Gilt das selbe nicht auch für Schweine, Schafe, Kühe,... ?dkR schrieb:Dann muß man halt mehr Pflanzen anbauen - da haben beide was von. Die Pflanzen werden weiter verbreitet, als sie es sich jemals hätten träumen lassen und der Mensch hat was zu essen.Aber nicht genug, die uns die Pflanzen freiwillig überlassen, wie die Veganer das gern hätten.
haruc schrieb:Wären die Menschen dazu geschaffen, sich nur von "Grünem" zu ernähren, dann hätten wir einen vier Meter langen Dünndarm. Oder Mikroorganismen im Darm, die aus den für den Menschn unverwertbaren Ballaststoffen Stärke machen.
PST, wir haben sogar 6 Meter (ich dacht mal irgendwo was von 8-9 gelesen zu haben, aber google sagt 6).Imhotep schrieb:haruc schrieb:Wären die Menschen dazu geschaffen, sich nur von "Grünem" zu ernähren, dann hätten wir einen vier Meter langen Dünndarm. Oder Mikroorganismen im Darm, die aus den für den Menschn unverwertbaren Ballaststoffen Stärke machen.
Habe ich aber anderes gehört:
Bei den fleischfressenden Lebewesen ist der Darm doch wesentlich kürzer als der von herbivoren oder? Damit wäre der Darmänge des Menschen nach zu urteilen, doch der Mensch eher ein Pflanzen"fresser"
Wieso Neid?funnysoul schrieb:stieg dann vor etlichen jahren auf die vegetarische ernährung um und bin nun sehr stolz darauf seit längerem vegan zu leben. man lebt bewusster und die anzahl der LEBENSmittel wächst von tag zu tag. weiß nicht ob es der neid ist warum auf vegetariern und veganern rumgehackt wir (ich war früher auch so)
Schöne Grüße
funnysoul
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Vorbildhafte Veganer | Schulmedizin und Homöopathie | 135 | ||
Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!! | Off-Topic | 248 | ||
N | Warum nicht Vegetarier/Veganer?? | Off-Topic | 149 | |
H | Prince ist tot - hat er Selbstmord gemacht oder wurde sogar getötet? | Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft | 22 |