Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Vogelgrippe breitet sich aus-BRD schlecht vorbereitet

erik

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
4. April 2004
1.002
Hier in der Innenstadt lag heute eine tote Taube auf dem Pflaster mit zerzausten, einzelnen Federn außenrum.

Daneben waren zwei Polizisten mit Absperrband damit beschäftigt, den "Tatort" zu sichern. Mal sehen ob schon Seuchentrupps in der Straße stehen, wenn ich gleich wieder runter gehe.

Wenn erst was getan wird, sobald gesicherte Laborergebnisse vorliegen ist es mit einer "Prä"vention ja nicht wirklich weit her.

Dann bekämpft man irgendwann Symptome.
 

woelffchen

Geheimer Meister
9. Dezember 2003
483
dkR schrieb:
Salomon schrieb:
Also von dem Chikungunya-Virus hab ich ja noch nie gehört 8O
Das wollte ich damit ausdrücken.
Nicht auszudenken, wenn das Teil mit HIV und Malaria fusioniert! 8O

der "gebeugte Mann" kommt halt nicht so dramatisch mit toten Vögeln und Spezialtrupps im Fernsehen rüber........ :?
Oder wären tote Mücken interessant ???

Soviel auch zum Thema "Medien und Manipulation"

Was mir aber mit Vogelgrippe komisch vorkommt:
Angeblich kann der Virus ausserhalb des Körpers nur sehr kurz (ein paar Stunden) überleben.
Gestern war aber was in Fernsehen, dass der Fundort an einer Talsperre seit ein paar TAGEN von der FFW abgeriegelt ist.

Wer lügt uns jetzt an ?
 

polylux

Geheimer Meister
7. Januar 2005
308
Jetzt wurde ja in meiner Heimat eine tote Ente mit dem Virus gefunden.
Ist mir eigentlich schnuppe, da ich kein Vogel und auch keine Katze bin, aber eines interessiert mich jetzt doch.

Schwuppdiwupp hat man nun einen 3 Kilometer grossen Sperrbezirk eingerichtet, wie Spiegel Online berichtet.

Mal abgesehen davon, dass ein Sperrbezirk eine Gebiet bezeichnet, in dem keine Prostitution ausgeübt werden darf, und eine Sperrgebiet ein Gebiet bezeichnet das von den Behörden abgeriegelt wird. Oder haben die Prostituierten jetzt was mit der Vogelgrippe zu tun? 8O

Darf da niemand in dieses Gebiet oder was bedeutet ein Sperrgebiet im Kontext der Vogelgrippe?

Danke & Gruss . Polylux

P.s.: Wegen der Mücke von La Reunion muss man sich auch mal Null Sorgen machen, da es der fiesen Mücke hier doch etwas zu kalt ist ;)
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
polylux schrieb:
P.s.: Wegen der Mücke von La Reunion muss man sich auch mal Null Sorgen machen, da es der fiesen Mücke hier doch etwas zu kalt ist ;)


Naja, auch in Bezug auf Malaria wird mittelfristig eine Ausbreitung gen Norden befürchtet:

Nach Walter Maiers Angaben leben im Süden Europas Anophelesarten, die sehr viel potentere Malariaüberträger und vergleichbar mit den afrikanischen Überträgern sind. Bei der Klimaveränderung könnten solche hochpotenten Überträger aus dem Süden nach Norden wandern, warnt der Parasitologe. Bereits jetzt legen Forschungsergebnisse den Verdacht nahe, dass sich aufgrund der Temperaturveränderung der letzten Jahre scheinbar ausgestorbene oder gänzlich neue Krankheiten in Europa ausbreiten können. Quelle

Vielleicht kommt die Chikungunya- Thematik groß in die Medien, wenn irgendeine Form von "Gegenmittel" vermarktet wird ;)
 

polylux

Geheimer Meister
7. Januar 2005
308
@Hives:

Wenn Du damit die globale Erderwärmung im Kontext eines neuen Lebenraumes meinst muss ich Dir Recht geben. Das ich zu erwarten.

Nur akut wird sie uns nicht stupfen. :)

Gruss . Polylux
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
mein name ist hase, ich weiß von nichts? oh ja, die rohe, grausame natur, der sich der mensch ausgeliefert sieht....nun ja, wie die meisten katastrophen ist auch die vogelgrippe in dieser dimension haus- sprich menschengemacht:

Die Seuche aus der Hühnerfabrik

Zugvögel und Hinterhof-Hühnerställe tragen wenig zur Ausbreitung von H5N1 bei. Der Handel mit Abfall und verseuchten Produkten der Geflügelindustrie verbreitet das Virus.
Ein Fest für jeden Krankheitserreger: Der sorglose Umgang mit Abfällen und infizierten Produkten aus der Geflügelzucht sorgt für die Verbreitung der Vogelgrippe

Die toten Schwäne sorgen für ein verzerrtes Bild. Nicht Wildtiere, sondern Abfall und verseuchte Produkte der Geflügelindustrie sind nach aktuellen Analysen der wichtigste Verbreitungweg für das gefährliche Virus H5N1.

http://www.ftd.de/forschung/53222.html
 

erik

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
4. April 2004
1.002
Äh, und wenn das Virus durch Tiertransporte begünstigt wird und sich angeblich durch als Futter und Dünger verwendeten Kot von Käfigvögeln verbreitet, wieso verenden dann nur wilde Zugvögel an der Grippe und es gibt noch keinen Befall unter Nutztieren?

Das wären doch dann die leichtesten Angriffspunkte für ein solches "hausgemachtes" Virus.
 

DrJones

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
21. Mai 2002
1.006
@ Eric

Auch die Theorie des Hausgemachtn Virus hinkt...

Nun ja, vielleicht eine Verschwörung...
Amerikanische Geflügelbarone die eine Monopolstellung
erlangen wollen... oder sowas

Außerirdische die Vögel für die intelligentesten Wesen auf dem
Planeten halten und satt gegen uns, Krieg gegen die Vögel
führen...
 

polylux

Geheimer Meister
7. Januar 2005
308
Ich denke schon, dass da einiges hausgemacht zu sein scheint.

Oder sperrt die Natur die armen Viecher in ein enges dunkles Loch und verfüttert chemische Zusätze und dubioses Tiermehl etc.?

Das Virus an sich selbst jedoch wird es wohl auch so geben.

Gruss . Polylux
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
polylux schrieb:
@Hives:

Wenn Du damit die globale Erderwärmung im Kontext eines neuen Lebenraumes meinst muss ich Dir Recht geben. Das ich zu erwarten.

Nur akut wird sie uns nicht stupfen. :)

Gruss . Polylux
Da will ich euch beiden ein bisserl widersprechen. Nach dem, was ich dem Thread über die globale Erderwärmung entnahm, beträfe der Vorgang der Erwärmung nicht unbedingt die nördliche Hemisphäre. Es wäre unter Umständen eine Abkühlung um bis zu 4°C zu erwarten. Schlechte Basis für die kleinen Malaria-Biester, denke ich.

Ab hier ging es los:
http://www.ask1.org/post401662.html#401662

bstarons Link ist leider nicht mehr existent ...

Gruß
Holo
 

polylux

Geheimer Meister
7. Januar 2005
308
holo schrieb:
Da will ich euch beiden ein bisserl widersprechen. Nach dem, was ich dem Thread über die globale Erderwärmung entnahm, beträfe der Vorgang der Erwärmung nicht unbedingt die nördliche Hemisphäre. Es wäre unter Umständen eine Abkühlung um bis zu 4°C zu erwarten. Schlechte Basis für die kleinen Malaria-Biester, denke ich.

Ab hier ging es los:
http://www.ask1.org/post401662.html#401662

bstarons Link ist leider nicht mehr existent ...

Gruß
Holo

Interessant! Noch ein Thema dem ich mich mal widmen sollte. :)

Gruss . Polylux
 
G

Guest

Gast
Ich will nochmal auf das Friedrich Löffler Institut (FLI) zurück kommen, daß ja nicht nur praktisch die Ermittlungshoheit besitzt, sondern bei dessen Haptsitz - das Spergebiet der "Seucheninsel" Riems - ja auch der erste Virus Schwan gefunden wurde.

Nur zur Erinnerung:
Das FLI wurde seinerzeit auf die Insel verbannt, nachdem Ihm ein Virus, den sie gezüchtet hatten ausgekommen ist und ganze Landstriche mit Maul und Klauenseuche infiziert hat

Es braucht nicht mal eine VS um mal nachzufragen ob wir es wieder mal mit so einem Outbreak zu tun haben.

Nach dem -selbst laut Spiegel :roll: - keiner der befragten Wissenschaftler eine Antwort auf die Art und weise der Verbreitung hat sollten wir uns mal eine Karte mit der Verbreitung ansehen.

flickenteppich.jpg


Die schwarze Linie zeigt die Verbreitung von der Küste bis zum Bodensee.

Hier nun ist eine Karte der "Filialen" des FLI

flifilialen_1.png


Dazu muss man wissen, daß das FLI und seine Ableger die einzigen Orte waren, in denen schon lange vor den "Ausburch" mit genau dem seltenen mongolischen HN Typus experimentiert wurde, an dem die Tiere jetzt angeblich gestorben sind.

Angeblich deshalb, weil alle Untersuchungen nur aus einer Quelle kommen, dem FLI.

Wir sollten auf den Laden ein wachsammes Auge haben.

Außerdem wäre es nicht das schlechteste, wenn auch andere Experten unabhängig vom FLI ihre Untersuchungen machen würden.
 

DrJones

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
21. Mai 2002
1.006
Bravo, gute Ermittlung!!

Aber diese schawrze Linie lässt sich auch auf zig andere
Arten durch Deutschland legen, wenn überhaupt.
Bisher sind es ja quasi 2 Inseln in Nord und Süddeutschland...
 

polylux

Geheimer Meister
7. Januar 2005
308
Jetzt soll das FLI für die Seuche in der BRD verantwortlich sein. 8O

Und woher haben es die anderen Länder?
Wahrscheinlich hat jedes Land ein dafür geeignetes Institut. :O_O:

Gruss . Polylux
 

woelffchen

Geheimer Meister
9. Dezember 2003
483
Vogelgrippe bei Katzen in Österreich nachgewiesen
Zwei der drei an der gefährlichen Vogelgrippe erkrankten Katzen in Österreich haben das Virus offenbar erfolgreich bekämpft

http://www.gmx.net/de/themen/nachri...en/2018030,cc=000000160300020180301X73PW.html

....also haben die Stubentiger den Virus überlebt.......
ich habe bzw. bekomme immer mehr Zweifel, was das alles soll ?
Auf der einen Seite die Entseuchungstrupps, die nach dem Motto: "Wir werden alle sterben" vorgehen, auf der anderen Seite überleben diese Tierchen den ach so tötlichen Virus.....
 

polylux

Geheimer Meister
7. Januar 2005
308
woelffchen schrieb:
Vogelgrippe bei Katzen in Österreich nachgewiesen
Zwei der drei an der gefährlichen Vogelgrippe erkrankten Katzen in Österreich haben das Virus offenbar erfolgreich bekämpft

http://www.gmx.net/de/themen/nachri...en/2018030,cc=000000160300020180301X73PW.html

....also haben die Stubentiger den Virus überlebt.......
ich habe bzw. bekomme immer mehr Zweifel, was das alles soll ?
Auf der einen Seite die Entseuchungstrupps, die nach dem Motto: "Wir werden alle sterben" vorgehen, auf der anderen Seite überleben diese Tierchen den ach so tötlichen Virus.....

Katzen sind, meines Wissens nach, keine flugfähigen Tiere die man dem Geflügel zurechnen muss.

Da die Seuche VOGELgrippe heisst betrifft sie auch Elefanten denke ich!
Oder würdest Du Dich wundern wenn Vögel wegen der Whiskasgrippe nicht umkommen? :p

Ich kann mir das nur so erklären, dass die Katzen die überlebt haben, definitiv CIA-Katzen sein müssen. Diese wurden im Auftrag der New World Order mit dem Vogelgrippevirus geimpft, natürlich auch mit einem AntiKatzen Mittel durch Rumsfelds Gnaden, um Europa dem Erdboden gleichzumachen.

Besonders gefährlich sind Katzen, die an einem 23. geboren wurden!

Wie soll man sich das sonst erklären? 8O

Gruss . Polylux
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten