Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
Und wegen dem Rh-faktor.Die einbalsamierten Mumien sind so gut erhalten das man gut die DNA bestimmen kann und dadurch die Blutgruppe auch.
Ja, kann man, kostet aber Geld und Arbeitszeit und Laborkapazität, und deswegen haben wir das noch nicht mit allen Mumien gemacht, abgesehen davon, daß wir die Mumien der meisten Könige gar nicht haben. Allein C14 kostet schon. Wenn die Ägyptologen alle technischen Analysen durchführen könnten, die sie wollten...
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.124
Hallo,

Mein erster Themenbeitrag bei euch als Neuling.

Ich beschäftige mich seit langem schon mit Blutlinien und besonders der versteckten Jesus RH-negativ Blutlinie,wo ich dann über den sufiorden bis zur "prieure de Sion" und "Stein der Weisen" etc. geleitet worden bin und das Jesus nicht am Kreuze gestorben sei und betäubt wurde so das der puls aussetzte und er von dem Tempelritter versteckt worden sei in Frankreich.

Die Idee, Jesus sei nicht am Kreuz verstorben ist nicht neu und wird von verschiedenen Autoren vertreten, je nach deren Couleur mit diversen Meinungen.
Persönlich halte ich dies aber für wenig wahrscheinlich.

Wie genau die Römer die Kreuzigung durchführten, das ist letztlich nicht bekannt. Zwei Ansätze, der eine ein archäologischer Fund aus den 1970er Jahren, sowie ein neuer entdecktes, antikes römisches Schmähgraffitti lassen vermuten, dass ein Nagel seitlich durch die Ferse getrieben wurde, was den Bruch des Fersenbeins zur Folge hat.
Als jemand, der sich selbst schon einmal die Ferse in Trümmer gebrochen hat, weiß ich: Ohne die Chirurgie des 21. Jh., oder zumindest der 2. Hälfte des 20. Jh. gehst Du mit so einer Ferse - so sie denn überhaupt verheilt - im Anschluss nirgendwo mehr hin. Man kann das nicht äußerlich schienen, nicht einmal mit einem Gips. Die Sehnen ziehen den Bruch zusammen und der Fuß wächst völlig krumm wieder zusammen ... wenn dies überhaupt passiert.

Der eingetriebene Nagel führt zu 100% zu einer Infektion, und das auch noch in der Tiefe einer Knochenwunde. Unter den damaligen Bedingungen konnte das niemand überleben. Und genau das beschreibt einer der wenigen antiken Autoren, Plinius der Jüngere (?), der überhaupt etwas über eine römische Kreuzigung beschreibt: Ihm bekannte Zeitgenossen wurden gekreuzigt, und aufgrund seines Einflusses wurden sie noch lebend wieder vom Kreuz abgenommen. Aber keiner überlebte die nächsten Tage, alle sind sie an Infektionen und Sepsis gestorben, innerhalb weniger Tage.
Wenn man also Jesus nicht Wunderfähigkeiten zubilligen mag - und genau solche Thesen machen ja Jesus zum Menschen - dann kann das unter den damaligen Umständen und den damaligen Möglichkeiten der Medizin niemand überleben. Man stirbt einfach an den Infektionen, damals wie heute.

Die Tempelritter gibt es erst seit ca. 1119, mehr als 1.000 Jahre nach dem Tod Jesu Christi.

O.K., Vercingetorix, das mit den Merowinger führe ich mal a bisserl aus:
Es wird behauptet, dass Maria Magdalena von Jesus schwanger war und nach seinem Tod nach Frankreich geflüchtet sei, wo ihr Sohn das Geschlecht der Merowinger begründet hat.
Wilson schreibt darüber mehr in 'Cosmic Trigger'!

Da wird es interessant, denn als jemand, der für den (Münchener) Templerorden gearbeitet hat, jahrelang, ist dies eines der wenigsten Zipfelchen an Insiderwissen, welches ich in dieser Zeit erfuhr.
Nach Aussage des Abtes des Templerordens war Jesus verheiratet, mit Maria Magdalena. Im Übrigen kein sonderlich sensationelles Statement. Jesus war Jude, und ein Jude seiner Zeit und am Ort war im Alter von 30 Jahren verheiratet, schon längst - vor allem, weil er verheiratet wurde, von seinen Angehörigen. Denn eine arrangierte Ehe war in dieser Gesellschaft üblich.

Die Bibel lässt sich über Jesu Ehefrau nicht explizit aus, indirekt kann man aber sehr wohl etwas darüber erfahren. In der jüdischen Gesellschaft der Zeit wurde die Pflege eines Leichnahms üblicherweise von der Ehefrau übernommen. Gab es die nicht, dann von Verwandten - und Jesus hatte Verwandte, eine Familie, einen konkret benannten Bruder.
Um seinen Leichnahm soll sich aber eine nicht weiter konkretisierte Maria gekümmert haben, definitiv nicht seine Mutter gleichen Namens, aber auch nicht explizit Maria Magdalena.

Nach Aussage das Abtes haben die Templer Beweise für diese Aussage, aber sie hielten sie unter Verschluss, weil man sie immer verfolgt habe.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.124
Ja, kann man, kostet aber Geld und Arbeitszeit und Laborkapazität, und deswegen haben wir das noch nicht mit allen Mumien gemacht, abgesehen davon, daß wir die Mumien der meisten Könige gar nicht haben. Allein C14 kostet schon. Wenn die Ägyptologen alle technischen Analysen durchführen könnten, die sie wollten...

Hinzu kommt, dass es kompliziert werden kann, je nachdem, wo man gerade gräbt.
Ausgrabungen von Gräbern, Gruften o.ä. an einem Ort wie Israel sind gesellschaftlich kompliziert. Selbst israelischen Behörden bleiben i.d.R. nur wenige Tage, solcherart Dinge durchzuführen, bis sich ein Mob irgendwelcher Fanatiker zusammengerauft hat. Die dann mit ihren Ansichten von "Leichenschändung" oder "Grabfledderei" jede weitere archäologische Forschung blockieren und zunichte machen, egal, ob sie damit nun legal im Recht sind oder nicht.
Tatsächlich werden archäologische Untersuchungen von Gräbern in Israel oft mit einer Art militärischen Vorgehensweise durchgezogen, rein, raus, alles mitnehmen innerhalb weniger Tage, bevor dergleichen überhaupt stattfinden kann. Das widerspricht vor allem der modernen Archäologie, die langsam, bedacht und mit wenig Folgeschäden forschen will.

DNA-Analysen archäologischer Reste können falsche Resultate ergeben, vor allem dann, wenn sie bereits in jüngeren Jahrhunderten durch viele Hände gegangen sind. Und das ist bei den meisten Mumien der Fall, denn sie liegen ja schon seit rund 200 Jahren im Museeum und/oder gingen durch viele Hände.
Und sie wurden bereits bei ihrer Mumifizierung von anderen behandelt, vor allem durch die Mumifizierer.
DNA-Tests sind sehr empfindlich, aber eben dadurch auch sehr anfällig für eine Kontamination durch fremde DNA.
 

ЯVBIN♦ɅNVNNɅKI

Großmeister
1. Mai 2022
54
Die Idee, Jesus sei nicht am Kreuz verstorben ist nicht neu und wird von verschiedenen Autoren vertreten, je nach deren Couleur mit diversen Meinungen.
Persönlich halte ich dies aber für wenig wahrscheinlich.

Wie genau die Römer die Kreuzigung durchführten, das ist letztlich nicht bekannt. Zwei Ansätze, der eine ein archäologischer Fund aus den 1970er Jahren, sowie ein neuer entdecktes, antikes römisches Schmähgraffitti lassen vermuten, dass ein Nagel seitlich durch die Ferse getrieben wurde, was den Bruch des Fersenbeins zur Folge hat.
Als jemand, der sich selbst schon einmal die Ferse in Trümmer gebrochen hat, weiß ich: Ohne die Chirurgie des 21. Jh., oder zumindest der 2. Hälfte des 20. Jh. gehst Du mit so einer Ferse - so sie denn überhaupt verheilt - im Anschluss nirgendwo mehr hin. Man kann das nicht äußerlich schienen, nicht einmal mit einem Gips. Die Sehnen ziehen den Bruch zusammen und der Fuß wächst völlig krumm wieder zusammen ... wenn dies überhaupt passiert.

Der eingetriebene Nagel führt zu 100% zu einer Infektion, und das auch noch in der Tiefe einer Knochenwunde. Unter den damaligen Bedingungen konnte das niemand überleben. Und genau das beschreibt einer der wenigen antiken Autoren, Plinius der Jüngere (?), der überhaupt etwas über eine römische Kreuzigung beschreibt: Ihm bekannte Zeitgenossen wurden gekreuzigt, und aufgrund seines Einflusses wurden sie noch lebend wieder vom Kreuz abgenommen. Aber keiner überlebte die nächsten Tage, alle sind sie an Infektionen und Sepsis gestorben, innerhalb weniger Tage.
Wenn man also Jesus nicht Wunderfähigkeiten zubilligen mag - und genau solche Thesen machen ja Jesus zum Menschen - dann kann das unter den damaligen Umständen und den damaligen Möglichkeiten der Medizin niemand überleben. Man stirbt einfach an den Infektionen, damals wie heute.

Die Tempelritter gibt es erst seit ca. 1119, mehr als 1.000 Jahre nach dem Tod Jesu Christi.



Da wird es interessant, denn als jemand, der für den (Münchener) Templerorden gearbeitet hat, jahrelang, ist dies eines der wenigsten Zipfelchen an Insiderwissen, welches ich in dieser Zeit erfuhr.
Nach Aussage des Abtes des Templerordens war Jesus verheiratet, mit Maria Magdalena. Im Übrigen kein sonderlich sensationelles Statement. Jesus war Jude, und ein Jude seiner Zeit und am Ort war im Alter von 30 Jahren verheiratet, schon längst - vor allem, weil er verheiratet wurde, von seinen Angehörigen. Denn eine arrangierte Ehe war in dieser Gesellschaft üblich.

Die Bibel lässt sich über Jesu Ehefrau nicht explizit aus, indirekt kann man aber sehr wohl etwas darüber erfahren. In der jüdischen Gesellschaft der Zeit wurde die Pflege eines Leichnahms üblicherweise von der Ehefrau übernommen. Gab es die nicht, dann von Verwandten - und Jesus hatte Verwandte, eine Familie, einen konkret benannten Bruder.
Um seinen Leichnahm soll sich aber eine nicht weiter konkretisierte Maria gekümmert haben, definitiv nicht seine Mutter gleichen Namens, aber auch nicht explizit Maria Magdalena.

Nach Aussage das Abtes haben die Templer Beweise für diese Aussage, aber sie hielten sie unter Verschluss, weil man sie immer verfolgt habe.
Sehr toller beitrag zu diesem Thema.
Dankeschön @Giacomo_S,

Hab aus vielen Internet Seiten ähnliche Fetzen schon Mal gelesen.Denke überwiegend alles Quatsch weil es keine genauen Quellen Angaben gibt.
Eine alte Bücherei von alten geheimgesellschaften die bestimmte Bücher verstecken konnten,denke da steht das wissen der alten Zeit drin.
Mit der Ferse hab ich auch gelesen, doch das unter den Füßen er ein Holzstück hatte wo er stehen konnte.
Denke das es stimmt weil so ans Kreuz genagelt werden,erleidet man bestimmt unter den Schmerzen den frühzeitigen tot. Wenn überhaupt der richtige Jesus am Kreuz hing oder das ganze Erlebnis statt gefunden hat,obwohl es ja alte Gebäude gibt mit UFOs oder Untertassen drauf.ich hab da so einiges gelesen,was auch mit Homosexualität zu tun hat mit den 12 apostel, Jünger,was mich wieder schwer an die Tempelritter erinnert mit diesen mutmaßlichen Unterstellungen des französischen König Phillip des V und das die Teufels anbeter und Sodomie betreiben mit den zwei Reiter auf dem Pferd als Münzprägung und Wappen. Ich lese aus den Berichten und Geschichten das die Tempelritter,was das Handels/-Bankwesen betrifft, zu mächtig waren und deshalb Maßnahmen vom Papst mit dem König ergriffen wurden.
Was alles nach Jesu Christi zeit war,nur da Vinci hat das letzte Abendmahl als Teil Beweis übrig gelassen. Wo ich schon gelesen hab, das alles inszeniert ist mit dem leidensweg des sohn Gottes, um mit trauer und leid,zur Manipulation der Menschen in das Christentum zu installieren. Vermute selber das ein Sonnenkult oder der mithras-Kult bzw. Totenkult dahinter steckt.Weil Jesus am Kreuz eine Toten Anbetung sein muss aus meiner sicht.(Heute Synagoge Satans der Vatikan oder Saturnloge,Horusloge genannt),eventuell meinst du sogar die alten Templer damit oder die Reste von der negativen seite oder wurden sogar unterwandert.
Die einzigen wären die Ritter vom heiligen Kreuz wo in München sind und die ältesten sind die James T. Ritter vom Tau was ich gelesen hab.
In der Bibel wird wird glaube ich von einer Schwester von Maria Magdalena gesprochen die immer wieder auf dem gekreuzigten Jesus abgebildet ist.
Maria Magdalena soll auch keine arme Frau gewesen sein, sondern eine vom Adel gewesen sein so könnte es auch zu einer Blutlinie gekommen sein.Das war sogar über diese Drachenritter (merowinger) geschlecht.
Kann mir trotzdem vorstellen das die Priester/Druiden geheime Heilkunst,weiße Magie und andere Kräuter heil Methoden hatten,würde ich jetzt garnicht sagen das sowas niemand überleben konnte.
Auch ein gekonnter Schlag neben der Sehne,so das man unbeschadet davon kommt, schließe ich nicht aus.
Das mit dem Schmähgraffiti und Plinius notiere ich.
Zudem nageln sich Philippiner jedes Osterfest ans Kreuz und kommen unbeschadet davon auch wenn es nur paar Stunden sind ,als trsdition. Man könnte schon ein wenig tricksen wenn es darauf ankommt.

Vielleicht bekommen wir ein paar weitere Puzzleteile zusammen ,weiß nicht ob das ne Rolle spielt ob er Jude war? Der König von Nazaret 👑
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Es geht doch hier auch ein bisserl um Jesus und sein DANACH.
Und die männerbündisch-katholische Opus Dei will den Gral – folternd und mordend – denn da geht es um Schriften aus der Zeit Jesu, die beweisen, dass Maria Magdalena die weibliche Hälfte Gottes ist.

Das ist der männerorientierter Opus nicht recht, dass ausgerechnet der Gottessohn mit Maria Magdalena Kinder zeugte. Jesus darf doch nur ein gänzlich lustloser Erlöser sein, und so wurde Maria Magdalena als „Hure“ diffamiert.
 

ЯVBIN♦ɅNVNNɅKI

Großmeister
1. Mai 2022
54
Es geht doch hier auch ein bisserl um Jesus und sein DANACH.
Und die männerbündisch-katholische Opus Dei will den Gral – folternd und mordend – denn da geht es um Schriften aus der Zeit Jesu, die beweisen, dass Maria Magdalena die weibliche Hälfte Gottes ist.

Das ist der männerorientierter Opus nicht recht, dass ausgerechnet der Gottessohn mit Maria Magdalena Kinder zeugte. Jesus darf doch nur ein gänzlich lustloser Erlöser sein, und so wurde Maria Magdalena als „Hure“ diffamiert.
Oh guten morgen @die Kriegerin,

Alles gute zum Muttertag,wenn du Mutter sein solltest.
Ja für allgemein nützliche Informationen über das wahre Leben Jesus,bin ich sehr dankbar.

Das die katholische Kirche den Phallus anbeten, ist denke ich allgemein bekannt,wenn man sich mit Religionen beschäftigt.
Einerseits wird Maria als Hure abgetan und andererseits wird Marien Ehrung betrieben!
Es ist sehr verwirrend.
Marien Verehrung soll ja auch luziferisch sein,laut prof. Walter Weith. Genauso wie luziferisch und Satanismus unterschiedlich sein soll und unterschiedliche verehrungen sind,vielleicht weiß hier jemand mehr dazu?

Zumindest gibt es eine Verbindung warum auch Jesus gejagt wurde,wie bei den Templern.

Entweder war Jesu ein damaliger rebell oder hat ganz einfach die falsche Urkraft angebetet das wäre die nicht den Phallus sondern eben die weibliche Seite,was für den Vatikan Hochverrat wäre.
Da sind auch ganz viele Homosexuelle vertreten,was wieder zu dieser Phallus Anbetung passen würde.
Von dem abgesehen steht in jeder großer Stadt so ein Obelisk was so ein Symbol darstellen soll.
Diese ON & OFF taste auch bei Elektro Geräten auf der Fernbedienung.

Denke da müsste ich mehr die babylonische Geschichte und Sumer lesen um antworten zu finden.
 

ЯVBIN♦ɅNVNNɅKI

Großmeister
1. Mai 2022
54
Hinzu kommt, dass es kompliziert werden kann, je nachdem, wo man gerade gräbt.
Ausgrabungen von Gräbern, Gruften o.ä. an einem Ort wie Israel sind gesellschaftlich kompliziert. Selbst israelischen Behörden bleiben i.d.R. nur wenige Tage, solcherart Dinge durchzuführen, bis sich ein Mob irgendwelcher Fanatiker zusammengerauft hat. Die dann mit ihren Ansichten von "Leichenschändung" oder "Grabfledderei" jede weitere archäologische Forschung blockieren und zunichte machen, egal, ob sie damit nun legal im Recht sind oder nicht.
Tatsächlich werden archäologische Untersuchungen von Gräbern in Israel oft mit einer Art militärischen Vorgehensweise durchgezogen, rein, raus, alles mitnehmen innerhalb weniger Tage, bevor dergleichen überhaupt stattfinden kann. Das widerspricht vor allem der modernen Archäologie, die langsam, bedacht und mit wenig Folgeschäden forschen will.

DNA-Analysen archäologischer Reste können falsche Resultate ergeben, vor allem dann, wenn sie bereits in jüngeren Jahrhunderten durch viele Hände gegangen sind. Und das ist bei den meisten Mumien der Fall, denn sie liegen ja schon seit rund 200 Jahren im Museeum und/oder gingen durch viele Hände.
Und sie wurden bereits bei ihrer Mumifizierung von anderen behandelt, vor allem durch die Mumifizierer.
DNA-Tests sind sehr empfindlich, aber eben dadurch auch sehr anfällig für eine Kontamination durch fremde DNA.
Es wird aber auch viel vertuscht und es darf nichts der Menschheit erzählt werden sonst verschwindet man auf einmal oder ist tot.
Erich von Däniken sagt das selber in seinen interview's oder wird absichtlich gefälscht oder nicht ordnungsgemäß untersucht.
Gibt's einen sehr guten Aufklärer und Forscher über das sogenannte 'Star child' der einen Schädel im Besitz hat von einem vermutlichen 'grey' aus einem Indianer stamm.komm jetzt nicht auf seinen Namen aber ist leicht zu finden. Über den such Begriff 'Star child', danach weiß man wie diese Institute arbeiten und die Forschungslabore arbeiten wenn was nichts ans ragejs Licht rücken darf.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Maria Madalena - Ehefrau von Jesus ist die Hure

Mutter Marie wurde als Heilige dazugefügt bei den Katholiken.

Lies Gilgamesch-Epos
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
Maria. die Mutter Gottes, wird in den vier Evangelien ausführlich erwähnt.

Rubin-Anunnaki, es ist viellt. wichtig zu wissen, daß die Kriegerin hier öfter völlig unbelegtes, frei erfundenes Zeug behauptet. Sehr oft widersprechen ihre Aussagen den Quellen, die sie eigenhändig "zum Beweis" verlinkt, wie in ihrem jüngsten Beitrag zur Gnosis.
 

ЯVBIN♦ɅNVNNɅKI

Großmeister
1. Mai 2022
54
Maria Madalena - Ehefrau von Jesus ist die Hure

Mutter Marie wurde als Heilige dazugefügt bei den Katholiken.

Lies Gilgamesch-Epos
Also der Gilgamesch-Epos hab ich gelesen mit ekidu und seine Herrschaft aber über Mutter Marie noch nichts.

Ist aber auch viel was es da zu lesen gibt ,ich wüsste garnicht wo das stehen soll ,ich gebe das mal ein in die Suchmaschine,aber dann stimmt das auch mit der marien Verehrung.
 

ЯVBIN♦ɅNVNNɅKI

Großmeister
1. Mai 2022
54
Maria. die Mutter Gottes, wird in den vier Evangelien ausführlich erwähnt.

Rubin-Anunnaki, es ist viellt. wichtig zu wissen, daß die Kriegerin hier öfter völlig unbelegtes, frei erfundenes Zeug behauptet. Sehr oft widersprechen ihre Aussagen den Quellen, die sie eigenhändig "zum Beweis" verlinkt, wie in ihrem jüngsten Beitrag zur Gnosis.
OK 👍
Ja hab das zufälligerweise bei Horus schon gelesen zu einem Beitrag das er ein Gott der Unterwelt ist.
War angeblich ne Verwechslung.
Die Anunnaki sind die Unterweltsgötter und Unterwelt ist so zu erklären,alles was unter dem Himmel,ist die Unterwelt. Gefallene Engel usw.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Maria. die Mutter Gottes, wird in den vier Evangelien ausführlich erwähnt.

Rubin-Anunnaki, es ist viellt. wichtig zu wissen, daß die Kriegerin hier öfter völlig unbelegtes, frei erfundenes Zeug behauptet. Sehr oft widersprechen ihre Aussagen den Quellen, die sie eigenhändig "zum Beweis" verlinkt, wie in ihrem jüngsten Beitrag zur Gnosis.
Ach @jäger, deine verschrobenen Ansichten, kosten mir des Öfteren nur ein mitleidiges Lächeln.

Gescheite Bücher lesen, nicht nur im Internet stöbern!! Es gibt auch UNIs, da kannst du dir tolle Bücher ausleihen.
 

ЯVBIN♦ɅNVNNɅKI

Großmeister
1. Mai 2022
54
Ach @jäger, deine verschrobenen Ansichten, kosten mir des Öfteren nur ein mitleidiges Lächeln.

Gescheite Bücher lesen, nicht nur im Internet stöbern!! Es gibt auch UNIs, da kannst du dir tolle Bücher ausleihen.
Hallo danke euch beiden, das ihr meinen Beitrag kommentiert @jäger & @die Kriegerin, werde mir selber meine Meinung über das Forum und die Menschen bilden.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.124
Maria Madalena - Ehefrau von Jesus ist die Hure

Das ist in seinem Informationsgehalt schwammig, wie immer bei historischen Legenden.

Maria Magdalena bedeutet Maria aus Magdala.
Die Geschichte mit der Hure stammt aus "Jesus und die Ehebrecherin". Sie steht nur im Johannes-Evangelium, dem jüngsten aller Evangelien - und dem am wenigsten verlässlichen. Manche Kirchen erkennen das Johannes-Evangelium gar nicht erst an, die Orthodoxie z.B.
In dem Bericht wird die Ehebrecherin nicht namentlich genannt. Die Zuweisung Hure => Maria Magdalena ist eine sp,äterer Zeit. Und aller Wahrscheinlichkeit nach ist auch die ganze Geschichte eine christliche Erfindung späterer Zeit, obwohl wir sie als eine besonders christliche ansehen oder vielleicht gerade deshalb.

Sie kann kaum historisch sein. Judäa war zu dieser Zeit römisch besetzt, es galt römisches Recht. Das römische Recht sah für Ehebruch keine Todesstrafe vor und für Prostitution auch nicht. Die Juden hätten deswegen keine Steinigung anordnen oder durchführen können. Auch schon allein deshalb nicht, weil die Politik der Römer darin bestand, jeden Aufruhr im Keim zu ersticken und jeden Mob schnellstmöglichst aufzulösen.

Aber auch die Nennung der Maria im Zusammenhang mit Jesu Tod und Begräbnis wird in der Bibel nicht weiter präzisiert. Maria war damals ein häufiger Name, es geht aus der Bibel nicht hervor, dass es sich um Maria Magdalena gehandelt hat.

Lies Gilgamesch-Epos

Das habe ich gelesen, vor vielen Jahren schon, als es noch kaum jemand kannte. Ich wüsste allerdings nicht, was Schamkat mit Maria Magdalena zu tun haben sollte.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Das habe ich gelesen, vor vielen Jahren schon, als es noch kaum jemand kannte. Ich wüsste allerdings nicht, was Schamkat mit Maria Magdalena zu tun haben sollte.
Hat mit der bibl. Geschichte gar nichts zu tun. Ich empfahl ihm nur den Gilgamesch.

(doch vielleicht fingen hier schon .....die Blutlinien an, denn laut Mythos war Gilgamesch zu zwei Drittel Gott, zu einem Drittel Mensch: Körper und Geist waren von himmlischer Kraft und Schönheit, doch die triebhafte Seele blieb an die Unterwelt verkettet: so blieb auch der Tod sein Los....usw. usf...)

Mit deiner Erklärung von Maria Magdalena kann ich mich durchaus anfreunden.

Denke dBa müsste ich mehr die babylonische Geschichte und Sumer lesen um antworten zu finden.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten