Ein_Liberaler
Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
- 14. September 2003
- 4.926
Und woher willst Du wissen, daß damit nicht gemeint ist, daß die (immerhin mit blitzendem Metall verglichenen) Gestalten nicht einfach im Schein des Feuers in ihrer Mitte funkelten?
Das meinte ich. Wo steht das?
Was? Ich dachte, man hat unterirdisch lebende Schlangenwesen als Götter verehrt!
(Andere lebten auf Bergen, im Ozean, in der Unterwelt, im unterirdischen Ozean, im "Land des Westens" usw.)
Nur bei Däniken. In der Bibel paaren sie sich mit Menschenfrauen und bringen ein Riesengeschlecht hervor.
In welcher Mythologie wird so der Mensch erschaffen?
Mitten in so einem Rad saß eine Gestalt mit metallisch glänzendem Anzug, die sich empor hoben vom Boden.
Das meinte ich. Wo steht das?
Wen hat man wohl damals angebetet "als Gott". Komischerweise kamen sie immer vom Himmel herab.
Was? Ich dachte, man hat unterirdisch lebende Schlangenwesen als Götter verehrt!
(Andere lebten auf Bergen, im Ozean, in der Unterwelt, im unterirdischen Ozean, im "Land des Westens" usw.)
Verkehrten "geschlechtlich" mit Erdenbewohnern (Meinten wohl die Kreuzung zwischen Priamten und "Aliens") und "erschufen" so den Menschen...
Nur bei Däniken. In der Bibel paaren sie sich mit Menschenfrauen und bringen ein Riesengeschlecht hervor.
In welcher Mythologie wird so der Mensch erschaffen?