Malakim
Insubordinate
- 31. August 2004
- 14.012
@Woppadaq
Ihr? Uns?
@lacrime_mundi
Und? Antworten?
Ihr? Uns?
@lacrime_mundi
Und? Antworten?
vonderOder schrieb:"Es ist undenkbar, dass die Mehrheit aller Deutschen verdammt werden soll mit der Begründung, dass sie Verbrechen gegen den Frieden begangen hätten. Das würde der Billigung des Begriffes der Kollektivschuld gleichkommen, und daraus würde logischerweise Massenbestrafung folgen, für die es keinen Präzedenzfall im Völkerrecht und keine Rechtfertigung in den Beziehungen zwischen den Menschen gibt."
(aus dem Urteil der Alliierten in den Nürnberger Kriegsverbrecherprozessen gegen die IG Farben)
Nur weil sie vorsichtig genug sind nicht auch noch den Holocaust in Frage zu stellen, ändert nichts daran, daß sie überzeugte Revisionisten sindvonderOder schrieb:wußte gar nicht, dass die von mir genannte Autoren wegen 'Volksverhetzung' angeklagt sind.agentP schrieb:Warum empfiehlst du denn nicht gleich Irving oder Zündel?1. "Der Krieg, der viele Väter hatte" - Gerd Schultze-Rhonhof (ca. 34,oo €uro)
2. "Roosevelts Krieg" - Dirk Bavendamm (von 9,95 - 29,90 €uro)
oder wohl auch, dass du der meinung bist das sie es sind.agentP schrieb:Nur weil sie vorsichtig genug sind nicht auch noch den Holocaust in Frage zu stellen, ändert nichts daran, daß sie überzeugte Revisionisten sindvonderOder schrieb:wußte gar nicht, dass die von mir genannte Autoren wegen 'Volksverhetzung' angeklagt sind.agentP schrieb:Warum empfiehlst du denn nicht gleich Irving oder Zündel?1. "Der Krieg, der viele Väter hatte" - Gerd Schultze-Rhonhof (ca. 34,oo €uro)
2. "Roosevelts Krieg" - Dirk Bavendamm (von 9,95 - 29,90 €uro)
"Mit der Annexion der Rest-Tschechei ist Hitler dann zu weit gegangen . . . Kurz nach dem deutschen Einmarsch in die Rest-Tschechei fängt England an, den nächsten Weltkrieg einzufädeln."
müßte ich nachschauen ob es so geschrieben ist. geht aber nicht gleich, da ich mir es wieder ausleihen muß.Winston_Smith schrieb:@vonderOdermDa Du ja offensichtlich das Buch von Rhonhof besitzt. Stimmt dieses Zitat aus der FAZ?Also war es gar nicht der Adolf, der den Krieg begonnen hat. Es waren die Tommys."Mit der Annexion der Rest-Tschechei ist Hitler dann zu weit gegangen . . . Kurz nach dem deutschen Einmarsch in die Rest-Tschechei fängt England an, den nächsten Weltkrieg einzufädeln."
Wenn das mal nicht Revisionistisch ist...
vonderOder schrieb:und wenn es so steh, wie in dem von dir zitiertet Zitat aus der FAZ, dann schreibt er ja nicht das deutsche Truppen nicht in Polen einmarschiert sind.
the_midget schrieb:vonderOder schrieb:"Es ist undenkbar, dass die Mehrheit aller Deutschen verdammt werden soll mit der Begründung, dass sie Verbrechen gegen den Frieden begangen hätten. Das würde der Billigung des Begriffes der Kollektivschuld gleichkommen, und daraus würde logischerweise Massenbestrafung folgen, für die es keinen Präzedenzfall im Völkerrecht und keine Rechtfertigung in den Beziehungen zwischen den Menschen gibt."
(aus dem Urteil der Alliierten in den Nürnberger Kriegsverbrecherprozessen gegen die IG Farben)
Ich rede nicht von Massenbestrafung und ich rede nicht von Verbrechen gegen den Frieden. Dennoch widerspricht das Zitat sehr eindrucksvoll der These des Threaderstellers.
gruß
midget
Ein_Liberaler schrieb:Es hat von polnischer Seite durchaus Provokationen, Polonisierungsbestrebungen und Gewaltakte gegen Deutsche gegeben.
Sie [die polnische Regierung] fühlte sich in ihrem Bündnis mit England und Frankreich völlig sicher.
Ein_Liberaler schrieb:Und solche Aussagen, wie daß die Deutschen eben anders erzogen oder geprägt gewesen seien als Engländer oder Franzosen.....Das ist ja in seiner Plattheit nicht zu überbieten.
Welches Land war denn das Vorbild für das deutsche Reich von 1871? England!
Ein_Liberaler schrieb:Glaubst Du ernsthaft, daß es da wesentlich freier und kosmopolitischer zuging?
Ein_Liberaler schrieb:Lenin ist der vorweggenommene Hitler. Lenin kollektivierte und uniformierte, Lenin begann die verlorengegangene "russische Erde" wieder zu "sammeln". Lenin mordete Millionen hin.
Ein_Liberaler schrieb:und die Juden, nun ja, Antisemit war man ja eh gewesen. Antisemitismus war in der ganzen westlichen Welt verbreitet. Hitler erschien ganz einfach als das kleinere Übel.
.....
Hitler hat den Krieg mit Polen begonnen. Als GB und Frankreich ihrer Bündnisverpflichtung nachgekommen sind, soll er überrascht und entsetzt gewesen sein.
Man kann also vielleicht sagen, daß ein Weltkrieg keineswegs in seinem Interesse lag. Interesse an einem Weltkrieg hatte Großbritannien. Churchill versuchte alles Menschenmögliche, die USA hineinzuziehen. Bei dem Versuch, ein Bündnis mit Rußland zu schließen, war er gescheitert, weil sein Truppenaufgebot Stalin hochgradig lächerlich erschien.
Begründung?
Winston_Smith schrieb:... Schlußstrich ...
Winston_Smith schrieb:Dieser Schlußstrich ist aber unnötig, weil es eben nichts gibt, womit "Schluß" sein sollte.
Traenenreiter schrieb:Auf die Frage, was an einer Kolletivschuld undemokratisch ist, muß ich, glaube ich, nicht antworten.
Von der Kollektivschuldthese ist abzugrenzen die besondere Verantwortlichkeit, die Deutschland als Ausfluss des verbrecherischen Geschehens trifft.
Winston_Smith schrieb:Begründung?
Nun. Das Zitat zeigt, dass die Alliierten von keiner Kollektivschuld ausgegangen sind. Wenn es keine KS gibt, muß also auch nichts den Deutschen "eingetrichtert" werden.
ws
Woppadaq schrieb:Ein_Liberaler schrieb:Es hat von polnischer Seite durchaus Provokationen, Polonisierungsbestrebungen und Gewaltakte gegen Deutsche gegeben.
Fehlt nur noch, daß du als Beispiel den Überfall auf den Sender Gleiwitz nimmst.
Klaro, eine praktisch gerade erst entstandene Nation fühlte sich zwischen den Moloch Rußland und der aufrüstenden Großmacht Deutschland so sicher, daß sie glaubte, eine davon provozieren zu können.
Ein bißchen mehr Belege wären nicht schlecht. Weil ein bißchen wacklig liest sich das schon.
Verstehe. Zwischen Deutschen und Österreichern gabs ja auch nie Unterschiede. Euer Land ist von den Alliierten von Deutschland zwangsgetrennt worden.
(Ich kann auch noch platter, wenn du willst...)
Ein_Liberaler schrieb:Glaubst Du ernsthaft, daß es da wesentlich freier und kosmopolitischer zuging?
Yep. Schließlich hatten die Engländer, im Gegensatz zu den Deutschen, schon eine ziemlich gut funktionierende Demokratie.
Sicher, daß du nicht Lenin mit Stalin verwechselst ?
Haben dir das deine SS-Leute beigebracht ?
Erzähl mir mal was über den Nichtangriffspakt Hitlers mit Stalin, welches zur Aufteilung von Polen und damit gew. zum Massaker von Katyn führte.
Von der Kollektivschuldthese ist abzugrenzen die besondere Verantwortlichkeit, die Deutschland als Ausfluss des verbrecherischen Geschehens trifft.
nicht mehr 90% der Schullektüren und der schulischen Richtlinien das Thema "Drittes Reich", im engeren Sinne eigentlich "Hitler und Holocaust", behandeln sollten
anstatt sich bei jeder internationalen Gelegenheit nochmals für den Holocaust zu entschuldigen
Schuldzuweisungen /-gefühle