Nonzero schrieb:wäre ein ganz schöner aufwand.
Nein. Sogar weniger. Die Leute kaufen den Decoder und die Sender kriegen nur noch die Kohle anstatt 2Inkassovertreter" schnüffeln zu schicken und teure Kinowerbung zu machen.
die mehrheit schaut doch öffentlich rechtliches fernsehen, nur wegen den paar leuten die sich mit werbefernsehen begnügen alles umzuschmeissen?
Die Mehrheit schaut Pro 7 und Co. Die Frage ist, ob die Leute ÖR gucken würden, wenn sie die Wahl hättten, ob sie's zahlen und dann empfangen.
menschen mögen keine veränderungen.
Nö, aber die Sklaverei wurde auch irgendwann abgeschafft, obwohl einnige diese Veränderung nicht mochten.
und wer bezahlt die ganzen decoder?
Na, die die ÖR gucken wollen. Wie die, die Premiere gucken und sich dafür nen Decoder angeschafft haben.
vielleicht kommt es ja echt mal soweit und dann jammern alle von wegen zensur oder was auch immer...
Nö, wer's will, kanns ja zahlen.
vielleicht muss man die leute zu ihrem glück zwingen?
Äh, so liefs und läufts in den Sozialistischen Staaten dieser Welt...
Naja sicher doch, sie zahlen ja auch. Aber wo ist da die Legitimation?("wenn sie für zahlen werden sie's schon nutzen.")
die regelung ist natürlich aus zeiten, als es noch keine privaten gab und sich das fernsehen über gebühren finanzieren musste. aus heutiger sicht ist es natürlich nicht die gerechteste aller lösungen, aber welche ist das schon?
Die, wo jeder zahlt, was er nutzt.
wie sollte man das heute regeln? jemand fühlt sich immer benachteiligt, so ist es offensichtlich auch hier. nur denke ich, dass es dass wert ist, da sich die mehrheit ard etc. ansieht (& ansehen sollte)
Das meinst du, aber das möge doch jedem selber überlassen bleiben. Und nur weil die Mehrheit was macht, muss es der REst nicht auch machen.
beim brennern/cd-rohlingen ist es doch das gleiche prinzip. du zahlst immer was für's urheberrecht mit, selbst wenn du lediglich deine eigenen word-dokumente archivieren willst. ist nun einmal so geregelt.
Ich kann mich entscheiden, Rohlinge zu kaufen oder eben nicht zu kaufen.
aber ich habe wirklich noch niemanden getroffen, der nie ard/zdf/regionaltv/-radio sieht/hört. wenn man sich dafür schon nicht interessiert, wofür kauft man sich dann einen fernsehen? und was ist überhaupt so schlecht am öffentlich rechtlichen?
Kenne keinen, der sich ne Glotze für die ÖR gekauft hat Und an den ÖR ist schlecht, das da 'ne Menge Schrott läuft. Wenn ich Tagesschau gucken will, dann will ich kein "Forsthaus Falkenau" oder "Musikantenstadel" sehen. Ausserdem werden im ÖR Rundfunkrat Ämter nach Parteibuch vergeben. Dafür will ich nix zahlen.
ja? wenn dann aber nur gaaanz langsam... das liegt aber auch an der fortgeschrittenen uhrzeit!Der Nager schrieb:Also, so langsam beginnt deine Argumentation zu bröckeln, Nonzero...
Jo, is echt spät...