Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Weise Zitate

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Weise Zitate

Auszug aus dem Inhalt der zweiten Schriftrolle, die von den Essenern in vorchristlicher Zeit aufgezeichnet
und in einer Felsspalte am Toten Meer aufgefunden wurde.


Ich grüße diesen Tag mit meiner Verpflichtung zur Liebe.
Ich besitze im Überfluss, wessen alle Menschen bedürfen. Ich bin eine Quelle der Liebe
und Anteilnahme.
Dies ist das Geheimnis eines erfolgreichen Lebens: Es gibt keine größere Macht und Kraft
als die Liebe. Muskeln können einen Schild spalten und sogar Leben vernichten, doch nur
die unsichtbare Kraft der Liebe kann Herzen öffnen und die Seele nähren. Solange ich die
Kunst der Liebe nicht beherrsche, kann ich dem Zwecke meines Daseins nicht genügen.
Liebe ist das wirkungsvollste Mittel für den Zugang zu Mitmenschen, dem sich niemand
verschließen kann. Meinen Gedankengängen mögen sie widersprechen, mein Gesicht
ablehnen, meine Ideen mögen Argwohn erregen, meine Liebe jedoch wird Herzen
erweichen, so wie die Sonnenstrahlen das härteste Eis zum Schmelzen bringen.:norma:

http://www.puramaryam.de/schriftrolle2.pdf
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Weise Zitate

Ein Erleuchteter wird sich selbst nie so nennen.
Ein Wissender prahlt nicht mit seinem Wissen, sondern freut sich still wenn es bemerkt wird.
Denn das Zeichen der Erleuchtung ist die Demut, das Zeichen des Wissens die Bescheidenheit.
(dtrainer)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Weise Zitate

Das Thomas Evangelium


Jesus sprach: Das, was du mit deinem einen Ohr (im Vertrauen) hörst, dem anderen Ohr verkünde es (beim Gespräch) auf euren Dächern. Denn niemand zündet eine Lampe an, um sie unter den Scheffel zu stellen, noch um sie an einen verborgenen Ort zu stellen; sondern man stellt sie auf einen Leuchter, damit jeder, der eintritt und hinausgeht, ihr Licht sieht.:norma::)

Offenbarungstexte Bah'u'llhs - Bah'-Religion
Sei wie eine Lampe für die, so im Dunkeln gehen, eine Freude den Betrübten, ein Meer für die Dürstenden, ein schützender Port für die Bedrängten, Stütze und Verteidiger für das Opfer der Unterdrückung. Lass Sauberkeit und Redlichkeit alle dein Handeln auszeichnen.:norma:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Weise Zitate

„Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.”
(Willhelm Busch)


 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.224
AW: Weise Zitate

Oh doch ... aber

"Lieber natürliche Dummheit als künstliche Intelligenz"

(Graffiti in Frankfurt)
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Weise Zitate

Ich habe auch noch einen:

"Drei Dingen sollten wir besser aus dem Weg gehen:
einem bissigen Hund,
der ansteigenden Flut
und einem Mann,
der sich für schlau hält.“
Aus Wales
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Weise Zitate

Cave canem !

Petronius Arbiter (gest. 66 n.Chr.)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Weise Zitate

Nicht ausserhalb, nur in sich selbst
soll man den Frieden suchen.
Wer die innere Stille gefunden hat,
der greift nach nichts,
und er verwirft auch nichts.
Buddha

Es gibt nur eine Zeit, in der es wesentlich ist aufzuwachen. Diese Zeit ist jetzt.
Buddha

[OTOP]Zeit aufzuwachen ist es wirklich. Und das eher schon gestern wie Morgen.:norma:[/OTOP]
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Weise Zitate

Aufgeregt rennt ein Mann zu einem Derwisch, reißt die Tür auf und schreit:" Schnell! Schnell! Wir müssen etwas tun! Ein Affe hat sich gerade ein Messer geklaut...."
"Keine Angst," sagt der Derwisch, "solange es kein Mensch ist..."

(aus Persien)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Weise Zitate

Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere darauf auszudrücken.
Khalil Gibran, Sämtliche Werke

Das Leben aber, das der Reiche inmitten seiner Schätze verbringt, gleicht dem der Würmer im Grabe und ist ein Symbol der Angst.
Khalil Gibran, Sämtliche Werke

Das Leben ist schwächer als der Tod, und der Tod ist schwächer als die Liebe!
Khalil Gibran, Sämtliche Werke
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Weise Zitate

"Großartiger ist eine Sünde um der Sünde willen als die Erfüllung eines Gesetzes nicht um seinetwillen.".
Talmud (Nasir 23a)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Weise Zitate

Man sollte viel öfter nachdenken; und zwar vorher.
(Werner Mitsch - Aphoristiker, *1936)
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Weise Zitate

Als das teleklingel fonte, treppte er die rannte hinunter und türte gegen die bums
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Weise Zitate

Im Jahre 1925 äußerte sich Mahatma Gandhi (1869-1948) in seiner Zeitung Young India über die Gita:
«In der Bhagavadgita finde ich einen Trost, den ich selbst in der Bergpredigt vermisse. Wenn mir manchmal die Enttäuschung ins Antlitz starrt, wenn ich, verlassen, keinen Lichtstrahl erblicke, greife ich zur Bhagavadgita. Dann finde ich hier und dort eine Strophe und beginne alsbald zu lächeln inmitten aller niederschmetternden Tragödien.»
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Weise Zitate

Tarpeias Verrat, stellt sich als Akt des weiblichen Aufbegehrens heraus, unzählige keltische Sagen und Mythen handeln davon, dass eine Frau die Tore einer Burg öffnet, oder sich über die Autorität eines Königs, als Herr der etablierten Ordnung lustig macht

Tarpeia
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Weise Zitate

"Falsche Fragen verunsichern die Gestalt, die sich aus dem Dunkel der Verkennung lösen will. Wir müssen sie warnen. Unsere Verkennung bildet ein geschlossenes System, nichts kann sie wiederlegen."

aus: Christa Wolf, Medea.Stimmen, Suhrkamp-Ausgabe, Seite 9 unten
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Weise Zitate

[OTOP]
Tarpeias Verrat, stellt sich als Akt des weiblichen Aufbegehrens heraus, unzählige keltische Sagen und Mythen handeln davon, dass eine Frau die Tore einer Burg öffnet, oder sich über die Autorität eines Königs, als Herr der etablierten Ordnung lustig macht

Tarpeia

""Dadurch errangen die Sabiner zwischenzeitlich den Sieg in der Schlacht gegen die Römer. Da Tarpeia aber Hochverrat begangen hatte, verurteilten sie die Sabiner, obwohl sie ihnen geholfen hatte, zum Tode.""

Zum link ein paar Worte:

Los der Frauen:
"Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan
der Mohr kann gehen."

Oder weg damit - aber ich kann schnell laufen und auch zaubern.
(Bitte mein Statement nicht allzu ernst nehmen).
Doch es verhält sich des öfteren so - doch (die) Frau hat sich dem Männerverhalten angepasst.

Schönes Beispiel @bona.[/OTOP]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Weise Zitate

"Wir alle sind von einer Sehnsucht nach wilder Ursprünglichkeit erfüllt. Aber es gibt kaum ein kulturell akzeptiertes Mittel, das diese Art von Heißhunger stillt. Man hat uns Scham vor diesem Verlangen anerzogen, und so haben wir gelernt, unsere Gefühle hinter langen Haarmähnen zu verbergen. Aber ein Schatten der Wilden Frau verfolgt uns bei Tag und auch bei Nacht. Wo wir auch hingehen, ein Schatten trottet hinter uns her - und immer einer auf vier Beinen."

Vorwort von Dr. Clarissa Pinkola Estes, Die Wolfsfrau, Heyne-Verlag
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten