Stresser
Geheimer Meister
- 17. September 2009
- 336
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?
Wenn er wiederkommt muss ich vorher ganz viel surfin bird hören.
Wenn er wiederkommt muss ich vorher ganz viel surfin bird hören.
Die Aussage daß Jesus keinen Islam brauchte ist ungefähr so sinnhaltig wie "Beethoven brauchte nicht die Beatles" - wie denn auch, da sie nach ihm kamen - so wie Mohammed über 600 Jahre nach Jesus.Super!! Jesus brauchte auch keine Religionen. Er hat weder die Kirche noch den Islam gebraucht. Er lehrte aus seiner eigenen Weisheit heraus!
Jesus hat auch keine Kirche/Religion gegründet, und er ist für uns bis heute nicht wiedergekommen! Es gibt keinen Beweis dafür.
10:32 Wer nun mich bekennt vor den Menschen, den will ich auch bekennen vor meinem himmlischen Vater.Offb 3,5
10:33 Wer mich aber verleugnet vor den Menschen, den will ich auch verleugnen vor meinem himmlischen Vater.
Mk 8,38; Lk 9,26; 2. Tim 2,12
Neues Testament : N01MATHAEUS
Jesu Lobpreis und Heilandsruf
11:25 Zu der Zeit fing Jesus an und sprach: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, weil du dies den Weisen und Klugen verborgen hast und hast es den Unmündigen offenbart.
(25-27) Jes 29,14; Lk 10,21-22; Joh 17,25; 1. Kor 1,18-29
Neues Testament : N01MATHAEUS
5:18 Darum trachteten die Juden noch viel mehr danach, ihn zu töten, weil er nicht allein den Sabbat brach, sondern auch sagte, Gott sei sein Vater, und machte sich selbst Gott gleich.
Kap 7,30; 10,33
Die Vollmacht des Sohnes
5:19 Da antwortete Jesus und sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Der Sohn kann nichts von sich aus tun, sondern nur, was er den Vater tun sieht; denn was dieser tut, das tut gleicherweise auch der Sohn.
Kap 3,11; 3,32
Neues Testament : N04JOHANNES
Du kanst lesen oder leugnen. Seine eigenen Worte sagen genug; ich könnte dich zupflastern mit ähnlichen Zitaten, aber wozu? Jeder Mensch muß selbst entscheiden ob er die Wahrheit sucht oder seinen Einbildungen folgt die weder atmen noch Kraft besitzen.6:43 Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Murrt nicht untereinander.
6:44 Es kann niemand zu mir kommen, es sei denn, ihn ziehe der Vater, der
mich gesandt hat, und ich werde ihn auferwecken am Jüngsten Tage.
6:45 Es steht geschrieben in den Propheten (Jesaja 54,13): »Sie werden
alle von Gott gelehrt sein.« Wer es vom Vater hört und lernt, der kommt zu mir.
6:46 Nicht als ob jemand den Vater gesehen hätte außer dem, der von Gott gekommen ist; der hat den Vater gesehen.
Kap 1,18
6:47 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer glaubt, der hat das ewige Leben.
Kap 3,16
Neues Testament : N04JOHANNES
Möglicherweise hätte sich der eine oder andere Prophet auf diese Kernpunkte konzentrieren sollen,Das ändert aber nichts daran daß sich alle Propheten in dem Punkt einig sind, daß sie nämlich Liebe, Gerechtigkeit und Geduld gepredigt haben.
Finde ich garnicht so verkehrt, Augen auf und mit dem Herzen sehn ?Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?
vielleicht ja...
öffnet eure augen und ihr werdet sehen, daß es keine religionen braucht
Baha'u'llah dazu:Problem ist allerdings dass sich die meisten Propheten gerne selbst reden hören
und gerne zu jedem Lebensumstand ihren Senf beisteuern wollen oder wollten, was stets zu Verwirrung führt...
Kann aber auch sein dass die Menschheit erst heute soweit ist dass man ihr mehr Zutrauen kann wie zum Beispiel selbständiges Denken.
und...Eines der Reifezeichen der Welt ist, daß es niemand mehr auf sich nehmen will, die Last der Königswürde zu tragen. Das Königtum wird niemanden finden, der gewillt wäre, seine Last allein zu tragen. Jener Tag wird der Tag sein, an dem die Weisheit unter den Menschen offenbar sein wird
Baha'u'llah : Kitab-i-Aqdas
*)"Zwei Zeichen haben Wir bestimmt für die Mündigkeit des Menschengeschlechts" (#189)
Das erste Zeichen für die Mündigkeit der Menschheit ist im Schrifttum Baháu'lláhs das Entstehen einer Wissenschaft, die, als "göttliche Philosophie" bezeichnet, auch zur Entdeckung eines grundlegenden Zugangs zur Umwandlung der Elemente führen wird - ein Hinweis auf eine glanzvolle, verblüffende, künftige Erweiterung menschlicher Erkenntnis.
Zum "zweiten" Zeichen, von dem Bahá'u'lláh sagt, daß es im Kitáb-i-Aqdas offenbart sei, erklärt Shoghi Effendi, Bahá'u'lláh habe "in Seinem Heiligsten Buch die Auswahl einer einzigen Sprache und die Einführung einer gemeinsamen Schrift für alle, die auf Erden wohnen, verfügt - ein Befehl, dessen Ausführung, wie Er selbst in Seinem Buch versichert, ein Zeichen für die `Mündigkeit des Menschengeschlechts` ist".
Baha'u'llah : Kitab-i-Aqdas
Aber Grubi, was verlangst du denn da? Zwischen dem Frühling des Christentums (ca 400-900 nach Christus) und heute liegen ...ähm...wie viele Generationen? Das ist es doch gerade, was ein wichtiger Grund für unser aller Vater ist, einen neuen Boten zu schicken derIrgendwie muss es gelingen die im Sommer gereiften Früchte die im Herbst geerntet werden bis in den Winter hinein zu bewahren...
Verpeilt? Den Thread hat ein Baha'i eröffnet. Ich sehe mühelos außer Zitaten auch das was du verlangst - du nicht? Eigene Worte? Sind doch da!sagt mal ihr bahai anhänger mitglieder gläubige (und es dürfen sich gerne auch andere religionen angesprochen fühlen) habt ihr kein eigens herz keine liebe in euch.
fällt es euch denn wirklich so schwer, euch zu lösen, in euch zu gehen und dann mit euren worten zu sprechen?
also der thread heisst Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ? also warum nicht einfach mal reinversetzen und...
hi dt,
geschickt eingefädelt mein lieber freund mach was du willst, die freiheit steht dir zu.
den umstand, das der thread durch einen bahai eröffnet wurde hab ich nicht berücksichtigt. sorry wurde durch den thread titel ein wenig in die irre geleitet...
wer sagt das ich religion für überflüssig halte, nur weil ich sage es braucht keine religion?
deine bescheidene weisheit ist womöglich gottes wort...
und meine worte sollten nicht belehrend sein, vielmehr sollten sie nachdenlich stimmen (ja ich übe noch)
lg coco
Hallo,dtrainer;
Verpeilt? Den Thread hat ein Baha'i eröffnet
Ja, ein Baha'i, die aber für viele nur ein Mensch ist.
Grüße
Wie alle Propheten. Wie du, wie ich. Nur daß er mit Gott sprechen konnte - nicht wie du, wie ich...Ja, ein Baha'i, die aber für viele nur ein Mensch ist.
Hallo wedernochwe,
Wie alle Propheten. Wie du, wie ich. Nur daß er mit Gott sprechen konnte - nicht wie du, wie ich...
Es gibt schlechteres als Menschen...
Grüße
Hallo wedernochwe,
Wie alle Propheten. Wie du, wie ich. Nur daß er mit Gott sprechen konnte - nicht wie du, wie ich...
Es gibt schlechteres als Menschen...
Grüße
Ja. Als er im Gefängnis Siyah Chal seine Offenbarung empfing, begann das mit einer Stimme die von allen Seiten zu hören war, und wenn er später Gottes Wort offenbarte hat er das so beschrieben "wenn ich etwas nicht wußte, erschien vor meinem Auge eine Tafel mit dem was zu sagen war"Echt hat Bahahulla gesagt er konnte mit Gott sprechen?!
Eines Nachts im Traum waren von allen Seiten diese erhabenen Worte zu hören: »Wahrlich, Wir werden Dich durch Dich selbst und durch Deine Feder siegreich machen. Sei nicht traurig über das, was Dir widerfahren ist, und fürchte Dich nicht, denn Du bist in Sicherheit. Binnen kurzem wird Gott die Schätze der Erde offenkundig machen - Menschen, die Dir beistehen werden durch Dich selbst und durch Deinen Namen, durch welchen Gott die Herzen derer belebt, die ihn erkannt haben.«
Baha'u'llah : Brief an den Sohn des Wolfes
das liest sich dann etwa so (Beispiel)Tafel Übersetzung des Begriffs Lawh, früher in Anlehnung an das Englische tablet bisweilen mit "Tablet“ übersetzt (einem Kunstwort, das es im Deutschen nicht gibt). Bezeichnung für eine heilige Schrift, die eine Offenbarung enthält; in Anlehnung an die Gesetzestafeln von Moses werden damit vor allem auch von Bahá’u’lláh offenbarte Werke bezeichnet.
Baha'u'llah : Anspruch und Verkündigung
»Er, der in der Schatzkammer des Wissens verborgen war, der von der Feder des Höchsten in Seinen Büchern, Seinen Schriften, Seinen Briefen und Seinen Tablets verzeichnet ist - Er ist gekommen!«
Baha'u'llah : Brief an den Sohn des Wolfes
Verwahrtes Tablet: Religionsgeschichtlich vgl. Qur'án 85:22. Bahá'u'lláh personifiziert diesen Begriff für Seine Sendung: »Bei Gott! Das verwahrte Tablet ist erschienen, es wandelt unter Seinen Dienern und ruft aus: `Dies ist der Tag, der euch früher in den Büchern verheißen ward...`« (Áthár II, 18). Eine zweite Bedeutung lehrt 'Abdu'l-Bahá: Das verwahrte Tablet ist das Buch des Bündnisses Bahá'u'lláhs, das verwahrt und verborgen war, nun offenbart und erschienen ist (Rahíq II, 349).
Baha'u'llah : Botschaften aus Akka
56 Bei Gott! Ich spreche nicht die Unwahrheit und sage nur, was Gott Mir aufgetragen hat. Dies bezeugen die Worte dieser Tafel, wolltet ihr doch über ihren Inhalt nachdenken. Folgt nicht euren Begierden und den Einflüsterungen Satans in eurer Seele. Folgt vielmehr der Sache Gottes in eurem inneren und äußeren Leben, und seid nicht achtlos. Besser ist dies für euch als alles, was ihr in euren Häusern aufbewahrt und als die Dinge, nach denen ihr Tag und Nacht trachtet.
Baha'u'llah : Anspruch und Verkündigung
Du weißt sehr wohl, daß Wir die Bücher nicht lasen, welche die Menschen besitzen, und die Gelehrsamkeit nicht erwarben, die unter ihnen geläufig ist. Und doch: Wann immer Wir die Aussprüche der Gebildeten und der Weisen¹ anzuführen wünschen, erscheint augenblicks vor dem Antlitz deines Herrn in der Gestalt einer Tafel all das, was in der Welt erschienen und in den Heiligen Büchern und Schriften offenbart ist. So senden Wir in Schriftform hernieder, was das Auge wahrnimmt. Wahrlich, Sein Wissen umschließt die Erde und die Himmel.
Baha'u'llah : Botschaften aus Akka
IHM wird klar, dass er nur ein Wassertropfen ist, der sich wieder einmal fallen lässt in den Teich der eitlen, selbstverliebten Wassertropfen. Und wenn er aufschlägt, war ER nur ein Wassertropfen, aber die Wellen die ER auslöst, werden bis ans Ufer schwappen!
Fundamentales Mißverständnis: das ist kein "Gehacke", sondern eine ganz normale religiöse Diskussion, daß man zitiert, auslegt, kommentiert ist üblich - und ob dabei jemand die Wahrheit erkennt und lebt, das überlaß mal denen die sich beteiligen. Es ist die Art religiöser Wahrheit, daß sie individuell ist und sich nicht faktisch beweisen läßt, was aber nicht heißt daß es sie nicht gibt.Religionsgehacke an allen Ecken und Enden... Frei nach Lessing: Welcher Ring ist der einzig Wahre...
Mann, eben genau so sollte es nicht sein! Ihr sucht die Antwort auf eine Frage, die seit 2000 Jahren keiner beantworten konnte, weil es keine Antwort auf die Frage gibt. Keine Religion wird für sich in Anspruch nehmen können, dass sie den Erlöser aus ihren Reihen hervorbringt
Hallo Ihr alle...
Hier gings ja ab...8-O
Religionsgehacke an allen Ecken und Enden... Frei nach Lessing: Welcher Ring ist der einzig Wahre...
Mann, eben genau so sollte es nicht sein! Ihr sucht die Antwort auf eine Frage, die seit 2000 Jahren keiner beantworten konnte, weil es keine Antwort auf die Frage gibt. Keine Religion wird für sich in Anspruch nehmen können, dass sie den Erlöser aus ihren Reihen hervorbringt. Nichtmal als Marketing-Gag... Denn ER braucht keine der vorhandenen Religion... Er wird sich nicht von ihnen benutzen lassen.
IHM wird klar, dass er nur ein Wassertropfen ist, der sich wieder einmal fallen lässt in den Teich der eitlen, selbstverliebten Wassertropfen. Und wenn er aufschlägt, war ER nur ein Wassertropfen, aber die Wellen die ER auslöst, werden bis ans Ufer schwappen!
ER wird wieder Mensch, und irgendwann wird er erkennen, dass ihm sein Vater die Rüstung überstreift... für das was kommen wird.
:zwinker:
Schönen Samstag!!!
Der CURL
Du mißverstehst da etwas gründlich. Ich kann jetzt nur für mich sprechen; ich will dich nicht überzeugen weil ich weiß, sowas geht gar nicht. Es kann sich nur jeder Mensch selbst überzeugen, wenn er sucht, findet, prüft...Mit dieser Diskussionsmethode, kann man nicht überzeugen, schon gar nich "Ungläubige" oder Suchende.