Wehrpflicht

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Zerch

Prinz der Gnade
10. April 2002
4.357
Die meisten müssen Sklaven wohl sein um die Gewinner tragen zu können.
Wer kann der kann und alles ist möglich, so wie es scheint.

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.251
Die meisten müssen Sklaven wohl sein um die Gewinner tragen zu können.
Wer kann der kann und alles ist möglich, so wie es scheint.

ALso soweit ich sehen kann geht es den meisten Menschen ganz gut so als Sklave.
ALs mein Kleinster Brechdurchfall hatte, der Ihn in vielen anderen Ländern getötet hätte, hing er hier kurz am Tropf und
gut wars. Das ist in den bösen kapitalistischen Ländern oft für jeden umgesetzt, auch oder vor allem die "Sklaven".

Auch meckernd mit einem Bier im Gärtchen sitzen ist sicher kein Zeichen von ausgebeutet werden.

Was ich sagen will: Überseht Ihr wohl ein wenig wie frei wir uns bewegen und leben können im bösen kapitalistischen Westen?
Wenn Ihr das nicht sehen könnt, bewegt Euch mal in ein unfreies Land um zu sehen wie das so ist ... etwa China oder so.

dodo

Großer Auserwählter
22. Oktober 2021
1.713
ALso soweit ich sehen kann geht es den meisten Menschen ganz gut so als Sklave.
ALs mein Kleinster Brechdurchfall hatte, der Ihn in vielen anderen Ländern getötet hätte, hing er hier kurz am Tropf und
gut wars. Das ist in den bösen kapitalistischen Ländern oft für jeden umgesetzt, auch oder vor allem die "Sklaven".

Auch meckernd mit einem Bier im Gärtchen sitzen ist sicher kein Zeichen von ausgebeutet werden.

Was ich sagen will: Überseht Ihr wohl ein wenig wie frei wir uns bewegen und leben können im bösen kapitalistischen Westen?
Wenn Ihr das nicht sehen könnt, bewegt Euch mal in ein unfreies Land um zu sehen wie das so ist ... etwa China oder so.
.....................? Ich bin zufrieden!

Lagavulin

Geheimer Meister
24. Februar 2024
441
Anders als in den repressiven Systemen die Sie bevorzugen, ist im Kapitalismus jeder selbst seines Glückes Schmied.
Leider muß man dafür was tun und kann nicht nur abschlaffen und vom Geld und der Leistung der anderen leben wollen.
Das ist genau einer dieser Gründe warum alles schief läuft! Die reichsten im kapitalistischen System, leben ausschließlich von der Leistung anderer die alles tun, genau das ist auch eines der bedepperten Probleme dieses lächerlichen Systems. Aber ich verstehe, wenn man sowieso vom Leben und von der Welt keine Ahnung hat, dann wird man sich diesen "Kapitalismus" - Faschismus mit Hilfe der Propaganda schon irgendwie schön träumen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Lagavulin

Geheimer Meister
24. Februar 2024
441
Ja, dann erörtre es doch mal genauer wie "Frei"🥳 die Menschen sind, wie frei bist du überhaupt? Es ist so unfassbar lächerlich! DU hast von dieser Welt nichts begriffen, wie ein kleines Kind kannst du nicht erkennen was um dich ist!

Nicht umsonst sagte Goethe einst! - Niemand ist hoffnungsloser versklavt, als derjenige welcher fälschlich glaubt frei zu sein!

Besonders dir sollten die Worte zu denken geben, doch ich bezweifle sehr, das es bei dir jemals zu dieser Einsicht kommen wird!

Lagavulin

Geheimer Meister
24. Februar 2024
441
Nicht umsonst sagt man Zeit ist Geld! Und das ewige Leben ist die Wahrheit!

Aber man merkt schon, das der Regisseur dieses Films offensichtlich mehr von der Materie versteht als ihr!

Zuletzt bearbeitet:

Zerch

Prinz der Gnade
10. April 2002
4.357

Ob ein Honigtopf hingestellt wird um die Menschen auf freiwilliger Basis zu verlocken, oder ob diese mit einer Peitsche zum Willen getrieben werden, macht nur einen Unterschied an der angewandten Taktik.
Wer beispielsweise viele Menschen kontrolliert, neigt je nachdem leichter zu drohende Mittel, und wer wenige Menschen kontrolliert, neigt eher zu verlockende Mittel. Wobei eine kleine Gesellschaft an Sklaven, denen mächtige Werkzeuge gewährt werden, stärker kontrolliert wird.
Wenn der Honigtopf versagt wird die Peitsche ausgepackt.

Lagavulin

Geheimer Meister
24. Februar 2024
441
Also Leute! SO schauts aus! Wir gründen jetzt die neue Bürgerwehr!

Leute? Versteht ihr das denn nicht?

OIP.jpeg

Also, lasst es uns tun!

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
425
Fight Club und Weltverbesserung

"... Er hat eine dissoziative Identitätsstörung. Er selbst ist Tyler Durden, der als eigenständige Person nur in seiner Vorstellung existiert, eine souveräne und anarchistische Person, die all das ist und tut, was er nie sein oder tun konnte. Der Protagonist selbst agierte vollständig als „Tyler“, wenn er zu „schlafen“ glaubte, manchmal beobachtete er sich quasi selbst, wenn er als „Tyler“ agiert, und manchmal hatte er selbst die Kontrolle. Er selbst hat sich damals vor der Kneipe verprügelt, er selbst hat seine alte Wohnung und sein altes Leben gesprengt. Als „Tyler“ hatte er selbst die Affäre mit Marla (die von seinem widersprüchlichen Verhalten ihr gegenüber verletzt ist) und hat in diesem Zustand auch einen Plan in Gang gesetzt, den der Protagonist nun aufzuhalten versucht: Die Zentralen aller Kreditkartenunternehmen sollen in die Luft gesprengt werden, um das Finanzwesen kollabieren zu lassen, Chaos zu verursachen und jeden Menschen noch einmal „von Null“ anfangen zu lassen. ..." Fight Club (Film)

Vielleicht hatte ich den Film mal (dann stark geschnitten) im Free TV gesehen und heute habe ich mir ein paar Clips auf YouTube angesen (Kämpfe im Keller und im Bus). Einerseits ist das sehr unrealistisch aber andererseits wird diese Geschichte vielleicht mal in Zukunft in irgendeiner Galaxie so realisiert werden. Im Film ist der Protagonist viel zu schwächlich dargestellt - für eine reale Geschichte muss er tatsächlich sehr fit und stark sein - dazu auch skrupellos, total verrückt, masochistisch und sadistisch. Menschen können erstaunlich und faszinierend sein.

Fight Clubs wie im Film zum Spaß sind unrealistisch - realistisch sind Trainingskämpfe, reguläres MMA und z.B. KOTS (siehe YouTube). Bei Kämpfen geht es immer um irgendwas, z.B. um Geld. Man will gewinnen und vermeidet daher Kämpfe mit schlechten Chancen aber viele Menschen sind überheblich, unvernünftig und unrealistisch, so dass es viele Kämpfe geben kann. Freunde kämpfen nicht (ernsthafter) gegeneinander. Vollkontaktkämpfer haben Spaß am Kampf und am Gewinnen - nicht am verlieren, die wollen keinen besseren Kämpfer in ihrer Nähe. Reguläre, geregelte Wettkämpfe können okay sein, wenn man überragend gut ist und damit einiges Geld verdienen kann aber selbst da kann man schwer verletzt werden und sollte besser rechtzeitig aufhören, also bevor man als Champ (zunehmend) verliert. Man sollte sehr früh anfangen zu üben (z.B. spätestens mit 16) und vor 30 mit ernsthaften Kämpfen aufhören, spätestens 35 ist bei vielen die Grenze, es gibt nur wenige Ausnahmen. Vielleicht, das denke ich mir halt so.

"... Rodtang started training Muay Thai at the age of 7. He had his first Muay Thai fight at the age of 8 to make money and help his family. ..." Rodtang Jitmuangnon

Rodtang ist erfolgreich aber sollte denke ich dringend aufhören, hat ggf. schon überzogen. Professionelles, reguläres MMA hat Gewichtsklassen und es ist relativ wenig erlaubt - im RL (real life) kann das ganz anders aussehen/abgehen und daher vermeidet man besser Kämpfe im RL. Selbst als Gewinner kann man im RL Probleme kriegen, z.B. mit dem Rechtsstaat oder wegen Rache.

Stamp Fairtex ist noch ein nettes Beispiel aber sollte besser auch aufhören.

Niedrige Gewichtsklassen sind harmloser - Schwergewicht ist gefährlicher.

Bürgerwehren sollen in Deutschland staatlich organisiert und kontrolliert sein, Mitglider sollen vom Staat dafür geschult werden - das kann in Zukunft kommen. Privat macht man da lieber nix.

Kampf gegen den Staat ist in Deutschland nicht ratsam aber vermutlich wird der Linksterrorismus zunehmen, derzeit angezündete Autos und Kabel (z.B. bei der Bahn) aber da kann noch viel mehr kommen, wenn Deutschland (objektiv) besser wird aber manche verpeilte Linke von bösen Mächten mit Geld, Waffen, Sprengstoff, Informationen, usw. unterstützt werden. Die Lösung ist eine legale Verbesserung von oben.

"... "Ich habe den Eindruck, dass Deutschland in Bezug auf die alltägliche Lebensqualität ein 'Failed State' ist", sagt er. ... Sein Eindruck sei, "dass die deutsche Gesellschaft daran gewöhnt ist, dass der Staat sie auf diese Weise drangsaliert - und das als normal ansieht." Ärger mit irgendwelchen Ämtern sei die Regel, das Steuersystem sei kompliziert. Er konstatiert: "Und alle nehmen das als selbstverständlichen Teil des Lebens hin." ..." Von Deutschland enttäuscht: Polen ziehen zurück nach Polen

Guter Artikel - es gibt auch viele Mißstände und viel zu verbessern - aber Deutschland ist noch nicht so schlecht, hat auch Vorteile, kann realtiv schnell (z.B. in 2-3 Jahrzehnten) deutlich besser werden. Freiheit ist mitunter auch das Recht des Stärkeren.

Typischerweise arrangiert man sich mit den Umständen. Echte Weltverbesserer sind selten und manche Revoluzzer haben nicht selten vor allem selbst eine Vollmacke, eine kindliche Entwicklungsstörung, z.B. Narzissmus und Ablehnung von Obrigkeit (Anarchismus) aber die wollen vor allem selbst bestimmen/herrschen.

Es ist ein Riesenunterschied, ob man zum Arbeiten gezwungen wird und nur das Lebensnotwendige bekommt (z.B. wie damals die Sklaven in den USA oder die Juden in Ägypten) oder ob man geregelt für Geld arbeitet und sich seinen Job (in den Grenzen der eigenen Fähigkeiten) aussuchen kann.

Natürlich muss auch ein demokratischer und sozialer Rechtsstaat dafür sorgen, dass genug arbeiten - hierzu eine spannende Idee:

Thüringer SPD-Landräte wollen Geflüchteten Bürgergeld als Darlehen auszahlen

Keine schlechte Idee aber da braucht es dann aber eine sehr moderate Rückzahlungspraxis, damit sich Arbeit noch lohnt. indem nur ein hinreichend geringer Teil (z.B. 20%) von dem über dem Bürgergeld liegenden Verdienst als monatliche Rate zurückbezahlt werden muss. Das eventuelle rechtliche Problemchen, dass Menschen dann nicht gleich behandelt werden, läßt sich ganz lässig damit umgehen, dass diese Praxis dann für alle Einwohner gilt - ein geradezu revolutionärer Gedanke.

In Deutschland können die meisten ganz passabel überleben. Wer was ändern will, der sollte erstmal schriftlich ein gutes Konzept bringen, das er dann verbreiten kann, vielleicht auch mit legalen Organisationen (NGOs, Parteien, Verlagen, usw.). Ich warte einfach ab, bis meine Vorschläge zünden, bzw. bekannter werden - ich bin sehr optimistisch, schon seit Jahrzehnten, obwohl sich anscheinend nix tut.

Übrigens muss ich zur Zeit auf dem Notebook tippen, weil (vermutlich) mein PC-Netztweil gestern mitten im Betrieb kaputt gegangen ist. (alles imho)

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
425
Nobody

dürfte sich da um eine szene aus einem anderen film handeln ?

Ups, ja, Danke, blöder Fehler von mir. Mir war zwar anfangs das andere Aussehen von Hutch Mansell aufgefallen aber ich hatte es abgetan und nicht weiter verfolgt/untersucht (ich dachte mir so was wie "halt ein anderes Aussehen in einer anderen Szene"). vermutlich habe ich (etwas, nicht so starke) Gesichtsblindheit, wonach ich Menschen nicht so gut/automatisch erkenne, vielleicht passend zu meinem mutmaßlichem (mehr oder weniger) Autismus / Asperger (ich habe jeweils kein Attest dazu). (alles imho)

"... While on a bus heading home, a group of intoxicated thugs boards the bus and begins harassing a young woman; Hutch calmly but brutally fights them off. Unbeknownst to him, the group's leader, Teddy, is the brother of Yulian Kuznetsov, a Russian crime lord safeguarding the mob's obshchak money (a common treasury used to settle disputes in the Russian mafia). During the fight, Hutch breaks Teddy's windpipe before performing a crude cricothyroidotomy with a straw to allow him to breathe, but he falls into a coma and dies, enraging Yulian. ..." Nobody (2021 film)

William Morris

Prinz des Tabernakels
4. Mai 2015
3.835
Ich habe ja nun im Gegenteil zu den meisten hier in 2 verschiedenen Gesellschaften gelebt. Egal, was jemand glaubt, die Freiheit im jetzigen Deutschland ist deutlich größer als damals in der DDR. Das ist auch vielen Ostdeutschen nicht wirklich bewusst. Die meisten haben sich auch nie kritisch mit "ihrer" DDR beschäftigt. Es war halt einfach schlimm, Werbung fürs Militär begann schon im Kindergarten. In der Schule wusste jeder, die Tagesschau sollte man gegenüber einem Lehrer nie erwähnen. Da konnte man sich mit einer flapsigen Bemerkung durchaus den Sprung auf die EOS (Abitur) oder Studium komplett versauen. Da hatte die sozialistische Gesellschaft ein erstaunlich gutes Gedächtnis.

Popocatepetl

Inquisitor
27. August 2013
7.194
...vielleicht passend zu meinem mutmaßlichem (mehr oder weniger) Autismus / Asperger (ich habe jeweils kein Attest dazu). (alles imho)

sofern du nicht anfängt, dein verhalten damit entschuldigen zu wollen, ist alles prima.

ja, wir haben alle psychische probleme, durch die bank weg. JEDER ! kein spass...

andererseits bin ich pers jedoch mittlerweile an einem punkt angelagt, wo ich denke "du bist autist ? wow, was ganz neues..."

weil du autist bist, musst deine info automatisch toll und genial sein, weil behindertenbouns und rainman und so....

nee., hör bitte auf damit. der scheiss bringt uns nicht weiter

am end bist du noch laktose intoreant und hast glutenallergie ? seltsam, wie häufig sowas mittlerweile sein soll...

Lagavulin

Geheimer Meister
24. Februar 2024
441
ja, wir haben alle psychische probleme, durch die bank weg. JEDER ! kein spass...
Das hast du schön gesagt!

Hhahahahah, ja die habt ihr wirklich!

Bei eurem bedepperten BLA BLA wollte ich nochmal auf das Thema zurückkommen!

Also, wir gründen jetzt eine paramilitärische "EINHEIT" - so ähnlich wie CwK- Wagner, vielleicht hat ja jemand ne Idee für einen schönen Namen? Da wir natürlich nur für Gott und die Wahrheit kämpfen, währe ein "religiös-motivierter" Name recht passend!

Waffen und Munition? Wie schauts damit aus?

Lagavulin

Geheimer Meister
24. Februar 2024
441
"Ich rede, was ich weiß, und bezeuge, was ich gesehen habe, und mein Zeugnis nehmet ihr nicht an. Wenn ich euch das Irdische gesagt habe, und ihr glaubet nicht, wie werdet ihr glauben, wenn ich euch das Himmlische sage? Und niemand ist hinaufgestiegen in den Himmel, als nur der aus dem Himmel herabgestiegen ist, der Sohn des Menschen, der im Himmel ist. Und gleichwie Moses in der Wüste die Schlange erhöhte, also muß der Sohn des Menschen erhöht werden, auf daß jeder, der an ihn glaubt, [nicht verloren gehe, sondern] ewiges Leben habe.

Ich habe es euch gesagt, und ihr glaubet nicht. Die Werke, die ich tue in meines Vaters Namen, die zeugen von mir. Aber ihr glaubet nicht; denn ihr seid von meinen Schafen nicht, wie ich euch gesagt habe. Denn meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie; und sie folgen mir, und ich gebe ihnen das ewige Leben; und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie mir aus meiner Hand reißen. Der Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer denn alles; und niemand kann sie aus meines Vaters Hand reißen. Ich und der Vater sind eins."

Lagavulin

Geheimer Meister
24. Februar 2024
441
Deshalb will ich Sorge tragen, euch immer an diese Dinge zu erinnern, wiewohl ihr sie wisset und in der gegenwärtigen Wahrheit befestigt seid. Ich halte es aber für recht, solange ich in diesem Forum bin, euch durch Erinnerung aufzuwecken. Denn bei welchem diese Dinge nicht sind, der ist blind, kurzsichtig und hat die Reinigung seiner vorigen Sünden vergessen.

Zuletzt bearbeitet:

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
425
Genie oder Wahnsinn?

Autismus gilt vor allem auch als Behinderung, ich würde bei mir einen Grad der Behinderung (GdB) von 20+ nicht ausschließen (ich habe keinen offiziellen Behindertenstatus), siehe auch Autismus: Grad der Behinderung (GdB) mit Beispielen. Ich komme klar aber als Aspie/Autist hat man
- keine automatische Persönlichkeitsvorstellung von sich und anderen Menschen (das macht Probleme bei näheren Beziehungen, Partnerschaften),
- mehr sensorischen Stress, z.B. Geräuschempfindlichkeit, weswegen ich zuhause Ohrstöpsel trage,
- kann Menschen beim Rden nicht in die Augen sehen (ich zumindest) und ich schaue auch sonst nicht gerne Menschen in die Augen.

Man braucht eher höhere Intelligenz und ein besseres Gedächtnis, um das auszugleichen und das kann dann auch zu besonderen Leistungen führen aber die Mehrheit der Autisten sind vermutlich keine Superbegabten mit herausragenden Leistungen. Autisten/Aspies beschäftigen sich vielleicht stärker mit etwas eher Abstraktem, z.B. Programmierung, ITK, Elektrotechnik, weil sie sozial nicht so viel machen und können daher dort was leisten aber es gibt da auch viel zu hohe Erwartungen an Autisten. Möglicherweise ist Autismus/Asperger derzeit auch eine beliebte Diagnose, z.B. beliebter als Fetale Alkoholspektrumstörung oder trolliger Narzisst.

Ich war als Informationselektroniker (Ausbildung sehr gut) eher ein Versager und als Programmierer passabel (Informatikdiplom auch überdurchschnittlich aber mit viel lernen) aber ich wurde auch wahnsinnig und konnte dann nicht mehr programmieren, ich habe gegen Ende 2008 gekündigt. Ich hatte noch nie Geschlechtsverkehr - das macht mir nix mehr aus aber früher fand ich das peinlich. Noch eine Macke von mir: vermutlich sehe ich mich optisch (im Aussehen) negativer (z.B. schlechte, verfärbte Zähne) als ich vielleicht bin und das schon seit Jahrzehnten, siehe Dysmorphophobie. Ich fand mich schlechter/minderwertiger, hatte mich recht niedrig eingestuft aber war vielleicht eher ein Top-Typ. Schwerwiegend ist eine fehlerhafte Körperwahrnehmung bei mir, die zu einer Fehlhaltung führt - das ist später gekommen, ggf. nach dem Studium um ca. 1998 aber ich konnte schon am Gymnasium nicht gut rennen, obwohl ich nicht so unsportlich war. No worries, ich kann insofern nicht klagen, als dass ich alleine klarkomme und ich bin da auch nicht traurig oder verbittert.

Vor allem kann man meine Macken (ich bin die letzte Zeit auch körperlich nicht so fit) als Hinweise sehen, dass ich unmöglich der Messias sein könnte aber das ist denke ich nicht so klar, da muss man abwarten. Ohne das hätte ich nicht so viel schreiben können - ich finde meine Beiträge insgesamt herausragend und vielleicht sehr bedeutsam.

Also, wir gründen jetzt eine paramilitärische "EINHEIT" - so ähnlich wie CwK- Wagner, vielleicht hat ja jemand ne Idee für einen schönen Namen? Da wir natürlich nur für Gott und die Wahrheit kämpfen, währe ein "religiös-motivierter" Name recht passend!

Waffen und Munition? Wie schauts damit aus?

Wie auch immer du das meist - ggf. noch nicht so ernst - aber dergleichen solltest du sein lassen und vor allem auch deine Gedanken/Vorstellungen diesbezüglich ordnen/bessern. Wenn wir das hier zum Scherz auswalzen würden, dann könnte das leicht zu einer Razzia/Hausdurchsuchung mit Beschlagnahmung der ITK führen und das will ich nicht. Du zeigst (aus meiner Sicht) Anzeichen von auch religiösem Fanatsismus, hälst offensichtlich Falsches (flache Erde) für wahr und bist unzufrieden, ggf. auch mit dem Staat/System und das ist bereits sehr bedenklich, auch weil du diesbezüglich vermutlich uneinsichtig bist. Du hast keinerlei Chance auf eine erfolgreiche Revolution aber vielleicht besteht die Gefahr, dass du u.U. austickst.

Psychologisch/Allgemein gibt es da so etwas wie erweiterten Selbstmord, d.h. ein Loser mit Todessehnsucht, der aber im narzisstischen Wahn nicht einfach nur Selbstmord begeht, sondern wegen seinem Narzissmus den Umweg über Amoklauf oder Anschläge geht und dabei auch Knast als eventuelles Resultat hinnimmt, weil er dann erstmal Aufmerksamkeit bekommt, sich ggf. als Held wähnt, so seinem Leben einen Sinn verleihen will und sowieso nichts mehr zu verlieren hat, weil er (wenigstens gefühlt) am Ende war. Eine Persönlichkeitsspaltung muss nicht immer so krass wie in Fight Club sein, man kann auch einfach zunehmende Wahnvorstellungen (z.B. von Gott oder sonst einer höheren Macht beauftragt/beeinflusst zu sein; Paranoia und Verfolgungswahn nicht zu vergessen, der bei manchen auch zu Gewalreaktionen führen kann) haben, ggf. auch Halluzinationen - Stichwort Schizophrenie, die gar nicht so selten ist:

"... Das Risiko einer Erkrankung liegt bei etwa 0,6 % bis 1,2 %. ..." Schizophrenie

Drogen können die Problematik erheblich verschärfen und man sollte auch bei Psychopharmaka vorsichtig sein: Amok: Der ausschlaggebende Auslöser Antidepressiva?

Die Lösung ist, dass man einfach so im Internet was Positives schreibt, auch religiös und politisch, einfach gute Verbesserungsvorschläge oder auch nur angemessene Kritik an den Mißständen. Einfach locker bleiben, gottgefällig und legal weiterleben und vielleicht auf das Paradies hoffen (Illegales, Attentate und Terrorismus sind da abträglich). Beiträge bringen mitunter nicht gleich so viel, ich schreibe seit Jahrzehnten aber insgesamt kann das schon was bringen - nicht umsonst gibt es so viel Zensur, Desinformation und Propaganda in den Medien: die haben Angst, dass das deutsche Volk aufwacht aber Attentate, Amokläufe, Terrorismus, usw. können den Klüngel und eine Diktatur stärken - insbesondere, wenn das Volk wie in Deutschland für Legalität ist.

Das auch als allgemeiner Kommentar, nicht personenbezogen - da kann man ja auch einfach so mal drüber nachdenken. Vermutlich hätten es meine Gegner gerne, wenn ich terminal austicken und mich so ins Aus schießen würde aber no way. Ich bin sehr oder wenigstens ausreichend realistisch/vernünftig, wie man auch an meinen Analysen sehen kann - so was kommt nicht von Wahnsinnigen, die haben meist keine kritische Selbstreflektion mehr, sondern denken/reden nur für ihren Wahn, die analysieren sich und ihre unrealistischen/unwahrscheinlichen Vorstellungen nicht. Ich kann trotz potentieller Vollmacke (bin ich villeicht der Messias?) sehr realistisch sein und stinknormal, realistisch und vernünftig leben, weil ich meine diesbezüglichen Vorstellungen in die Zukunft verlagere. Ich warte ab und will mir nichts Falsches einbilden aber ich habe nun mal Gedanken von mir als Messias der Zukunft, das ist halt so und wer weiß, was andere so für Vorstellungen haben, die sie verschweigen.

Nicht durch mich aber vielleicht kommt es in diesen Zeiten auch zu mehr Amokläufen, Anschlägen, usw. - man denke nur mal an Waffen aus der Ukraine, zugewanderte Kämpfer und Verbrecher, usw. und auch

"... Mit 1.319.794 Mitgliedern ist der DSB der fünftstärkste Sportverband in Deutschland (Stand: 1. November 2023). ..." Deutscher Schützenbund

Wie viele von denen sind drogensüchtig, mordlustig (Spaßjäger) und/oder nehmen Psychopharmaka? Vorsichtig geschätzt Zehntausende? Call me stupid aber da kann noch einiges kommen. (alles imho)

Bunter Hund

Geheimer Meister
2. Juni 2025
208
Anders als in den repressiven Systemen die Sie bevorzugen, ist im Kapitalismus jeder selbst seines Glückes Schmied.

Das ist auch nur eine Halbwahrheit, oder was andere Leute sagen Halbdummheit. Niemand kann ohne Gemeinschaft (Gesellschaft) dauerhaft leben, auf einem Niveau, dass höher ist, wie Urmenschen leben. Der einzelne Mensch ist auch davon abhängig, was seine Familie, seine Gruppen, seine Gemeinschaft und seine Gesellschaft zukommen lässt.

Leider muß man dafür was tun und kann nicht nur abschlaffen und vom Geld und der Leistung der anderen leben wollen.
Das machen viele Kapitalisten, sie leben von der Arbeitskraft von andern Menschen und bereichern sich. Manche dieser Kapitalisten sagen den unwissenden Leuten, dass ihr Geld arbeitet, und die glauben das.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten