Malakim
Insubordinate
- 31. August 2004
- 14.013
Winston_Smith schrieb:Mir geht es eher darum, daß OBL seine "Ansprachen" eben an A-Q-TV gibt, weil er sich zu 100% sicher sein kann, daß sie es unkommentiert austrahlen. Der Sender ist also sein "Sprachrohr". Warum schickt er seine Meldung nicht an CNN? Ach ja, daß ist ja der Feindsender und vielleicht würden sie es gar nicht austrahlen.
Nur so am Rande bemerkt ist es nicht gerade FALSCH ein derartiges Video unkommentiert auszustrahlen. Das macht den Sender eher glaubwürdig als unglaubwürdig. Es handelt sich eben um einen Arabischen Sender und zwar um keinen kleinen. Wenn ich Nachrichten über dieses oder ähnliche Themen lese schaue ich immer auch dorthin um mal die selbe Nachricht anders gefärbt zu lesen.
Winston_Smith schrieb:Und wenn man eine invasion starten KÖNNTE, warum dann vorher alles nuklear verseuchen?
Das mit der nuklearen Verseuchung solltest Du Dir nochmal ansehen. Da kommts stark darauf an welche Sorte Bombe man abwirft. Die Strahlung kann nach wenigen Tagen abgeklungen sein. A-Bombe != A-Bombe da gibts unterschiedliche Modelle
Marc schrieb:Was man sonst zerstören will?
Den Reaktor vielleicht?
Warum soll ich den sonst noch was zerstören?
Wozu denn überhaupt Militärbasen oder Wohnhäuser zerstören wenn man doch eh keine Invasion vorhat und nur den Reaktor plätten will?
Ein A-Bomben abwurf ist wohl eine Kriegserklärung würde ich denken. Welcher Feldherr würde da NICHT militärische Ziele zerstören? Man könnte meinen das betroffene Land ist hinterher ziemlich sauer, da lässt man die ja nicht gerne mit einem haufen Kriegsmaterial zurück.
Wo stehen denn die Reaktoren? Oder ist das nur einer der frei in der Wüste steht? Ich denke das so ein Atomprogram aus mehr als nur einem Reaktor besteht (vor der Zerstörung von Reaktoren würde ich evtl. doch auch lieber Wideraufbereitunsanlagen platt machen). Dazu gehören sicherlich noch diverse Forschungseinrichtungen, Versuchsanlagen usw. die vermutlich alle an Universitäten oder Stdtnahen Standorten zu finden sind. Forscher wollen i.a. auch ein Leben und sind daher schwer zu überzeugen irgendwo in der Wüste zu hausen nur falls die USA ne Bombe auf Ihrer Anlage abwerfen wollen.
Eigentlich streiten wir u8ns hier ob taktische oder strategische Abwürfe geplant sind