Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

War Jesus eine Frau?

Giacomo_S

Ritter-Kommandeur des Tempels
13. August 2003
4.527
Was mein soziales Engagement betrifft, so habe ich mir nichts vorzuwerfen. Ich habe für eine Bedürftigenspeisung gearbeitet, über Jahre ... für lau ...
Habe ich dadurch profitiert?
Ja, in gewisser Weise schon, in der Zeit selbst auch durchaus materiell, in der einen oder anderen Weise.

Der wirkliche Gewinn aus dieser Zeit war aber menschlicher Natur, "spirituell" wenn man so will, auch wenn ich von diesem Begriff wenig halte. Die Erkenntnis nämlich, sich selbst nicht so wichtig zu nehmen. Sich jeden Tag zu hinterfragen, ob es auch richtig ist, was man da tut, wie man da reagiert - das eigentlich Schwierige an dieser Tätigkeit.
Und das ist mal das so ziemliche Gegenteil von jeder Art von Narzismus.
Denn ein Narzist, der hinterfragt gar nichts - und schon gar nicht sich selbst.

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.964
hast du mal in den 80ern ein buch über narzis(s :) )ten gelesen oder wie soll man das verstehen ?

whatever, bist ja alt genug, wirst schon im stande sein, den zusammenhang zwischen altruismus und narzismus herzustellen.

funfact: eigentlich ist es ist gar nicht soo schwer...

die frage ist eigentlich bloß, was erwartet man von seinem "altruistischen" verhalten ?

wobei wir beide, angemerkt, grad mal so völlig am thema vorbei schreiben.... sorry

Zuletzt bearbeitet:

Giacomo_S

Ritter-Kommandeur des Tempels
13. August 2003
4.527
hast du mal in den 80ern ein buch über narzis(s :) )ten gelesen oder wie soll man das verstehen ?

In den 80ern habe ich alle möglichen Bücher gelesen, aber an eines über Narzisten kann ich mich nicht erinnern.

Der griechischen Mythologie war Narcissus ein Jüngling, der sich in sein eigenes Spiegelbild verliebte und darüber verdarb.
Nichts könnte mir ferner sein.
Wenn schon griechische Mythologie, dann wäre ich eher Sisyphos, und wälze immer zu den Stein nach oben, der doch wieder herunter rollt.
Oder Prometheus, der den Menschen das Feuer bringt, dafür aber mit der Leberzirrhose, ausgelöst durch einen Geier, bestraft wird.
Oder eben Odysseus, der Listenreiche, der Städtezerstörer - und nach der Literaturkritik der erste moderne Mensch in der Literatur.

Dann habe ich mich aber an ein bemerkenswertes Buch der 1980er Jahre kürzlich erinnert und werde es einer jüngeren Kollegin auf den weihnachtlichen Gabentisch legen: Der neue Prometheus - von Robert Anton Wilson.
Tatsächlich konnte ich diesen Titel nur gebraucht erwerben, literarisch gesehen sozusagen eine Rarität.

Bunter Hund

Großmeister
2. Juni 2025
60
Theologin Sattler schreibt: "Jesus hätte auch eine Frau sein können"
Also es gibt nicht so viele Quellen über Jesus neben der Bibel, aber genug um einige Eckdaten für gesichert zu halten.
Flavius Josephus beschreibt Jesus z.B. als Mann.

Aber so politisch motivierte wilde Spekulationen sind in der Regel ganz schön doof. Als nächstes reihen wir Jesus bei den Queern ein. Evtl. reicht es ja sich für GOtt zu halten um als Furry durch zu gehen oder Otherkin.
Theologin Sattler schreibt: "Jesus hätte auch eine Frau sein können"

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.192
Na wenn das eine deutsche Theologin sagt .... oder mit anderen Worten:
IN einem Land wo die Kirche sich dem Zeitgeist von Waffen für die SS segnen bis zu Drogentechnoparties in Kirchen und LBGTQhochzeiten anpasst gebe ich auf derlei Aussagen wenig. Das kann ja keiner mehr ernst nehmen.

Aber mir ist das tendenziell auch ganz egal, natürlich hätte GOtt auch eine Frau entsenden können. Die ganze Geschlechtsdiskussion im Zusammenhang mit GOtt ist recht verblödet.

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
383
Absicht, kein Zufall

Okay, Jesus hätte auch eine Frau sein können aber dass Jesus ein Mann war/ist, war vermutlich von Allah so aus guten Gründen geplant und nicht ausgewürfelt.

Das heißt nicht, dass Frauen hierzulande hierzulande nicht christliche Priesterinnen werden können sollten.

Ein Vorteil von einem Messias als Mann ist übrigens, dass er mehrere Frauen bumsen und so mehr Kinder zeugen kann - macht irgendwie Sinn, beim besten Menschen, oder?

Vernunft und Weisheit sind vielleicht auch eher männlich. Jedenfalls sind Mann und Frau unterschiedlich und damit nicht für alles gleich gut geeignet - nicht undenkbar, dass ein Mann eher zum Messias taugt.

Dabei ist allerdings auch zu bedenken, dass einige Frauen besser als manche Männer sein können ... womöglich jedoch nicht jene Frauen, die Gleichheit oder allgemeine Überlegenheit der Frau behaupten. Faszinierend und Catch 22, jedenfalls ein bisschen, tendenziell. (alles imho)

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.396
Absicht, kein Zufall

Okay, Jesus hätte auch eine Frau sein können aber dass Jesus ein Mann war/ist, war vermutlich von Allah so aus guten Gründen geplant und nicht ausgewürfelt.
Ja sonst wäre Sie täglich x mal vergewaltigt worden, oder hatten Frauen zu dieser Zeit schon Rechte, natürlich nicht.
Das heißt nicht, dass Frauen hierzulande hierzulande nicht christliche Priesterinnen werden können sollten.
Genau, in der evangelischen Kirche können sie Pastorinnen werden, im Islam lediglich Saatbeet.
Ein Vorteil von einem Messias als Mann ist übrigens, dass er mehrere Frauen bumsen und so mehr Kinder zeugen kann - macht irgendwie Sinn, beim besten Menschen, oder?
Könnte eine Frau nicht auch bis zu 20 Kinder bekommen? Promiskuität wird lediglich in Steinzeitkulturen als toll angesehen, auch hier schlägt die Natur mit tödlichen Krankheiten des Öfteren zurück. Welchen Sinn macht es, dass im Islam so gerne Kinder [...], die können ja noch keine Kinder kriegen?
Vernunft und Weisheit sind vielleicht auch eher männlich. Jedenfalls sind Mann und Frau unterschiedlich und damit nicht für alles gleich gut geeignet - nicht undenkbar, dass ein Mann eher zum Messias taugt.
Also Männer die [...], wenn sich eine Haarsträhne unter dem Koptuch raustraut, haben weder Weisheit noch Selbstkontrolle, das sind Tiere die Hormongesteuert sind, da würden sich Frauen doch deutlich besser eignen.
Dabei ist allerdings auch zu bedenken, dass einige Frauen besser als manche Männer sein können ... womöglich jedoch nicht jene Frauen, die Gleichheit oder allgemeine Überlegenheit der Frau behaupten. Faszinierend und Catch 22, jedenfalls ein bisschen, tendenziell. (alles imho)
Frauen sind vielleicht seltener größenwahnsinnig und entwickeln dadurch viel seltener die Krankheit, religiöser Wahn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.192
Ich würde mir wünschen das wir (das Christliche Abendland) den moslemischen Männern auf allen Kanälen durchstellen
das wir sie für bedauerliche kleine Würstchen halten weil sie es OFFENSICHTLICH NÖTIG haben Ihre Frauen derart zu unterdrücken.

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
383
Hell Is Waiting

Selbstverständlich wäre eine Frau als Messias auch mächtig (wundertätig) und (z.B. vor üblen Vergewaltigern) geschützt gewesen.

Warum sind mehr Frauen als Männer in der Hölle?

Nun sind Hadithe mit Vorsicht zu betrachten aber ich halte es durchaus für denkbar, dass etliche Frauen in der Hölle landen werden. Man bedenke auch den derzeitigen Feminismus und Frauenquoten im Kontext endzeitlichen Mißstände.

Eine Frau als Messias wäre natürlich menschenmöglich gut gewesen aber vielleicht ist das bei Frauen einfach schwieriger? Vielleicht sind Männer objektiver, vernünftiger, logischer und Frauen subjektiver, gefühlsbetonter, selbstsüchtiger, usw.? Da kann man sich auch fragen, wie viel Frau eine Frau als Messias noch wäre - bei Männern paßt das (Messias, Herrscher, Weltenlehrer) vielleicht einfach besser.

Übrigens kann jeder ein bisschen Messias sein, wenn er will und fähig dazu ist: ganz einfach, indem er etwas für eine bessere Welt tut. Dass nicht jeder von Allah auserwählt und supermächtig ist, sollte verständlich sein.

Gegen Allah und den Islam zu sein und nicht an eine drohende Höllenstrafe zu glauben, kann die Wahrscheinlichkeit erhöhen, in der Hölle zu landen.

6. Die nicht geglaubt haben - und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
2. Die Kuh (Al-Baqarah)

13 Geht ein durch die enge Pforte! Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der ins Verderben führt; und viele sind es, die da hineingehen. 14 Denn die Pforte ist eng und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind es, die ihn finden.
Matthäus 7

Echte Männer und wahre Gläubige unterdrücken ihre Frauen nicht schädlich/negativ/unangemessen. Man bedenke aber, dass nicht alle vorgeblichen Moslems auch gute Gläubige sind - manche Religiöse kommen in die Hölle. (alles imho)

YouTube Musikvideo, enthält Lichteffekte (Hinweis für diesbezüglich Empfindliche):
FEANOR - Hell Is Waiting (Official Video)

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.396
Hell Is Waiting

Selbstverständlich wäre eine Frau als Messias auch mächtig (wundertätig) und (z.B. vor üblen Vergewaltigern) geschützt gewesen.
Jesus war nicht mal vor einer Kreuzigung beschützt.
Es gibt keine Hölle, außer für die, die daran glauben.
Nun sind Hadithe mit Vorsicht zu betrachten aber ich halte es durchaus für denkbar, dass etliche Frauen in der Hölle landen werden. Man bedenke auch den derzeitigen Feminismus und Frauenquoten im Kontext endzeitlichen Mißstände.
Man bedenke vor allem, dass die Hadithe nichts mit Jesus zu tun haben. Was du äußerst hört sich nach einer Rechtfertigung für Gewalt gegen Frauen an weil die Feministisch sind. Allerdings ist das in islamischen Ländern eher nicht so.
Eine Frau als Messias wäre natürlich menschenmöglich gut gewesen aber vielleicht ist das bei Frauen einfach schwieriger? Vielleicht sind Männer objektiver, vernünftiger, logischer und Frauen subjektiver, gefühlsbetonter, selbstsüchtiger, usw.? Da kann man sich auch fragen, wie viel Frau eine Frau als Messias noch wäre - bei Männern paßt das (Messias, Herrscher, Weltenlehrer) vielleicht einfach besser.
Vielleicht gibt es ganz einfach keine von Gott gesandten Personen, sondern nur Menschen mit viel Fantasie und der Hoffnung, durch solche Behauptungen Macht zu erlangen.
Übrigens kann jeder ein bisschen Messias sein, wenn er will und fähig dazu ist: ganz einfach, indem er etwas für eine bessere Welt tut. Dass nicht jeder von Allah auserwählt und supermächtig ist, sollte verständlich sein.
Selbstverständlich ist, dass noch niemand diesen Allah gesehen hat, nur irgendwelche Stimmen wurden gehört, wie das bei Schizophrenie ganz selbstverständlich ist.
Gegen Allah und den Islam zu sein und nicht an eine drohende Höllenstrafe zu glauben, kann die Wahrscheinlichkeit erhöhen, in der Hölle zu landen.
An so etwas zu glauben, erhöht auf jeden Fall die Wahrscheinlichkeit in der Psychiatrie zu landen, falls dieser Allah mal wieder befiehlt, die Ungläubigen abzustechen.
6. Die nicht geglaubt haben - und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
2. Die Kuh (Al-Baqarah)

13 Geht ein durch die enge Pforte! Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der ins Verderben führt; und viele sind es, die da hineingehen. 14 Denn die Pforte ist eng und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind es, die ihn finden.
Matthäus 7

Echte Männer und wahre Gläubige unterdrücken ihre Frauen nicht schädlich/negativ/unangemessen. Man bedenke aber, dass nicht alle vorgeblichen Moslems auch gute Gläubige sind - manche Religiöse kommen in die Hölle. (alles imho)

YouTube Musikvideo, enthält Lichteffekte (Hinweis für diesbezüglich Empfindliche):
FEANOR - Hell Is Waiting (Official Video)
Also Michael, was hat dein Allah mit Jesus zu tun, die heutige Generation glaubt sicher, dass er eine Transfrau war, sieht man doch schon an den beknackten Pfarrern.

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.192

Nein stimmt. Echte Männer müssen Frauen nicht unterdrücken, das tun nur gläubige Moslems und ggf. auch gerne mal gläubige Christen.

Falls Du da was anderes behaupten willst:
JEDER kann das sehen.

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
383
Interesting times

Die Kreuzigung war von Allah so geplant.

Wahrscheinlich existieren Paradies und Hölle als Computersimulation im nahen Jenseits und fernen Jenseits (Hülle um unser Universum). Ich warte darauf, dass ich ein Portal ins nahe Paradies in meine Wohnung bekomme, vielleicht 2028 aber das ist natürlich auch etwas spekulativ.

In Deutschland gelten die deutschen Gesetze - ich bezweifle, dass Moslems hierzulande einen Steinzeitislam mit Hoorstrafen wollen. Vermutlich laufen besonderes islamische Ehen recht gut - da darf man nicht jeden prügelnden Migranten oder Alki dem Islam ankreiden.

Wahrscheinlich existiert Allah - darauf deuten Bibel, Koran, Buch Mormon, hübsche Erde, Milliarden Gläubige, Berichte von Wundern und Übernatürlichem, usw. hin - die Existenz von Allah ist vernünftigerweise anzunehmen. Demnach gab und vielleicht gibt es auch von Gott gesandten Personen - Milliarden glauben das.

Allah ist größer als seine Schöpfung (unser Universum) und lebt außerhalb von unserem Universum. Menschen können Allah nicht sehen oder begreifen - dafür gab es Jesus (der vermutlich noch mal wiederkommt) und vielleicht noch einen weiteren Messias (Menschensohn).

Allah ist der allmächtige Gott und was der mit Jesus zu tun hat, steht in Bibel, Koran und dem Buch Mormon. Was Jesus außer Mensch, Prophet und Messias vielleicht noch ist, ist schwer zu sagen, siehe

30 Ich und der Vater sind eins.
Johannes 10

"... 15 Siehe, ich bin Jesus Christus, der Sohn Gottes. Ich habe die Himmel und die Erde und alles, was darinnen ist, erschaffen. Ich war von Anfang an beim Vater. Ich bin im Vater und der Vater ist in mir, und in mir hat der Vater seinen Namen verherrlicht. ..." 3 Nephi 9

"... 18 Ich bin das Licht und das Leben der Welt. Ich bin Alpha und Omega, der Anfang und das Ende. ..." 3 Nephi 9

In jedem Fall ist Allah sehr viel größer als Jesus, Allah und Jesus sind nicht gleichzusetzen.

Wer kann sagen: "Möge die Wahrheit aufgedeckt werden" und wer muss sich vor der Aufdeckung der Wahrheit fürchten? Allah weiß alles über uns.

6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!
Johannes 14

Der Messias (Jesus und/oder ein weiterer Messias der Zukunft) ist ein Prüfstein und auch vor großartigen Beweisen und Bekanntwerdung kann man vermuten, dass Allah es so geplant hat, dass sich wahre und gute Gläubige nicht gegen den Messias stellen werden.

Man kann auch vermuten, dass manche Gegner des Messias zur Lehre der Menschen noch im Leben auffliegen (mit ihren Taten bekannt werden) werden. Dies auch deswegen: man sollte meinen, dass gute Menschen für den Messias und gegen den Antichrist sind und dass schlechte Menschen gegen den Messias und vielleicht für den Antichrist sind - das kann ein Kriterium zur Unterscheidung von Messias und Antichrist sein.

Vorsicht, es ist mit Splittern zur Täuschung der Ungläubigen zu rechnen:

3 Was siehst du aber den Splitter im Auge deines Bruders, und den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? 4 Oder wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Halt, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen! – und siehe, der Balken ist in deinem Auge? 5 Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, und dann wirst du klar sehen, um den Splitter aus dem Auge deines Bruders zu ziehen!
Matthäus 7

11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.
2. Thessalonicher 2

Vielleicht kann man auch schon KI befragen, wer im Internet eher überzeugen kann und einen besseren Eindruck macht. In Zukunft können KI alle Beiträge bewerten und den besten Beitragsschreiber ermitteln und vielleicht ist das der Messias (Menschensohn), jedenfalls wohl kaum der Antichrist. (alles imho)

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.964
hm, also wurde jesus nun gekreuzigt oder nicht ?

laut koran war es ja ein doppelgänger, und nun war es doch wieder jesus, und alles war so geplant?

weiss schon warum ich religion lustig finde, es wird sich am ende immer einfach so hingebogen damit es dann irgendwie zum eigenen wunschdenken passt :)

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
383
Man wird sehen

Na ja, bezüglich der Menschheitsgeschichte muss man halt weitere Infos abwarten. Wenn meine Vorstellung von Bakira stimmt, dann kann Bakira in Zukunft problemlos eine wahrheitsgemäße Doku von z.B. Mose, Jesus und Mohammed liefern, z.B. je 20 Minuten mit den Highlights und quasi original Bild/Ton mit englischen Untertiteln.

Für die Kreuzigung von Jesus sprechen Bibel und das Buch Mormon, sowie dass das eine sehr verbreitete, gefestigte und eigentlich passende Geschichte ist - kaum vorstellbar, dass das nicht überwiegend so war.

157. Und wegen ihrer Rede: «Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den "Gesandten" Allahs, getötet»; während sie ihn doch weder erschlugen noch den Kreuzestod erleiden ließen, sondern er erschien ihnen nur gleich (einem Gekreuzigten); und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine (bestimmte) Kunde davon, sondern folgen bloß einer Vermutung; und sie haben darüber keine Gewißheit.
4. Die Frauen (An-Nisá)

Schwer zu deuten aber vielleicht kein Widerspruch. Der Mensch Jesus wurde gekreuzigt und ist gestorben aber er das ja auch überlebt, ist auferstanden von den Toten. Jesus ist Mensch, Messias, Prophet und irgendwie vielleicht auch ein bisschen Allah näher/ähnlicher - mit letzterem kann man argumentieren, dass der Geist und Astralkörper natürlich weder gekreuzigt noch getötet wurde.

158. Vielmehr hat ihm Allah einen Ehrenplatz bei Sich eingeräumt, und Allah ist allmächtig, allweise.
4. Die Frauen (An-Nisá)

Nun, das ist klar und paßt auch zur Bibel und so. (alles imho)

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
383
Paßt schon

also steht im koran die unwahrheit / eine lüge ?

Weiß nicht aber 4. Die Frauen (An-Nisá),157 kann vielleicht irgendwie stimmen, siehe auch Beitrag #34.

Es ist halt noch nicht alles so klar aber es kann sich noch einiges klären.

Vielleicht kommt noch mal eine praktische Zusammenfassung vom Koran und eine eine Ergänzung zum Koran, selbstverständlich auch zur Bibel. Der derzeitige Koran und die Bibel können dann trotzdem einfach weiter existieren.

"... 24 Und der Engel des Herrn sprach zu mir: Du hast gesehen, dass das Buch aus dem Mund eines Juden hervorgekommen ist; und als es aus dem Mund eines Juden hervorkam, enthielt es die Fülle des Evangeliums des Herrn, von dem die zwölf Apostel Zeugnis geben; und sie geben Zeugnis gemäß der Wahrheit, die im Lamm Gottes ist.

25 Darum gelangt dies in seiner Reinheit von den Juden zu den Anderen, gemäß der Wahrheit, die in Gott ist.

26 Und nachdem es durch die Hand der zwölf Apostel des Lammes von den Juden zu den Anderen gelangt ist, siehst du die Entstehung jener großen und gräuelreichen Kirche, die vor allen anderen Kirchen höchst gräuelreich ist; denn siehe, herausgenommen haben sie aus dem Evangelium des Lammes viele Teile, die klar und höchst kostbar sind; und auch viele Bündnisse des Herrn haben sie herausgenommen.

27 Und das alles haben sie getan, um die rechten Wege des Herrn zu verkehren, um den Menschenkindern die Augen zu blenden und das Herz zu verhärten.

28 Du siehst also, dass aus dem Buch, welches das Buch des Lammes Gottes ist, viel Klares und Kostbares herausgenommen ist, nachdem das Buch durch die Hände der großen und gräuelreichen Kirche gegangen ist.

29 Und nachdem dieses Klare und Kostbare herausgenommen worden ist, gelangt das Buch zu allen Nationen der Anderen; und nachdem es zu allen Nationen der Anderen gelangt ist, ja, sogar über die vielen Wasser, die du gesehen hast, mit den Anderen, die aus der Gefangenschaft weggezogen sind, siehst du – weil aus dem Buch so viel Klares und Kostbares herausgenommen worden ist, was für die Menschenkinder klar zu verstehen war gemäß der Klarheit, die im Lamm Gottes ist – weil dies aus dem Evangelium des Lammes herausgenommen ist, stolpern überaus viele, ja, sodass der Satan große Macht über sie hat. ..." 1 Nephi 13

Demnach muss ja wohl noch eine Klärung kommen. Ich habe da nicht so das große Wissen aber für Bakira sollten ein paar neue Schriften der Aufklärung kein Problem sein.

Ja aber warum sind Bibel und Koran nicht gleich viel klarer? Nun, damit die endzeitlichen Mißstände möglich waren/sind. Alles immer nur herzallerliebst und wunderschön wäre langweilig. (alles imho)

Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten