- Ersteller
Ehemaliger_User
Beatus ille, qui procul negotiis.
- 10. April 2002
- 29.057
AW: Warum lernen/lernten wir nichts
Dies war die Ausgangsfrage. Ich denke da auch an den Krieg, und Gott sei Dank ist der Mensch erfinderisch und wir müssten uns eben Gedanken machen.
Gemüse, da brauche ich Wasser, wenn´s geht gutes Wasser. Kartoffeln wurden eigenlich immer angebaut auch Tomaten.:-D
All das andere probiere ich den Sommer immer aus und ich hatte noch nie Verdauungsprobleme.
Sicher esse ich auch alle Gemüsesorten, die mir mein Garten bietet, Beeren, Nüsse erst im Spätsommer und Pilze gar nicht.
Fischen würde ich wohl lernen müssen, Pfeile schießen um verschiedenes Wild zu ergattern, sicher Eier würden wir auch noch aus verschiedenen Nestern holen....
aber einen Vorteil hätten viele, keine Abmagerungskuren.
Gänseblümchen in Öl eingelegt, schmecken wie Kapern. (Nur salzen müsste ich mit Salzsteinwasser und nicht mit Himalayasalz).
High, friends
wir können ja richtig froh sein, dass wir uns aussuchen können(jedenfalls die meisten Menschen hier in Dt.), was wir essen + wie wir uns ernähren möchten.
Ich weiss nicht, was ich alles essen würde, wenn ich richtig Hunger hätte?!
Dies war die Ausgangsfrage. Ich denke da auch an den Krieg, und Gott sei Dank ist der Mensch erfinderisch und wir müssten uns eben Gedanken machen.
Hi
Ne sorry, das wird nix, da muss ich dich enttäuschen, da bekommst du heftige Probleme mit deinem Magen-Darm-Trakt.
Dein Körper verdaut nicht alles, wirklich nicht.
In Notzeiten müsstest du in unserer Gegend auf proteinhaltige Nahrung zurückgreiffen, Igel, Schnecken, Insekten und auch über weniger beliebte Nager wirst du dann nachdenken müssen.
Jahreszeitlich bedingt kann man sich wohl eine Zeit lang mit Beeren, Nüssen oder Pilzen über Wasser halten, aber wenn die Not mal spontan über uns kommt stehst du auf dem Schlauch weil du dann Vorräte für den Winter angelegt haben müsstest.
Gruss Grubi
Gemüse, da brauche ich Wasser, wenn´s geht gutes Wasser. Kartoffeln wurden eigenlich immer angebaut auch Tomaten.:-D
All das andere probiere ich den Sommer immer aus und ich hatte noch nie Verdauungsprobleme.
Sicher esse ich auch alle Gemüsesorten, die mir mein Garten bietet, Beeren, Nüsse erst im Spätsommer und Pilze gar nicht.
Fischen würde ich wohl lernen müssen, Pfeile schießen um verschiedenes Wild zu ergattern, sicher Eier würden wir auch noch aus verschiedenen Nestern holen....
aber einen Vorteil hätten viele, keine Abmagerungskuren.
Gänseblümchen in Öl eingelegt, schmecken wie Kapern. (Nur salzen müsste ich mit Salzsteinwasser und nicht mit Himalayasalz).