Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Hallo dtrainer,


Du mißverstehst da etwas gründlich. Ich kann jetzt nur für mich sprechen; ich will dich nicht überzeugen weil ich weiß, sowas geht gar nicht. Es kann sich nur jeder Mensch selbst überzeugen, wenn er sucht, findet, prüft...
Was ich tun kann, ist nicht etwa anderen Glaubensrichtungen widersprechen - tu ich gar nicht, ich akzeptiere ja alle Religionen - aber grotesken Verdrehungen, 'a'la "Jesus gab es gar nicht" , "Mohammed war ein Mörder" und ähnlichem widerspreche ich heftig, richtig.
Ich frage mich immer wie sich das vereinbaren läßt, na ja den historischen Jesus gab es doch wohl tatsächlich nicht.
In der Religion geht es nämlich um Wahrheit, nicht um einen persönlich zurechtgestrickten Jesus der allen wohl und Niemand weh tut und mit der wirklichen Offenbarung des Christentums nichts zu tun hat.
Genau das ist der Knackpunkt, die Religionen haben ihre eigene Wahrheit, im Gegensatz zum Volk.
Da geht es um einzelne Sätze, Solly, nicht um deinen Glauben. Und wenn du es nicht magst daß man deine Sätze verwirft, dann sag' sie nicht. Aber alles was hier steht wird auch diskutiert...ich will das, du nicht?
Beliebiges Softgeschwätz macht uns nicht klüger...
Es ist in jedem Glauben ein Funken Wahrheit zu finden und jeder findet ganz allein seinen Weg, zudem er sich am meisten hingezogen fühlt.
 

CocoLoco

fisherman´s friend
10. November 2008
325
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Ich frage mich immer wie sich das vereinbaren läßt, na ja den historischen Jesus gab es doch wohl tatsächlich nicht.

oder doch?:egal: sind nicht seine lehren das was wir wahrnehmen sollten?

Genau das ist der Knackpunkt, die Religionen haben ihre eigene Wahrheit, im Gegensatz zum Volk.
Es ist in jedem Glauben ein Funken Wahrheit zu finden und jeder findet ganz allein seinen Weg, zudem er sich am meisten hingezogen fühlt.

warum eigentlich nicht... einer jeder trägt die wahrheit in sich... beim einen dauerts halt länger. ein anderer ist ihr schon näher bzw sich ihrer auch bewusst...
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Echt hat Bahahulla gesagt er konnte mit Gott sprechen?!

Nein hat er nicht.

Sämtliche Zitate die Ich kenne und auch hier gelesen habe lauten dass Gott mit Bahaullah Sprach.

Der Sachverhalt darf nich wie selbstverständlich Umgepolt oder um gedeutet werden.

So lange ich nichts gegenteiliges lese, handelt es sich hier um eine Einbahnstrasse.

Gott Spricht und Bahaullah empfängt. Nicht mehr.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Hallo Wedernochwe,
Ja, genau so wie bei Mormonengründer Joseph Smith, oder Keiser Konstantin, Gott hat auch mit den gesprochen oder Visionen gesendet.
Die Frage wäre, warum sollte man an diese Menschen glauben?
falsche Frage: wir sollten an Gott glauben. Nicht so sehr an diejenigen die als Mittler fungieren. Und das nach gründlicher Prüfung ihrer Aussagen.

@Schechina,
Ich frage mich immer wie sich das vereinbaren läßt, na ja den historischen Jesus gab es doch wohl tatsächlich nicht.
Da müßtest du erst mal sagen was sein soll, der "historische Jesus". Ich finde auch daß es in religiösen Dingen nicht auf historische, also wissenschaftliche Aussagen ankommt, sondern auf die Lehre. Und die existiert, ganz egal ob alle Details über Jesus bekannt, korrekt überliefert oder richtig kommentiert sind.
Genau das ist der Knackpunkt, die Religionen haben ihre eigene Wahrheit, im Gegensatz zum Volk.
Religionen sind Vereine, aus dem Volk heraus gebildet. Volk und Religion in Gegensatz zu bringen folglich unsinnig. Aber natürlich vertreten sie Wahrheiten die vor ihrem Erscheinen "dem Volk" nicht bekannt waren - sonst wären sie ja überflüssig und hätten auch keine Erfolgschancen.
Es ist in jedem Glauben ein Funken Wahrheit zu finden und jeder findet ganz allein seinen Weg, zudem er sich am meisten hingezogen fühlt.
Jeder, Schechina? Ohne zu suchen? Egal, ob er sich Verirrungen wie Rassismus oder Götzenvorstellungen hingibt? Die "Couch Potato" im Himmel? Das Beste was es geben kann, ohne eigene Bemühungen? Du bekommst noch kein 10 - Cent-Eis ohne dich zu bewegen...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
9. September 2009
34
Hi somebody


Ich finde es schön dass in einem Weltlichen Forum über Glauben diskutiert werden kann.

Ich antworte damit dieses Forum durch andere Ideen, als die altbekannten, belebt wird.


Im weiteren füge ich hier noch die Quellen der kopierten Texten bei.


Die andere Art zu glauben als heute.
hatte eine Verheissung:

“Das Land Sebulon und das Land Naphthali, Matth. 4, 15 & 16
am Wege des Meeres,
jenseit des Jordans, und das heidnische Galiläa, das Volk,
das in Finsternis saß, hat ein großes Licht gesehen;
und die da saßen am Ort und Schatten des Todes,
denen ist ein Licht aufgegangen?”


Wie weit ensprachen die Werke der Christen, auf welchen der heutige Glauben gründet, der Mission ihres Idols, Jesu?


Entsprachen die Streitereien um die Bildung eines Kanons,
begleitet von, als Häretiker verschrienen Glaubensbrüder,
und deren Verfolgung bis aufs Blut, der über Jahrhunderte anhielt
und erst zum Abschluss kam als sich die Streitführer
mit der Dominanz-Verordnung der Kirche über ihre Gläubigen,
im vierten Jahrhundert am Konzil in Nizäa oder in Konstantinopel,
endgültig aus dem Geistigen verabschiedeten, Jesu neuem Gebot:

“Daß ihr euch untereinander liebet, wie ich euch geliebt habe, Joh. 13, 34
auf daß auch ihr einander liebhabet?”

Oder auch

“Dabei wird jedermann erkennen, daß ihr meine Jünger seid, Joh. 13, 35
so ihr Liebe untereinander habt.”


Oder entsprach etwa die Heiligsprechung der neugebackenen Bibel,
auch in der Vostellung damit die entstandene Leere
ausfüllen zu können, einer Bereicherung, gemäss dem Wort:

“Darum ein jeglicher Schriftgelehrter, Matth. 13, 52
zum Himmelreich gelehrt,
ist gleich einem Hausvater,
der aus seinem Schatz
Neues und Altes hervorträgt?”

Oder die Kreuzzüge, entsprachen die etwa der Verheissung
der Engel, bei Jesu Geburt:

“Ehre sei Gott in der Höhe und Frieden auf Erden Luk. 2, 14
und den Menschen ein Wohlgefallen.”

oder dem Wesen Jesu, das beschrieben ist, mit:

“Er wird nicht zanken noch schreien, Matth. 12, 19
und man wird sein Geschrei nicht hören auf den Gassen?”

Oder die Hexenverfolgungen mit ihren Verbrennungen
auf dem Scheiterhaufen und Hinrichtungen durchs Schafott,
durchs Mittelalter bis ins einundzwanzigste Jahrhundert,
entsprachen die etwa dem Gebot Jesu:

“Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!” Matth. 22, 39

Oder die Eroberungen der dritten Welt, ihre Ausbeutung,
Diskriminierung und Versklavung ihrer Bevölkerung,
entsprachen die etwa dem Gebot Jesu:

“Trachtet am ersten nach dem Reich Gottes Matth. 6, 33
und nach seiner Gerechtigkeit,
so wird euch solches alles zufallen.”

Zitat:
Das Gefühl habe ich auch nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Jesus den Islam vertreten würde, oder gar die Zusammenführung aller Religionen durch einen neuen Propheten.
Denn er würde niemals zulassen, dass Kinder und junge Frauen an alte Männer verschachert und deren Körper verstümmelt werden. Aus diesen Gründen glaube ich nicht an diese Theorie, denn mehr ist sie nicht. Das ist nicht böse gemeint, denn ich kann Dich aufgrund Deiner Erfahrungen verstehen.



Hi Solly

Das ist ja gerade das Problem. Weil Jesu weil Jesu die Missstände in der damaligen Religion anprangerte und deren Verfechter an den Pranger stellte, wurde er schlussendlich exekutiert.
Heute würde dies wohl nicht viel anders verlaufen.

Deshalb dürften wir uns heute auf etwas ganz anderes gefasst zu machen haben.




Ihr habt Euch jetzt eingehend mit Religionen befasst.

Doch was ist das Wesen der Religionen?

- Zuerst erscheint ein Gesandter oder Verkünder. Der wird üblicherweise Religionsstifter genannt.

- Ihm folgen stets Menschen die sich zu profilieren suchen. Das wären dann die Religionsgründer.

Wenn die mit Gott sprechen, respektiv er mit ihnen spricht dürften Übermittler dazwischen stehen, denn die Beschaffenheitsunterschiede und die Distanzen zwischen Mensch und Gott sind derart gewaltig, dass mir ein direkter Kontakt als kaum möglich erscheint.

Dabei ist zu beachten dass die Reinheit der Über-, oder Vermittler auch eine Rolle spielt.


Auch Paulus war ein Religionsgründer. Deshalb wird er nicht zu unrecht, als der erste Papst genannt.

Doch ich werde den Eindruck nicht los, dass die christliche Religion nur eine Färbung ist. Denn mir scheint dass der Zaster, der Christen Religion sei. Dies hat geschichtliche Hintergründe.



Die Verheissung, die

Das Land Sebulon und das Land Naphthali, am Wege des Meeres, Matth. 4, 15 & 16
jenseit des Jordans, und das heidnische Galiläa, das Volk,
das in Finsternis saß, hat ein großes Licht gesehen;
und die da saßen am Ort und Schatten des Todes,
denen ist ein Licht aufgegangen?

verdichtete sich in dem Propheten Mohamed.

Seine Quelle war meines Erachtens relativ rein, denn von jenen, die seinerzeit mit Jesu wandelten, dürfte er der erste gewesen sein, der wiederkam.

Alles was er verordnete wird einem Bedürfnis entsprochen haben.

Dass der Prophet selbst keine Bücher schrieb, dürfte eher weise Voraussicht gewesen sein, als dass er des Lesens und des Schreibens unkundig war.

Als er verstorben war agierten die Religionsgründer. Es heisst ja sinngemäss der Aussage seines Schwagers Ali, “Jetzt wo der, der stets sagte dies und das und jenes geziemt sich nicht, nicht mehr da ist, können wir machen und tun was wir wollen.
Die Quelle vermag ich mangels Zugang zu diesen Schriften leider nicht anzugeben.

Über Abdu'l-Baha vermag ich nichts zu sagen, denn ich kenne ihn nicht.

Doch scheint er sich von den billigen Evangelisatoren, die nicht zu wissen scheinen dass der Mensch selbst das Licht nie zu finden vermag, deutlich abzusetzen, wenn er nicht sogar einer anderen Klasse zuzuordnen ist. (
Evangelisator, weil die kommen mir immer wie Aligatoren vor. Grosse Schnauze, kleines Hirn und… wohl nichts mehr.)

Den Wandel der Religionen hat Harrypotter im Vergleich der vier Jahreszeiten sehr schön beschrieben.

Für was früher ein Bedürfnis war, dürften später nur noch die Formen ausschlaggebend gewesen sein, die sich im Wandel der Zeit sogar in Drill zu wandeln vermögen. Drill vermag wohl nur noch in Ausnahmefällen labend zu wirken. So wird durch die Zeit ein krasser Essenzschwund sichtbar.

Deshalb dürfte es im Endeffekt auch keine Rolle spielen ob ihr Christen oder Mohamedaner ward. Diese zwei Religionen agieren lediglich auf zwei verschiedenen Ebenen.

Wenn die Christen danach trachten die Welt regieren zu müssen, dürfen sie sich nicht wundern, dass im Islam Terrorismus zu wachsen vermag.

Dass einer zuerst als Jehudi gehalten wird und ihm dann in der Moschee Schweinefleisch vorgesetzt wird, nur um herauszufinden ob er Mohamedaner ist, finde ich auch nicht gerade hochstehend.

- Den Nutzen der Religionen streichen sich die Betreiber ein.

- Den Gewinn der Religionen, geht an jene die sie tragen.

- Bevölkern tun sie grösstenteils jene, die fanden bevor sie überhaupt zu suchen begannen.

- Jene, die der Wahrheit auf den Sprung kommen, steigen meist aus oder werden zu Trägern.

Was als Staatsreligion deklariert wird, kann mit der Wahrheit kaum etwas zu tun haben. Denn Völker wachsen und Religionen verbreiten sich. Dies ist ein feiner, aber wesentlicher Unterschied.

Um eine Einheitsreligion heranzubilden müsste es zuerst ein Einheitsvolk geben. Doch das sehe ich mit der Funktion unserer Erde, unvereinbar.

Ich denke, dass sich die Religionen in naher Zukunft eher verlierenen werden.

Nun kommen wir zu dem, was Jesu Predigen würde wenn er heute da wäre.
Wenn Jesu heute da wäre, würde er sagen:

“Macht Euch den Boden, auf dem Ihr lebt, zur Heimat.”


Edit: KEIN R O T BENUTZEN! ROT IST AUSSCHLIESSLICH DER MODERATION VORBEHALTEN!!

wenn ichs dir nochmal sagen muss gibts Konsequenzen.

somebody/mod



Hallo Isidor,
Bist ja neu hier, kein Problem. Schau mal noch ob du noch editieren kannst, da kannst du auch löschen. Wo nicht mehr möglich, wende dich per PN an einen Mod (somebody, shishachilla) und bitte die das zu machen.


Hoy dtrainer


Was ist ein PN?

Denn ich kann meinen letzten Beitrag schon wieder nicht mehr editieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Hallo Wedernochwe,
falsche Frage: wir sollten an Gott glauben. Nicht so sehr an diejenigen die als Mittler fungieren. Und das nach gründlicher Prüfung ihrer Aussagen

Wenn jemanden an Gott glauben will, dann bracht er nur sich selbst

Da müßtest du erst mal sagen was sein soll, der "historische Jesus". Ich finde auch daß es in religiösen Dingen nicht auf historische, also wissenschaftliche Aussagen ankommt, sondern auf die Lehre. Und die existiert, ganz egal ob alle Details über Jesus bekannt, korrekt überliefert oder richtig kommentiert sind.

Der Historische Jesus, hat gegeben er war Jude, war führer, wenn man so sagen kann, eine Sekte und sollte als Jude gestorben sein. Ich finde nicht egal ob der historische Jesus gabt oder nicht, denn welche Unterschied gibt zwischen eine historische Jesus und Jesus?, eigentlich keiner, ich glaube das ist das wichtichte um dann sich mit seine Lehere und Geschichte zu befassen.

Grüß
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Hallo wedernochwe;

Wenn jemanden an Gott glauben will, dann bracht er nur sich selbst
Hmm jap.


Der Historische Jesus, hat gegeben er war Jude, war führer, wenn man so sagen kann, eine Sekte und sollte als Jude gestorben sein. Ich finde nicht egal ob der historische Jesus gabt oder nicht, denn welche Unterschied gibt zwischen eine historische Jesus und Jesus?, eigentlich keiner, ich glaube das ist das wichtichte um dann sich mit seine Lehere und Geschichte zu befassen.
Ok, wann und wo ist er geboren und gestorben?



Der Evangelist Markus schreibt von mindestens sechs Geschwistern: Jakobus, Joses, Judas, Simon sowie „seine Schwestern“, die aber namenlos bleiben. Dazu kommen Jesus, die Eltern Joseph und Maria. Katholische Theologen störten sich lange an der Kinderschar, widersprach sie doch allzu offen der Jungfäulichkeit Mariens. Also interpretierten sie die Geschwister flugs um zu Cousinen und Cousins – eine Version, die immer noch durch zahlreiche Köpfe und Bücher geistert. Doch Bibelforscher Stegemann bekräftigt: „An den Geschwistern gibt es nichts mehr zu deuteln.“
Was ist historisch was ist Fantasie?

Sprüche von Jesus sind viele überliefert, beispielsweise in Gleichnissen und Parabeln, die er dem Volk Galiläas predigte. Welche Aussagen aber stammen wirklich von dem Menschen Jesus – und welche haben ihm die Autoren des Neuen Testaments untergeschoben? Beim amerikanischen „Jesus-Seminar“ treffen sich über 100 Forscher verschiedener Fachrichtungen zweimal jährlich zu einer Art Konzil, um diese Fragen verlässlich und ohne akademische Scheuklappen zu klären – auf eine für Außenstehende überraschende Art und Weise.
Na hier ist er ein Mensch und kein wandelnder Gott....

BIBELWISSENSCHAFT: DER MENSCH JESUS - Wissenschaft - FOCUS Online
Was ist also historisch wirklich belegbar?!

Hallo dtrainer,

falsche Frage: wir sollten an Gott glauben. Nicht so sehr an diejenigen die als Mittler fungieren. Und das nach gründlicher Prüfung ihrer Aussagen.
Wer sagt das, was kann man glauben wenn nicht über die Mittler?
@Schechina,

Da müßtest du erst mal sagen was sein soll, der "historische Jesus". Ich finde auch daß es in religiösen Dingen nicht auf historische, also wissenschaftliche Aussagen ankommt, sondern auf die Lehre. Und die existiert, ganz egal ob alle Details über Jesus bekannt, korrekt überliefert oder richtig kommentiert sind.
Das sehe ich völlig anders, ich hab keine Lust meinen Glauben auf Fantasiegeschichten aufzubauen, Jesus als Mensch mit schwächen und stärken ist mir lieber, als "dieses Kunstgebilde" von ihm.
Religionen sind Vereine, aus dem Volk heraus gebildet. Volk und Religion in Gegensatz zu bringen folglich unsinnig. Aber natürlich vertreten sie Wahrheiten die vor ihrem Erscheinen "dem Volk" nicht bekannt waren - sonst wären sie ja überflüssig und hätten auch keine Erfolgschancen.
Zumindest haben sie das Volk fast immer nur ausgebeutet und klein gehalten, mit ihrer selbsterschaffenen Hölle, dafür werden sie die Quittung bezahlen müßen.
Jeder, Schechina? Ohne zu suchen? Egal, ob er sich Verirrungen wie Rassismus oder Götzenvorstellungen hingibt? Die "Couch Potato" im Himmel? Das Beste was es geben kann, ohne eigene Bemühungen? Du bekommst noch kein 10 - Cent-Eis ohne dich zu bewegen...
"Nein wir brauchen einen Stellvertreter Gottes auf Erden" auf den wir uns verlassen, denn der meint es ganz sicher gut mit uns.

:ironie:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Ja Schechi, Du hast meine eigene innere Wahrheit bestätigt.:top:
Mehr kann ich zu diesem Thema auch nicht mehr beitragen. Jeder sollte zu seiner eigenen inneren Wahrheit auch offen stehen können, ohne Beeinflussung bzw. "Belehrung" von außen, die mit den eigenen Glaubenssätzen nicht vereinbar sind.

Gruß:lol:
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Ob er überhaupt predigt?

Was wollte er erreichen?
Er hat die Missstände aus seinen Augen heraus um schrieben und entsprechend besseres Handeln verbreitet.

Und heute würde er sich wieder hinstellen und für seine Überzeugungen einstehen.
Freilich hat er inzwischen mitbekommen, dass es keine Hölle gibt. Also wird er sich an die Gegebenheiten angepasst eher in Richtung Politik bewegen, oder?

Nur: Welche Partei würde er dann aufsuchen?
Hat wohl noch keiner versucht: Jesus´Gesinnung in die heutigen Gegebenheiten portiert und daraus ein politisches Profil erstellt *fg

Gruß
Holo
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Hallo Schechina,
Wer sagt das, was kann man glauben wenn nicht über die Mittler?
Ich habe ja nicht gesagt, vergiß die Mittler. Aber das Ziel des Glaubens ist Gott, nicht der Offenbarer, der ja nur weitergegeben hat was Gott ihm aufgetragen hat.
Das sehe ich völlig anders, ich hab keine Lust meinen Glauben auf Fantasiegeschichten aufzubauen, Jesus als Mensch mit schwächen und stärken ist mir lieber, als "dieses Kunstgebilde" von ihm.
Fantasiegeschichten ist ja auch total übertrieben. Mündliche Überlieferung ist nur einfach weniger genau als schriftliche; aber Fantasie ist etwas ganz Anderes.
Außerdem mußt du dich ja nicht nur auf einen Boten stützen. Es ist immer interessant, die Aussagen mehrerer Religionen zum gleichen Thema heranzuziehen, dann hast du ein Korrektiv mehr. Außerdem wurden die Schriften Mohammeds und Baha'u'llahs schriftlich festgelegt, leiden also nicht unter diesen Ungenauigkeiten.

Grüße
 

eride

Lehrling
29. September 2009
2
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

er würde mit uns NUR reden, wir eine mutter mit ihrem kind.das spiel des leben müssen wir erstmal verstehen, entweder aus erfahrung, oder durch das verstehen selbst. es gibts schon viele Jesus auf der Welt...keiner kann Sie zuhören...
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Hallo wedernochwe;
Ok, wann und wo ist er geboren und gestorben?

In der Schriftrollen von Qumran, kann man eine Rückblick in eine Welt in den Jesus wirklich gelebt haben sollte. In Jerusalem, Israel Museum provozieren seit lange die Frage ob ein Christentum vor Christus gabt. der Historiker Robert Eisenmann sieht in der Schriftrollen die wahre Biographie von Jesus aus Nazareth, er meint das er ein irdische Fanatiker Revell gewessen war, die jegliche Vergöttung verabscheut hätte. Also Jesus soll gegeben haben, denn hier und anderswo wird er historisch genannt, über die Frage wann und wo er wirklich geboren ist, wird bis heute diskutiert.

Was ist historisch was ist Fantasie?


Historisch ist was über die Person Jesus die Forscher bis heute herausfinden könnten, Fantasie die ganze Quatsch was um diese Person, von Religionen usw. gemacht wurde.
 
9. September 2009
34
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Zitat:

"Nein wir brauchen einen Stellvertreter Gottes auf Erden" auf den wir uns verlassen, denn der meint es ganz sicher gut mit uns.



Hi Schechina


Dann musst du wohl nur noch den Richtigen finden.


Denn von den Unmengen von Göttern die es gibt, sind die niederen und jene die, die Menschen verführen, auf Erden weit zahlreicher vertreten, als die, die den Geist laben, die Erquickung bringen.

Infolge dessen kann, was sich grossen Zulaufes erfreut, nicht gerade das gelbe des Ei’s sein.


Ausserdem glaube ich dass sich ein Prophet, kaum eine sinkende Welt als sein Wirkungsfeld aussucht.


 
Zuletzt bearbeitet:

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Hallo Isidor;

So ist das, ich glaube, es gibt kein Stellvertreter Gottes auf Erde. Jeder von uns ist eine, wenn wir es so wollen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Zitat:

"Nein wir brauchen einen Stellvertreter Gottes auf Erden" auf den wir uns verlassen, denn der meint es ganz sicher gut mit uns.



Hi Schechina


Dann musst du wohl nur noch den Richtigen finden.


Denn von den Unmengen von Göttern die es gibt, sind die niederen und jene die, die Menschen verführen, auf Erden weit zahlreicher vertreten, als die, die den Geist laben, die Erquickung bringen.

Infolge dessen kann, was sich grossen Zulaufes erfreut, nicht gerade das gelbe des Ei’s sein.


Ausserdem glaube ich dass sich ein Prophet, kaum eine sinkende Welt als sein Wirkungsfeld aussucht.
Brauche ich eine Religion um einen "Zugang" zu Gott zu finden?
Das wäre doch der beste Beweis das es ein echter Prophet ist.......
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Hallo Schechina,
Brauche ich eine Religion um einen "Zugang" zu Gott zu finden?
Das wäre doch der beste Beweis das es ein echter Prophet ist....
Es gibt nur diesen einen, individuellen Beweis für die Wahrheit einer Religion: sie kann die Verbindung zwischen dir und Gott ermöglichen.
Einen "Stellvertreter" dagegen benötigt Gott nicht. Sein Wort genügt.

Grüße
 
9. September 2009
34
AW: Was würde Jesus Predigen wenn er heute da wäre ?

Zitat:

Freilich hat er inzwischen mitbekommen, dass es keine Hölle gibt. Also wird er sich an die Gegebenheiten angepasst eher in Richtung Politik bewegen, oder?

Hoy holo

Wo hast Du das her, dass es keine Hölle geben soll?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten