Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wahrheit macht frei: Die EVOLUTIONS-THEORIE !!

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Wahrheit macht frei: Die EVOLUTIONS-THEORIE !!

Offensichtlich ist es hier sehr schwierig, objektive und sachliche Diskussionen zu führen,

...vor Allem, wenn man gar nicht diskutiert, sonder nur ab und zu mal einen Link hereinwirft und wieder verschwindet.
WV ist aber eine Diskussionsplattform, keine Linkfarm...
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.437
AW: Wahrheit macht frei: Die EVOLUTIONS-THEORIE !!

Ich habe den ganzen Thread gelesen und an einer Diskussion ist nur einer nicht interessiert. Hier den immer gleichen Pro-Kreationistenkram abzuladen ist keine Grundlage für eine Diskussion. Abgesehen davon, rein wissenschaftlich ist die Diskussion doch durch. Wie viele seriöse Naturwissenschaftler bezweifeln denn wirklich die Evolutionstheorie? Das sich manche von ihrer religiösen Erziehung nicht lösen können und verzweifelt versuchen, neueste Erkenntnisse mit Lagerfeuergeschichten aus der Bibel zu erklären, ist doch nur peinlich.
Da kann man sich durchaus ein Beispiel an Charles Darwin nehmen, der hatte eine theologische Ausbildung und war der Erste, der gemerkt hat, das kann ja so nicht stimmen, was man uns erzählt. Wäre interessant zu wissen, was für innere Qualen der Mann durchgemacht hat, als ihm klar wurde, er stößt das Christentum und das gesamte Fundament des Wissens seiner Zeit vom Sockel. Zu seinem Glück, verbrennen konnten sie ihn nicht mehr.
 

Truthkeeper

Großmeister
21. August 2014
56
AW: Wahrheit macht frei: Die EVOLUTIONS-THEORIE !!

Lieber DTrainer,

was meinst Du, wieviel Zeit es mich kostet/gekostet hat, solche Artikel genau zu recherchieren und zu schreiben ?
Da kann ich nicht auch noch viele weitere Stunden auf Diskussionen verwenden;
erstens weil mir die Zeit fehlt und zweitens, weil ich das Gefühl habe, dass diese Gedanken nicht vorurteilsfrei hier ankommen . . .
Würdest DU das denn tun ?

AUSSERDEM poste ich gerne Links und Artikel/ Buchauszüge etc., WEIL ich mich nicht ständig mit meinen eigenen Aussagen
untermauern möchte, sondern vielfältige Infos auf Fakten-und Logik-Basis hier einbringen möchte!

Und stell Dir mal vor, ich würde mein Hautanliegen darauf verwenden, hier bei fast allen Artikeln ständig und wiederholt
meine persönlichen Beiträge reinzupflastern, und das dann noch OHNE Prüfung der Themen, auf die ich dauernd antworte ?

Weisst Du, was dann loswäre ?

Also habe ich mich entschlossen, schwerpunktmässig zum Nachdenken anzuregen,
weil wir das alle in der Regel viel zu wenig tun, isses nich`so ? Nischwohr, gelle ?


Grüssle von ROLF


Zusatz für W. Morris:

Klick doch bitte mal den ersten LINK an in meinem Artikel oben, Du brauchst den auch nicht zu lesen,
nur die Bilder ankucken und die Zitate der führenden Wissenschaftler... Dann können wir mal weiterreden...

Übrigends sind meine Links und Beiträge KEIN "Pro-Creationistenkram", sondern zumeist Beiträge von
anerkannten Fachleuten wie z. Bsp. Prof. Bruno Vollmert (Makromolekularwissenschaftler) dessen Lehrbücher
bis ins Chinesische übersetzt wurden.
Er beschreibt in seinem Buch "Das Molekül und das Leben" (Auszug in meinem Einführungsartikel) im Detail,
warum aus unbelebter Materie keine informationstragenden Riesen(Makro)moleküle von der Qualität der DNS-
Chromosomen entstehen können. Das beginnt schon bei der Aminosäurensynthese, die im Beisein von H2O-Molekülen
chemisch nicht möglich ist, von anderen Faktoren wie der Chiralität der Aminosäuren ganz zu schweigen . . .

Es geht hier nicht darum, eine Diskussion zu führen, um sie zu gewinnen, sondern um GOTT zu finden,
von dem die Zukunft unseres Planeten und unser Leben abhängt...
So wie wir hier hausen, wirtschaften und unsere Ökosphäre vergiften, geht das perfide Treiben nicht mehr lange so weiter.

Wenn es aber einen liebenden Gott und Schöpfer gibt, dann ist glücklicherweise ein guter Ausgang in Sicht . . .

Aber das wäre wohl ein anderes grosses Thema !
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Wahrheit macht frei: Die EVOLUTIONS-THEORIE !!

Würdest DU das denn tun ?
Ja. Wenn ich etwas zu sagen haben, mache ich das auch. Man kann ja zitieren, aber nur verlinken hat gar nichts mit diskutieren zu tun.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.437
AW: Wahrheit macht frei: Die EVOLUTIONS-THEORIE !!

Jetzt habe ich mal etwas in der von dir verlinkten Seite gelesen, da wird mit wissenschaftlich klingenden Wörtern versucht, das es eben doch Gott war. Beweise? Keine.

Erheiternd wird es dann so richtig, wenn in einem Pseudofragespielchen auf einmal die vier großen S (Schöpfung, Sündenfall, Sintflut, Sprachenverwirrung) auftauchen. Spätestens an der Stelle ist doch einfach mal Schluss mit "Was Darwin nicht wusste". Wer die Bibel wörtlich nimmt und mehr als 2000 Jahre Entwicklung des Wissens ignoriert (und da ist allein in den letzten 50 Jahren unheimlich viel zum Thema dazugekommen), der braucht sich nicht wundern, wenn er ausgelacht wird.


Es gab keine Schöpfung, keinen Sündenfall, keine weltweite Sintflut und keine Sprachverwirrung. Das waren die wissenslosen Ideen einsamer Ziegenhirten, die sich ihr Dasein und ihren Tod ja irgendwie erklären mussten. Vielleicht haben sich das auch ein paar schlaue Priester ausgedacht, die selbst zu faul zum Arbeiten waren. Mehr ist da nicht.
 

Truthkeeper

Großmeister
21. August 2014
56
AW: Wahrheit macht frei: Die EVOLUTIONS-THEORIE !!

@ W.Morris

Das hier habe ich Dir vorher geantwortet:

". . . Übrigends sind meine Links und Beiträge KEIN "Pro-Creationistenkram", sondern zumeist Beiträge von
anerkannten Fachleuten wie z. Bsp. Prof. Bruno Vollmert (Makromolekularwissenschaftler) dessen Lehrbücher
bis ins Chinesische übersetzt wurden.
Er beschreibt in seinem Buch "Das Molekül und das Leben" (Auszug in meinem Einführungsartikel) im Detail,
warum aus unbelebter Materie keine informationstragenden Riesen(Makro)moleküle von der Qualität der DNS-
Chromosomen entstehen können. Das beginnt schon bei der Aminosäurensynthese, die im Beisein von H2O-Molekülen
chemisch nicht möglich ist, von anderen Faktoren wie der Chiralität der Aminosäuren ganz zu schweigen . . . "

Und Du spielst in Deiner obigen Antwort auf folgenden Link an:
Die Unm


Jetzt vergleiche doch bitte mal die Qualität unserer beiden Beiträge, d. h.

- den Inhalt
- die Wortwahl . . . und
- die präsentierten Informationen


Was fällt uns bzw. jedem Leser da wohl auf ?

Wenn man also etwas kritisiert, sollte man auch reale Gegenargumente vorlegen, bitte also
nicht nur abfällige Bemerkungen und leere Worthülsen...

Wie kannst Du da von mir erwarten, hier noch mehr Zeit und Energie zum Diskutieren aufzuwenden,
wenn von den Diskussionspartnern keine Substanz und keine nachprüfbaren Infos rüberkommen ?



 

streicher

Ritter Rosenkreuzer
15. April 2002
2.739
AW: Wahrheit macht frei: Die EVOLUTIONS-THEORIE !!

(...) wieviel Zeit es mich kostet/gekostet hat, solche Artikel genau zu recherchieren und zu schreiben ?
Da kann ich nicht auch noch viele weitere Stunden auf Diskussionen verwenden
Du musst ja nicht sofort antworten. Aber wenn du ab und zu mal ein wenig Zeit für Diskussion entbehren kannst, wäre es hier durchaus angebracht.

Es geht hier nicht darum, eine Diskussion zu führen, um sie zu gewinnen, sondern um GOTT zu finden,
von dem die Zukunft unseres Planeten und unser Leben abhängt...
So wie wir hier hausen, wirtschaften und unsere Ökosphäre vergiften, geht das perfide Treiben nicht mehr lange so weiter.
Wenn es aber einen liebenden Gott und Schöpfer gibt, dann ist glücklicherweise ein guter Ausgang in Sicht . . . Aber das wäre wohl ein anderes grosses Thema !
Besonders gehören diese Themen in die Rubrik "Glaube und Religion". Du setzt zudem schon ein gewisses Gottesbild voraus, welches allerdings nicht gefolgert werden muss, wenn Intelligenz z.B. hinter der Programmierung von DNS angenommen würde.

Codierte Information kann nicht selbstständig entstehen. Codierte Information ist eine geistige, nichtmaterielle Größe und benötigt daher IMMER einen intelligenten Sender/Urheber. (aus obiger Quelle)
Das ist wohl der Kern, um den es gerade geht. Die Entstehung komplexer Moleküle ist nicht hinreichend erklärt. Ist das Materie der "Evolutionstheorie"? Nein. Darwin und Wallace haben sich mit Arten auseinandergesetzt, die schon so etwas wie "lernende Programme" in sich haben. Mit Molekularforschung hatten sie nicht viel am Hut. Die vorgefundenen Arten haben Systeme in sich, die sich mitunter schnell anpassen können. Scheinbar sind auch Systeme entstanden, die zum schnellen Tod einer Art geführt haben. Das wird dann unter "Try and Error" abgeheftet. Fakt ist: Arten kamen und gingen. Arten sind miteinander verwandt, haben gemeinsame Wurzeln. Arten entwickeln sich. Die Evolutionstheorie versucht diese Vorgänge zu erklären. Darwin und Wallace haben nicht versucht, den Schöpfer weg zu erklären. Allerdings wurde Darwin damals wohl klar, dass die Schöpfungsgeschichte, wie sie damals noch wortwörtlich geglaubt wurde, für ihn keine Wahrheit mehr wiederspiegelte. Er wurde jedoch kein Atheist, sondern Agnostiker.

Es sei übrigens noch daran erinnert, dass (angeblich) sehr gläubige Menschen, wie zum Beispiel der Vorgänger von Präsident Obama kein großes Interesse daran hatten, die "Schöpfung zu erhalten". Derjenige war auch mit Glaube perfide.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Wahrheit macht frei: Die EVOLUTIONS-THEORIE !!

Um mich mal dem Diskussionsstil anzupassen:
Erwachet!
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Wahrheit macht frei: Die EVOLUTIONS-THEORIE !!

Die Frage ist wo sind die nicht perfekten Zwischenformen des Menschen abgeblieben, nimmt man die pure Evolutionstheorie an nach der der Mensch per Zufall entstanden ist. Es müßte davon eine unglaubliche Menge gegeben haben die sich in einem Überlebenskampf permanent abgeschlachtet hat so daß nur die optimalste Variante überlebt hat.

Der erste Mensch hat vor 2.5 Mio Jahren gelebt, Dinosauerier Skelette sind teilweise 235 Mio Jahre alt. Was ist mit dem Menschen in diesen 233 Mio Jahren passiert?

Oder gabs eine große Naturkatastrophe die alle Spuren dieser frühen Menschen vernichtet hat, aber die Dinosauerierskelette dabei ausgelassen?

Aber alleine schon der Zeitpunkt wo der Mensch sich fortpflanzen könnte wäre spannend, denn vorher konnte es ja keine Selektion der Arten gegeben haben. Aber bis alleine dieser Mechanismus funktioniert hat muß schon viel selektiert worden sein.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Wahrheit macht frei: Die EVOLUTIONS-THEORIE !!

Hast du mal aus dem Fenster geguckt? Die Erde ist keine 200 Meter hoch mit Skeletten bedeckt. Fossilien sind selten.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.437
AW: Wahrheit macht frei: Die EVOLUTIONS-THEORIE !!

Die Frage ist wo sind die nicht perfekten Zwischenformen des Menschen abgeblieben, nimmt man die pure Evolutionstheorie an nach der der Mensch per Zufall entstanden ist. Es müßte davon eine unglaubliche Menge gegeben haben die sich in einem Überlebenskampf permanent abgeschlachtet hat so daß nur die optimalste Variante überlebt hat.

Der erste Mensch hat vor 2.5 Mio Jahren gelebt, Dinosauerier Skelette sind teilweise 235 Mio Jahre alt. Was ist mit dem Menschen in diesen 233 Mio Jahren passiert?

Oder gabs eine große Naturkatastrophe die alle Spuren dieser frühen Menschen vernichtet hat, aber die Dinosauerierskelette dabei ausgelassen?

Aber alleine schon der Zeitpunkt wo der Mensch sich fortpflanzen könnte wäre spannend, denn vorher konnte es ja keine Selektion der Arten gegeben haben. Aber bis alleine dieser Mechanismus funktioniert hat muß schon viel selektiert worden sein.

Die Zwischenformen gibt es doch oder war der Homo Sapiens auf einmal da? Abgesehen davon ist es meist reiner Zufall, das erstens Fossilien über einen so langen Zeitraum nicht zerfallen sind und zweitens muss man sie auch noch finden.

Deine beiden letzten Sätze sind etwas kryptisch..........

Zur Zeit der Dinosaurier gab es Menschen? Steile Theorie.
 

streicher

Ritter Rosenkreuzer
15. April 2002
2.739
AW: Wahrheit macht frei: Die EVOLUTIONS-THEORIE !!

Hominine Fossilien sind gar nicht mal so selten, nur vollständige Fossilien erweisen sich als sehr rar. Wikipedia ist mal wieder hilfreich: Liste homininer Fossilien
Daraus ein Zitat:
Da es tausende solcher Fossilien gibt, besteht hierbei kein Anspruch auf Vollständigkeit, vielmehr sollen die wesentlichsten Funde zusammengestellt werden.
 

Janus666

Geheimer Meister
5. Juli 2010
318
AW: Wahrheit macht frei: Die EVOLUTIONS-THEORIE !!

Der erste Mensch hat vor 2.5 Mio Jahren gelebt, Dinosauerier Skelette sind teilweise 235 Mio Jahre alt. Was ist mit dem Menschen in diesen 233 Mio Jahren passiert?
Sie haben, wie du selbst schreibst, 230,5 Millionen Jahre davon noch nicht existiert.

Aber alleine schon der Zeitpunkt wo der Mensch sich fortpflanzen könnte wäre spannend, denn vorher konnte es ja keine Selektion der Arten gegeben haben. Aber bis alleine dieser Mechanismus funktioniert hat muß schon viel selektiert worden sein.
Von der ersten Zelle an, seit 3,3 Milliarden Jahren. Ich verstehe deine Argumentation nicht wirklich (und habe den Eindruck, dass es dir mit dem ganzen Evolutionskonzept so geht).
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Wahrheit macht frei: Die EVOLUTIONS-THEORIE !!

Eigentlich - ist die Sache doch ganz einfach......

Biologisch gesehen gab's halt mal die Urzelle, aus der sich erst mal Algen, dann Wasserpflanzen, dann Moose, dann Landpflanzen - und parallel entsprechende Pflanzen- und Fleischfresser entwickelt haben. Bis hin zu Insekten, Amphibien, Reptilien, Säugetiere - und auch der Mensch ist ein Säugetier. Ist alles nach zu lesen, ist in sich schlüssig, ist aber keineswegs Zufall, sondern folgt einem "Plan" den die Wissenschaft als "Naturgesetz" bezeichnet.

Das "Wunder des Naturgesetzes" besteht in der Tatsache das erstens die "Funktionen der Natur" in Form der ökologischen Systeme perfekt aufeinander abgestimmt sind. Im Regelfall herrscht eine ideale Balance zwischen "fressen und gefressen werden". Und diese ideale Balance ging im Prinzip von einer Urzelle aus; eine Zelle alleine die in sich die Fähigkeit trug, letztlich Milliarden von Arten entstehen zu lassen, die untereinander und gegenseitig von einander abhängig waren und sind. Das Wunder geht hier noch ein ganzes Stück weiter; unser Heimatplanet wurde im Laufe seiner Geschichte von einigen Katastrophen, "Weltuntergängen" heimgesucht - und trotzdem hat "das Leben" Wege gefunden nicht nur zu "überleben", sondern gleich wieder eine neue komplexe Abhängigkeitsstruktur mit Millionen miteinander verflochtenen neuen Arten wieder aufzubauen.

Dieser Planet besteht nun schon "ein paar Jährchen" und hat ein geologisches Alter erreicht, das von uns (die wir gerade mal knapp von Minuten Zeitraum im "Leben des Planeten" einnehmen) nur in ganz groben Zügen zu überblicken ist. Wir wissen ungefähr wann die ersten Urzellen im ersten Urmeer entstanden - aber wir wissen immer noch nicht wie. Zwar gibt es wissenschaftliche Anhaltspunkte dafür, dass Aminosäuren dafür ursächlich waren - aber wie die hier entstanden seien sollen, ist ein Rätsel. Es besteht auch Grund zur Annahme dass diese Aminosäuren "von aussen eingeschleppt" wurden - als "Passagiere von Kometen, Meteoriten" - aber wo und wann und wie sind denn diese "eingeschleppten Passagiere" entstanden....? Das lebensnotwendige Wasser unseres Planeten dürfte ebenfalls "von aussen" gekommen sein, z.B. durch Eiskometen die in der Atmosphäre der noch jungen Erde verglühten. Das wirft jedoch wieder die Frage auf, wann, wo, wieso und warum hat eine Fusion zwischen Wasserstoff und Sauerstoff stattgefunden, sodass sich erst mal Wasser und später Eis überhaupt bilden konnte. Und was war die Ursache damit vereiste Kometen auf die heisse Erdoberfläche einschlugen? Warum hörte dieses Bombardement aus dem Weltall fast vollständig auf, als genügend Wasser auf diesem Planten vorhanden war um den Entwicklungsprozess von Leben in Gang zu setzen? Und es stellt sicvh eine weitere, unbeantwortete Frage: Wenn das sich so auf unserem Planten ereignet hat - einem Planeten der in einem der äusseren Spiralarme unserer Galaxie beheimatet ist - könnten dann solche Ereignisse nicht auch auf anderen Planeten unserer Galaxie, ja sogar auf anderen Planeten in anderen Galaxien stattgefunden haben?

Der Mensch ist das einzigste Lebewesen dieses Planeten, welches Kunst, Kultur, Wissenschaft und Religion zusammen entwickelt hat. Und hier stellt sich die spannende Frage: Gibt es vielleicht noch mehr als das Befolgen des biologischen Leitsatzes vom "Fressen und Gefressen-werden"? Kunst, Kultur, Religion, Wissenschaft - sind für die biologische Artenentwicklung nicht von Bedeutung; diese vier Bereiche haben aber trotzdem im Leben des Menschen eine hohe Bedeutung. Die Welt wie wir sie heute kennen hätte sich kaum ohne Kunst, Kultur, Religion und Wissenschaft entwickeln können - welcher Zweck, welcher Sinn steht dahinter?
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Wahrheit macht frei: Die EVOLUTIONS-THEORIE !!

Naturgesetze beschreiben Zusammenhänge, so wie sie bisher bekannt sind.
In der Evolutionstheorie kommen keine Pläne vor.
Die Annahme eines dahinterstehenden Planes, ist Religion. :egal:
 
Zuletzt bearbeitet:

streicher

Ritter Rosenkreuzer
15. April 2002
2.739
AW: Wahrheit macht frei: Die EVOLUTIONS-THEORIE !!

Der Mensch ist das einzigste Lebewesen dieses Planeten, welches Kunst, Kultur, Wissenschaft und Religion zusammen entwickelt hat. Und hier stellt sich die spannende Frage: Gibt es vielleicht noch mehr als das Befolgen des biologischen Leitsatzes vom "Fressen und Gefressen-werden"? Kunst, Kultur, Religion, Wissenschaft - sind für die biologische Artenentwicklung nicht von Bedeutung; diese vier Bereiche haben aber trotzdem im Leben des Menschen eine hohe Bedeutung. Die Welt wie wir sie heute kennen hätte sich kaum ohne Kunst, Kultur, Religion und Wissenschaft entwickeln können - welcher Zweck, welcher Sinn steht dahinter?
Womit ging das Schaffen von Kultur los? Wir sind zwar nicht die einzige Art, die Werkzeuge schafft, jedoch haben wir es über einen relativ langen Zeitraum zu einer atemberaubenden Präzision gebracht.
Jedoch waren die ersten Hilfsmittel einfach. Die Fähigkeit, Materialien zu bearbeiten und miteinander zu verbinden wurde beim Menschen einzigartig. Ab wann machten sich unsere Vorfahren oder Verwandte unserer Vorfahren Kleidung? Kleidung schützt und wärmt. Doch nicht jeder stellt sie her. Einerseits wurde wohl die Arbeitsteilung diversifiziert, andererseits war man den Hilfsmitteln nicht abgeneigt, wenn sie zur Erleichterung des Lebens und Überlebens beitrugen.
Was macht Kultur alles aus? Organisation zum Beispiel. Wie wird jemand zur Leitfigur; wie legitimiert diese Leitfigur sich; wer kennt Heilmittel, um bei einer Verletzung helfend einzugreifen; wie werden die Rollen in einer Gruppe verteilt und warum. Die Menschen organisieren sich und werden dadurch effektiver, vielleicht auch wehrhafter.
Und die Religion? Nun, wie soll der Mensch (damals) unerklärliche Dinge erklären, zum Beispiel Naturkräfte, gegen die er selbst nichts ausrichten kann? Er begann irgendwann diesen Kräften wie der Sonne oder dem Wasser eine gewisse "Göttlichkeit" oder "Übermenschlichkeit" zuzuordnen und interpretierte zum Beispiel besondere und wiederkehrende Ereignisse.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Wahrheit macht frei: Die EVOLUTIONS-THEORIE !!

Naturgesetze beschreiben Zusammenhänge, so wie sie bisher bekannt sind.
In der Evolutionstheorie kommen keine Pläne vor.
Die Annahme eines dahinterstehenden Planes, ist Religion. :egal:

Zusammenhänge haben Ursachen - welche Ursache steht also hinter den evolutionären Zusammenhängen ? .... ;-)
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
AW: Wahrheit macht frei: Die EVOLUTIONS-THEORIE !!

Physik. Biologie ist angewandte Physik.
 

Janus666

Geheimer Meister
5. Juli 2010
318
AW: Wahrheit macht frei: Die EVOLUTIONS-THEORIE !!

ALLES ist Physik*, jedenfalls so weit es das materielle Universum betrifft**. Ich verstehe aber immer noch nicht, worauf der offensichtliche missionarische Eifer der Intelligent-Design-Verfechter eigentlich hinauslaufen soll. Ich habe es wohl schon mal erwähnt, doch ich sehe überhaupt kein Problem darin, sowohl die Physik (bzw. die bekannten Naturgesetze) vollumfänglich anzuerkennen als auch einen Schöpfergott "hinter" alldem anzunehmen. Da gibt es überhaupt keinen Widerspruch, wenn man die Ebenen Wissenschaft und Religion trennt. Sogar Physik und Magie sehe ich in keiner Weise als unvereinbar an. Da wir absolut nichts über das Bewusstsein/die Seele wissen (und, nebenbei bemerkt, auch nicht viel über das Universum, viel wissen wir nur im Vergleich mit früheren Generationen), ist für Götter, Geister und Dämonen etc. noch alles drin - so lange alles "mit rechten Dingen" zugeht, also kein göttliches oder magisches Eingreifen postuliert wird, das wissenschaftlichen Erkenntnissen eindeutig zuwiderläuft.

*) Chemie ist ein Teilgebiet der Physik, Biologie im Wesentlichen ein Teilgebiet der Chemie (plus noch mehr Physik), Ökologie und Soziologie Teilgebiete der Biologie.
**) Der Bereich der Seele steht auf einem anderen Blatt.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Wahrheit macht frei: Die EVOLUTIONS-THEORIE !!

Da gibt es überhaupt keinen Widerspruch, wenn man die Ebenen Wissenschaft und Religion trennt.
Das wird eben nicht gemacht, weil sich Religion für schlichtweg alles zuständig sieht. Und dann kommen da solche Konstrukte wie hier verlinkt raus, dass die Kritik an der ET sich ausschließlich mit der Entstehung des Lebens befasst.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten