Ehemaliger_User
Beatus ille, qui procul negotiis.
- 10. April 2002
- 29.057
AW: Und die Bibel hat doch recht!
Da kenne ich genug....ich wohne auf dem Land.
Und jetzt war Maria Himmelfahrt und die Kirchgeher - brauche da nur an einen entfernten Onkel denken...
69 - Patriarch heute noch...und die Bibel hat für ihn noch immer eine wahnsinns Bedeutung..
Jetzt nehme ich mal den Martin Luther..hätte der dieses ominöse Buch nicht übersetzt - wie würde es heute aussehen - in unserem Lande????
'Wer Hass sät, wird Hass ernten...
Das ist schon eine gesunde Lebensanschauung...doch machen wir das?
Hinduistisches Sprichwort: 'Wenn Gott sich verbergen wollt, dann würde ER sich im Menschen verstecken...denn - das wäre der letzte Platz, an dem der Mensch GOTT suchen würde.....':zwinker:
Ich persönlich kenne keinen Einzigen, der an eine historische oder wahre Bibel glaubt.
Da kenne ich genug....ich wohne auf dem Land.
Und jetzt war Maria Himmelfahrt und die Kirchgeher - brauche da nur an einen entfernten Onkel denken...
69 - Patriarch heute noch...und die Bibel hat für ihn noch immer eine wahnsinns Bedeutung..
Die meisten konnten ja nicht Latein, als die Missionierung anfing.Wer konnte das auch hinterfragen....
Jetzt nehme ich mal den Martin Luther..hätte der dieses ominöse Buch nicht übersetzt - wie würde es heute aussehen - in unserem Lande????
Hier erinnere ich an das SprichwortMan glaubte wohl eher an den Mythos vom auserwählten Volk, denn das AT bezog sich immer nur "auf die Kinder Israels" Im Talmud wird das Ganze noch mehr überspitzt, man kann einige Teile daraus als regelrecht rassistisch den "Nichtjuden" gegenüber ansehen.
'Wer Hass sät, wird Hass ernten...
.Wir sollten nach logischen ethischen Prinzipien und nicht nach veralteten Büchern leben
Das ist schon eine gesunde Lebensanschauung...doch machen wir das?
´Diese Aussage trifft den Nagel schon eher auf dem Kopf'"Das Reich Gottes ist inwendig in euch und überall um dich herum; nicht in Gebäuden aus Holz und Stein. Spalte ein Stück Holz und ich bin da, hebe einen Stein auf und du wirst mich finden."
aus dem Thomasevangelium
Hinduistisches Sprichwort: 'Wenn Gott sich verbergen wollt, dann würde ER sich im Menschen verstecken...denn - das wäre der letzte Platz, an dem der Mensch GOTT suchen würde.....':zwinker: