Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Weise Zitate

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.135
AW: Weise Zitate

ich bin ein durch und durch philanthroper kulturpessimist.
daß das ein paradoxon ist, hoffe und fürchte ich in geschmeidiger abwechslung.
max goldt

@
Murcksdiebug
danke...den thread hatte ich gesucht

G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast

Ok...dann eben hier :)

" Bildung ist etwas Wunderbares. Doch man sollte sich von Zeit zu Zeit daran erinnern, dass wirklich Wissenswertes nicht gelehrt werden kann."
Oscar Wilde( Aphorismen)

solon41

Geselle
9. Juni 2010
48

Zitate

Ein erstes Zeichen beginnender Erkenntnis ist der Wunsch zu sterben. Dieses Leben scheint
unerträglich, ein anderes unerreichbar. Man schämt sich nicht mehr, sterben zu wollen;
man bittet aus der alten Zelle, die man hasst, in eine neue gebracht zu werden, die man erst
hassen lernen wird. Ein Rest von Glauben wirkt dabei mit, während des Transportes werde zufällig
GOTT durch den Gang kommen, den Gefangenen ansehen und sagen:
Diesen sollt ihr nicht wieder einsperren. Er kommt zu mir!" (Franz Kafka)

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor
allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

"Der Klügere gibt nach!“ Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der
Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was
schlimmer ist, zu Gewohnheiten. (Oliver Hassenkamp)

Wirklichen Fortschritt findet man meist dort, wo Menschen in einer bestimmten Situation
beschließen, den Gehorsam zu verweigern. (Franz Kafka)

Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit.
Die glaubt niemand. (Max Frisch)

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt,
dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall. (Albert Einstein)

Sag einem Klugen einen Fehler, er wird erfreut und dankbar sein;
ein Dummer sieht dich nur als Quäler und schnappt sofort beleidigt ein. (Karl Heinz Söhler)

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe
anzieht. (Mark Twain)

„Man hält mich für verrückt. Mag sein, dass man Recht hat. In diesem Fall spielt es keine Rolle, ob
ein Narr mehr oder weniger auf der Welt ist. Wenn es aber so ist, dass ich Recht habe und die Wis-
senschaft irrt, dann möge der Herr sich der Menschheit erbarmen!“ (Viktor Schauberger)

Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
(Mahatma Gandhi)

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine
noch größere ILLUSION ist als die Welt des Traumes. (Salvador Dali)

Wenn du sehr heftig kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen,
denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat. (Bruce Lee)

Man muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder
gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. (Joh. Wolfg. v. Goethe)

Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann.
(Jean Guehenno)

Das Geld gleicht dem Meerwasser. Je mehr man davon trinkt, umso durstiger wird man.
(Arthur Schopenhauer)

Geld finde ich nicht so wichtig. Darum ist es mir völlig egal, ob ich 60 oder 70 Millionen
Dollar besitze. (Arnold Schwarzenegger)

Geld ist das Brecheisen der Macht. (Friedrich Nietzsche)

Ein Banker ist jemand, der bei Sonnenschein einen Regenschirm verleiht und ihn bei Regen
wiederhaben will. (Mark Twain)

Gebt mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, und es ist mir gleichgültig, wer die Gesetze
macht. (A. M. Rothschild)

„Eine große Industrienation wird von ihrem Kreditsystem kontrolliert. Unser Kreditsystem ist konzent-
riert. Das Wachstum der Nation und alle unsere Aktivitäten liegen in den Händen von einigen wenigen
Leuten. Wir sind dahin gekommen, dass wir eine der am schlechtesten funktionierenden, eine der am
vollständigsten kontrollierten und dominierten Regierungen auf der Welt geworden sind – nicht mehr
eine Regierung der freien Meinung, nicht mehr eine Regierung auf der Grundlage der Überzeugung
und Stimmen der Mehrheit, sondern eine Regierung auf Grundlage der Meinung und des Zwanges
einer kleinen Gruppe von mächtigen Leuten.“(Woodrow Wilson)

In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn etwas geschieht, kann man sicher sein, dass es auf
diese Weise geplant war. (Franklin D. Roosevelt)

„Derjenige muss in der Tat blind sein, der nicht sehen kann, dass hier auf Erden ein großes
Vorhaben, ein großer Plan ausgeführt wird, an dessen Verwirklichung wir als treue Knechte
mitwirken dürfen.“ (Sir Winston Churchill)

„Jene, die in den USA und Europa die Dinge lenken, wussten sehr genau, was der Kommunismus ist.
Sowjetrussland war und ist ein klar erkennbares Werkzeug in ihrem Plan, die ganze Welt unter dem
Banner – DIE NEUE WELTORDNUNG – zu versklaven.“ ( Winston Churchill)

Weil du die Augen offen hast, glaubst du, du siehst. (Joh. Wolfg. v. Goethe)

„Vielleicht denken die Menschen, dass ich gekommen bin, um Frieden auf die Welt zu
werfen; und sie wissen nicht, dass ich gekommen bin, Uneinigkeiten auf die Erde zu werfen, Feuer,
Schwert, Krieg. Denn es werden fünf sein, die in einem Haus sein werden: drei werden gegen zwei
und zwei werden gegen drei sein, der Vater gegen den Sohn, der Sohn gegen den Vater, und sie
werden als Einzelne dastehen.“ (Thomasevangelium, Vers 16)

Die Erfindung des Fernsehens war das revolutionärste Ereignis unseres Jahrhunderts. Es stand an
Bedeutung weder der Entdeckung des Schießpulvers noch der Erfindung der Druckerpresse nach, die
das Leben der Menschen auf Jahrhunderte hinaus veränderten. Das Fernsehen bewirkte, dass
Menschen nicht mehr vor dem Haus stehen und sich unterhalten oder im Wohnzimmer gemütlich
beisammen sitzen, um zu erleben, wie menschliche Kontakte das Dasein erhellen können. Jetzt
hocken die Menschen allein in dunklen Zimmern oder manchmal in schweigenden Gruppen, was
dasselbe ist, und starren auf Elektronikmöbel mit flimmernden Bildern. (Roussel Baker, Journalist)

Es gibt weder große Entwicklungen noch wahre Fortschritte auf dieser Erde, solange noch ein
unglückliches Kind auf ihr lebt. (Albert Einstein)

Das Geld wird bald abgeschafft, es gibt jetzt schon viele Leute, die keines mehr haben.
(Paul Mäder)

Die gefährlichsten Männer der Welt leben heute nicht in Russland, auch nicht in China,
sondern in unserem Pentagon. (Wayne Morse)

Gedanken springen wie Flöhe von einem zum anderen, aber sie beißen nicht jeden.
(George Bernard Shaw)

Wer die Wahrheit nicht weiß, ist ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist
ein Verbrecher. (Berthold Brecht)

Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.(Mark Twain)

Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben.(Oliver Hassencamp)

Wahre Worte sind nicht angenehm, und angenehme Worte sind nicht wahr.(Laotse)

"Gott würfelt nicht!“ (Albert Einstein)

gruss solon41

solon41

Geselle
9. Juni 2010
48

Und ich glaube nicht das Du weißt wie mann eine Suchmaschine benutzt.
Auch wenn ich dafür meine kostabe Zeit verschwenden muss...
+Fachbücher..Günter Hannich: Staatsbankrott....Joseph Huber:Geldschöpfung in öffentlicher
Hand...und so weiter.....
gruss solon41

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.013

+Fachbücher..Günter Hannich: Staatsbankrott....Joseph Huber:Geldschöpfung in öffentlicher
Hand...und so weiter.....
gruss solon41

Das sind sog. Sekundärquellen. :rosi:

Aber lass mal gut sein :-D

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047

Hand...und so weiter

...sind keine Primärquellen...

:roll:

Ist echt mühsam.

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.825

Für mich immer ein erster guter Grund, an einem Buch zu zweifeln, wenn es das Zitat womöglich gleich auf dem Schutzumschlag stehen hat. Zeugt von nicht stattgefundener Recherche und allgemeiner Unvertrautheit mit dem Thema in Tateinheit mit Populismus.

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047

I don't have to tell you things are bad.
Everybody knows things are bad. It's a depression. Everybody's out of work or scared of losing their job. The dollar buys a nickel's work, banks are going bust, shopkeepers keep a gun under the counter. Punks are running wild in the street and there's nobody anywhere who seems to know what to do, and there's no end to it. We know the air is unfit to breathe and our food is unfit to eat, and we sit watching our TV's while some local newscaster tells us that today we had fifteen homicides and sixty-three violent crimes, as if that's the way it's supposed to be.
We know things are bad - worse than bad. They're crazy. It's like everything everywhere is going crazy, so we don't go out anymore. We sit in the house, and slowly the world we are living in is getting smaller, and all we say is, 'Please, at least leave us alone in our living rooms. Let me have my toaster and my TV and my steel-belted radials and I won't say anything. Just leave us alone.'

Well, I'm not gonna leave you alone. I want you to get mad! I don't want you to protest. I don't want you to riot - I don't want you to write to your congressman because I wouldn't know what to tell you to write. I don't know what to do about the depression and the inflation and the Russians and the crime in the street. All I know is that first you've got to get mad.
http://www.imdb.com/name/nm0002075/
You've got to say, 'I'm a HUMAN BEING, Goddamnit! My life has VALUE!' So I want you to get up now. I want all of you to get up out of your chairs. I want you to get up right now and go to the window. Open it, and stick your head out, and yell, 'I'M AS MAD AS HELL, AND I'M NOT GOING TO TAKE THIS ANYMORE!'
I want you to get up right now, sit up, go to your windows, open them and stick your head out and yell - 'I'm as mad as hell and I'm not going to take this anymore!' Things have got to change. But first, you've gotta get mad!... You've got to say, 'I'm as mad as hell, and I'm not going to take this anymore!' Then we'll figure out what to do about the depression and the inflation and the oil crisis. But first get up out of your chairs, open the window, stick your head out, and yell, and say it:
http://www.imdb.com/name/nm0002075/"I'M AS MAD AS HELL, AND I'M NOT GOING TO TAKE THIS ANYMORE!"

Network, 1976

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Zitate, Zitate und noch mal Zitate

Ich liebe Zitate da sie mir sehr viel über denjenigen Menschen sagen der sie ausgesprochen hat. Da ich bis jetzt keinen entsprechenden Thread gefunden habe und auch nicht weiss in welches Unterforum, eröffne ich ihn einfach einmal im Off- topic Bereich. Wenn nicht richtig kann er ja Verschoben werden.

Das hab ich dann mal getan. Jäger, Mod

Hier mein erstes Zitat.

Achtsamkeit ist ein aufmerksames Beobachten, ein Gewahrsein, das völlig frei von Motiven oder Wünschen ist, ein Beobachten ohne jegliche Interpretation oder Verzerrung.
Krishnamurti, Das Licht in dir

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

10. April 2002
29.057
AW: Zitate, Zitate und noch mal Zitate

Kann der Thread trotzdem bleiben?

Die Physik erklärt die Geheimnisse der Natur nicht, sie führt sie auf tieferliegende Geheimnisse zurück.
(Carl Friedrich von Weizsäcker - deutscher Physiker und Philosoph, 1912-2007)

Wer raschen Erfolg hat, muß wenig Persönlichkeit besitzen.
(Jakob Bosshart - Schriftsteller, 1862-1924)

Du zählst im Elend keinen Freund.
(Euripides - griechischer Tragödienschreiber und Dichter)

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972

"Wer in das Licht sieht, wird geblendet"

- habe leider vergessen, von wem dieses wunderschöne Zitat stammt, aber es ist mir wirklich wichtig, sozusagen an's Herz gewachsen.

LG,
Tele

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616

:flora:

''Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.''
(Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz)

:norma:

G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast

Wenn ein Schwarz-Weiß-Denker
Farbe bekennen muß,
sieht er normalerweise rot.

Ernst Ferstl​

Ehemaliger_User

10. April 2002
29.057

Bewusstheit ist die vollständige und bedingungslose Hingabe an das, was ist, ohne Rationalisierung, ohne die Trennung von Beobachter und Beobachtetem.
Krishnamurti, Jiddu Krishnamurti - Freiheit und wahres Glück

Auch wenn unreine Hände dich berührten, so bleibt dein Herz rein. Der Schmutz des Körpers kann einer reinen Seele nichts anhaben.
Khalil Gibran, Wenn die Liebe dir winkt, folge ihr

Dieses Leben in der Welt ist - mit allem, was es enthält - ein Traum. Das Erwachen aus diesem Traum ist der Tod.
Khalil Gibran, Sämtliche Werke

Die Wahrheit ist wie alle schönen und guten Dinge in dieser Welt: ihre Wirkungen enthüllen sich nur dem, der die Unbarmherzigkeit der Falschheit und Verstellung gespürt hat.

Die wahre Schönheit manifestiert sich in den Strahlen, die aus dem Allerheiligsten der Seele dringen; ihr Leuchten bricht aus dem Innersten hervor, ebenso wie sich das Leben aus dem tiefsten Kern in Blumen und Blüten ergießt, denen es Farbe und Duft verleiht.

Das sorgenvolle Denken neigt dazu, von dem einzig wirklichen Ziel abzuschweifen - nämlich den Atman zu realisieren, sich mit der Göttlichkeit, dem wahren inneren Selbst, zu vereinigen.
Bhagavadgita, Übersetzung von Peter Kobbe

Ehemaliger_User

10. April 2002
29.057

Ein jeder leidet unter dem, was er getan; das Verbrechen kommt wieder auf seinen Urheber zurück.
(Lucius Annaeus Seneca - römischer Philosoph, Dramatiker, Naturforscher und Staatsmann)

Ähnliche Beiträge

Oben Unten