Popocatepetl
Ritter Kadosch
- 27. August 2013
- 6.511
naka, die FMler wären nach AD&D system halt lawfull, feuerseele wohl eher chaotic. da muss es ja zu missverständnissen und reibereien kommen...
naka, die FMler wären nach AD&D system halt lawfull, feuerseele wohl eher chaotic. da muss es ja zu missverständnissen und reibereien kommen...
Das ist leider so weil ich die Ausrufezeichen aus eurer Sicht falsch verwende. So nehmt ihr meine Aussagen ANDERS wahr als ich sie meine.Ich habe zwar Feuerseele‘s erste Beiträge zwar als extrem aggressiv in Erinnerung, aber macht ja nichts.
Wenn man ehrlich ist, muß man sagen, dass Wahrheit und Wirklichkeit zugleich sind, weil die Wahrheit die Grundlage der Wirklichkeit ist und weil die Wirklichkeite nicht ohne die Wahrheit da wäre.Tja, die Wahrheit und Wirklichkeit zugleich ist nun mal, und wir sind auch ehrlich genug, ...
Gerade WEIL das so ist, und dies wirklich jeder Mensch WISSEN kann aber Tatsächlich zu oft vergessen wird, kommt es oft zu Streit. Es wird ZU WENIG nachgefragt....dies zuzugeben, dass auch hinter den Logentüren nur ganz normale Menschen stehen oder sitzen....
Der normale Mensch ist von Natur aus unnormal...Leider nur normale Menschen? Eher gottseidank.
Das hast Du gut herausgearbeitet. Du hast vollkommen recht. Die Frage „Wie ehrlich sind Freimaurer wirklich“ wäre in dem Augenblick legitim, wenn es analog zu den friedfertigeren Frauen eine Behauptung gäbe, dass Freimaurer ehrlicher als andere Menschen wären. Das könnte man natürlich hinterfragen. Gibt es eine solche Behauptung? Nein, im Gegenteil. Hier hat bisher noch jeder Freimaurer betont, dass er nicht in Anspruch nimmt tugendhafter als ander zu sein.
jetzt einmal mit der Lupe
---------------
"Wieviele FM-Männer würden öffendlich einem Nicht-FM recht geben?" (Feuerseele)
"Was für eine infame Unterstellung. Alle würden das tun sofern die betreffende Person recht hat."(Malakim)
---------------
a) mich stört schon die Formulierung als trüge sie die Quoten-Sekretärinnen-Brille.
b) sind dtrainer und ich schonmal keine organisierten Freimaurer und haben en masse Feedbacks in Form von ´gefällt mir´erhalten, da wir verstanden wurden ( Achtung ! ) " von Mensch zu Mensch und von Herzanliegen zu Herzanliegen ".
das Schlimmste für Menschen ist, sie in Schubladen zu stecken
ihre Individualität zu ´vergewaltigen´
Menschen zu beleidigen mit unterstellter Unehrlichkeit ist für mich (schon lesenderweise ohne selbst betroffen zu sein)
Qual hoch drei, wenn ich diesen betreffenden Menschen auch noch im Besonderen wertschätze.
irgendein dahergelaufenes Zitat gab es mal, das sagte aus,
" wenn du nicht in deinem Gegenüber einen Funken Gutes erkennen kannst, wird es nix mit der Konversation,
dem gemeinsamen (Seil-)Tanz mit Worten. "
dann
ist Schweigen Gold
Und während die politisierenden Franzosen kein Problem der FM sind, weil irregulär, wird den Damen gleichzeitig angeboten, einer Frauenloge beizutreten, die zwar auch irregulär ist, aber Irregularität ist ja nichts schlimmes und die Damenlogen machen ebenso gute Freimaurerei wie die Herrenlogen. Sprich, die Irregularität ist mal ein unüberwindlicher Graben und mal nicht, wie es gerade paßt.
Halten wir doch zuallererst einmal fest, daß die Frage blödsinnig formuliert ist und unmöglich so gemeint sein kann wie geschrieben, denn hielte man sich an den Wortlaut, so hätte man die Annahme, ein FM werde gar niemals irgendeinem Profanen zustimmen und notfalls sogar die Uhrzeit leugnen.
Die Antwort ist nicht viel besser, denn sie impliziert eine übermenschliche Ehrlichkeit aller FM.
Ja, das ist richtig.Feuerseeles Vorwürfe sind aber nicht aus einer ablehnenden Haltung gegenüber der Freimaurerei geboren. Ganz im Gegenteil.
Nein, ich wurde darin bestätigt! Was zuerst eine Vermutung war, fand ihren Beweis.In ihren früheren Beiträgen war viel Idealisierung und Hineindichten der eigenen Gedanken, Idealen und Philosophien zu lesen.
Sie hatte sich so wie ich sie lese erhofft, dort „Artgenossen“, Seelenverwandte oder wie auch immer man es nennen mag zu finden und wurde desillusioniert.
Ja, das ist richtig.Sie bemängelt Unehrlichkeit, Zurückweisung, Unfreundlichkeiten und Beleidigungen nicht weil ihr Freimaurer seid, sondern obwohl ihr Freimaurer seid. Quasi als Verrat an dem, was sie unter Freimaurerei verstehen will.
Meine Kritik wird als Abwertung bewertet. Ich halte meine Erwartungen für angebracht und sinnvoll.Vorausgegangen ist die Überhöhung und ein Bestehen auf ihrer falschen Erwartungshaltung, nicht die Abwertung.
Nein, ich wurde darin bestätigt! Was zuerst eine Vermutung war, fand ihren Beweis.
Ich fand z.B. eine Bestätigung darin, dass sich die Freimaurei einer Selbstveredelungs-Illusionen gebaut haben und dass sie das Wissen um die Hermeik nicht vollständig verstanden haben.
Ich wusste dass die Freimaurerei nicht dass ist was sie wirklich sein will. Das ist daran zu erkennen, dass sich die Freimaurerei in vielen Meinungsrichtungen aufgespalltet hat und sie somit offensichtlich innerhalb ihrer selbst zu häufig uneinig ist.
Die Selbstveredelung verfolgt ein Ziel. Das Ziel das Verhalten des eigenen Selbstes so zu veredeln, dass derartiges Verhalten nicht an den Tag gelegt wird. Und m.E. schon garnicht in der Öffendlichkeit bei zeitgleichem Bekenntnis zur Freimaurerei.
Sowie sich ein Mensch als Freimaurer outet, müssten diese m.E. auch gleichzeitig oder gleichmäßig (wie sagt man da besser?) auch auf den Ruf der Freimaurerei achten, zumindest aber auf die Idee der Selbstveredelung.
Es gilt also auch die Idee der Selbstveredelung nicht ins lächerliche zu ziehen indem man sich in der Öffendlichkeit der unvernünftigen Worte bedient.
Das ist eben nur Privatsache aber Forum bedeutet Öffendlichkeit.
Das FM diese einfache Logik erkennen, habe ich erwartet.
Wenn ich also die gesamten FM-Menschen anspreche, so ist das richtig, weil ich ja JEDEN einzelnen meine. DARUM ist die leidliche Diskusion um meine angeblich unzulässige Verallgemeinerung irrsinnig und m.E unvernünftig.
Das in den Logen Erlernte kann, darf, sollte, müsste in die Praxis umgesetzt WERDEN.
Gerade weil der vernünftige Mensch auch erkennt wieviel Hassbotschaften im Netz verbreitet werden, IST es WICHTIGER denn je, dass es vernünftige Menschen GIBT.
Doch das was sie in aller Öffendlichkeit zeigen ist nicht dass was sie in ihren Privatlogen erreichen wollten.
(...)Das ist ungefähr so wie bei uns Jägern, wir sind überdurchschnittlich gesetzestreu, aber nur, weil jeder überführte Gewalttäter sofort den Schein loswird. Schaut man sich die Menge der aktiven und der ehemaligen Jäger an, ändert sich der Eindruck erheblich. (...).
Meine Kritik wird als Abwertung bewertet. Ich halte meine Erwartungen für angebracht und sinnvoll.
Das sehe ich nicht so.
Mir läge es fern zu behaupten das die irregulären Franzosen in Ihren freimaurerischen Inhalten schlechter arbeiten als reguläre Freimaurer. SIe haben sich nur ZUSÄTZLICH dazu entschlossen offiziell politisch Stellung zu beziehen.
Ich persönlich würde sofort aus der Freimaurerei austreten...
Oh doch, das ist ganz genauso gemeint. Die Damen unterstellen derlei tun den Freimaureren ständig.
Hier werden in einer Tour die Verschwörungstheorien der Nazis und anderen immer wieder auf die ein oder andere Art impliziert oder direkt angebracht.
Jedem einzelnen der Freimaurer hier wird ständig die Individualität abgesprochen und ein Handeln ausschließlich als Freimaurer im Sinne einer verschwörerischen Freimaurerei unterstellt.
Ich sehe keinerlei Anlaß nach dieser langen Zeit und den Vorfällen Deine wohlwollende Interpretation zu teilen, im Gegenteil.
Deswegen und nur deswegen Begegne ich den beiden Damen mit der solchen Leuten gebotenen Unhöflichkeit.
Ich lade jeden ein das Wort Freimaurer in den Postings der Kriegerin und Feuerseeles durch das Wort "Jude" zu ersetzen und ich bin sicher es wird jedem sofort klar was ich meine und warum ich solchen Menschen nicht mehr mit Höflichkeit begegne.
Son Quatsch. Wieso sollte übermenschliche Ehrlichkeit von nöten sein?
Es gibt keinerlei Verpflichtungen dazu einen anderen Freimaurer in einer solchen dämlichen Art zu bevorzugen schon garnicht für diesen zu Lügen oder sonst etwas.
Solches Handeln wird gerne unterstellt um damit die Freimaurerei anzugreifen und zu diffamieren.
Es ist einfach eine kritische Masse erreicht und überschritten. Wenn in diesem Forum Wert auf Höflichkeit und Sachlichkeit gelegt wird, wäre es meines Erachtens sinnvoll, vielleicht auch mal einzuschreiten, bevor eine Seite mit allen Mitteln bis hin zur glatten Lüge in eine Position getrollt und gedrängt wird, in der Höflichkeit und Sachlichkeit nicht mehr möglich ist. Die Alternative wäre, gar nichts mehr zu schreiben.
Niemand, Malakim, hat die Damen nette Zeitgenossen genannt. Ich finde allerdings den Vorwurf der Volksverhetzung grob übertrieben und würde es vorziehen, wenn den Damen höflich begegnet würde.
Oder er hätte beschlossen, den anderen efach stehen zu lassen.Mit der Penetranz mit der hier die Freimaurerei wegen vollkommener Nichtigkeiten schlecht gemacht wird und ich bin da auch Außenstehender, hätte mittlerweile der friedlichste Philatelist seine Sammlung von Briefmarken mit Friedenstauben in die Ecke geschmissen und eine Karriere als MMA Käfigprügler angefangen, um den Frust wenigstens etwas abzubauen.
Ich habe meine Antwort zu den Beitrag in den FM-Thread.Da geht es wieder unterschwellig los. ...
Es ist für mich verwunderlich das, nachdem ich und die anderen Freimaurer Wochen und Monate der groben Beschimpfung und Verunglimpfung über uns haben ergehen lassen, ich jetzt dafür zurecht gewiesen werden wenn ich Schwachsinn auch als solchen Bezeichne und böse Absicht als solche aufzeige.
Verständnis = 0
Das ist öffentliches Anzweifeln Deiner Moderationsentscheidung, es muß nun ROT folgen.