Yoda
Vorsteher und Richter
- 10. April 2002
- 781
klar. von wegen E=mc²,DasUntier schrieb:zumindest gibt es keinen grund die reletivitätsthorie anzuzweifeln
(achtung, riesen brüller: )
E=E
q.e.d.
yoda
klar. von wegen E=mc²,DasUntier schrieb:zumindest gibt es keinen grund die reletivitätsthorie anzuzweifeln
DasUntier schrieb:das hat er gesagt
aber nicht bewiesen
die lichtgeschwindigkeit als obergrenze ist aber bewiesen
zumindest gibt es keinen grund die reletivitätsthorie anzuzweifeln
im gegenteil wo man auch hinsieht im universum .. da wird sie bestädigt
Alpha Zentauri ist ~4,1 Lichtjahre von der Erde entfernt und damit der nächste Fixstern.DasUntier schrieb:der naxte stern ist 150 ligchtjahre von uns entfernt
Das wäre aber keine 4. Dimension, sondern die drei gleichen. Eine vierte Dimension kann man sich nur als 3 Dimensionen mit der Zeit vorstellen, physisch kann man das nicht bauen.Reticulum schrieb:man stelle sich ein drahtmodell eines koordinatensystems vor (entweder als würfel, oder man lötet einfach drei drahtstücke zur x, y und z-achse zusammen)
dieser würfel symbolisiert unseren dreidimensionalen raum.
wenn man nun ganz viele dieser würfel zusammenbaut und diese um den einen anordnet, hat man schon eine virtuelle vierte dimension.
cadaei schrieb:Das heißt aber nur, dass die Zeit um uns stillsteht, nicht, das sie rückwärts läuft.
Imion schrieb:@captain (mal wieda selbes thema am diskutieren ^^)
theorie nicht gesetz, ich habe es (noch) nie bewiesen !!!
aber wenn zeitreisen möglcih wären, müssten sich doch im prinzip materialistische gegenstände auflösen oder zurückentwickeln, weil es sie vorher nicht gab oder, da die seele jedoch nicht materialistisch existiert, kann sie nciht verschwinden, frage ist können wir usn erinnern das wir zurückgereist sind in der seeele oder nicht ??? das ist kein gesetzt sondern eine hypothese, deine antithese, zeitreisen sind nicht möglich halte ich für keine gültige!
Caitrionagh schrieb:captainfuture schrieb:je näher man sich der lichtgeschwindigkeit annähert, umso langsamer vergeht relativ zu anderen systemen die zeit. könnte man lichtgeschwidigkeit erreichen, würde die zeit still stehen, die zeitdilatation is unendlich, die längenkontraktion ebenso, das universum wäre ein winziger punkt.
Warum?
Nacho schrieb:Caitrionagh schrieb:captainfuture schrieb:je näher man sich der lichtgeschwindigkeit annähert, umso langsamer vergeht relativ zu anderen systemen die zeit. könnte man lichtgeschwidigkeit erreichen, würde die zeit still stehen, die zeitdilatation is unendlich, die längenkontraktion ebenso, das universum wäre ein winziger punkt.
Warum?
Das liegt an der - sorry - gammeligen Formulierung der Relativitätstheorie. Danach ist die Geschwindigkeit = Weg / Zeit (von einem unbewegten "Beobachter" gemessen!). Dieser Beobachter kriegt die ganzen komischen Aspekte der Relativitätstheorie mit - falls er das Raumschiff überhaupt sieht.
Die Insassen sehen - wenn überhaupt etwas - die Sterne nach vorne hin verschoben und in Regenbogenfarben.
Wenn man von der Bordzeit ausgeht, kann mann tatsächlich über Lichtgeschwindigkeit kommen! Beispiel: Man fliegt mit 4c zum nächsten Stern und zurück... es vergehen 2 Jahre an Bord des Raumschiffs. Auf der Erde sind dann - schätzungsweise (ich hab jetzt nicht alle Formeln) 10 Jahre vergangen. Mit Zeitreisen hat das nichts zu tun - man verliert "nur" Zeit.
DasUntier schrieb:es ist uninterresant was ihr glaubt
und es hat auch nix damit zu tun das man vor 200 ajhrne noch nicht dashcte das menschen mal fliegen können
Um in der Zeit zu reisen muss man schneller fliegen als Lichtgeschwindigkeit
Um Lichtgeschindigkeit zu erreichen darf man KEINE Masse besitzen
Licht hat keine masse ! nur energie
Man kann niht schneller als licht werden ! es ist die physische maximal grenze .... daher ist eine zeitreise nicht möglich
ob ihr euch das nun wünscht oder nicht.
DasUntier schrieb:übrigens sinds dies TATSACHEN auch ein beweiss dafür das ausserirdisches leben uns niemals erreichen wird ...
DasUntier schrieb:der naxte stern ist 150 ligchtjahre von uns entfernt...
DasUntier schrieb:dieser stern hat aber keine planeten ...
DasUntier schrieb:also da gibbet schon mal kein leben ..
DasUntier schrieb:der näxte stern da anch ist shcon um einiges weiter weg ..
DasUntier schrieb:und selbst wenn ausserirdische sich mit 99% lichtgeschwindigkeit bewegen könnten ... würden die nen par 1000 jahre weg sein müssen, denn die näheren sterne kennen wir , da wäre uns shcon was aufgefallen wenns da was gäbe
zum vergleich ... die milchstrasse ist etwa 30.000 lichtjahre breit ...
DasUntier schrieb:so far
cadaei schrieb:Das wäre aber keine 4. Dimension, sondern die drei gleichen. Eine vierte Dimension kann man sich nur als 3 Dimensionen mit der Zeit vorstellen, physisch kann man das nicht bauen.Reticulum schrieb:man stelle sich ein drahtmodell eines koordinatensystems vor (entweder als würfel, oder man lötet einfach drei drahtstücke zur x, y und z-achse zusammen)
wenn man nun ganz viele dieser würfel zusammenbaut und diese um den einen anordnet, hat man schon eine virtuelle vierte dimension.
cadaei schrieb:Ich kenn mich mit Quanten nicht so aus, aber nach deiner Argumentation müsste das Objekt oder Wesen, das in der Zeit reisen will aus Quanten bestehen, wir bestehen aber doch aus Quarks. Oder hab ich da was falsch verstanden?
cadaei schrieb:Alpha Zentauri ist ~4,1 Lichtjahre von der Erde entfernt und damit der nächste Fixstern.DasUntier schrieb:der naxte stern ist 150 ligchtjahre von uns entfernt
Das wäre aber keine 4. Dimension, sondern die drei gleichen. Eine vierte Dimension kann man sich nur als 3 Dimensionen mit der Zeit vorstellen, physisch kann man das nicht bauen.Reticulum schrieb:man stelle sich ein drahtmodell eines koordinatensystems vor (entweder als würfel, oder man lötet einfach drei drahtstücke zur x, y und z-achse zusammen)
Ich kenn mich mit Quanten nicht so aus, aber nach deiner Argumentation müsste das Objekt oder Wesen, das in der Zeit reisen will aus Quanten bestehen, wir bestehen aber doch aus Quarks. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Imion schrieb:erlich gesagt wer will shcon in unsere zeit zurückreisen ???? des müssten ja totale deppen sein ...
Judarat schrieb:Hab mal gelesen das es so eine Zeitmaschiene gab. Es war da so eine Besatzung die sich mit U-Boot durch die Zeit schicken kliessen. als man sie zurückholte aus dieser Zeit, war Die Besatzung mit dem U-Boot verschmolzen. Hat irgendwass mit Molekühlen zu tun.
So steht es geschriben
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Zeitmaschine realisierbar oder Spinnerei? | Neues aus Forschung und Entwicklung | 33 | ||
N | Die Zeitmaschine | Off-Topic | 36 | |
Zeitmaschine | Neues aus Forschung und Entwicklung | 185 | ||
Folter-Protokolle veröffentlicht | Geheimdienste und Überwachungsstaat | 63 |