Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was wird aus den westlichen Werten?

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.734
Natürlich wurde das von Dir verlangt. Gerade neulich waren staatlich organisierte Demos gegen eine aufstrebende "falsche" Partei. Da wurde sogar auch hier im Forum Solidarität und Haltung verlangt.
In der Corona Zeit auch. Das tut heute nur nicht der Staat direkt sondern eben über die Mitbürger gebrieft über das betreute Denken aus dem TV.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.558
Natürlich wurde das von Dir verlangt. Gerade neulich waren staatlich organisierte Demos gegen eine aufstrebende "falsche" Partei. Da wurde sogar auch hier im Forum Solidarität und Haltung verlangt.
In der Corona Zeit auch. Das tut heute nur nicht der Staat direkt sondern eben über die Mitbürger gebrieft über das betreute Denken aus dem TV.
Von der AfD halte ich auch ohne staatliche Beeinflussung überhaupt nichts, aber da hat biser noch niemand von mir verlangt, mich dafür oder dagegen zu positionieren.

Auch bei Corona haben mich eher wenig Mitbürger dazu verhört. Ich habe meine Meinung dazu und die vertrete ich auch. Ich diskutiere da gern drüber, nur wenn jemand dann mit Gatesgebräu und die wollen uns alle totspritzen anfängt, ist bei mir Schicht im Schacht. Mit Idioten muss ich meine Zeit nicht verschwenden.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.128
Von der AfD halte ich auch ohne staatliche Beeinflussung überhaupt nichts, aber da hat biser noch niemand von mir verlangt, mich dafür oder dagegen zu positionieren.
Es gibt sehr viele Arbeitgeber, bei denen du dir nicht wagen dürftest, auch nur zu einer Veranstaltung der AFD zu gehen oder dich mit einen bekennenden Politiker der AFD zu zeigen. Du kannst dir ja mal den Spaß machen und dich für eine Position der AFD stark machen, du wirst staunen was passiert. Fast alle Institutionen rufen dazu auf, auf keinen Fall die AFD zu wählen, sehr interessant auf welche Beispiele sich Ulla Schmidt, die Bundesvorsitzende der Lebenshilfe dabei beruft.

Die Europäische Union schöpft ihre Kraft aus der Vielfalt und Solidarität ihrer rund 450 Millionen Bürgerinnen und Bürger. Das freie Europa wird jedoch durch rechtsextreme Kräfte bedroht, demokratiefeindliche Parteien wie die AfD wollen die EU zerstören.“ Davor warnt Ulla Schmidt, Bundesvorsitzende der Lebenshilfe und Bundesministerin a.D., anlässlich der Europawahl.
Auch bei Corona haben mich eher wenig Mitbürger dazu verhört. Ich habe meine Meinung dazu und die vertrete ich auch. Ich diskutiere da gern drüber, nur wenn jemand dann mit Gatesgebräu und die wollen uns alle totspritzen anfängt, ist bei mir Schicht im Schacht. Mit Idioten muss ich meine Zeit nicht verschwenden.
Das Gleiche war es am Arbeitsplatz, die meisten hatten keine Wahl, wenn sie ihren Arbeitsplatz nicht verlieren wollten. Wer ist nun der Idiot, nachdem sich fast alle Verschwörungstheorien in Bezug auf Corona, bewahrheitet haben?
Das gleiche gilt hier auch für die Altparteien, wer sind nun die Idioten, wenn die Krimminalität durch die Decke geht und nicht mal mehr die öffentlich-rechtlichen Sender es schaffen, die Täter nicht zu nennen. Was wird wohl aus den westlichen Werten, wenn in Kitas und Grundschulen, bereits 80% einen Migrationshintergrund haben? Dann verlangen Politiker das wir uns anpassen sollen, Zuckerfest und Ramadan feiern, aber Weihnachten am Besten umbenennen!

"Nicht alle feiern die christlichen Feiertage, und nicht alle Christen feiern sie am selben Datum. Seien Sie sensibel für die Tatsache, dass Menschen unterschiedliche religiöse Traditionen und Kalender haben."
Statt "Weihnachten" könne man auch "Feiertage" verwenden oder auf Formulierungen wie "für die, die Weihnachten oder Chanukka feiern"

„Gewalt in Berlin ist jung, männlich und nicht-deutsch.“ Das sagt jetzt, ganz offiziell in einem druckfrischen Interview, Berlins Polizeipräsidentin Barbara Slowik. Der Satz hat einen sachlichen Vordergrund, der ist evident: die Statistik. Besonders interessant ist aber der politische Hintergrund: Der ist komplizierter.

Die Erkenntnis, die Slowik da äußert, gibt es ja schon lange. Die Polizeiliche Kriminalstatistik spricht da seit Jahren eine eindeutige Sprache. Ebenso lange haben sich die Politik und (auf politischen Druck hin) die Polizei bisher davor gedrückt, das Offensichtliche auch auszusprechen. Dazu wurde mal mehr, mal weniger kunstvoll geschwurbelt: Zuwanderergruppen, die – statistisch belegt – viel öfter Straftaten begehen als der Rest der Bevölkerung, dürften „nicht unter Generalverdacht“ gestellt werden. Überhaupt dürfe man „rechte Narrative“ nicht bedienen. Das alles spiele nur der AfD in die Hände.

Ich bin zudem der Meinung, dass sich unsere Politiker, längst im Dritten Weltkrieg befinden, wie die Rede von Scholz anklingen ließ.

Der Begriff Zeitenwende war das zentrale Motiv der Rede. Sie begann mit dem Satz:

„Der 24. Februar 2022 markiert eine Zeitenwende in der Geschichte unseres Kontinents.“
Im Verlauf der Rede betonte Scholz erneut:

„Wir erleben eine Zeitenwende. Und das bedeutet: Die Welt danach ist nicht mehr dieselbe wie die Welt davor.“

 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.558
Es gibt sehr viele Arbeitgeber, bei denen du dir nicht wagen dürftest, auch nur zu einer Veranstaltung der AFD zu gehen oder dich mit einen bekennenden Politiker der AFD zu zeigen. Du kannst dir ja mal den Spaß machen und dich für eine Position der AFD stark machen, du wirst staunen was passiert. Fast alle Institutionen rufen dazu auf, auf keinen Fall die AFD zu wählen, sehr interessant auf welche Beispiele sich Ulla Schmidt, die Bundesvorsitzende der Lebenshilfe dabei beruft.



Das Gleiche war es am Arbeitsplatz, die meisten hatten keine Wahl, wenn sie ihren Arbeitsplatz nicht verlieren wollten. Wer ist nun der Idiot, nachdem sich fast alle Verschwörungstheorien in Bezug auf Corona, bewahrheitet haben?
Das gleiche gilt hier auch für die Altparteien, wer sind nun die Idioten, wenn die Krimminalität durch die Decke geht und nicht mal mehr die öffentlich-rechtlichen Sender es schaffen, die Täter nicht zu nennen. Was wird wohl aus den westlichen Werten, wenn in Kitas und Grundschulen, bereits 80% einen Migrationshintergrund haben? Dann verlangen Politiker das wir uns anpassen sollen, Zuckerfest und Ramadan feiern, aber Weihnachten am Besten umbenennen!


Statt "Weihnachten" könne man auch "Feiertage" verwenden oder auf Formulierungen wie "für die, die Weihnachten oder Chanukka feiern"



Ich bin zudem der Meinung, dass sich unsere Politiker, längst im Dritten Weltkrieg befinden, wie die Rede von Scholz anklingen ließ.

Der Begriff Zeitenwende war das zentrale Motiv der Rede. Sie begann mit dem Satz:


Im Verlauf der Rede betonte Scholz erneut:
Ich wüsste nicht, was ich auf einer Veranstaltung der AfD sollte, mit russlandfreundlichen Semifaschisten die an Putins Rockzipfel hängen, will ich nichts zu tun haben.

Ich arbeite im öffentlichen Dienst, da hat keiner seinen Job verloren, weil er Corona für Fake hielt. Selbst unsere beiden Amtsschwurbler sind in der Zeit befördert worden. Mussten sich halt nur jeden Morgen testen lassen.

Der Überfall Russlands auf die Ukraine war tatsächlich eine Zeitenwende, für Deutschland und für Europa. Mit welcher Armee soll Deutschland in den Krieg ziehen? Etwa der Bundeswehr, unsere Politiker haben es in den letzten 2 Jahren nicht geschafft, sie abwehrbereit aufzustellen. Abgesehen davon sollten wir der Ukraine alles liefern, was sie braucht, um die Scheißrussen aufzuhalten.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.128
Ich wüsste nicht, was ich auf einer Veranstaltung der AfD sollte, mit russlandfreundlichen Semifaschisten die an Putins Rockzipfel hängen, will ich nichts zu tun haben.
Tja, du wirst auch nicht ohne weiteres da hingehen können, es könnte sein, dass dich die Antfa dafür steinigt oder dein Gesicht am nächsten Tag in der Lügenpresse zu sehen ist, nach dem Motto, so sehen Nazis aus.
Ich arbeite im öffentlichen Dienst, da hat keiner seinen Job verloren, weil er Corona für Fake hielt. Selbst unsere beiden Amtsschwurbler sind in der Zeit befördert worden. Mussten sich halt nur jeden Morgen testen lassen.
Kannst du nicht Differenzieren? Die Maßnahmen waren nicht gerechtfertigt, der Impstoff unwirksam und für nicht Wenige sogar sehr schädlich. Jeder Gegener der Maßnahmen, wurde als Schwurbler und Nazi bezeichnet. Ich hoffe du hast alle 8 Dosen, die Uschi für jeden Einzelnen bestellt hat auch bekommen!
Der Überfall Russlands auf die Ukraine war tatsächlich eine Zeitenwende, für Deutschland und für Europa. Mit welcher Armee soll Deutschland in den Krieg ziehen? Etwa der Bundeswehr, unsere Politiker haben es in den letzten 2 Jahren nicht geschafft, sie abwehrbereit aufzustellen. Abgesehen davon sollten wir der Ukraine alles liefern, was sie braucht, um die Scheißrussen aufzuhalten.
Nein, die Zeitenwende begann 2013 als die Amerikaner und der rechte Sektor der Ukraine sich zusammen schlossen, um einen Staatsstreich zu inszenieren. Natürlich wurde die neue Regierung von den Amis sofort akzeptiert, da sie diese selbst inszeniert hatten.
Jeffrey Sachs sagt, dass es sich um eine absichtliche Provokation von Busch handelt und die Ukrainer die Osterweiterung nicht wollten.
Die Ukrainer haben einen Präsidenten gewählt der neutral war. 2013 schürten die Amerikaner eine Krise die zu einem Aufstand gegen Janukowitsch führte.

Jeffrey
Er ist verbunden mit der NGO National Bureau of Economic Research.[3] Sachs war außerdem Sonderberater für die Millennium Development Goals des Generalsekretärs der Vereinten Nationen Ban Ki-moon, Berater für den IWF, die Weltbank, die OECD, die WTO und das UNDP.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.558
Nein, die Zeitenwende begann 2013 als die Amerikaner und der rechte Sektor der Ukraine sich zusammen schlossen, um einen Staatsstreich zu inszenieren. Natürlich wurde die neue Regierung von den Amis sofort akzeptiert, da sie diese selbst inszeniert hatten.
Jeffrey Sachs sagt, dass es sich um eine absichtliche Provokation von Busch handelt und die Ukrainer die Osterweiterung nicht wollten.
Die Ukrainer haben einen Präsidenten gewählt der neutral war. 2013 schürten die Amerikaner eine Krise die zu einem Aufstand gegen Janukowitsch führte.
Der Jäger und ich haben dir schon mehrfach erklärt, wie das abgelaufen ist, Janukowytsch hatte die Wahl vor allem deshalb gewonnen, weil er sich nach Europa öffnen wollte. Einmal an der Macht wechselte er seine politische Richtung und wollte lieber mit Russland zusammenarbeiten. Als ihm die Situation zu heikel wurde, ist er nach Russland geflohen. Danach wurde er von Parlament offiziell abgesetzt und ein neuer Präsident wurde gewählt.

Aber Staatsstreich klingt natürlich besser und damit kannst du deinen Hass auf Amerika und die Liebe zu Putin ausleben, ist ja egal ob es stimmt.
 

Giacomo_S

Prinz der Gnade
13. August 2003
4.214
Es gibt sehr viele Arbeitgeber, bei denen du dir nicht wagen dürftest, auch nur zu einer Veranstaltung der AFD zu gehen oder dich mit einen bekennenden Politiker der AFD zu zeigen. Du kannst dir ja mal den Spaß machen und dich für eine Position der AFD stark machen, du wirst staunen was passiert. Fast alle Institutionen rufen dazu auf, auf keinen Fall die AFD zu wählen, sehr interessant auf welche Beispiele sich Ulla Schmidt, die Bundesvorsitzende der Lebenshilfe dabei beruft.

Da wäre ich eher vorsichtig - allerdings ganz egal, auf welche Partei oder Position man sich da beruft. Politik hat generell am Arbeitsplatz nichts zu suchen, kann als Störung des Betriebsfriedens angesehen werden und somit auch ein Kündigungsgrund sein.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.734
Da wäre ich eher vorsichtig - allerdings ganz egal, auf welche Partei oder Position man sich da beruft. Politik hat generell am Arbeitsplatz nichts zu suchen, kann als Störung des Betriebsfriedens angesehen werden und somit auch ein Kündigungsgrund sein.

Lol sag das mal den Universitäten oder anderen Behörden wo die Grünen Tätermenschen die Mitarbeiter zum Gendern anhalten oder kontrollieren ob man auch schön gegen die AFD Demonstrieren war.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.463
Der Jäger und ich haben dir schon mehrfach erklärt, wie das abgelaufen ist,
Aber jetzt haben wir doch noch einmal dieselbe argumentfreie Meinung von noch einem prominenten Politiker, dem man alle seine internationalen Ämter als endgiltige Diskreditierung vorhalten würde, wenn er nicht zufällig diese Meinung hätte. Nur noch ein bißchen dümmer, weil er die EU mit der Nato verwechselt. Irgendwann müssen wir es doch einsehen!
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.247
Nichts von dem hat irgendjemand zu mir gesagt oder gar verlangt. In der DDR wurde ständig verlangt, seine Treue gegenüber Sozialismus, Partei und der DDR zu bezeugen. Das ist mir in 34 Jahren Bundesrepublik nicht einmal passiert.

Es interessiert niemand, ob ich Bücher deutscher oder englischer Schriftsteller lese oder ob ich Wendler höre oder ob ich ein Steak oder ein Grasbüschel auf den Grill werfe. Das passiert alles nur in deinem Kopf.

Nun, erstens verlangt bei Dir altem Sack auch tatsächlich niemand was und zweitens geht das Im Zeitalter des Smartphones und der sozialen Netze auch wesentlich subtiler als in der DDR. Wenn Du nicht mit Deinem Smartphone verwachsen bist und nicht Mitglied in 1000 Netzen bist, dann bist Du da - wie ich - ziemlich außen vor.

Wir waren zuletzt in Deutschland, als die Protestwelle gegen die Faschisten der AfD und ihre abgeblichen Deportationspläne auf dem Höhepunkt waren. Beim Frühstück in der Altstadt hatten wir zwei junge Damen am Nebentisch sitzen, deren Gespräch leider unüberhörbar, aber auch sehr aufschlussreich war.

Der Gruppenzwang wird über die sozialen Netze aufgebaut, ohne die ein junger Mensch ja offensichtlich nicht leben kann. Laut Dame Nr. 1 wurde zu der am Wochenende zuvor gelaufenen Demo „gegen die Faschsten der AfD, CSU und der westlichen Union oder wie die heißen, muss ich nachgucken“ wurde in -zig Newsgroups aufgerufen. Und dann geht man da eben hin, weil man da ansonsten unten durch wäre. „Und Biggi und Babsi waren da einfach so nicht dabei, denen werde ich, wenn sie das nächste Mal sehe, mal ordentlich die Leviten lesen.“. Eine Klimademonstration kann man schon mal ausfallen lassen, aber bei so etwas megawichtigem gibt‘s da keine faulen Ausreden. Da ist klare Kante und Bekenntnis gefordert und Pflicht.

Weniger gefordert ist Kenntnis der Sache und Zusammenhänge, um die es eigentlich geht. Dame Nr. 2 - offenbar zuvor lange abwesend - fragte nämlich warum, und was die Positionen der Faschisten seien. Dame Nr. 1 antwortete darauf derart lückenhaft und unsicher, dass man merkte, dass sie sich mit dieser Frage noch nie auseinander gesetzt hat. Auch davon lebt die Ideologie: Würden die drei Bröckchen, die die Dame drauf hatte, zu einem zusammenhängenden Wissensgebiet zusammenwachsen, würde ja dessen innere Widersprüchlichkeit und Absurdität unübersehbar.

Aber egal. Wenn da kein eigenes Nachdenken, das über das Nachplappern irgendwelcher Schlagworte hinaus geht, dahinter steckt, dann gibt es auch kein Handeln aus einer eigenen Überzeugung heraus. Es ist tatsächlich nur der Gruppenzwang und die Angst, womöglich nicht mehr dazu zu gehören. Um das zu erreichen, genügt eine Handvoll Influencer, den Rest regelt das Rudel und die Schwarmverdummung.

Man kann es ganz weit herunterbrechen: Hier wird mit der Urangst gearbeitet, den Anschluss an sein Rudel zu verlieren und hilflos allein dem Säbelzahntiger ausgeliefert zu sein. Der Einzelne soll mitlaufen, ohne viel nachzudenken. Er ist bloßes Werkzeug, das nicht zur Qualität, sondern nur zur Quantität beiträgt. Vielleicht war es mal ein westlicher Wert genau auf solche Manipulationen zu verzichten und statt dessen die Menschenwürde zu achten?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten