Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Verschwörungstheorien sind ein Riesengeschäft

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.764
Und wenn z.B. ein User eine gute Idee hat, diese aber nicht selber zu Geld machen kann, dann kann ein ForumBoss diese Idee nehmen und zu Geld machen.

Das könnte natürlich auch jedes andere Forumsmitglied oder stiller Mitleser machen, es klingt natürlich dramatischer, wenn man behauptet, der Forenboss würde das machen.

Der Witz an der Diskussion ist doch, Leuten, die wirklich mit Akashasäulen, Panikmache und Atomstromfiltern Kohle verdienen wird das nicht übel genommen, aber hier direkt den Betreibern eines eher überschaubaren Forums wird vorgeworfen, damit Geld scheffeln zu wollen.

Das kommt schon fast an die Absurdität in der Freimaurerdiskussion (ich nenne es mal Diskussion, obwohl es eigentlich keine ist) heran.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
Und wenn z.B. ein User eine gute Idee hat, diese aber nicht selber zu Geld machen kann, dann kann ein ForumBoss diese Idee nehmen und zu Geld machen.
Zum Beispiel der Narben-Service zum Tunen der Persönlichkeit.
Die Narbe kommt passend zur gewünschten Geschichte. Egal ob eine Konfrontation mit einer Raubkatze in Afrika, einem Bären in Alaska, einem Gang-Member in LA oder einem Sammler von Blankwaffen in Deutschland, die Firma Wunschnarbe24 stellt eine täuschend echte Verwundung her, schmerzlos, versteht sich, und garantiert einen unproblematischen Heilungsverlauf.
Der Kunde profitiert für den Rest des Lebens von einer offenbar abenteuerlichen Vergangenheit.

So. Jetzt darf der Forenboss reich werden. Ich möchte lediglich eine angemessene Provision.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Mit Daten wird soweit bekannt, Geld gemacht. Also müsstem die Einträge Geld erwirtschaften.
Und wenn z.B. ein User eine gute Idee hat, diese aber nicht selber zu Geld machen kann, dann kann ein ForumBoss diese Idee nehmen und zu Geld machen.
Da ist Dir zu wenig bekannt: es geht dabei um Adressdaten und Email Adressen. Die bekommt man leicht wenn man eine Site mit reßerischem Titel macht, über Tracker, und wenn das nicht reicht, über die Anmeldung von Usern. Dafür ein Forum aufzuziehen, wäre ein unsinniger Aufwand, ein paar bunte Bilder, ein Video, ein sensationeller (und oft sehr dummer) Text reicht völlig. Da muß man sich nicht mit Moderation, Forensoftware und Serverkonfiguration abmühen. Und selbst, wenn man das tut, sagt das ja noch nicht, daß in den Beiträgen dann etwas verwertbares auftaucht. Aber eine ausfüllende Beschäftigung kann das sehr gut sein. :lol:
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
Mit Ende des Kalten Krieges begannen die US-Militärausgaben eine eindeutige Entwicklung nach unten, die bis 9/11 fast ununterbrochen anhielt.
2000 bzw. 2001 waren die Ausgaben im Vergleich zu denen des Rests der Welt immer noch pervers hoch, aber die Tendenz zeigte klar nach unten.
Dann geschah 9/11 und die Regierung Bush verbreitete die Verschwörungstheorie, dass die USA von außen, von Afghanistan aus angegriffen wurde und zwar von einem globalen Terrornetzwerk mit Hightech-Bunkern.
Etwas später wurde dann die Verschwörungstheorie verbreitet, der Irak baue heimlich Atombomben und verstecke weitere Massenvernichtungswaffen vor internationalen Inspekteuren und hätte Kontakte zu Al-Qaida.

Nun lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass es allen voran an solchen Verschwörungstheorien lag, wie sich die US-Militärausgaben seit 9/11 entwickelten.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/183059/umfrage/militaerausgaben-der-usa/

Hab das mal grob ausgerechnet. Ausgehend von dem - wie gesagt auch damals pervers hohen - Militärhaushalt vor 9/11, flossen seit 9/11 rund 3.500 Milliarden zusätzliche(!) Dollar ins Budget.

Selbst wenn man annimmt, dass von diesen 3.500 Milliarden "nur" 1% vom militärisch-industriellen Komplex als Gewinn verbucht werden konnte, möchte ich mal die Frage in den Raum stellen, ob hier jemand irgendwo ein größeres Riesengeschäft mit Verschwörungstheorien wittert und wo das seiner Ansicht nach stattfinden soll.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
möchte ich mal die Frage in den Raum stellen, ob hier jemand irgendwo ein größeres Riesengeschäft mit Verschwörungstheorien wittert und wo das seiner Ansicht nach stattfinden soll
Kopp-Verlag? :?!?:
Rüstungsauftragsvergeber, Bestechungsgelder? :?!?:
Imperialistisches America First aufgrund instrumentalisiertem 09/11 :?!?:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
Nun, zu 9/11 bin ich ja nach wie vor der Meinung, dass das ein Insidejob war, um einen welteiten 'Kampf gegen den Terror' zu initiieren, damit die USA (mittels CIA) weiterhin in anderen Ländern Einflus nehmen kann.
Dass da natürlich viel Kohle geflossen ist, ist wohl klar!
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Nach Beweisen zu fragen, wäre ja sinnlos:gäben es sie, wäre das Thema längst erledigt. Aber wenigstens Indizien? Vielleicht nur dafür, daß Gelder geflossen sind? Nichts, ich weiß. Aber dennoch zu behaupten, das wäre ein Inside Job gewesen? Das ist was?
:vogel:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
Ist halt meine Verschwoerungstheorie zu 9/11, dtrainer, und die darf ich ja wohl in diesem Forum äußern, oder?!
Und wenn du die bekloppt findest (siehe dein Smiley), kannste das ja gerne.
Ich äußere mich ja nicht mehr zu deinem Bahai-Schmarrn und lass' dich da in Ruhe, oder?!
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
die darf ich ja wohl in diesem Forum äußern
Ebenso darf ich sie kritisieren. Mal eben einen Menschen oder eine Gruppe des 3000fachen Mordes zu bezichtigen, ohne auch nur einen Hauch von Beleg dafür zu haben, finde ich bescheuert-und das ist noch milde ausgedrückt. Aber danke, daß Du meine Religion aus dem Spiel läßt, die nichts damit zu tun hat.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
"Mal eben einen Menschen oder eine Gruppe des 3000fachen Mordes zu bezichtigen, ohne auch nur einen Hauch von Beleg dafür zu haben, finde ich bescheuert-und das ist noch milde ausgedrückt." (dtrainer)
Seh' ich auch so!
Hatte die USA stichhaltige Belege dafür, dass Bin Laden/Al Quaida hinter 9/11 steckte?
Und in dem Zusammenhang bzgl. Insidejob:
Die Familien Bush-Bin Laden hatten ja etliche Öldeals getätigt.
Könnte es nicht sein, dass Bush Jr. Osama durch die Blume aufgefordert hatte, dass da mal 'was Spektakuläres' geschehen müsse, damit die USA ihren 'Kampf gegen den Terror' aufnehmen könne, um so mehr Einfluss im Nahen Osten zu erlangen?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Erst siehst Du es auch so, daß man keine Beschuldigungen erheben sollte, für die man nichts in der Hand hat, um dann gleich genau das zu tun.
Ich habe leider keine Adressen von fähigen Psychiatern in Bremen zur Hand, die Dir helfen könnten, diesen Zustand zu überwinden.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
Ich weiß ja nicht, inwieweit du Bedeutungen von Hilfsverben kennst, aber das Wort 'könnte' bezeichnet lediglich eine Vermutung, in dem Zusammenhang also keine Beschuldigung.
Und um meinen Zustand brauchst du dir keine Sorgen machen, eher um deinen, denn mir ist aufgefallen, dass du hier zunehmend beleidigender wirst.
Wenn du Bock auf dieses Spiel hast, bin ich gerne dabei!
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.578
Gibt es Verschwörungen oder doch keine...

solche Fragen kann weder mit einem klaren NEIN noch mit klarem JA beantwortet werden.

Ist es nicht auch so -

Auch mit ANTI-Verschwörungstheorien wird Geld gescheffelt.

hier noch ein link

https://www.planet-wissen.de/gesell...n/pwietoptenderverschwoerungstheorien100.html

Auffallend ist, dass gerade im Land der unbegrenzten Möglichkeiten Verschwörungstheorien ganz besonders prächtig zu gedeihen scheinen. Zumindest sind unter den zehn bekanntesten Verschwörungstheorien sechs amerikanische.

  1. Inszenierte Mondlandung
  2. Elvis Presley lebt!
  3. John F. Kennedy
  4. 11. September 2001
  5. Bill Gates
  6. HI-Virus
  7. Lady Dianas Tod
  8. Wolfgang Amadeus Mozart
  9. Uwe Barschel
  10. Bielefeld
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
Ich denke, dass Verschwörungen, über die man reden kann, keine mehr sind, denn für mich sind Verschwörungen so geheim, dass sie NIE aufgedeckt werden können.
Ich denke auch, dass so manche angebliche Verschwörungen, z.B Bilderberger, Rothschilds, zionistische Weltherrschaft, von den 'wahren' Verschwörern in die Welt gesetzt wurden, um von ihren Machenschaften abzulenken.
Und das ist auch eine VT, die ich nicht beweisen kann!
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
...Kohle verdienen wird das nicht übel genommen, aber hier direkt den Betreibern eines eher überschaubaren Forums wird vorgeworfen, damit Geld scheffeln zu wollen.
Das kommt schon fast an die Absurdität in der Freimaurerdiskussion (ich nenne es mal Diskussion, obwohl es eigentlich keine ist) heran.
Es ist m.E. fair wenn Foren Geld durch die UserEinträge verdienen könnten!!!
DU / IHR versteht mich leider grundsätzlich immer FALSCH!
WARUM?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
DU / IHR versteht mich leider grundsätzlich immer FALSCH!
WARUM?
Weil Sie Unmengen an Buchstaben produzieren, die vermuten lassen, daß Sie nicht wissen was Sie konkret sagen möchten, daß Sie Ihre höchst subjektive Wahrnehmung für allgemeingültig halten und daß Sie die Bedeutung vieler Wörter nicht kennen. Und weil Sie sich erfolgreich alle Mühe geben, Ihre Texte möglichst unleserlich zu machen.
Das wäre meine Vermutung. Welche haben Sie?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten