Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Weise Zitate

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Weise Zitate

Das große Verdienst der Weltreligionen ist, dass sie den Soldaten die Angst vor dem Jenseits genommen haben.

Werner Schneyder
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Weise Zitate

Ich würde mein Geld auf die Sonne und die Solartechnik setzen. Was für eine Energiequelle! Ich hoffe, wir müssen nicht erst die Erschöpfung von Erdöl und Kohle abwarten, bevor wir das angehen.
Thomas Alva Edison(1931)
 

Indigo92

Geselle
8. Oktober 2011
18
AW: Weise Zitate

"Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit."
- Bertolt Brecht

An eye for an eye only ends up making the whole world blind.
- Mohandas Gandhi
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Weise Zitate

Wer glaubt, etwas zu sein,
hat aufgehört, etwas zu werden.

Sokrates
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Weise Zitate

Bahà'u'lláh schrieb:
O Meine Freunde!
Habt ihr den wahren, strahlenden Morgen vergessen, da ihr alle im heiligen, seligen Gefilde um Mich versammelt wart, unter dem Schatten des Lebensbaumes*, gepflanzt im allherrlichen Paradiese? Ehrfurchtsvoll lauschtet ihr, als Ich diese drei hochheiligen Verse sprach: O Freunde! Zieht euren Willen nicht dem Meinen vor, begehrt nichts, was Ich nicht für euch wünsche, und naht Mir nicht mit leblosem Herzen, besudelt mit weltlichen Wünschen und Begierden. Wolltet ihr nur eure Seelen heiligen, ihr würdet euch sogleich dieses Ortes und Gefildes erinnern; die Wahrheit Meiner Rede wäre dann euch allen offenbar.

Verborgene Worte
 

jamguy

Geheimer Meister
4. Januar 2012
354
AW: Weise Zitate

Toleranz/Vergebung sind seit je her epochenabhängig,da sich in jeder Epoche die menschliche Moral änderte.Dank der Wissenschaft und nicht der Religion entwickelte sich durch die Technisierung Humanismus,den es in der Religion nie gegeben hätte.
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Weise Zitate

"Wir hofften das Beste, doch es kam wie immer."
Victor Tschernomyrdin
 

Artemis

Lehrling
19. Februar 2012
2
AW: Weise Zitate

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.

(George Bernhard Shaw)
 

Gipfel der Philosophie

Geheimer Meister
19. Januar 2012
185
AW: Weise Zitate

Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde

und

es ist so wie es ist, denn sonst wäre es anders.

(Ursprung unbekannt)
 

cosma

Geheimer Meister
9. Januar 2012
118
AW: Weise Zitate

"Nicht was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus."

Marie von Ebner-Eschenbach
 

Ajax

Geheimer Meister
6. Januar 2012
190
AW: Weise Zitate

Es ist besser, für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.

André Gide
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Weise Zitate

O wandelnde Gestalt aus Staub!

Ich wünsche Gemeinschaft mit dir, du aber hast kein Vertrauen zu Mir.
Mit dem Schwerte deiner Empörung hast du den Baum deiner Hoffnung gefällt.
Allezeit bin Ich dir nahe, doch du bist Mir immer fern.
Unvergängliche Herrlichkeit habe Ich dir zugedacht,
doch maßlose Schmach hast du dir gewählt.
Kehre um, da noch Zeit ist, und nutze die Stunde!

Báhá'u'lláh, Verborgene Worte
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Weise Zitate

"Niemand, der bei Verstand ist, zieht den Krieg dem Frieden vor; denn in diesem begraben die Söhne ihre Väter, in jenem die Väter ihre Söhne."
Herodot

"Die Stärke eine Zivilisation wird nicht gemessen an ihren Fähigkeiten, Kriege zu führen, sondern an ihrer Fähigkeit, sie zu vermeiden."
Gene Roddenberry
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Weise Zitate

Gene Roddenberry schrieb:
It speaks to some basic human needs, that there is a tomorrow – it's not all going to be over in a big flash and a bomb, that the human race is improving, that we have things to be proud of as humans. No, ancient astronauts did not build the pyramids – human beings built them because they're clever and they work hard.
Finde ich, gerade auch im Hinblick auf viele Themen und User hier, zwar nicht unbedingt weise, aber durchaus zitierwürdig.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Weise Zitate

[FONT=Verdana, Arial]Das Glück ist eine leichtfertige Person, die sich stark schminkt und von ferne schön ist.
Johann Nepomuk Nestroy[/FONT]
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Weise Zitate

Der höchste Grad von Ungerechtigkeit ist geheuchelte Gerechtigkeit. Platon
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Weise Zitate

Ob es den Schulmedizinern gefällt oder nicht, es scheint, daß der Mensch die Fähigkeit hat, allein durch die Macht des Geistes auf die Materie einzuwirken. Die Tatsache, daß wir nicht genau verstehen, wie diese Mechanismen funktionieren, kann nicht länger als Beweis dafür herangezogen werden, daß sie nicht existieren.
Vernon Coleman
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Weise Zitate

[TR]
[TD]Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
[/TD]
[/TR]
Marc Twain
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten