Ehemaliger_User
Beatus ille, qui procul negotiis.
- 10. April 2002
- 29.057
AW: Warum ich an Jesus glaube
Da hast du wohl recht, doch Kriege existieren nicht erst seit 2000 Jahren.
Wir habe auf die Propheten wenig bis gar nie gehorcht.
Das ist das Dilemma.
"Aber füge niemanden ein Leid zu ....was tu nicht selber willst...." Ich weiß leider diese Aussagen nicht auswendig, doch so ähnliche Mahnungen hat Jesus und auch andere Propheten uns gelehrt/mitgeteilt, doch wir hörten nie hin, hinterher schrien wir laut und weinerlich und sagten ... "Das hat uns aber keiner gesagt oder es hat uns keiner gewarnt usf..
Diese Aussage von "füge...." geht sicher nicht nur an den "christlichen Ursprung" zurück, nein - lehrt eigentlich nicht jeder Glaube von dieser "Allumfassenden Liebe" und Jesus ist halt ein wichtiger Mahner.
Ich würde auch sagen:
"Buddha zeigte uns den Weg zur Erlösung,
Jesus ist der Weg der Erlösung"
und wer sagt das Jesus nicht unter uns weilt? Er ist uns sicher näher, als wir Menschen uns denken können.
Ich bin aber nur ein Jesus-Fan, gehöre keine christlichen Glaubengemeinschaft an.
Ja, es würde meiner Meinung nach genauso aussehen, da es noch genug andere Lehren gibt, als die christliche und sich allein in den vergangenen 2000 Jahren genug Gläubige in die Haare gekriegt haben;
Da hast du wohl recht, doch Kriege existieren nicht erst seit 2000 Jahren.
Wir habe auf die Propheten wenig bis gar nie gehorcht.
Das ist das Dilemma.
"Aber füge niemanden ein Leid zu ....was tu nicht selber willst...." Ich weiß leider diese Aussagen nicht auswendig, doch so ähnliche Mahnungen hat Jesus und auch andere Propheten uns gelehrt/mitgeteilt, doch wir hörten nie hin, hinterher schrien wir laut und weinerlich und sagten ... "Das hat uns aber keiner gesagt oder es hat uns keiner gewarnt usf..
Diese Aussage von "füge...." geht sicher nicht nur an den "christlichen Ursprung" zurück, nein - lehrt eigentlich nicht jeder Glaube von dieser "Allumfassenden Liebe" und Jesus ist halt ein wichtiger Mahner.
Ich würde auch sagen:
"Buddha zeigte uns den Weg zur Erlösung,
Jesus ist der Weg der Erlösung"
und wer sagt das Jesus nicht unter uns weilt? Er ist uns sicher näher, als wir Menschen uns denken können.
Ich bin aber nur ein Jesus-Fan, gehöre keine christlichen Glaubengemeinschaft an.