- Ersteller
- Gesperrt
- #41
Bona-Dea
Gesperrter Benutzer
- 3. August 2010
- 5.616
AW: Verhütung, Sterilisation oder was haltet ihr für das Beste?
Hallo somebody;
Das nützt eher wenig, wenn man später die Auswirkungen betrachtet.
Arzneimittelskandal in Frankreich: Pille wegen Missbrauch verboten - taz.de
Hallo somebody;
Ich hatte ja schon gesagt das es in Frankreich als Verhütungsmittel verschrieben wurde und früher auch hier.Ein Arzt, der es dir als Verhütungsmittel verschreibt, verliert seine Approbation schneller als er das Rezept schreiben kann.
Demnach bezweifele ich sehr sehr stark das ein zugelassener Arzt in Deutschland das jemals getan hat. eine Krankheit, oder gar ein Todesfall wäre nämlich eine sehr sehr teure Angelegenheit.
BITTE BITTE BITTE BEFASSE DICH MAL MIT DEM MEDIZINPRODUKTEGESETZ.
Das nützt eher wenig, wenn man später die Auswirkungen betrachtet.
In Deutschland beispielsweise warnte das Arznei-Telegramm im September 1994 Ärzte und Apotheker sehr ausführlich über die statistisch und durch Versuche belegten Probleme und Einwände ausländischer Kontrollstellen. Darin wird auch die kuriose Geschichte des von Schering – lange vor der Übernahme durch Bayer – entwickelten Wirkstoffs CPA aufgerollt. Er sollte nämlich als „Androcur“ zuerst als „Pille für den Mann“ sowie anschließend als Libidohemmer oder chemische Kastration für männliche Sexualtäter eingesetzt werden.
Schon bald wurden aber Leberschäden und -tumore gemeldet. Diesen Warnungen zum Trotz fand Schering eine neue Verwendung in der Dermatologie: „Diane. Sie will die Pille und lupenreine Haut“, lautete 1984 der Slogan der Schering-Werbung. Damit wurde bereits suggeriert, dass Diane neben der Akne-Therapie eine Empfängnisverhütung biete.
Arzneimittelskandal in Frankreich: Pille wegen Missbrauch verboten - taz.de