König der Weisen
Großmeister
- 30. Mai 2011
- 62
AW: Urknall - Was ich mich dabei Frage
Ich bin natürlich kein Giga-Physiker, doch ich weis das sieses Problem des Urknalls noch, und bald auch nicht nach den Physikalischen Parameter gelöst werden kann, aber noch vorerst ein Physiker Witz:
Geht ein Physiker in eine Bar, bestellt sich ein Eis und stellt es auf einen stuhl.
Barkeeper: warum stellst du dein eis auf den Stuhl?
Physiker: Der Quantentheorie nach könnte sich der stuhl in eine schöne Frau verwandeln, das Eis nehmen und sich unendlich in mich verlieben.
Barkeeper: aber es gehen , doch schon so viele schöne Frauen in diese Bar, vieleicht verliebt sich ja eine von dennen in dich...
Physiker: Vieleicht, aber wie wahrscheinlich ist das schon...
Ich betrachte die Sache mehr aus der Phylosophie
Falls es den Urknall gegeben hat kann man es nicht nachweisen, da die Theorien eine variable darstellen, doch steht der Urknall für den Bginn, der Materie, ( der Theorie nach)
, doch kann Materie nicht einfach so entstehen, da sie , wie Energie gewandelt werden muss, so muss man schliesen = , dass es vor dem Urknall Materie, bzw. Enrgie gegeben hat, so ist die Ganze Rechnung nicht aufgegangen, der Urknall hat nichts zum entstanden gabracht, man muss ihn nicht mathematisch ausrechnen, denn der Urknall ist NICHT das "Ding" was alles erschaffen hat, sondern, man muss ihn mehr als Riss ansehen, er ist so gewaltig, dass er alle Spuren einer Welt vor dem
Urknall zerstört hat, er ist physikalisch nich möglich, da die Atome oder subatomareteilchen garnicht erst so stark kompensiert werden können, die einzigste mögliche, logische und nicht wiederlkegte Theorie wär Gott.
!!!: Also nicht mathematische formeln aufstellen sonder sich einfach philosophische Gedanken machen.
:lach2:
Ich bin natürlich kein Giga-Physiker, doch ich weis das sieses Problem des Urknalls noch, und bald auch nicht nach den Physikalischen Parameter gelöst werden kann, aber noch vorerst ein Physiker Witz:
Geht ein Physiker in eine Bar, bestellt sich ein Eis und stellt es auf einen stuhl.
Barkeeper: warum stellst du dein eis auf den Stuhl?
Physiker: Der Quantentheorie nach könnte sich der stuhl in eine schöne Frau verwandeln, das Eis nehmen und sich unendlich in mich verlieben.
Barkeeper: aber es gehen , doch schon so viele schöne Frauen in diese Bar, vieleicht verliebt sich ja eine von dennen in dich...
Physiker: Vieleicht, aber wie wahrscheinlich ist das schon...
Ich betrachte die Sache mehr aus der Phylosophie
KTGR schrieb:Ich gebe zu du bist in Mathe gut!
abgesehen aber davon das wir schon lange das Thema verfehlt haben "Urknall was ich mich dabei frage"...sehe ich eine Tendenz von dir uns weiß machen zu wollen das "alles" rund ums Thema Urknall (da es Mathematisch irgendwie erklärbar ist) schon erklärt worden ist.
Tatsache ist jedoch das, abgesehen von eine Mathematische Formel (die sowieso keinen realen Hintergrund hat "1x=-2") du uns sagst das wenn 1x=2 ist dann (auch) alles andere was du sagst so sein muss!
Ich glaube dagegen das es Wege gibt dieses "alles" auch anders sehen zu können.
Wie?
Keine Ahnung unsere Mathematik befasst sich, wie ich schon Anfangs sagte, auf alles was wir HEUTE sehen und messen können.
Somit könnte die Antwort 1x=-2 in ein parallel Universum eine praktische Deutung haben...?
Sag mir bitte nicht das es nicht so sein kann (betrachtet aus unserem Universum) weil wir dieses "andere" Universum eben nicht kennen.
Wir wissen einfach nicht (wenn es existieren sollte) was für Normen dort gelten. So wie wir nicht wissen was die Flunder auf der Kugel alles messen und begreifen kann. Vielleicht sieht sie in der Formel 1x=-2 etwas was wir nicht sehen. Veilleicht gilt nicht mal E=mc² dort!
Also am besten lassen wir das alles und kommen zurück zum Thema...und der dabei HEUTE geltende Theorie...die mit dem Ur-Knall!!!
Falls es den Urknall gegeben hat kann man es nicht nachweisen, da die Theorien eine variable darstellen, doch steht der Urknall für den Bginn, der Materie, ( der Theorie nach)
, doch kann Materie nicht einfach so entstehen, da sie , wie Energie gewandelt werden muss, so muss man schliesen = , dass es vor dem Urknall Materie, bzw. Enrgie gegeben hat, so ist die Ganze Rechnung nicht aufgegangen, der Urknall hat nichts zum entstanden gabracht, man muss ihn nicht mathematisch ausrechnen, denn der Urknall ist NICHT das "Ding" was alles erschaffen hat, sondern, man muss ihn mehr als Riss ansehen, er ist so gewaltig, dass er alle Spuren einer Welt vor dem
Urknall zerstört hat, er ist physikalisch nich möglich, da die Atome oder subatomareteilchen garnicht erst so stark kompensiert werden können, die einzigste mögliche, logische und nicht wiederlkegte Theorie wär Gott.
!!!: Also nicht mathematische formeln aufstellen sonder sich einfach philosophische Gedanken machen.
:lach2: