Nun ist auch bei einem Säugetier de h5n1-Virus festgestellt worden - einer Katze....
Ich suche mal schnell den Artikel
Vogelgrippe bei Katze
Ich suche mal schnell den Artikel
Vogelgrippe bei Katze
dkR schrieb:Das wollte ich damit ausdrücken.Salomon schrieb:Also von dem Chikungunya-Virus hab ich ja noch nie gehört
Nicht auszudenken, wenn das Teil mit HIV und Malaria fusioniert!
polylux schrieb:P.s.: Wegen der Mücke von La Reunion muss man sich auch mal Null Sorgen machen, da es der fiesen Mücke hier doch etwas zu kalt ist
Nach Walter Maiers Angaben leben im Süden Europas Anophelesarten, die sehr viel potentere Malariaüberträger und vergleichbar mit den afrikanischen Überträgern sind. Bei der Klimaveränderung könnten solche hochpotenten Überträger aus dem Süden nach Norden wandern, warnt der Parasitologe. Bereits jetzt legen Forschungsergebnisse den Verdacht nahe, dass sich aufgrund der Temperaturveränderung der letzten Jahre scheinbar ausgestorbene oder gänzlich neue Krankheiten in Europa ausbreiten können. Quelle
Die Seuche aus der Hühnerfabrik
Zugvögel und Hinterhof-Hühnerställe tragen wenig zur Ausbreitung von H5N1 bei. Der Handel mit Abfall und verseuchten Produkten der Geflügelindustrie verbreitet das Virus.
Ein Fest für jeden Krankheitserreger: Der sorglose Umgang mit Abfällen und infizierten Produkten aus der Geflügelzucht sorgt für die Verbreitung der Vogelgrippe
Die toten Schwäne sorgen für ein verzerrtes Bild. Nicht Wildtiere, sondern Abfall und verseuchte Produkte der Geflügelindustrie sind nach aktuellen Analysen der wichtigste Verbreitungweg für das gefährliche Virus H5N1.
Financial Times Deutschland schrieb:...glaubt Birdlife International, die Dachorganisation von Vogelschutzverbänden aus über 100 Ländern.
Da will ich euch beiden ein bisserl widersprechen. Nach dem, was ich dem Thread über die globale Erderwärmung entnahm, beträfe der Vorgang der Erwärmung nicht unbedingt die nördliche Hemisphäre. Es wäre unter Umständen eine Abkühlung um bis zu 4°C zu erwarten. Schlechte Basis für die kleinen Malaria-Biester, denke ich.polylux schrieb:@Hives:
Wenn Du damit die globale Erderwärmung im Kontext eines neuen Lebenraumes meinst muss ich Dir Recht geben. Das ich zu erwarten.
Nur akut wird sie uns nicht stupfen.
Gruss . Polylux
holo schrieb:Da will ich euch beiden ein bisserl widersprechen. Nach dem, was ich dem Thread über die globale Erderwärmung entnahm, beträfe der Vorgang der Erwärmung nicht unbedingt die nördliche Hemisphäre. Es wäre unter Umständen eine Abkühlung um bis zu 4°C zu erwarten. Schlechte Basis für die kleinen Malaria-Biester, denke ich.
Ab hier ging es los:
http://www.ask1.org/post401662.html#401662
bstarons Link ist leider nicht mehr existent ...
Gruß
Holo
Vogelgrippe bei Katzen in Österreich nachgewiesen
Zwei der drei an der gefährlichen Vogelgrippe erkrankten Katzen in Österreich haben das Virus offenbar erfolgreich bekämpft
woelffchen schrieb:Vogelgrippe bei Katzen in Österreich nachgewiesen
Zwei der drei an der gefährlichen Vogelgrippe erkrankten Katzen in Österreich haben das Virus offenbar erfolgreich bekämpft
http://www.gmx.net/de/themen/nachri...en/2018030,cc=000000160300020180301X73PW.html
....also haben die Stubentiger den Virus überlebt.......
ich habe bzw. bekomme immer mehr Zweifel, was das alles soll ?
Auf der einen Seite die Entseuchungstrupps, die nach dem Motto: "Wir werden alle sterben" vorgehen, auf der anderen Seite überleben diese Tierchen den ach so tötlichen Virus.....