Feuerseele
Ritter Rosenkreuzer
- 31. Oktober 2017
- 2.604
Ja auch die Dualität ist Dreifalltig.Auch die Dualität?
Das hatte ich in diesem Forum mind. 1x im Dualitäts-Thread gesagt.
Ja auch die Dualität ist Dreifalltig.Auch die Dualität?
Es gibt Dinge die verlaufen nur in einer Richtung!
Ich sagte dass DIE Teile DEN Schuh ausmachen! Du verdrehtst den Sinn!!! WARUM? Was soll das?
Die Sohle, das Gummi oder Leder hat ALS Leder ein eingenständiges Sein, die Schmüre sind Schnüre also ebenso ein eigenständiges Sein usw.!
Das Zusammengesetzte aus Teilen die Eigenständgkeit besitzen und das Sein aus Teilen die keine Eigenständigkeit besietzen ist doch zweierrlei!
WAS die Philosophen gesagt haben weiß ich nicht, ich habe nicht alles gelesen. Na jaa ich hätte bei vielen auch meinen Senf dazu geben können.
Kannst du mir bitte sagen was die Philosophen über den Unterschied geschreiben haben? Bitte, bitte!
Laut Kirchenblättle ist es z.B. Familie Vater+Mutter+Kind oder Vater+Sohn+hl.Geist, oder Vergangenheit+Gegenwart+Zukunft (also Zeit).
Es ist logisch komplex!!! WEIL ALLES Dreifalltig IST!!!
Und weil alles Dreifalltig ist, kann man immer auf 3 kommen, nach 3 suchen und 3 finden.
Wenn 3 beisammen sind dann... haste das Ganze von dem was du da hast.
Sorry, aber es stimmt nun mal, dass nicht jedes Hirn/Bewusstsein mit jeder Erklärung etwas anfangen kann!!!
Wäre cool wenn dein Intellekt endlich den meinen überholen könnte! Ich will sehen wie du durchdrehst!
Beide versagen da!!!Es ist immer das einfachste das eigene Versagen bei der Kommunikation auf die mangelnde Intelligenz des Lesers zu schieben.
Es tut mir leid, aber ich kann in Deinem schreiben keinen überlegenen Intellekt erkenne, eher würde ich auf unterdurchschnittlich tippen.
Hallo Malakim,
ja, Jesus hat ein eigenes sein, er ist ein Teil vom "Schuh". Aber anderesherum geht es eben nicht.
Der Schuh ohne Solle ist bestenfalls eine Socke, schlechtesten Fall eine Leder oder Stoffwicklung.
Dass du nicht im Stande bist 2000 Jahre Denken hier zusammenzufassen, kann ich super gut verstehen. Aber nach dem du mit deiner Aussage Wind gemacht hast, muß du die Kernfrage beantworten können:
Haben die Philosophen über den Unterschied diskudiert/philosophiert, der zwischen den Teilen, mit und ohne Eigenständigkeit in bezug zum Ganzen, liegt?
Dualistisches ist Dreifalltiges weil alles was 2 Extreme hat, die Mitte in sich hat.
Die Wahrheit und die Lüge sind 2 Extreme, zwischen denen die Illusion liegt.
Die Wahrheit kann nicht zur Lüge werden, da sie ihr SoSein damit automatisch verlieren würde.
Die Lüge kann nicht zur Wahrheit werden, sie kann nur verschwinden. Sie b r a u c h t für ihr Sein aber mind. einen Kern der Wahrheit als Grundstoff.
Eine Lüge die absolut NULL Wahrheit in sich trägt ist eine Illusion und keine Lüge. Also die absolute Unrealität.
ALS Illusion ist die Illusion dass was sie ist, wahre echte Illusion/Unrealität. Also das Dritte.
Wahrheit ist und bleibt das Absolute und die Illusion als reine Illusion auch! = 2
Es kann also kein absolut Böses geben! OHNE die Existenz von Wahrheit kann sich keine Lüge entwickeln.
Als Dreiheit:
100% Wahrheit---->Halbwahrheit+Illusion---->100% Illusion.
Die 100% Lüge, die Falschheit, das Böse ist das Extrem das nur im irdischen Bereich erfunden werden kann, also 100% menschlich ist. DAS Böse ist nur DURCH den Menschen in Existenz.
Aus 2 KOMMT das Dritte (Kind/Sohn/Jesus/Werdendes/Weg) die vielen Seitenverläufe, die zwischen A und B liegen können, das aus der HauptLinienRichtung fallende, die ABwege, Abzweigungen, Ausläufer usw., einschlagen, einschlängeln, kurven segeln, Schlangenlinien. Nebenlinien, Nebenprodukte... ...Kurvige Linien sind Schlangen-linien, Biegungen, Krümmungungen, Wölbungen, Vertiefungen, Täler, Löcher... Ach es gibt so unglaublich viele Deutungsmöglichkeiten, ich muß jetzt das Denken aufhören, sonst schreibe ich wieder aus e u r e r Sicht verrücktes Zeug!
Beide versagen da!!!
Das Denkmuster des Anderen ist nicht immer leicht zu finden!
Mir liegt es fern andere zu beurteilen. Ich habe das nur getan um Dir zu zeigen wie das so ist, denn Du urteilst ja ständig über andere die einfach nicht verstehen wollen was Du in diesen Redeschwällen wohl wirklich sagen willst.Mir ist es scheiß egal wie DU und andere meinen Intellekt beurteilen!...schaut zu wie ihr mit mir klarkommt.
Ich weiß dass ich mit meinen Gedanken richtig liege und sie ihren Wert haben, sie sind deutlich näher an der Wahrheit WEIL meine Gedanken 2 Denkweisen vereinen können! Ich bin mir meiner Grundaussage und deren Worte und ihrer Richtigkeit sehr sicher! Es kann nur sein, dass einige Produktionsfehler in meinen Texten stecken, was ganz normal ist: "Wo gehobelt wird, da fallen Spähne."