Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Warum wird gerade in Deutschland das Phänomen UFO immernoch so gekonnt ignoriert?

Gonzoduke79

Geselle
17. Januar 2019
44
Besser wäre vlt ein eigenes Gravitationsfeld zu erzeugen, anstatt sich der Antigravitation zu bedienen. -Wobei eine Abschirmung/Isolation, oder Aufhebung durch Gegenwirkung vom irdischen Gravitationsfeld, nur Schwerelosigkeit erzeugen würde, und der Antrieb dennoch irgendwie anderst vonstatten gehen müsste.

Vielleicht wäre es möglich, auf Basis einer sich schnell rotierenden Masse, die mit ihrer typischen gyroskopischen Eigenschaft die Lage im Raum behält, und durch Achsmanipulation die Lage im Raum verändern kann, ein Gravitationsfahrzeug zu betreiben. -Vielleicht könnten schwere, rotierende Ringe, welche in einer kardanischen Anordnung in sich gelagert sind, und an einer entsprechenden Steuerung für die harmonische/disharmonische Lage der Ringe gekoppelt sind, in jede beliebige Richtung im Raum, ebenso entgegen der Erdgravitation, flüchten.


Wow. Danke.

Wie bereits geschrieben kenn ich mich mit Details zu diesen Technologien kaum aus.
Du wohl schon.

Was mich gerad triggert, sind die Parrallelen zu Dellschaus Ausführungen
"Schnell rotierende Masse" / "rotierende Ringe" in speziellen Anordnungen.

Sehr interessant.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.445
Absolut gerne geschehen. Ich bin kein Experte. Das ist nur ein alter Blitzgedanke von mir gewesen, und nebenbei wollte ich die herablassend sinnlose Streiterei etwas zerstreuen.
Nichtsdestotrotz ist der Gedanke dennoch interessant. Dankeschön für diese Anerkennung ; )
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Sinnvoll ist es für mich auf jeden Fall nicht, mich in diesem Forum mit dir auseinanderzusetzen.

Auf deinen Kommentar hatte ich nur geantwortet, da ich den 2. Teil der Antwort als Sinnvoll für den
Thread erachtete.

Wie in einem meiner vorherigens Posts, in einem Thread hier geantwortet, werde ich auf deine Sticheleien,
Suggestivfragen etc. in diesem Forum nicht mehr eingehen.

Ich halte mir jedoch das Recht vor, zu antworten, falls es den jew. Thread imo weiterbringt.
Suggestivfragen? Wo?
Jetzt mal ganz ehrlich, du erstellst einen Thread zu einem Thema das dich nicht interessiert, zu dem du aber eine offensichtlich sehr bestimmte Meinung hast, obwohl du diese nicht begründen kannst und dich mit den Details, auf die du dich versteift hast, überhaupt nicht auskennst. Aber die Wörter hören sich eben wichtig an, dann sollte man sie auch benutzen.
Seit 2002 predige ich hier, was für alle Diskussionsforen gilt, Diskussionen sind erwünscht und sollen eben auch mal halbgare Meinungen zerlegen können und anregen die eigene Meinung nochmal zu überdenken wenn sie nicht in Gänze durchdacht ist.
Jetzt fühle ich mich, als derjenige, der hier nur als Meinungsprüfer für ungereifte Behauptungen angestellt ist, in besonderem Maße berufen solche Aussagen wie deine im Detail zu prüfen.
Bitte fühle dich nicht persönlich verletzt oder angegriffen, sieh es lieber als Chance.
Ich bin der, der die kritischen Fragen stellt. Ich weiß, du siehst dich genauso. Aber du musst das akzeptieren, dass andere auch kritisch hinterfragen, wenn du das auch darfst.
Verstehst du?
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.956
übrigens, sie haben geantwortet !

50666612_2179191929010058_6504383444695384064_n.jpg


https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.ne...=dc6c9b668d82620d96598d87d22ceff6&oe=5CFAA195
 

KB_Snatch

Geheimer Meister
17. Dezember 2017
412
Besser wäre vlt ein eigenes Gravitationsfeld zu erzeugen, anstatt sich der Antigravitation zu bedienen. -Wobei eine Abschirmung/Isolation, oder Aufhebung durch Gegenwirkung vom irdischen Gravitationsfeld, nur Schwerelosigkeit erzeugen würde, und der Antrieb dennoch irgendwie anderst vonstatten gehen müsste.

Vielleicht wäre es möglich, auf Basis einer sich schnell rotierenden Masse, die mit ihrer typischen gyroskopischen Eigenschaft die Lage im Raum behält, und durch Achsmanipulation die Lage im Raum verändern kann, ein Gravitationsfahrzeug zu betreiben. -Vielleicht könnten schwere, rotierende Ringe, welche in einer kardanischen Anordnung in sich gelagert sind, und an einer entsprechenden Steuerung für die harmonische/disharmonische Lage der Ringe gekoppelt sind, in jede beliebige Richtung im Raum, ebenso entgegen der Erdgravitation, flüchten.

Das mit dem eigenen Gravitationsfeld wird nichts werden, im übrigen hast du das, genauso wie ich und alle anderen Masse besitzenden Dinge.
Das Problem wäre, selbst wenn du die Masse eines Flugobjekts derart steigerst, das es schwerer ist als die Erde, dann zieht die Erde zwar nicht mehr dich an, du aber die Erde, damit ist nicht viel gewonnen.

Auch die Abschirmung von Gravitation sehe ich schwierig, eben weil sie in der Raumstruktur wirkt, ich erklärs: Masse krümmt den Raum um sich herum, ich denke du kennst dieses Bild der Ebene mit einer Kule darin, so ziehen sich die Massen dann an. Nun zwei Probleme: Wollten wir den gegenteiligen Effekt, bräuchten wir negative Masse, etwas das leichter ist als z.B. 0,0g. Was soll das sein? Und, wie sähe diese negative Krümmung aus? Das hieße, es würde uns sehr schwer fallen, uns etwas zu nähern, das weniger wiegt, als nichts. Das klingt mir irgendwie nach Mumpitz.

Was bleibt? Wenn überhaupt, dann eher das genaue Gegenteil: Ein durch komplizierte Algorithmen, fragmentiert gesteuerter Ablauf von extrem kurzweiligen, wahnsinnig gesteigerten Massespitzen, die ein Geflecht von Mini-Wurmlöchern erzeugen würden....in der Theorie, als überhaupt denkbares Szenario eines irgendwie gravitativen Schubs. Aber auch das ist gerade ein bisschen Spinnerei von mir, haben wir einen Quantenphysiker, der dazu was sagen kann?
 

Gonzoduke79

Geselle
17. Januar 2019
44
Auch wenn es mir eigentlich zu mühsam und normalerweise die Zeit nicht wert wäre den
Kampf gegen diese spezielle Windmühle weiterzuführen, tue ich es hiermit.
Mag daran liegen, dass ich noch krank geschrieben und mehr oder weniger ans Haus gefesselt bin.


Suggestivfragen? Wo?

nicht erklären oder eher nicht erkennen?
Was genau lässt sich nicht erklären? Lässt es sich nicht erklären weil das Handyvideo einfach zu verwackelt ist?
Oder wäre das zu einfach?

Funcfact: Obwohl ich diesen Fragenkomplex sogar mit einer Antwort gewürdigt hatte,
samt wissenschaftlichen Fakten aus staatlichen Behörden, samt Link, bist du nicht drauf eingegangen.
Von dir kommen dann nur weitere Fragen und Sticheleien.


Jetzt mal ganz ehrlich, du erstellst einen Thread zu einem Thema das dich nicht interessiert
Eine Interpretation deinerseits.. ich habe geschrieben das mich das Phänomen UFO nicht besonders interessiert, jedoch sollte aus den darauf folgenden Zeilen und dem Thread-Titel klar werden was mich interessiert
und warum ich diesen Thread erstellt hatte.

..zu dem du aber eine offensichtlich sehr bestimmte Meinung hast, obwohl du diese nicht begründen kannst..
Ist es hier verboten eine bestimmte Meinung zu äußern auch wenn ich nicht alles empirisch belegen kann?
Ist ja nicht so, dass ich nicht darauf eingegangen bin wenn hier etwas imo konstruktives beigetragen wurde.
Ich hatte das hier für einen freigeistigen Ort gehalten, wo man auch mal seine Theorien äussern kann.

Es tut mir wirklich Leid mein Gedankenspiel bezüglich Dellschau/NYMZA hier veröffentlicht und die User damit belästigt zu haben....
Mein Fehler -.-

(ist jedoch nicht nur "auf meinem Mist gewachsen", ein bisschen Recherche in die Richtung
kann schon Interessant sein, wenn man des Englischen mächtig ist.)


..und dich mit den Details, auf die du dich versteift hast, überhaupt nicht auskennst...
Weil ich dir nicht erklären kann wie ein Antigravantrieb im Detail funktioniert, kenn ich mich generell mit
den Details meiner Überlegungen und Recherchen nicht aus. Mkay.

Versteiffen tue ich mich auf gar nichts, das Leben ist ein einziger Prozess des Lernens.
Aber du scheinst mich ja schon besser zu kennen

Aber die Wörter hören sich eben wichtig an, dann sollte man sie auch benutzen.
Beziehst du dich da auf spezielle Wörter oder ist das nur eine hohle Phrase?
(betrachte es bitte als rhetorische Frage...)

Seit 2002 predige ich hier, was für alle Diskussionsforen gilt, Diskussionen sind erwünscht und sollen eben auch mal halbgare Meinungen zerlegen können und anregen die eigene Meinung nochmal zu überdenken wenn sie nicht in Gänze durchdacht ist.
Jetzt fühle ich mich, als derjenige, der hier nur als Meinungsprüfer für ungereifte Behauptungen angestellt ist, in besonderem Maße berufen solche Aussagen wie deine im Detail zu prüfen.

IMO haben deine Posts hier jedoch nichts mit Diskussion zu tun, zumindest nicht mit einer konstruktiven.

Von allen, die in diesem Thread geschrieben haben, bist du meiner Meinung nach der Einzige,
der absolut nichts zum Thema beigetragen hat.

Du fühlst dich berufen als Meinungsprüfer? Finde dieses Wort schon ekelhaft, aber seis drum.

Inwiefern hast du meine Meinung geprüft? Kennst du dich mit der Thematik
Dellschau, NYMZA etc. in irgendeiner Form aus? Hast du da eigene Ergebnisse?
Interessiert es dich überhaupt?

Falls es dich interessieren sollte, recherchiere und Wiederlege mich,
wenn du rausfindest, dass Dellschau eigentlich ein Kaninchenzüchter im
Rheinland war und das Belegen kannst. OK.
Kann ich mit leben, lag ich halt falsch.

Falls es dich nicht interessiert, mach doch etwas anderes.....

Deine dumme (pers. Meinung) Fragerei hier führt jedoch nirgendwohin,
außer dazu, dass der Thread obsolet wird und stirbt..


und wahscheinlich dazu, dass viele Leute in diesem Forum es sich gar nicht
mehr antun hier ihre Meinungen, Theorien, Weltanschauungen & Gedankenspiele zu äussern,

da sie eh wissen, dass ihre Thesen hier unqualifiziert angegriffen werden,
ihre Sätze aus dem Zusammenhang gerissen & Worte im Mund umgedreht werden.
Was für so ein Forum, nach Meiner Ansicht, echt Schade ist.


Bitte fühle dich nicht persönlich verletzt oder angegriffen, sieh es lieber als Chance.

Da brauchst du dir keine Sorgen machen...^^
Als Chancen, sehe ich jedoch eher die Beiträge der anderen Teilnehmer des Threads,
da dort themenbezogener Inhalt oder zumindest ein lustiger Kommentar geboten wurde.

Ich bin der, der die kritischen Fragen stellt. Ich weiß, du siehst dich genauso. Aber du musst das akzeptieren, dass andere auch kritisch hinterfragen, wenn du das auch darfst.

Du bist der der kritische Fragen stellt, ok. Ist ja prinzipiell ok,
leider nur nicht, wenn du dich mit der Materie nicht auskennst und deine "kritischen Fragen"
einfach unkonstruktiv sind.
Sorry, bin mir sicher du siehst dich anders, aber das ist halt meine Beobachtung hier.

Ob ich mich jetzt als Typus definiere der kritische Fragen stellt sei mal dahingestellt,
zumindest bin ich hier nicht im fast jedem Thread vertreten und bombariere anderer Leute
Meinung
(Wichtig: Meinung) ohne etwas konstruktives zum Thema beitragen zu können.



Wenn ich mir jetzt noch dein Profil anschaue, sehe ich ein Verhältnis von
3,8k Beiträgen und gerade mal 20 Zustimmungen.

Das lässt mich noch hoffen, das deine Meinung, hier nicht die Vorherrschende ist.

Bin ja noch nicht sehr lange hier und meine hier geäußerte Meinung bezieht sich halt
auf deine Posts die ich hier bislang gelesen habe und meine sonstigen Beobachtungen
in diesem eigentlich doch recht netten Forum.


Amen.











 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Weil ich dir nicht erklären kann wie ein Antigravantrieb im Detail funktioniert
...könntest Du auf eine Seite verlinken, die das kann. Solche und andere Antriebe geistern massenhaft durch die SF-Literatur, in wissenschaftlichen Publikationen kommen sie nicht vor. Sieht stark danach aus, daß sie da nichts zu suchen haben, weil es nur ein Fantasieprodukt ist.
Ist es hier verboten eine bestimmte Meinung zu äußern auch wenn ich nicht alles empirisch belegen kann?
Nicht verboten, es führt nur zu nichts. Das ist hier kein SF-Forum, eine Idee kann noch so fantastisch sein, wenn sie nicht ansatzweise real ist, kannst Du Dir die Mühe sparen, sie umfänglich zu beschreiben.
 

Gonzoduke79

Geselle
17. Januar 2019
44
...könntest Du auf eine Seite verlinken, die das kann. Solche und andere Antriebe geistern massenhaft durch die SF-Literatur, in wissenschaftlichen Publikationen kommen sie nicht vor. Sieht stark danach aus, daß sie da nichts zu suchen haben, weil es nur ein Fantasieprodukt ist.


Nicht verboten, es führt nur zu nichts. Das ist hier kein SF-Forum, eine Idee kann noch so fantastisch sein, wenn sie nicht ansatzweise real ist, kannst Du Dir die Mühe sparen, sie umfänglich zu beschreiben.

Ich habe ja im weiteren nóch ausgeführt, dass ich mit, den mir etwas zu esoterischen Ansätzen dahingehend selber nicht
viel anfangen kann. Lt. Dellschau funktionierte es mit Hilfe von monoatomischem Gold. Bzw. einer "Suppe" daraus...
Ich weiß es einfach nicht.

Das schiebt das Thema für mich jedoch nicht sofort in die SF-Ecke, wenn ich mir den Antrieb nicht erklären kann.
Es gibt genug Ansätze zum Thema Dellschau und auch zu den Flugscheiben der NAZIS, nur halt sehr selten auf deutsch.
ist ja nicht so, als ob ich mir das Thema komplett aus den Haaren gezogen hätte.

Vorrauseilend hier noch einmal der Link zur CNES/Geipan

Für mich ist es einfach ein Fakt, dass diese Flugobjekte existieren, für die französichen/englischen/italienischen/spanischen
staatlichen Behörden ebenso. In Frankreich wurden zwar im Jahre 2017 nur 7% der Kategorie D zugeordnet.
sind aber trotzdem 183 Sichtungen die trotz vollständiger Daten nicht erklärt werden konnten.

Da ich nicht wirlich an das Alien-Narrativ diesbezüglich glaube steht für mich fest.
A) Es gibt so eine Technologie
B) Sie ist in Menschenhand.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
A) Es gibt so eine Technologie
B) Sie ist in Menschenhand.
Weder A noch B kannst Du belegen. Du glaubts es - das ist völlig OK, aber wären das Tatsachen, könntest Du sie belegen. Das bekannte Problem, daß einer etwas glaubt und meint, das müßte nun jeder tun. Hat nur noch nie geklappt...:naund:
 

Gonzoduke79

Geselle
17. Januar 2019
44
Weder A noch B kannst Du belegen. Du glaubts es - das ist völlig OK, aber wären das Tatsachen, könntest Du sie belegen. Das bekannte Problem, daß einer etwas glaubt und meint, das müßte nun jeder tun. Hat nur noch nie geklappt...:naund:

So habe ich es doch auch formuliert.

"Da ich nicht wirlich an das Alien-Narrativ diesbezüglich glaube steht für mich fest.
A) Es gibt so eine Technologie
B) Sie ist in Menschenhand."



Als Beleg für A habe ich den Link zur CNES/Geipan und vorher auch noch einen zu GOv.uk Sete gelinkt.
Ob das für dich ein Beleg ist sei mal dahin gestellt.

Meine Intention für B sollte ja auch klar, ist natürlich kein Beleg, glaub nur nicht an
den Alien Mythos.

Darüberhinaus meinteich eigentlich mich sorgfältig genug artikuliert zu haben, um Auszudrücken,
dass es sich bei diesem Gedankenspiel keinesfalls um erwiesene Fakten handelt.
edit* und in keinem Fall gehe ich davon aus, dass wenn ich dies, oder was auch immer, glaube, dass es jemand anders zu glauben hätte.
Das wurde mir jetzt komplett in den Mund gelegt. Oder wo habe ich dahingehend etwas geäußert?


Nichtsdestotrotz entschuldige ich mich hiermit nochmal für das Veröffentlichen meines kleinen Gedankenspiels,
meiner Therorie. Kommt nicht wieder vor... -.-

Ich habe mir da in Sachen UFOs über die Jahre einen anderen Denkansatz zusammengesponnnen xD

und glaube eher, dass es sich bei UFOs, also den wenigen verifizierten Sichtungen, um sehr alte Technologie handelt

Und bevor ich mich hier zerreist für meine abstrusen Hirngespinste,
bin halt ein recht freier Geist und denke gerne.

Ich sage weder "So war es!" oder das ich Hardfacts dafür gefunden hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzoduke79

Geselle
17. Januar 2019
44
@Moderation

Von mir aus kann der Thread morgen geschlossen werden, dann kann noch jeder Antworten,
der noch seinen Senf dazugeben will.

Ich habe jedoch nicht mehr vor diese Diskussion hier weiterzuführen.

Das ist mir echt zu anstrengend :D
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Ich sage ja, Du glaubst es und das ist okay.
Als Beleg für A habe ich den Link zur CNES/Geipan und vorher auch noch einen zu GOv.uk Sete gelinkt.
Belegt ist Antigrav-Antrieb dann, wenn Du eine Erklärung bringst, die man nachvollziehen kann. Wenn noch jemand darüber redet ohne das zu erklären, führt das nicht weiter. Okay, lassen wirs.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Ich weiß es einfach nicht.
Na, das nenn ich doch mal eine vernünftige Aussage.
Wenn du jetzt noch dazu bereit bist vernünftig zu reflektieren und eine Frage nicht als persönlichen Angriff sondern als das zu nehmen was sie ist: eine Frage / ein Hinterfragen der von dir verbreiteten Theorien. Das wäre der Hit.
Wenn du dich bereit dazu fühlst, dann kannst du gerne hier weitermachen.
Wenn du nur Leute suchst die dir zustimmen und Honig ums Maul schmieren, dann bist du vielleicht wirklich falsch.
 

Gonzoduke79

Geselle
17. Januar 2019
44
Na, das nenn ich doch mal eine vernünftige Aussage.
Wenn du jetzt noch dazu bereit bist vernünftig zu reflektieren und eine Frage nicht als persönlichen Angriff sondern als das zu nehmen was sie ist: eine Frage / ein Hinterfragen der von dir verbreiteten Theorien. Das wäre der Hit.
Wenn du dich bereit dazu fühlst, dann kannst du gerne hier weitermachen.
Wenn du nur Leute suchst die dir zustimmen und Honig ums Maul schmieren, dann bist du vielleicht wirklich falsch.

Und wieder mal nur eine Rosine aus dem Kontext genommen, ohne auf irgendetwas essentielles aus meinem
Geschriebenen einzugehen.
Seis drum, bin fertig mit dem Thread :)
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Ich weiß, du bist immernoch nicht kritikfähig, aber:
Was bringt dich denn nun zu der Theorie mit der Antigravitation und um was handelt es sich da genau?
Du wirst dir ja, wenn es deine Theorie ist, deine Gedanken dazu gemacht haben.
 

Gonzoduke79

Geselle
17. Januar 2019
44
Ich weiß, du bist immernoch nicht kritikfähig, aber:
Was bringt dich denn nun zu der Theorie mit der Antigravitation und um was handelt es sich da genau?
Du wirst dir ja, wenn es deine Theorie ist, deine Gedanken dazu gemacht haben.


Ach komm, genug getrollt.
Dein letzter Kommentar beweist nur ein weiteres mal, dass du mit nichten alles gelesen hast,
was ich geschrieben habe, vielleicht gelesen & nicht verstanden, oder wirklich einfach nur aufs Trollen aus.

Kein Plan, ich lass mich nicht mehr darauf ein.

Bin ich halt in deiner Welt nicht kritikfähig, mag sein, ich kann das kaum beurteilen, allerdings du auch nicht.
Zudem imho bei dir in diesem Thread, nicht ein einziges mal konstruktive Kritik auch nur im Ansatz zu erkennen gewesen wäre.

Non omnibus unum est quod placet!
 
Zuletzt bearbeitet:

KB_Snatch

Geheimer Meister
17. Dezember 2017
412
Ich weiß, du bist immernoch nicht kritikfähig,

Ach komm schon, ich kritisiere hier durchaus was teilweise postuliert wird, nur eben auf eine nüchterne, sachliche Art, die die Möglichkeit offen lässt, da gerne weiter zu diskutieren. Und welche Reaktion erzeugt das: Gonzo liked teilweise meine durchaus kritischen Beiträge. Ich denke er ist durchaus kritikfähig, nur eben wie so oft, der Ton macht die Musik, und ihr beide habt euch da ein bisschen festgefahren, so scheint es mir. ;)

Man muss seine Meinung ja nicht teilen, deshalb ist das ja auch ein Forum, aber mal im Ernst: Das was er postuliert, ist bei weitem nicht so Absurd wie dieser Heini der hier jüngst nur im Kollektiv sprach, oder der Typ mit seinem "Definier mir das, definier mir jenes" oder auch die Evergreens wie z.B. Manden und Konsorten und sich von Hubschraubern im Wald verfolgt fühlenden. :D

Ich persönliche finde die Diskussion hier gar nicht mal so uninteressant, zumindest bin ich immer dafür zu haben, an den Grenzen der Physik zu diskutieren, auch wenn ich dort mehr auf der Seite der Physik stehe. Das ist erfrischend. Insofern wäre es schade, wenn wir das hier schon abwürgen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten