Goeben-Breslau
Geheimer Meister
- 21. Juli 2004
- 186
MasterY oder MasterX schrieb:denn es wird nicht ein Linksparteiplakat mein Entdecken überleben!
MasterY oder MasterX schrieb:denn es wird nicht ein Linksparteiplakat mein Entdecken überleben!
Tips für den Forenalltag (Auszug) schrieb:Wenn Du in einem Thread postest, wirst du wahrscheinlich ignoriert, Dir den Unmut der User zuziehen oder mit einem Mod/Admin zusammenstoßen, wenn Du:
... in einem Thread unbedingt Dinge klären und erörtern mußt, die besser per PM zu klären sind! Besonders Meinungsverschiedenheiten mit der Moderation/Administration sollten besser per PM geklärt werden!
... als Missionar auftrittst, der meint, den Rest des Forum retten zu müssen.
... Dich in Deiner unendlichen Weisheit über andere lustig machst oder sie beleidigst.
(...)
Du wirst bestimmt mit einem Mod/Admin oder gar schlimmerem zusammenstoßen, wenn Du:
... bewusst austesten möchtest, wo hier die Grenzen der Toleranz liegen!
... die einfachsten Regeln von Höflichkeit und Anstand nicht beherrschst!
... noch nie einen Blick in die Boardregeln gewagt hast!
croat schrieb:warum zählt die "frustration", der wessis, die ein ende von rot/grün anstreben, mehr als die der ossis?
croat schrieb:warum zählt die "frustration", der wessis, die ein ende von rot/grün anstreben, mehr als die der ossis?
Wir sollten einfach irgendwann mal mit dieser blöden Einteilung in Ost und West aufhören.
also, wenn ich mir so anschaue was die Ossis ohne große unterstützung aufgebaut haben, frage ich mich wer erfolgreicher war.Aligatooo schrieb:Weil die DDR versagt hat.
und vom erfolgreichen Westen übernommen wurde.
manchmal soll damit wohl nur gezeigt werden woher man kommt und was man von dem anderen für eine meinung hat.Wir sollten einfach irgendwann mal mit dieser blöden Einteilung in Ost und West aufhören.
manchmal soll damit wohl nur gezeigt werden woher man kommt und was man von dem anderen für eine meinung hat.
vonderOder schrieb:von der sache her ist es scheißegal welche von den etablierten parteien die wahl gewinnt, die reichen werden reicher werden und die armen ärmer. denn für das gemeine volk oder auch pöbel genannt wird nix übrig bleiben außer illussionen.Aligatooo schrieb:Weil die DDR versagt hat.
*"Der Pöbel ist ekelhaft, scheußlich. Sie sind wie die Wölfe, die man nur mit Fleisch beruhigen kann."
* Aus "Krieg und Frieden" von Leo Tolstoi
Ich kenne die DDR selbst nicht. Bin im vereinten Deutschland aufgewachsen und kenne keine zwei Klassen-Deutsche.
Es ist scheiß egal was ICH mache. Der Staat wird es schon richten.
Wenn ICH Arbeitslos bin, wird mir der Staat schon mehr Geld geben. Da wähle ich doch die Linken. Das sind die alten, wo einem alles abgenommen wird.
genau das isses, keine ahnung haben, über dinge reden die ich mal über leute gehört haben. das genau kommt mir vor als ob die erfolgreiche Fernsehserie "Ein Herz und eine Seele" mit Alfred Tetzlaff, ääh - Heinz Schubert natürlich, bei einigen im kopfe weiter läuft.samhain schrieb:@Aligatooo
und wieso dann dein hinweis auf "Genau die Einstellung habe ich von einem alten DDR'ler erwartet", mit den ewig selben stereotypen, die einem über die "ossis" tagtäglich um die ohren gehauen werden? nämlich genau diese:Ich kenne die DDR selbst nicht. Bin im vereinten Deutschland aufgewachsen und kenne keine zwei Klassen-Deutsche.
nee, du kennst nur Wessis und OssisBin im vereinten Deutschland aufgewachsen und kenne keine zwei Klassen-Deutsche
ja ich weiß, Ossis sind dumm und wollen nicht arbeiten.samhain schrieb:@Aligatooo
ah ja, verstehe. du springst voll auf den mainstreamzug auf, das ein gesellschaftliches problem (und kein spezifisch deutsches), nämlich fehlende arbeitsplätze, individualisiert wird...was hat arbeitslos werden eigentlich mit "Es ist scheiß egal was ICH mache- Der Staat wird es schon richten." zu tun? das hört sich ja so an, als ob die menschen freiwillig, also aus überdruss (was durchaus nachzuvollziehen wäre, aber die realität in keinster weise wiederspiegelt), ihre jobs an den nagel gehängt hätten und es dann "den staat richten lassen".Es ist scheiß egal was ICH mache. Der Staat wird es schon richten.
Wenn ICH Arbeitslos bin, wird mir der Staat schon mehr Geld geben. Da wähle ich doch die Linken. Das sind die alten, wo einem alles abgenommen wird.
http://www.storysite.de/autsch2004.html"Wenn wir unser Kostenkonzept nicht durchsetzen, wird unser Beschäftigungsvolumen in Deutschland in den nächsten Jahren dramatisch schrumpfen", Vermutlich träumt er davon, die entlassenen Arbeiter dann als Ein-Euro-Kräfte wieder zu beschäftigen.
captainfuture schrieb:die setzen aber erstmal bei allen anderen an, nur nicht beim problemlöser selbst.
captainfuture schrieb:meine fresse .... hier zerfliesst ja halb deutschland in selbstmitleid. seitdem ich denken kann werden z.b. die bayern belächelt .... na und ?
mich rührt es zu tränen, wie hier problemlösungen gefunden werden. die setzen aber erstmal bei allen anderen an, nur nicht beim problemlöser selbst.
captainfuture schrieb:hier zerfliesst ja halb deutschland in selbstmitleid
captainfuture schrieb:seitdem ich denken kann werden z.b. die bayern belächelt
captainfuture schrieb:die setzen aber erstmal bei allen anderen an, nur nicht beim problemlöser selbst.
Der HipHop Poser schrieb:Ich würd ja jetzt gern mal zu ner Anekdote aus meiner Familie ausholen.
vonderOder schrieb:also, wenn ich mir so anschaue was die Ossis ohne große unterstützung aufgebaut haben, frage ich mich wer erfolgreicher war.Aligatooo schrieb:Weil die DDR versagt hat.
und so erfolgreich ist der westen auch nicht. den wäre 1990 nicht der absatzmarkt DDR dazugekommen, dann hätte der westen auch ganz schön alt ausgesehen. es lief ja auch nicht so alles rund.
von der sache her ist es scheißegal welche von den etablierten parteien die wahl gewinnt, die reichen werden reicher werden und die armen ärmer.