Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Weise Zitate

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Weise Zitate

Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. Keinesfalls aber eine Dummheit.


Oliver Hassencamp
 

kai2nd

Lehrling
22. Mai 2012
1
AW: Weise Zitate

Vi veri universum vivus vici - Durch die Macht der Wahrheit habe ich als Lebender das Universum erobert.
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Weise Zitate

Alles in der Natur ist verbunden, ein Zustand strebt zum anderen und bereitet ihn vor. Wenn also der Mensch die Kette der Erdorganisation als ihr höchstes und letztes Glied schloß, so fängt er auch eben die Kette einer höheren Gattung von Geschöpfen als ihr niederstes Glied an, und so ist er wahrscheinlich der Mittelring zwischen zwei ineinandergreifenden Systemen der Schöpfung.
J.G.Herder

Das langgesuchte Zwischenglied zwischen dem Tier und dem wahrhaft humanen Menschen sind wir.
Konrad Lorenz
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Weise Zitate

Wer sich selber haßt, den haben wir zu fürchten, denn wir werden die Opfer seines Grolls und seiner Rache sein. Sehen wir also zu, wie wir ihn zur Liebe zu sich selbst verführen!
Friedrich Nietzsche, Werke II - Morgenröte
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Weise Zitate

"Wenn Ärzte an die Wiederkehr der Toten glaubten, würden sie ihren Beruf schleunigst wechseln." -
Markus M. Ronner
"Wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, so folgt manchmal tatsächlich die Ursache der Wirkung."
Robert Koch
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Weise Zitate

Wer sich auf die Religionsfreiheit beruft, muss auch die anderen Aussagen unserer Verfassung akzeptieren. Die Gleichbehandlung von Mann und Frau gehört ebenso dazu wie die Freiheit, die Religion zu wechseln. Keine Religion kann Gewalt rechtfertigen." - Wolfgang Huber,
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Weise Zitate

Früher hieß es Investikativer Journalismus,

heute nennt sich das Verschwörungstheorie

(Dirk Müller)
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Weise Zitate

Die Vertreter der Kirchen und verschiedener anderen Richtungen des christlichen Glaubens wollen aber „göttlicher als Gott” sein und herzlos denjenigen, den sie für einen „Sünder” halten (nach Kriterien, die ziemlich subjektiv und anders als die wahrhaftig göttlichen sein können), für immer und ewig in Höllenleid verdammen! Man meint, dass der himmlische Vater sehr viele seiner Kinder verstoßen solle. Wenn aber ein irdischer Vater seine Kinder verstößt, halten wir ihn für lieb- und herzlos! Durch diese Diskrepanz entlarven sich diese Menschen als, eben, „göttlicher als Gott” sein wollend und als Versager im Jesusgebot der uneingeschränkten Liebe für (restlos) ALLE Menschen.

Dr. Jan Erik Sigdell

Christian Reincarnation
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Weise Zitate

"Religion ist für Menschen, die Angst vor der Hölle haben.
Spiritualität ist für Menschen die schon dort waren."
Vine Deloria
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Weise Zitate

Wer sähe nicht, wenn er die Geschichte der Kirche durchläuft, dass sie Menschenwerk ist! Welch eine erbärmliche Rolle lässt man Gott darin spielen!"
(Friedrich der Große, preuß. König, 1712-1786)
 

Peter Panther

Gesperrter Benutzer
21. Juli 2012
68
AW: Weise Zitate

"Es könnte ja sein" schrieb:

Früher hieß es Investig(k)ativer Journalismus,heute nennt sich das Verschwörungstheorie.

(Dirk Müller)

Sollte das "k" bewusst geschrieben worden sein, dann hat sich Herr Müller = Lieschen Müller gewaltig geirrt.

Wenn es nur ein orthografischer Fehler war, dann kann ich nur beipflichten.

Ansonsten trage ich hier meine Signatur bei:
 

Peter Panther

Gesperrter Benutzer
21. Juli 2012
68
AW: Weise Zitate

"Als nächstes wird der Staatsmann billige Lügen erfinden, die die Schuld der angegriffenen Nation zuschieben, und jeder Mensch wird glücklich sein über diese Täuschungen, die das Gewissen beruhigen. Er wird sie eingehend studieren und sich weigern, Argumente der anderen Seite zu prüfen. So wird er sich Schritt für Schritt selbst davon überzeugen, dass der Krieg gerecht ist und Gott dafür danken, dass er nach diesem Prozess grotesker Selbsttäuschung besser schlafen kann."

Mark Twain, Der geheimnisvolle Fremde (zugeschrieben). Jg, Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Weise Zitate

„Das Glück muß entlang der Straße gefunden werden, nicht am Ende des Wegs.“

David Dunn
 

pflasterer

Großmeister
27. Januar 2012
74
AW: Weise Zitate

[h=4]Wenn einer alleine träumt, ist es nur ein Traum -
wenn viele gemeinsam träumen,
so ist das der Beginn einer neuen Wirklichkeit.
[/h]
(Helder Camara)


[h=4]Wenn du ein Schiff bauen willst,
dann trommle nicht Männer zusammen,
um Holz zu beschaffen und Arbeiten einzuteilen,
sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach
dem weiten, endlosen Meer.
[/h]

(Antoine de Saint-Exupèry (1900-1944)
französischer Dichter und Flieger)

Alles Sichtbare haftet am Unsichtbaren, das Hörbare am Unhörbaren, das Fühlbare am Unfühlbaren: Vielleicht das Denkbare am Undenkbaren.
- Novalis -


 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten