der Kommunisten so abscheulich finde.
Und komm gerade du mir bitte nicht mit Moralkeulen...