- Ersteller
Ehemaliger_User
Beatus ille, qui procul negotiis.
- 10. April 2002
- 29.057
AW: Weise Zitate
Auszug aus dem Inhalt der zweiten Schriftrolle, die von den Essenern in vorchristlicher Zeit aufgezeichnet
und in einer Felsspalte am Toten Meer aufgefunden wurde.
Ich grüße diesen Tag mit meiner Verpflichtung zur Liebe.
Ich besitze im Überfluss, wessen alle Menschen bedürfen. Ich bin eine Quelle der Liebe
und Anteilnahme.
Dies ist das Geheimnis eines erfolgreichen Lebens: Es gibt keine größere Macht und Kraft
als die Liebe. Muskeln können einen Schild spalten und sogar Leben vernichten, doch nur
die unsichtbare Kraft der Liebe kann Herzen öffnen und die Seele nähren. Solange ich die
Kunst der Liebe nicht beherrsche, kann ich dem Zwecke meines Daseins nicht genügen.
Liebe ist das wirkungsvollste Mittel für den Zugang zu Mitmenschen, dem sich niemand
verschließen kann. Meinen Gedankengängen mögen sie widersprechen, mein Gesicht
ablehnen, meine Ideen mögen Argwohn erregen, meine Liebe jedoch wird Herzen
erweichen, so wie die Sonnenstrahlen das härteste Eis zum Schmelzen bringen.
http://www.puramaryam.de/schriftrolle2.pdf
Auszug aus dem Inhalt der zweiten Schriftrolle, die von den Essenern in vorchristlicher Zeit aufgezeichnet
und in einer Felsspalte am Toten Meer aufgefunden wurde.
Ich grüße diesen Tag mit meiner Verpflichtung zur Liebe.
Ich besitze im Überfluss, wessen alle Menschen bedürfen. Ich bin eine Quelle der Liebe
und Anteilnahme.
Dies ist das Geheimnis eines erfolgreichen Lebens: Es gibt keine größere Macht und Kraft
als die Liebe. Muskeln können einen Schild spalten und sogar Leben vernichten, doch nur
die unsichtbare Kraft der Liebe kann Herzen öffnen und die Seele nähren. Solange ich die
Kunst der Liebe nicht beherrsche, kann ich dem Zwecke meines Daseins nicht genügen.
Liebe ist das wirkungsvollste Mittel für den Zugang zu Mitmenschen, dem sich niemand
verschließen kann. Meinen Gedankengängen mögen sie widersprechen, mein Gesicht
ablehnen, meine Ideen mögen Argwohn erregen, meine Liebe jedoch wird Herzen
erweichen, so wie die Sonnenstrahlen das härteste Eis zum Schmelzen bringen.
http://www.puramaryam.de/schriftrolle2.pdf