- Ersteller
AW: Was wir hier tun sollen
Hi Bona-Dea , das die Schöpfung genial ist , kann ich nachvollziehen . Inwiefern fehlerhaft nicht so recht . Die Fehler scheinen
mir die Menschen zu machen und die haben ja offensichtlich freien Willen und freie Entscheidung .
Naturkatastrophen , Schmerz , Leid , Tod gehören zu dieser Welt !
Der zweite Teil deines Satzes trifft zu . Wir Menschen können natürlich einen unvorstellbar überlegenen Schöpfer mit unvor -
stellbar überlegener Logik nicht im a l l e r m i n d e s t e n beurteilen ! Wie wollen wir mit unser primitiven Intelligenz und
vor allem Logik eine mindestens billionenfach überlegene "Existenz" einschätzen ? Anhand des Universums kann man nur
ganz grob einschätzen , dass der Schöpfer unendlich überlegen mit unvorstellbar überlegener Logik sein muss .
Ansonsten ist er VÖLLIG unvorstellbar , mit menschlichem Denken und Logik natürlich nicht erfassbar .
- - - Aktualisiert - - -
Hi Nachbar , er hat die Materie dafür erschaffen , und es möglich gemacht , dass sich die Menschen so weit entwickeln konnten , dass
sie die Behälter herstellen konnten .
- - - Aktualisiert - - -
Hi , dann nimm einen Raum ohne Materie und Energie .
Ansonsten hast - wie sehr viele - massive Probleme mit logischem Denken . Versuch es zu ändern .
Hallo manden,
Wenn ich mir diese Schöpfung nun ansehe, ist sie zum einen genial und zum anderen auch sehr fehlerhaft.[.....]
Hi Bona-Dea , das die Schöpfung genial ist , kann ich nachvollziehen . Inwiefern fehlerhaft nicht so recht . Die Fehler scheinen
mir die Menschen zu machen und die haben ja offensichtlich freien Willen und freie Entscheidung .
Naturkatastrophen , Schmerz , Leid , Tod gehören zu dieser Welt !
Der zweite Teil deines Satzes trifft zu . Wir Menschen können natürlich einen unvorstellbar überlegenen Schöpfer mit unvor -
stellbar überlegener Logik nicht im a l l e r m i n d e s t e n beurteilen ! Wie wollen wir mit unser primitiven Intelligenz und
vor allem Logik eine mindestens billionenfach überlegene "Existenz" einschätzen ? Anhand des Universums kann man nur
ganz grob einschätzen , dass der Schöpfer unendlich überlegen mit unvorstellbar überlegener Logik sein muss .
Ansonsten ist er VÖLLIG unvorstellbar , mit menschlichem Denken und Logik natürlich nicht erfassbar .
- - - Aktualisiert - - -
Bei dieser guten Gelegenheit eine Frage, manden:
Du kennst bestimmt auch diese kleinen Kondensmilch-Behälter aus Plastik, die immer mit auf der Untertasse liegen, wenn man in kleinstädtischen Cafés, Autobahnraststätten und so weiter eine Tasse Kaffee serviert bekommt, und die man nahezu unmöglich geöffnet kriegt, ohne daß dabei Kondensmilch rausspritzt. Welchen Anteil hat der Schöpfer daran, daß es die gibt?
Hi Nachbar , er hat die Materie dafür erschaffen , und es möglich gemacht , dass sich die Menschen so weit entwickeln konnten , dass
sie die Behälter herstellen konnten .
- - - Aktualisiert - - -
Hallo manden,
Mir nicht! Wenn du neue Begrifflichkeiten in ein vieleicht sprachlich schwer zu kommunizierendes Thema einbringst, sollten diese Begriffe definiert sein - sonst wird´s unsauber und eine solch hingenommene Unsauberkeit halte ich für unredlich. Was ist also das "ungefähre Nichts"?[...]
Hi , dann nimm einen Raum ohne Materie und Energie .
Ansonsten hast - wie sehr viele - massive Probleme mit logischem Denken . Versuch es zu ändern .
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: