Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Weise Zitate

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Weise Zitate

Du musst dir letztendlich über diese gewaltige Lehre klar werden: Alle Geschöpfe sind zwar dem Anschein nach getrennt, aber wahrhaft nur eines; alle Wesen gehen von der Gottheit aus und sind in der Gottheit vereint. Wer dies wirklich erfasst, wird die Gottheit und erlangt dadurch Befreiung.
Bhagavadgita,

[OTOP]Wie wahr.:norma:[/OTOP]

Wirklich bedeutet im spirituellen Sprachgebrauch das, was ewig ist, unveränderlich, unzerstörbar. Das ist der eigentliche Inbegriff von «Wirklichkeit».
Bhagavadgita, Übersetzung von Peter Kobbe

[OTOP]Genau:norma:[/OTOP]
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Weise Zitate

„Ein Abschied verleitet immer dazu, etwas zu sagen, was man sonst nicht ausgesprochen hätte.“

Euphemia von Adlersfeld (1854-1941), dt. Schriftstellerin
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Weise Zitate

[OTOP]Die Ursache Ihres Leids liegt nicht im Leben draußen, sondern in Ihnen als Ihr Ego. Sie legen sich selbst Begrenzungen auf und machen dann vergebliche Anstrengungen, sie zu überwinden.
Ramana Maharshi, Sei, was du bist!
[OTOP]So ist es leider:norma:[/OTOP]

Die beste Methode, der Welt zu dienen, ist, den egolosen Zustand zu gewinnen.
Ramana Maharshi, Sei, was du bist!

[OTOP]So sehe ich das auch:norma:[/OTOP]


Der Körper stirbt, aber der Geist, der ihn übersteigt, kann vom Tod nicht berührt werden. Das bedeutet, ich bin unsterblicher Geist.
Ramana Maharshi, In: Große Meister Indiens, Jyotishman Dam (Hrsg.)

[OTOP]Stimmt. Ich bin unsterblicher Geist. Das ist toll das ich das weiss.:norma:[/OTOP]

Das Selbst ist die eigenschaftslose reine Wirklichkeit, in deren Licht Körper und Ego aufleuchten. Wenn alle Gedanken zur Ruhe gekommen sind, bleibt das reine Bewußtsein zurück.
Ramana Maharshi, Sei, was du bist!
[OTOP]Ja, ich bin reines Bewusstsein und das ist die reine Wirklichkeit und damit ist erreicht was man ist.:norma:[/OTOP][/OTOP]

[MOD]Hier sammeln wir nur Zitate und nicht Meinungen dazu. Bitte unterlass das in Zukunft. beast/Mod[/Mod]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Weise Zitate

„Wahrheit leidet oft mehr durch den Übereifer ihrer Verteidiger als durch die Argumente ihrer Gegner.“

William Penn
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Weise Zitate

Die Sonne lehrt alle Lebewesen die Sehnsucht nach dem Licht. Doch es ist die Nacht, die uns alle zu den Sternen erhebt.
Khalil Gibran, Sämtliche Werke
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Weise Zitate

Der Irrtum ist viel leichter zu erkennen, als die Wahrheit zu finden; jener liegt auf der Oberfläche, damit läßt sich wohl fertig werden; diese ruht in der Tiefe, danach zu forschen ist nicht jedermanns Sache. :-D
Johann Wolfgang von Goethe, Werke - Hamburger Ausgabe Bd. 12, Maximen und Reflexionen

Der Irrtum wiederholt sich immerfort in der Tat, deswegen muß man das Wahre unermüdlich in Worten wiederholen. :-D
Johann Wolfgang von Goethe, Werke - Hamburger Ausgabe Bd. 12, Maximen und Reflexionen

Der ist der glücklichste Mensch, der das Ende seines Lebens mit dem Anfang in Verbindung setzen kann. :-D
Johann Wolfgang von Goethe, Werke - Hamburger Ausgabe Bd. 12, Maximen und Reflexionen
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Lebensweisheiten oder: warum hab ichs nich vorher gewußt?

PETER ROSEGGER ( 1843-1918) HAT SCHON DAMALS ERKANNT: "Je länger der
sogenannte Wohlstand dauert, je hässlicher wird das Land. Die Wälder
werden abgeholzt, die Berge aufgeschürft, die Bäche verunreinigt. Die
Wiesen werden mit Fabriken besetzt, die Luft mit Rauch erfüllt, die
Menschen unruhig, unzufrieden und heimatlos gemacht." WIE WAHR,WIE ...
WAHR....! Gut, Rosegger die heutige Zeit nicht erleben musste.

Hierher verschoben aus "Lebensweisheiten". "Lebensweisheiten" soll witziger Smalltalk sein, hier ist der Thread für ernste Zitate.

Jäger, Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Weise Zitate

Der Mensch ist das einzige Tier, das errötet oder erröten sollte.
(Mark Twain - US-amerikanischer Schriftsteller und Philosoph, 1835-1910)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Weise Zitate

http://www.puramaryam.de/schriftrolle2.pdf

Ich grüße diesen Tag mit meiner Verpflichtung zur Liebe.
Wie verwirkliche ich sie? Ich werde alle Dinge mit Liebe betrachten und werde
wiedergeboren sein. Ich liebe die Sonne, die mich erwärmt; ich liebe aber auch den
Regen, der meinen Geist reinigt. Ich liebe das Licht, denn es zeigt mir den Weg; doch ich
liebe auch die Finsternis, denn sie zeigt mir die Sterne.
Ich heiße das Glück willkommen, das mein Herz erweitert; ich will aber auch Traurigkeit
ertragen und sie zu meinem Besten wenden. Ich will Belohnungen annehmen, denn sie
stehen mir zu; aber auch Hindernisse werde ich begrüßen, denn sie fordern mich heraus
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Weise Zitate

"Narratio argentea, silentium vero aureum est".

Herrkunft unbekannt
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Weise Zitate

Das Schicksal der Seele ist in die Materie geschrieben. :)
Friedrich Schiller, Werke 5: Erzählungen, Wolfgang Riedel (Hrsg.)

Das Spiel des Lebens sieht sich heiter an,

Wenn man den sichern Schatz im Herzen trägt.:)
Friedrich Schiller, Sämtliche Werke 1-5 - Piccolomini

Das Universum ist ein Gedanke Gottes.
:)
Friedrich Schiller, Werke 5: Erzählungen, Wolfgang Riedel (Hrsg.)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Weise Zitate

Wahrheit ist das Geschenk, das ein Individuum geschenkt bekommt, das bedingungslos seinen Weg geht.

Osho
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Weise Zitate

Das wahre Selbst des Menschen ist ewig, doch er denkt: Ich bin dieser Körper und werde bald sterben. Wenn wir keinen Körper haben, welches Unheil kann uns heimsuchen?
Laotse, Tao Te King, Wayne Dyer (Übers.)
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Weise Zitate

Alles, was manifest ist, kann zerstört werden, aber was nicht manifest ist, existiert außerhalb der Zeit.
Krishnamurti, Das Licht in dir
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Weise Zitate

Wahrheit ist kein Glaube, sondern äußerste Intelligenz. Sie ist das Aufflackern verborgener Ressourcen deines Lebens, sie ist die erhellende Erfahrung deines Bewusstseins.:norma:

Osho
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Weise Zitate

Nichts macht dich lebendiger als das, wofür du bereit bist zu sterben. (Andreas Tenzer)

Wer eitlen Ruhm verachtet, wird echten gewinnen. (unbekannt)

Selbst die größte Unsicherheit ist nicht so gefährlich wie falsche Sicherheit (Andreas Tenzer)

Du möchtest weise sein?
Wirf alle Weisheit fort. (Rumi)

Und seit jeher war es so, daß die Liebe erst in der Stunde der Trennung ihre eigene Tiefe erkennt.
Khalil Gibran, Der Prophet



etwas verstehen von dem man nichts weiß, ist genauso schlimm wie etwas zu wissen von dem man nichts versteht (Blackdeath in: die letzte morgenstund vor der neuen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Weise Zitate

http://www.sieben-sterngedanken.de/seiten/auszuege-von-osho-das-buch-vom-ego.html

Auszug aus das Buch vom Ego von Osho

Das Einfache ist keine Herausforderung für das menschliche Ego. Das Schwierige ist eine Herausforderung und das Unmögliche ist eine wirklich große Herausforderung. Die Größe des Egos, das ein Mensch anstrebt, lässt sich an der Herausforderung erkennen, die er annimmt; sie lässt sich an seinem Ehrgeiz ablesen. Aber das Einfache ist nicht attraktiv für das Ego; das Einfache ist der Tod des Ego.
Und so entscheiden wir uns für das Komplizierte, selbst da, wo Kompliziertheit gar nicht angesagt ist, denn je komplizierter etwas ist, umso größer und stärker wird unser Ego. So gelangt es zu immer größerer Wichtigkeit - in der Politik, in der Religion, überall in der Gesellschaft. Die ganze Psychologie ist darauf aus, das Ego zu stärken. Selbst die Psychologen, diese Toren, behaupten: Man braucht ein starkes Ego! Darum ist die ganze Erziehung nur ein Programm, das mittels Strafe und Belohnung Ehrgeiz erzeugt, um dich in eine bestimmte Richtung zu drängen. Von Anfang an setzen deine Eltern viel zu große Hoffnungen in dich. Sie meinen, sie hätten vielleicht Alexander den Großen zur Welt gebracht und ihre Tochter sei nichts weniger als die reinkarnierte Kleopatra. Von Anfang an wirst du von deinen Eltern konditioniert: Du musst dich beweisen, sonst bist du nichts wert - ein Taugenichts. Ein einfacher Mensch gilt als Einfaltspinsel.
Der einfache Mensch wurde bisher in der menschlichen Gesellschaft nicht als erstrebenswertes Ziel angesehen. Und der einfache Mensch kann auch gar nicht das Ziel sein, weil jeder schon von Geburt an einfach ist. Jedes Kind ist einfach, ein unbeschriebenes Blatt. Aber dann beginnen die Eltern, dieses leere Blatt mit allem, was es einmal werden soll, zu beschreiben. Und alle Lehrer und Priester und Führenden trichtern dir ständig ein: Aus dir muss etwas werden, sonst vergeudest du dein Leben!
In Wirklichkeit ist es genau andersherum. Du bist schon ein Wesen, ein Sein!
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Weise Zitate

Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.

/root
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Weise Zitate

Ist ein etwas längeres Zitat oder wenn der Mod meint in die Lebensweisheit ....bitte, wie es beliebt.:)

Ein alter Indianer sass mit seinem Enkel am Lagerfeuer, dunkel war es schon und der alte Weise sinnierte vor sich hin und brach sein Schweigen mit den Worten: "Weißt du, wie ich mich manchmal fühle? Es ist, als ob da zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpfen würden. Einer der beiden ist rachsüchtig, aggressiv und grausam. Der andere hingegen ist liebevoll, sanft und mitfühlend."
Der Junge fragte schließlich: "Und welcher der beiden wird den Kampf um dein Herz gewinnen?"
"Der Wolf, den ich füttere," antwortete der alte Weise.

Alte Indianerlegende/Weisheit
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten