Du verstehst das Konzept nicht, oder?
Man tritt diesem Verein nicht bei.
Man qualifiziert sich auf Grund seines Werdegangs und Erfolges.
Es ist kein Weg zu Macht und Ruhm, sondern eine Folge davon.
Der Illuminatenorden, den es schon lange nicht mehr gibt hatte folgendes Ziel.minismus bedeutet doch, eine selbst erwählte Intelligenzia nimmt sich das Recht heraus über andere zu bestimmen.
Denn sie wissen ja, nach eigenen Angaben, was das Beste und Vernünftigste für alle ist.
Die creme de la creme der Menschheit nimmt die Zügel in die Hand.
IlluminatenordenDas Ziel des Illuminatenordens war es, durch Aufklärung und sittliche Verbesserung die Herrschaft von Menschen über Menschen überflüssig zu machen.
Ein Erleuchteter würde nicht arrogant sein, denn die Erleuchtung muß man sich hart verdienen.Wieso sollte man also so einem arroganten Glaubens-Trupp angehören wollen?
Illuminaten als spezielle Gruppe gibt es nicht(mehr), Anhänger des Illuminismus allerdings sehr wohl.
Eine interessantere Frage wäre, gibt luziferische Gruppen und wenn ja, warum gibt es diese und was ist deren Ziel?
Na gut, ich hab die Frage wohl nicht richtig formuliert. Wenn man die Qualifikation hätte, ob man dann beitreten würde meinte ich. Und es ist sicher nicht nur eine Folge von Macht und Ruhm, man ist dann ja nicht automatisch Illuminat. Sicher hätte man dann mehr Macht und Wissen, man geht ja nicht einfach zu Illuminati, weil man die Qualifikation hat, sondern um eben mehr Macht und Ruhm zu erlangen.
Keine Ahnung was ich behauptet habe, aber der Illuminaten-Orden und Illuminismus sind für mich zwei paar Schuhe... Du kannst ja mal deinen Wiki Link nach dem Wort Illuminismus oder illuministisch durchsuchen. 0 TrefferDer Illuminatenorden, den es schon lange nicht mehr gibt hatte folgendes Ziel...... Illuminatenorden Also genau das Gegenteil von deiner Behauptung.....
Sind sie doch...intelligent. Immerhin schaffen sie es doch dich schlaues Kerlchen dazu zu bringen das du gerne deine fetten Steuern abdrückst, völlig freiwillig. Das du jetzt vielleicht Energiesparlampen im Kinderzimmer hängen hast. Die wissen halt was für dich/uns am besten ist, das sieht die EU übrigens ähnlich.Eine "selbst erwählte Intelligenzia" ist keine machtvolle Gruppe. Um Geld, Macht und Einfluß zu erwerben musst du schon intelligenter als der Durchschnitt sein.
Ich unterstelle jedem Arroganz der sich anmaßt über fremde Menschen, mittels Gewalt, zu bestimmen.Sich mit so einer Gruppe ernsthaft auseinanderzusetzen tut man, in dem man sie inhaltlich widerlegt und nicht, in dem man ihnen Arroganz unterstellt.
Was für ein Müll du schreiben kannst ist schon erstaunlich. Dieser Arzt ist nicht arrogant, er ist mir gegenüber eine Wissens-Autorität welche ich auch akzeptiere kann, freiwillig. Aber muss man auf jeden Experten oder auf sogenannte Autoritäten immer hören? Wohl kaum.Deine Haltung erinnert mich ein kleines bisschen an die Leute, die ihre Antibiotika nach der Hälfte der verordneten Tabletten in den Müll wirft, weil der Arzt "zu arrogant" war, um ihnen zu erklären, warum sie die volle Dosis schlucken sollen.
Eine Suche auf Google nach Egbeble Augustin ergibt, daß die Sache mit dem Ruhm bis jetzt noch nicht so gut funktioniert hat.Herr Egbeble Augustin aus dem Kongo lebt jetzt in Deutschland
Herr Egbeble Augustin aus dem Kongo lebt jetzt in Deutschland