leinad
Geheimer Meister
- 18. November 2010
- 222
AW: Urknall - Was ich mich dabei Frage
Kein Problem, können wir gerne.
Nein, das steht da nicht. Da steht:
Das hat nichts mit verschränkten Teilchen zu tun. Welcher Zusammenhang besteht da?
Wo steht das denn?
Deine oder meine Aussagen? Deine lohnt es nicht weiter zu verfolgen an dieser Stelle, weisst schon warum, falsche Annahmen und schlussfolgern... usw usf
Im Standardmodel und in jedem anderen inflationärem Model entsteht der Raum erst mit der Ausdehnung der Ursuppe.
Du wirst keinen Physiker und keinen Ingenieur finden der ein solches Model beschreibt da diese Variante thermodynamisch nicht möglich ist.
Kann ich nichts mit anfangen.
siehe oben
Was ist Rauminformation? Informationsübertragung unterliegt der Relativität.
Wenn man ein Märchen schreibt, ja.
Alles das hatten wir schon. Da Du explizit philosophisch schreibst, im Sinne der Metaphysik, dann ja.
Wenn da noch religiös stehen sollte dann nein.
Und jetzt mal ernsthaft, solltest Du auf dieses Post antworten, dann bitte füge die Definition der Verschränkung mit an, auf die Du Dich beziehst.
Sollte es ein Link aus Wiki, der Bravo oder der PM sein, werde ich nicht antworten.
Informationsübertragung kann nicht mit > c erfolgen. NIE
Es gibt kein Beispiel welches die Relativität verletzt.
Quantenverschränkung hat nichts mit Informationsübertragung zu tun.
Herrlich, sollten wir tatsächlich noch Freunde werden?
Kein Problem, können wir gerne.
Endlich kommt das Ergebnis welches ich zur Definition von Raum immer wieder verwenden wollte, was deinerseits aber immer abgelehnt wurde. Und was sehe ich: Endlich bezeichnest du inhaltlich die Grösse "Universum" als Teilmenge des "Raumes" und eben nicht länger als mit diesem identisch.
Nein, das steht da nicht. Da steht:
wenn sich das Universum ausdehnt, dann tatsächlich so, dass es seit dem Urknall 2x die Geschwindigkeit geändert hat und heute wie damals, mit > c expandiert. Das verletzt die Relativität NICHT da dass Universum zwischen den Galaxien im masselosen Raum expandiert und nicht IN den Raum expandiert sondern diesen erst dadurch schafft.
Informationen (materiebezogen aber nicht über Materie bewegt -
Das hat nichts mit verschränkten Teilchen zu tun. Welcher Zusammenhang besteht da?
siehe verschränkte Teilchen nach Zeilinger) könnten laut deinem letzten Statement im Raum auch schneller als Licht (c) fliessen.
Wo steht das denn?
Und jetzt könnte es spannend werden, diese Aussagen logisch zuende zu fragen:
Deine oder meine Aussagen? Deine lohnt es nicht weiter zu verfolgen an dieser Stelle, weisst schon warum, falsche Annahmen und schlussfolgern... usw usf
Was bestimmt bzw. verursacht, dass ein Universum im RAum entsteht? -
Im Standardmodel und in jedem anderen inflationärem Model entsteht der Raum erst mit der Ausdehnung der Ursuppe.
Du wirst keinen Physiker und keinen Ingenieur finden der ein solches Model beschreibt da diese Variante thermodynamisch nicht möglich ist.
Der Raum selber oder ein von ihm unabhängiges drittes System? => Willkommen bei den Religionen und Methodikschulen des Geistes.
Kann ich nichts mit anfangen.
-Welche grundlegenden Eigenschaften müsste der RAum haben, um so etwas wie ein Universum überhaupt zu ermöglichen?
siehe oben
-Könnte es sein, dass RAuminformationen an jedem Punkt des Raumes über jeden anderen Punkt des RAumes verfügbar sind?
Was ist Rauminformation? Informationsübertragung unterliegt der Relativität.
Ich finde, hier wirds erst richtig spannend.
Wenn man ein Märchen schreibt, ja.
Aber auch ok, hier verlassen wir die Physik, die mit ihren Methoden zumindest zur Zeit nur schwer bis gar nicht zu Antworten auf diese Fragen führt. Umso mehr ein Grund, die Welt nicht nur physikalisch sondern auch (nicht oder) philosophisch ins Auge zu fassen. Wer will schon als FAchidiot sterben, oder?
Alles das hatten wir schon. Da Du explizit philosophisch schreibst, im Sinne der Metaphysik, dann ja.
Wenn da noch religiös stehen sollte dann nein.
Und jetzt mal ernsthaft, solltest Du auf dieses Post antworten, dann bitte füge die Definition der Verschränkung mit an, auf die Du Dich beziehst.
Sollte es ein Link aus Wiki, der Bravo oder der PM sein, werde ich nicht antworten.
Informationsübertragung kann nicht mit > c erfolgen. NIE
Es gibt kein Beispiel welches die Relativität verletzt.
Quantenverschränkung hat nichts mit Informationsübertragung zu tun.